Zum Inhalt springen

foreveryoung

Members
  • Gesamte Inhalte

    486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über foreveryoung

  • Geburtstag 20.10.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Grossraum Stuttgart
  • Interessen
    Vespa
  • Scooter Club
    Roadrunners OWL GT-BI

Letzte Besucher des Profils

5.757 Profilaufrufe

Leistungen von foreveryoung

pornstar

pornstar (5/12)

48

Reputation in der Community

  1. würdet Ihr denn den SS oder GS Motor nehmen? Mein anderer Roller ist eine ACMA, der SS Motor liegt seid 4 Jahren nur rum.
  2. Ich bin grad stark am Grübeln was ich machen soll. Nachdem mein GS 160 Motor nach ca. 15.000 ++ km ab 2020 nun ziemlich platt ist stehen nun notgedrungen verschiedene Möglichkeiten an. Also nicht mehr wie gehabt Wunschgedanken sondern ab jetzt ein "Muss". Was schon ziemlich feststeht ist der Verbau einer Vape mit Adapter und statische CDI (Ich lasse alles machen). Bisher träume ich von 10-12 PS. Das geht einher mit dem Gedanken das stärkere Systeme vermutlich auch stärker oder schneller verschleißen. Da habe ich ein wenig Bedenken, die Teile sind auch nicht grad die günstigsten. ich denke über verschiedene Sachen nach: a) soll ich den vorhandenen GS 160 Motor nutzen b) ich habe aber auch noch einen 180SS Motor (Motornummer ca. 11.000++ wenn ich mich richtig erinnere). Der SS Motor (ohne montierten Zylinder) hat erst 400 km gelaufen, liegt aber schon 4 Jahre. Lager kommen beim Umbau natürlich neu rein. Die anderen Teile müssten erneuert worden sein, bis hin zur Kurbelwelle und PX Pneul und Conversionlager (?!). Je nach erzielten PS muss hier und da was getauscht werden. c) zwei alte SS Zylinder mit ca. 7tem Übermaß d) einen weiteren fast nagelneuen GS 160 Zylinder mit nur optischen Spuren Nun, seid meinem letzten Wunsch was am Motor zu machen ist ja schon etwas Zeit vergangen. Damals kamen der 225 Pinasco und andere Sachen raus. Wie schaut es denn mit der Haltbarkeit dieser High Tech Geschichten aus? In der Zwischenzeit hat der eine oder andere mit Sicherheit schon Erfahrung sammeln dürfen. Oder doch nur den bisher genutzten, vorhandenen GS Zylinder aufbohren (oder 8tes Übermaß SS Zylinder?) und GS Kolben rein?
  3. An das Flattern habe ich noch nie gedacht, echt ein guter Einwand. Der Kombi ist schon mal nicht schlecht. 354g/m² sind eine Hausnummer. Die aus den 20er/30er Jahren sehen aus wie Vorläufer der 70er Jahre, der große Kragen, die Hüften, nur höher... auch mal interessant zu sehen. Vielleicht haste noch was aus den 50ern? Möchte mich auch optisch ein wenig von der Werksfahrer Bande absetzen, will ja nicht alles nachmachen. Evtl. grau oder war das damals nicht zeitgemäß?
  4. servus Leute, wollte mir für Ausfahrten mit meinen Rohrlenker einen zeitgemäßen Kombi aus Stoff zulegen. Mit welchen Marken/Herstellern habt ihr gute Erfahrung gemacht? Sind Gummizüge für 1952 zeitgemäß oder eigentlich völlig egal... Freue mich über Hinweise. Grüße Markus
  5. up - suche immer noch, aber ich zahle keine 200 Euro für so ein Ding, momentan kaufe ich immer wieder zwischen 35 und 80 Euro... schon krass wieviel die Leute berappen wollen
