Lupo1

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.461
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

68 Excellent

Über Lupo1

  • Rang
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    tria / crystal town

Letzte Besucher des Profils

4.720 Profilaufrufe
  1. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    ich kann es nicht besser beschreiben, vielleicht ist es auch der falsche Ausdruck... das ist eine Eigenschaft, die einen komplizierteste wissenschaftliche Vorgänge leichter verstehen lässt. Ich mein, heute versteht fast jeder einfache Physik, das schaut bei komplizierten Vorgängen dann aber schon anders aus. Ich würde mich mit techn. Ausbildung nicht als ungebildet betrachten, steige aber spät. bei Einstein´schen Theorien komplett aus. Warum können einige das so locker lässig verstehen? Kann man dieses Talent als Sinn bezeichnen? ich hab diesen Sinn nicht, drum kann ich es nicht besser beschreiben. Kann eigentlich ein Blinder sehen beschreiben?
  2. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Vielleicht greift uns da die Evolution unter die Arme und entwickelt diese Sinne an uns. Ich glaube ja, dass dieser "6. Sinn" schon rudimentär vorhanden ist und dann bei einem Einstein, Hawkins, Penrose, ... schon viel besser ausgeprägt ist, deshalb verstehen die Typen einfach diese "Unendlichkeiten" viel besser als wir. Stellst du ihnen aber deinen Vergaser zum Reinigen vor die Nase, werden sie scheitern...
  3. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    eventuell wird die noch flüssige Schoko händisch mit Schöpflöffel in die Form geschöpft? Wird vielleicht angeführt, um zu betonen, dass man eine kleine Manufaktur ist, bei sogar händisch abgefüllt wird....
  4. LiFePo4 Akku im Roller

    So, neuer Lagebericht: Mein A123-Akku hats hinter sich. Keine Ahnung, warum.... 1 Zelle dürfte abgeblasen haben und die anderen 3 wird es dann durch die Überspannung geschossen haben. ich werde jetzt mal den Zippy Akku mit 2650 mAh von hobbyking probieren, ist ja doch ein deutlicher Preisunterschied.
  5. "Heute is kagge" Topic !

    Danke! Mal schauen, was es so gibt am Markt.... Umstrukturierung hab ich ja schon ein paar mitgemacht, diesmal ist es aber die sinnloseste von allen. Aber ein neues Management muss sowas wohl mal machen. Es ist nur schade, weil die Typen haben bei uns ein Durchhaltevermögen von 3-4 Jahren, und dann gehts von vorne los. Nach uns sind halt keine funktionierenden Teams mehr übrig, die man auseinander reissen könnte. schon klar, dass ich keine Vorlage 1zu1 übernehme. Aber ich brauch halt irgendwas, wo ich eine gestalterische Idee herbekomm, weil: ich bin Techniker und hab somit zu sowas eher eingeschränkt Talent ich hab mich seit 17 Jahren nicht mehr mit sowas beschäftigt und hab demzufolge keinen Tau, was der Personaler von heute haben will. ich hab zur Zeit keine Nerven, mich grossartig um so Firlefanz zu kümmern. mir fehlt die Zeit um mich in Personalwesen einzulesen.
  6. "Heute is kagge" Topic !

    Heute ist eher ungeil, weil ich erfahren habe, dass im Zuge einer Umstrukturierung mein Job in 2 Teile aufgespalten wird und ich jetzt die Wahl zwischen Cholera und Pest habe. Hat wer nen Tipp, wo es Vorlagen für Bewerbungsunterlagen (für einen techn. Beruf) gibt? Meine wurden zuletzt vor 17 Jahren benötigt und das Layout dürfte nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen.... ich fürchte aber, dass ich die in der nächsten Zeit benötigen werde.
  7. Das GS160 & SS180 Topic

    Da wirst du aber Pech haben, das Teil ist Formschlüssig geführt im Lenker. Ich habs übrigens mit Hitze demontiert (ist ja kein Problem, wenn danach lackiert wird) und mit Temperatur danach wieder eingezogen (ich glaub, einfach mit einer Gewindestange). Bei mir war auf jeden Falle keine so komplizierte Vorrichtung notwendig, am Ende war ich überrascht, wie überaus easy das ganze ablief. Wegen der max. anwendbaren Temperatur würde ich eventuell @M210 fragen, der ist ja anerkannter Lackaffe. Ich hab den Lenker damals auf ca. 80° erwärmt, das war kein Problem.
  8. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    War jetzt 2x Boeing, ist mir aber bei Airbus auch schon aufgefallen....
  9. Panorama-Bilder

    Aga Khan Palace, Pune, Indien, vorgestern dort war Ghandi während WW2 mit Frau und Sekretär interniert, seine Frau ist auch dort gestorben....
  10. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Wegen gerade wieder gemachter Erfahrung: Warum ist es so schwierig, in einem Flugzeug die Temperatur einzustellen? Da passiert doch immer wieder, dass es am Boden heiss drinnen ist und dann während des Fluges die Temperatur von eiskalt bis angenehm variiert.... Warum muss man während Start und Landung die Verdunkelung der Fenster öffnen?
  11. Erledigt!

    BMX Rad is ja schon drauf aufm Bild, aber der Roller fehlt halt.... sorry Herr M, der musste einfach raus.
  12. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Ok, schlechte Formulierung meinerseits, bitte das Wort Kunst streichen, weil natürlich Fotos auch Kunst sein können! Aber wie ist der Begriff Foto überhaupt definiert? Und ich denke, dass wir dann gleich mal wissen, was noch ein Foto ist und was nicht mehr....