Lupo1

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.466
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

72 Excellent

Über Lupo1

  • Rang
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    tria / crystal town

Letzte Besucher des Profils

4.805 Profilaufrufe
  1. Alles zu E-MTBs

    uiii, verdammt, ich hab den Topic-Titel erst jetzt richtig gelesen, hier gehts ja um MTBs und nicht um e-bikes. Aber ja, genau so Infos such ich, ich weiss ja gar nicht, was es so an Radtypen gibt....
  2. Alles zu E-MTBs

    Ich habe auch vor, mir ein E-bike zuzulegen, bei mir gehts in erster Linie um körperliche Ertüchtigung. Ich hab jetzt mal ein paar Stunden in Infobeschaffung versenkt, bin aber aufgrund des unübersichtlichen Angebots genauso schlau wie zuvor. Da hier ja offensichtlich einige Auskenner unterwegs sind, hoffe ich hier auf eine Kaufberatung. Budget liegt bei ±2000,-- ich wohn mitten in den Bergen, entsprechend ist das Einsatzgebiet den Berg rauf und runter, allerdings keine trails oder downhill. Ausserdem halt in der Ebene herunten auf der Strasse. Ich glaub, ein hardtail ist da nicht verkehrt. Was und wo such ich da? Was mir auch noch nicht klar ist, wie komm ich auf die richtige Grösse?
  3. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Weil wir gerade beim Grillen sind: wenn ein Schwein geschlachtet wird, wird es ja als Leiche in kochendes Wasser getaucht, um die Borsten abschaben zu können, weil man ja die Haut behalten will. Wie läuft das bei einem Wildschwein? Die haben ja mehr Fell als Borsten, verwendet man da die Haut nicht und häutet die?
  4. Redensarten die dir auf den Sack gehen

    oder den Lieferanten challengen....
  5. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    ist doch genau das Richtige für den Lackierernachwuchs. Der wird schon von klein auf auf metalflake getrimmt.....
  6. Das GS160 & SS180 Topic

    Bravo, gut gemerkt!
  7. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    wobei das ja schon Wasserstrahl ist und nix mehr mit Druckluft zu tun hat. Das man mit Wasserstrahl auch recht dicken Stahl od.. Keramik schneiden kann, ist ja bekannt. Es kommt ja nicht nur auf den Druck an, sondern auch an das, was vorne rauskommt.
  8. Ich hab vor ca. 10 Jahren für ein Paar Originalbacken 300,-- gezahlt und hab damals Glück gehabt, welche zu bekommen, die bezahlbar sind. Abdeckung hab ich keine Ahnung, denke aber, dass für alles 350-400 fair ist. Reprobacken kosten auch schon 120,--
  9. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    immer gleich viel Zwiebel und Fleisch nehmen, also 1 kg Fleisch und 1kg Zwiebel. Dann wirds was...
  10. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    1 Deka(gramm) = 10 g kommt wohl einfach vom Reden, bei uns bestellt man 10 deka Extra und nicht 100 Gramm Wurst. Bea fragt, ob du Gulasch kochen willst? Bea2 hat gerade nachgelesen und Interessantes erfahren...
  11. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    klar. Aber es wird schon gewisse Techniken geben, mit der man die Sprungweite beeinflussen kann, ohne die Geschwindigkeit vorher rauszunehmen zu müssen. Ich denke da ans Skispringen, die Typen rauschen alle mit der gleichen Geschwindigkeit runter und je nachdem, wo sie am Schanzentisch wegspringen, wird der Sprung weiter od. eben nicht. Vielleicht kann man da eine gewisse Analogie zum Skifahren herstellen.
  12. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Danke! Hört sich alles sehr plausibel an, sind alles Punkte, die ich nicht bedacht habe! Beweist auch, das man sich ab und zu mal was skizzieren soll, so ein Kräftedreieck bringt schon was....
  13. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Die Frage war damals eigentlich als echte Frage gemeint.... Kann man eine Fähigkeit beschreiben, die man selbst nicht besitzt? Und eine weitere hätte ich auch noch: jetzt ist ja wieder die Jahreszeit der im TV übertragenen Skirennen. Interessiert mich nicht so, aber ab und zu läuft das halt nebenbei. Beim letzten Mal hab ich wieder von einem "Experten" gehört, dass weite Sprünge vermieden werden sollen, weil man in der Luft langsamer ist als mit Pistenkontakt. Warum ist das so? Bei der Piste kommt doch zu den gleich wirksamen Kräften noch die Reibung als verzögernde dazu, die in der Luft fehlt, der Rest ist doch gleich?
  14. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    ich kann es nicht besser beschreiben, vielleicht ist es auch der falsche Ausdruck... das ist eine Eigenschaft, die einen komplizierteste wissenschaftliche Vorgänge leichter verstehen lässt. Ich mein, heute versteht fast jeder einfache Physik, das schaut bei komplizierten Vorgängen dann aber schon anders aus. Ich würde mich mit techn. Ausbildung nicht als ungebildet betrachten, steige aber spät. bei Einstein´schen Theorien komplett aus. Warum können einige das so locker lässig verstehen? Kann man dieses Talent als Sinn bezeichnen? ich hab diesen Sinn nicht, drum kann ich es nicht besser beschreiben. Kann eigentlich ein Blinder sehen beschreiben?
  15. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Vielleicht greift uns da die Evolution unter die Arme und entwickelt diese Sinne an uns. Ich glaube ja, dass dieser "6. Sinn" schon rudimentär vorhanden ist und dann bei einem Einstein, Hawkins, Penrose, ... schon viel besser ausgeprägt ist, deshalb verstehen die Typen einfach diese "Unendlichkeiten" viel besser als wir. Stellst du ihnen aber deinen Vergaser zum Reinigen vor die Nase, werden sie scheitern...