Jump to content

Lupo1

Members
  • Content Count

    1518
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

96 Excellent

About Lupo1

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria / crystal town

Recent Profile Visitors

5269 profile views
  1. Die Substanz, die den Scharfeffekt hervorruft, ist Capsaicin und von dem entzündet sich keine Schleimhaut. Das Zeugs provoziert nur die Nerven. Allerdings ist es in Allohohl löslich. Vielleicht trägt der höhere Alkgehalt des Weines dazu bei, dass das Capsaicin weiter verbreitet wird....
  2. ich hab irgendwann mal mitbekommen, dass wir grob bei der Hälfte der Nutzungsdauer der gelben Scheibe angelangt sind. Aber genau 5 Mrd. war eher Zufall....weil die Hälfte wären ja 4,6 Mrd. Jahre. Und die 100 Jahre beim Öl sind echt ein geratener Wert, damit halt eine Zahl dort steht. Stimmt eh nicht, erneuert sich ja immer wieder....
  3. ja schon, aber der Zeitraum ist ein anderer. Erdöl ist halt in 100 Jahren weg, ausser für crank. Die Sonne gibts halt noch 5 Mrd. Jahre.
  4. Das wird das nächste Ölfeld, Brent M210 quasi. Kannst die Lametta schon auf Bohrinsel umbauen.
  5. wie schmiert ihr eigentlich das Schaltrohr im GS-Lenker? Gibts da eine einfache Lösung, mit der man Schmiere ins Loch bringt, ohne den halben Lenker zerlegen zu müssen?
  6. Hier in AUT ist Honig recht gut überwacht und hat recht enge Grenzwerte, was drin sein darf und was nicht. Bio ist das Zeugs immer oder auch nicht, weil Bienen halt nicht zwischen Bioblumen und überdüngten Gemüseacker unterscheiden. Allerdings kann auch hier sein, dass bei "österreichischer Honig" alles zusammen geleert wird, was aus Österreich kommt. Auch nicht super. Gibts bei euch keine regionalen Imker? Ich hab mir hier einen gesucht und da hol ich das Zeugs. Ich kenn die Qualität, der schmeckt mir (da gibts nämlich ziemliche Unterschiede, hab ich nicht geglaubt, bis ich mal von unterschiedlichen Imkern gekostet hab) und ist billiger als das Supermarktzeugs. Und ich unterstütz wem aus der Region.
  7. "Pudel di net auf, Hustinettenbär!"
  8. eventuell liegt es auch am Wassergehalt? der oben erwähnte Waldhonig dürfte ja mehr Wasser enthalten, weil er ja aus Läuselulu besteht... kann man das dann eigentlich als sweet golden shower bezeichnen?
  9. Ha, das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Schieber ist auch ein VA-Blech. Was hab ich geflucht, geschimpft, gebetet und was weiss ich noch..... Meine Lösung ist einfach: grosszügig Mehl auf der Arbeitsfläche und Geschwindigkeit. Der Teig muss in unter 1 min fertig belegt und auf dem Stein sein, sonst klebts, entweder auf der Arbeitsfläche oder spät. beim in-den-Griller-schieben auf dem Schieber. Das wird dann unfreiwillig eine Calzone. Also: veloce, veloce, veloce.
  10. und ich würd der Gerät genauso lassen. vielleicht reinigen, neue Reifen und neuen Sitzbankbezug drauf und technisch überholen. Schaut doch ok aus...
  11. ich hab von denen nur den Grösseren, aber so auf dem Papier schaut der Kleine auch nicht so schlecht aus....
  12. passt das in die "normale" Fassung (die für den kleinen Reflektor) rein? So eines könnte ich zum Tausch anbieten, wenn es austauschbar ist....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.