Jump to content

Lupo1

Members
  • Content Count

    1583
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

144 Excellent

About Lupo1

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria / crystal town

Recent Profile Visitors

5896 profile views
  1. ich find den gar nicht so unhübsch. Bin da ganz bei @Dirk Diggler
  2. Lupo1

    Katzen

    erfolgreich! 3min später war nur mehr der Schwanz übrig.
  3. ich glaub ja, dass das dieses Jahr ein Start-Ziel-Durchmarsch für den Kollegen aus dem (nicht nur) Heulsusentopic wäre. Der is ja mittlerweile auf allen ignore-Listen auch top platziert, vermute ich. @PK-HD da kannst den Pokal direkt überreichen.
  4. außerdem würde ich schauen, alles, was möglich ist (z.B. Kühlschrank, Beleuchtung,...), auf 12V laufen zu lassen, dann bügelt die Batterie die Spitzen weg. Wenn du notebooks laden willst, wirst du einen reinen Sinuswandler brauchen und die Dinger kosten dann schon in der Leistungsklasse.
  5. oder du schaust in Foren für (Fahrten-)Segler, die sind auf ihren Kisten auch möglichst autark. Ich würde bei den Batterien eher zu LiFePo greifen, bei den AGMs kaufst du mind. 50-60% mehr, weil du die nicht mehr entladen darfst, sonst sind sie sofort tod. Die benötigte Kapazität kannst du dir über deinen Verbrauch ja ausrechnen, aber tatsächlich wirst du wahrscheinlich mit 100 Ah auskommen....
  6. muss noch was nachschiessen hab mich nach dem skifahren noch belohnt, wird gerade getestet
  7. ich gebs ja zu, ich hab das Bild wegen dir reingestellt, weil du im Corona topic wegen deinem Wunsch nach Skiurlaub angepinkelt wurdest. Da muss ich doch mit einem Foto Trost spenden.
  8. Danke für den Tipp, heute gekauft. Mal schauen, wie zufrieden frau ist.
  9. man bei uns skifahren darf und heute Lifte und Pisten leer und der Schnee genial waren.
  10. ich will ja nicht meckern, aber wisst ihr eigentlich, was Flusssäure ist? Wenn nicht, dann solltet ihr mal nachlesen, hier zum Beispiel. Ich würde nicht unbedingt darüber nachdenken, mit einer der brutalsten Säuren zu hantieren, um eine Nummer besser sichtbar zu machen. Und ja, ich weiß durchaus Bescheid, da wir das Zeugs in der Firma verwenden und daher die notwendigen Sicherheitsmassnahmen kenne. Ich würde den Bausatz eher bei max. 2300 sehen aufgrund des Zustandes, der Nummer und der Instandsetzungskosten.
  11. welche Crepe-Pfannen sind empfehlenswert? Schwiegermutters ihre hat den Dienst quittiert, war ausserdem so ne billige Tefal, die es in alle Richtungen verzieht. Wichtig ist also verzugsfrei und halbwegs dauerhafte Beschichtung. Nein, Schwiegermutter kann nicht für unbeschichtet überzeugt werden...
  12. wobei der Bestaven kurzzeitig wieder nach Süden abgebogen ist. Ich dachte schon, der macht einen auf Moitessier.
  13. Bam Oida. In diesem topic gehts um Motorräder, nicht um unheilbare Krankheiten.
  14. sehr geil! Endlich mal eine mit Termignoni statt A-krach-o-witz.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.