Jump to content

Lupo1

Members
  • Content Count

    1557
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

119 Excellent

About Lupo1

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria / crystal town

Recent Profile Visitors

5695 profile views
  1. ABS kannst du mit Aceton kaltschweissen. Eigentlich super. Da kannst du dir mit etwas Aceton und ABS sogar Kleber in der gewünschten Viskosität anmischen.
  2. der eine Punkt ist der Lateralplan, siehe oben. der andere ist das Gegengewicht zum Winddruck in den Segeln. Die Kielbombe erzeugt ein aufrichtendes Moment, daher tun sich Kielboote mit dem Kentern eher schwer. Das ist dann der Unterschied zu Schwertbooten, die sind nämlich formstabil und können kentern. Lateralplan haben und brauchen sie aber auch.
  3. auf Anraten vom GSF-Gartenteam hab ich die Mistdinger nun, nachdem die Amseln ausgezogen sind, mechanisch entfernt. Die Wurzeln hab ich tlw. nicht raus bekommen, mal schauen, wenn der Scheiss wieder kommt.
  4. ich hab heut wieder mal Fisch auf der Planke gegart. bei mir wars im Gasgrill, mit zusätzlicher smokebox, auf selbstgehobelten Buchenbrett. Ich hab unter den gehäuteten Lachs noch eine Zitronenscheibe, klein geschnittenen Knoblauch, Thymian und Rosmarin gelegt und war überrascht, wie gut der Fisch den Geschmack angenommen hat. das Brett hab ich jetzt zum 4. Mal benutzt. Einmal geht noch, dann kommts in den Ofen. War wieder sehr gut.
  5. normal reicht da ein Schlag-Schrauber. Muss man eben den Grossen mit mehr Schmackes auspacken.
  6. genau, da wird sogar eine PX hübsch, wenn man was hässliches daneben stellt!
  7. was ist ein Ur- Ansauger? Oder soll das Uhr-ansauger heissen? Dann ist es aber schon zu spät.... und jetzt verpisst euch, ihr Fotzenrumsmitglieder.
  8. ich denke, aufgrund dieser Erfahrung und der schlechten Erreichbarkeit, sowie dass Chemie anscheinend doch funktionieren soll, werd ich mir mal ein entsprechendes Mittel besorgen. Falls das doch nix wird od. mir Bedenken ob der zu verwendenden Menge kommen, kann ich immer noch mechanisch nachhelfen. nachdem der Rest der Mauer mit Efeu bewachsen ist und der bleiben soll, werd ich es wohl mit pinseln probieren, danke für den Tipp. mal schauen, was ich bekomm und kaufen darf.... Löwenzahn ist kein Problem, der sticht nicht. Da ist mein ganzer "Rasen" voll damit, da könnt ich das Zeugs literweise hin schütten.
  9. war meine erste Idee. Wirkt aber anscheinend nicht. Wenn es funktioniert.... ich werd dann mal schneiden....
  10. wie bring ich wilde Brombeeren wieder weg? Die haben sich hier vereinzelt angesiedelt und die müssen weg, weil zu gefährlich... Ich hab das Problem, dass sich einige in einer 6m hohen Pflanzsteinmauer breit machen und ich da die Wurzeln nicht mehr rausbring, weil nicht erreichbar oder umgrabbar. gibts da eventuell eine chemische Keule?
  11. ich frag für mich ganz alleine! Mein Subaru ist 11 Jahre alt, hat aber erst 40000km runter (war in seinem 1. Leben eine Pensionistenkarre ). Aufgrund des Alters wechsle ich den Zahnriemen, aber bei den Rollen, Spannern und Wasserpumpe tu ich mir schwer. Die Dinger können ja bei den Kilometern kaum verschliessen sein und kosten als Japanteile doch einiges. Wie sieht das die Gemeinde hier, sind ja doch einige Mechaniker unterwegs. Tauschen oder nicht, das ist die Frage.
  12. vor 2 oder 3 Wochen in "hart aber fair" gehört, das in D pro Jahr 10000 Schweine entsorgt werden, weil zuviel "produziert".
  13. is doch klar, dass bei Ikea so eine Änderung nicht so schnell geht. Die haben ja schliesslich nur Erfahrung im Steuerhinterziehen ähm optimieren....das funktioniert sicher in Sekundenbruchteilen.
  14. Lupo1

    Segler hier ?

    wer hat noch nicht, wer will nochmal?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.