Jump to content

Lupo1

Members
  • Posts

    1719
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria / crystal town

Recent Profile Visitors

6519 profile views

Lupo1's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

216

Reputation

  1. weil wir grad beim Thema sind: wo kauft der Gs-Fahrer von Welt heutzutage welche Kolbenringe? Ich würde eine Garnitur 2. ÜM benötigen, find aber nur Meteor bei Sip.
  2. Thunfisch-Maki, Thunfischtartar mit Gurke und Oktopussalat. MFuG
  3. Lupo1

    Bil fan Svenska...

    ich denke auch, dass man die beiden Marken nicht vergleichen kann. Aber vielleicht ist es bei Volvo ähnlich wie es bei mir war: das riesengroße, topmoderne Testzentrum beim Autoclub kann es nicht, das kleine billige Kackteil kann es. Ich würd es einfach probieren, ich mein, 30 od. 50 Euro ist ja kein Megainvest. Wenn es nicht funktioniert, ab in die Bucht.
  4. Lupo1

    Bil fan Svenska...

    ich hab so ein Ding, kann ich dir gerne leihen zum Ausprobieren. Ich fürchte aber, dass da das Porto A-D-A teurer als die Anschaffung ist. Ich habs fürn Subaru, da konnte ich einen Fehler (übrigens auch die Lambda) löschen, den der ÖAMTC nicht weg gebracht hat. 2018 bei Amazon gekauft.
  5. soo geil. Wenn du deine Rückfahrt übern Brenner planst, hier gibts zumindest Bier und dein Zelt könntest unterm Apfelbaum aufstellen. Ich würd sogar den Rasenmäher abschalten.
  6. ich würde mal @andreasnagy fragen. Der hat vor geraumer Zeit Dichtungen für den GS-Dämpfer nachfertigen lassen.
  7. Lupo1

    Verschollene GSF-ler

    Wo ist @Beo? Gsg vereinsamt ohne dem Herrn und Meister....
  8. Leck mich am Arsch, Hässlichkeit neu definiert! Dieses Ding kann nur der Besitzer lieben.
  9. wir schweifen ab. aber ja, mein 35jähriger Peugeot mit Glasscheinwerfern hat kein Problem mit Vergilben, beim Mondeo danach begann es dann mit den Plastelichtern (gut, war ein Ford) und der Subaru jetzt hat auch das Leiden. Wobei bei den Kfz das ja auch eine Designsache ist. Mit Plaste sind halt Sachen möglich, die mit Glas unmöglich oder schweineteuer wären. Und älter als 10 Jahre hat ein Auto eh nicht mehr zu werden.
  10. ich bin trotzdem der Meinung, dass das Zeugs nur durch eine Beschichtung UV-stabil wird, eben wie Kfz-Scheinwerfer. Das hält schon eine ganze Menge aus! Allerdings, so halt bei meinen Karren, wird die Beschichtung mit der Zeit brüchig und löst sich langsam auf, weil die Kisten halt ihr ganzes Leben draussen in der Sonne stehen. Wie lang pro Jahr steht dein Boot wirklich in der Sonne und du hast keinen Schutz drüber? Wir reden da nich von ein paar Monaten oder Jahr, sondern von 10 Jahren oder mehr, wo du dann was merkst! Das ist so mein Kunststoffwissen, ich behaupte aber nicht, dass ich alles weiss. Ich würde da auch eher ESG verarbeiten.....
  11. Makrolon genau nicht, das ist PC und nicht uv-beständig. Das wird bei Fahrzeugfrontscheiben aber wegen der Schlagzähigkeit in Kauf genommen. Die haben dann3 eine Beschichtung für die UV-Beständigkeit. Schaut dann nach einiger Zeit aus wie die ganzen Autoscheinwerfer.
  12. ich hab die Laschen bisher einfach mitm Schrauberzieher wieder rangedrückt. Bin ich da seit 30 Jahren etwa zu naiv unterwegs?
  13. ansich kann man da auch Plexi verwenden, das sollte weitgehend beständig sein. Du musst nur schauen, dass es wirklich PMMA ist und nicht PC, das ist nicht UV-beständig. Du wirst aber mitm Salz Probleme bekommen bei der Reinigung, da werden durch die Kristalle Kratzer entstehen.
  14. welchen Vierkant hat die Tachowelle für die GS160? Ich hab mir diese beim SCK bestellt und die hat die kleinen Vierkante. Ich mag bei meiner GS jetzt nicht umsonst aufschrauben, aber die hat doch die grossen Vierkante, oder?
  15. Jesus ging über Wasser, Chuck Norris schwimmt durchs Land!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.