  6. Nach nun insgesamt ca. 18.000 gefahrenen Kilometern, auf den in 2020 revidierten Motor, kann ich behaupten, dass 100 ml VS Öl, gemessen mit dem Polini Messbecher vom SIP, auf 3 Liter Benzin, "meinem" Motor ganz gut tun und die Zündkerze immer aussah wie ein hübsches junges Reh. Wenn ich knapp mit dem eigenen Öl war wurde es auch schon mal etwas weniger. 2,5%. Das war dann aber auch eine Ausnahme und ich bin dann auch "etwas" verhaltener gefahren. Ab und an hab ich mich schon mal mit dem Zusatz vertan. Also mit 4% (+) nimmt das Durchzugsvermögen schon merklich ab.
  7. Suche für meine ACMA von 52 ein paar schöne Badges bzw Plaketten. Möglichst nur aus den 50ern. Keine Replika.
  8. Danke, dass du es nochmal erwähnst. Mea Culpa. Ich habe auch einen Fehler gemacht... die bei SIP verkaufen nur Schaumstoffpolster für die deutsche GS 160. Die italienische GS hat nur diese Kokusmatte drinnen. Ich habe jetzt noch einen größeren Traktorreifen gefunden aus dem ich ein Spannungfreies Stück Gummi rausschneiden konnte. Das Gummi hat so eine Dicke von schätzungweise 0,4 bis 0,6 und ist im Gegensatz zu diesen Dämpfungsplatten schön elastisch. Die alte, von den Federketten eingedrückte Kokusmatte bleibt eventuell sogar drinnen und dann wird noch mit einem Schaumstoff aufgefüllt. Werde das mal ausprobieren. Und dann kommt einfach wieder das Gestell rein. That's all. Wenn man das nur vorher gewusst hätte :)
  9. Aber der heute von SIP gelieferte Schaumstoff hängt 6 cm über... habt ihr das dann zugeschnitten?
  10. Jo Danke für Eure Erfahrungsberichte. Das mit dem Bürzel war mir bei meiner grauen Sitzbank noch nie so aufgefallen... aber jetzt wo ihr es erwähnt sehe ich das auch. Hab mir heute einen alten LKW Reifenschlauch vom Händler geholt und aufgeschnitten damit er einlagig ist. Den nähe ich jetzt erst mal um die obere Feder/Sitzfläche mit Nadel und Garn fest, so als erste Schutzschicht.
  11. Kurze Frage zur Sitzbank Vespa GS 160 - Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Aufpolsterungssatz von SIP (Artikelnummer 79006400) . Ist zwar a bissle teuer, aber Hauptsache passt. Oder hättet ihr andere Tipps?
  12. nicht nur dafür, auch für die sarkastische Scheisse die manche zum besten geben ;) (aber dafür ist ja das Forum bekannt und viele wandern ab)
  13. Die GTS sowie die neue Lambretta finde ich 1000 km am Original vorbei weil die Haptik einfach nicht stimmt, auch die Formensprache ist weit weg vom Original. Der Vorteil der Automaten ist aber ganz klar die bessere Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit, da kannst jetzt argumentieren wie Du willst, in diesem Punkt sind die Automaten den alten Rollern einfach überlegen (und das sage ich obwohl ich ein Fan von alten Blechrollern bin) Ein super Roller ist in meinen Augen die neue Royal Alloy GP 300. 1PS mehr als GTS und 12 Kilo leichter, ABS von Bosch und Motor von Piaggio :) ( ja wirklich). Die Kiste dürfte keine Kinderkrankheiten mehr haben weil jahrelang im Einsatz, besonders die besseren GTS Motoren die verbaut wurden :) und... Es hat überwiegend Anbauteile aus Blech. Von mir ein dicker Daumen hoch als Daily driver oder als Roller mit dem man mal eben nach Sizilien runterdüsen kann, inkl. Passstraßen oder in den Balkan... und das ohne Schrauberkenntnisse. und mal endlich ne geile Tröte für einen Automaten (hier noch auf nem 2020er) Diesen Roller würde ich ganz klar einer GTS vorziehen, Helmfach hin oder her, passte sowieso nicht jeder Helm rein. Das größte Problem bei der Vermarktung wird wohl sein, dass die Leute unbedingt ein VESPA haben müssen... das ist halt eine Traditionsmarke die für DEN Roller steht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information