foreveryoung

Members
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über foreveryoung

  • Rang
    member
  • Geburtstag 20.10.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Roadrunners OWL GT-BI

Letzte Besucher des Profils

577 Profilaufrufe
  1. GS 160 / SS 180 Gabel

    https://www.youtube.com/watch?v=iAa5aphsQ9o
  2. Das GS160 & SS180 Topic

    Hallo, das Thema ist an anderer Stelle mit Sicherheit schon mal abgehandelt worden, ich kann es im Forum nur nicht finden (Wie kann man eigentlich innerhalb einen threads nach Stichworten suchen?) Frage: Ist es normal, das die ital. GS 160 am Vorderrad, gemessen in der Mitte der Reifenlauffläche, einen kleinen Versatz zur Lenksäule aufweißt (würde das auf ca. 1cm ++ schätzen)? Die Felgen die drauf sind sind wahnsinnig breit (auch noch nicht gemessen). Beide Felgen sind gleich breit, aber das soll wohl so sein.
  3. Primavera - orig. Tachometer und Seitenklappe gesucht

    Verkäufer hat ihn doch lieber selber gehamstert... deshalb. Suche immer noch.. NOS wäre perfekt.
  4. Hallo Marcus, Was würde es kosten eine masshaltige Hülle einzubauen? Der Rest vom Tacho scheint ok bzw. Ist überholt und er ist bei Deinen "machbaren" aufgeführt und es ist kein VDO! Der Tacho wäre bereits zerlegt. Gruß Markus
  5. BJ habe ich aus dem Forum und einiger Gespräche und die Sache mit dem kaputten Teil hat mir der Restaurator erklärt.
  6. Hallo, Vor kurzem habe ich einen Muscheltacho für eine ITALIENISCHE Vespa GS 160 erworben. Die Scheibe war undurchsichtig und von innen waren ziemlich viele Dreckpunkte zu sehen. Gut geklappt haben das Aufbördeln der Chromkrempe ohne zu splittern, die Reinigung des Glases, die Reinigung und das Fetten des Innenlebens. Der Magnet, welcher nicht mehr zentral gesessen hatte, konnte auch wieder zentral befestigt werden. Alles ist ok - bis auf eine Sache. Die Wellenaufnahme, manche Leute sprechen auch vom Tachometerunterteil, ist nicht ganz in Ordnung. Das Aussengewinde (ca. 12 mm) ist in Ordnung. Die innere ca.3,5 mm Aufnahme ist im Außenbereich, also da wo die Welle eingeführt wird, massgenau. Nach Innen hin ist die Aufnahme allerdings ausgeschlagen. Das passiert, wenn die Aufnahme nicht gefettet wird. Denn, die Aufnahme ist aus Alu und die Welle ist aus Metall. So schleift das härtete Metall auf Dauer das Alu ab. Dieser ausgeschlagene Spielraum wird dann beim Fahren als Zittern bzw. Ausschlagen der Nadel sichtbar werden, was nun mal rein gar nicht zum honorigen Bariton des 160 GS Motors passt. Was kann man da tun? Der Tacho ist von 62 und hat noch das viereckige Symbol im sichtbaren Bereich. Ab 68 war dann das sechseckige Firmensymbol abgebildet. Der spätete Tacho soll dann in der GT, GTR und Sprint verbaut worden sein. However, ich brauche dringend eine Austauschaufnahme oder Tips und Kniffe was man da machen kann. Danke und viele Grüsse Markus .. hier der Tacho von vor 62 bis 67/68
  7. Primavera - orig. Tachometer und Seitenklappe gesucht

    Suche noch einen originalen Tacho für PV BJ 72.
  8. neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt

    Zwangsläufig (nymphoman)
  9. neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt

    Konformitätszwang
  10. px mit 25-30 ps im alltag nutzbar ?

    Gebauso sieht es aus... das reicht für ne Vespa GT oder Motovespa 150s die ich noch zum fertigmachen suche.
  11. px mit 25-30 ps im alltag nutzbar ?

    Hab zwar keinen Plan von der Qualität und der Haltbarkeit aber das ist schon eine andere Hausnummer mit der man leben könnte...
  12. So gab es mir mein Mechaniker mit auf den Weg. .. was kann ich denn dann an der Kerze erkennen?
  13. px mit 25-30 ps im alltag nutzbar ?

    Gab es bis dato denn nix anderes auf dem Markt? 7500 bis 8000 Okulützen sind ne Menge Kohle für nen Motor der unter Umständen nicht lange haltbar ist und es wäre selbst dann ne Menge Kohle wenn er haltbar wäre. Klar, Kleinserienzuschlag etc... aber trotzdem.
  14. Ì Für mich wäre der Beitrag auch nach 20 Jahren spannend da das Thema für mich neu ist. Mir hat das jemand übersetzt aber letztendlich ist das auch egal. Ich fahre mit 4%, falsch, ich werde mit 4% anfangen und schauen wie die Kerze ausschaut.