reusendrescher

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    11

reusendrescher last won the day on 16. Mai

reusendrescher had the most liked content!

Ansehen in der Community

641 Excellent

Über reusendrescher

  • Rang
    Senatorengaul
  • Geburtstag 20.10.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    ex patria Hammonia
  • Interessen
    Stricken, Häkeln, EMMA lesen
  • Scooter Club
    The Lone Rider SC

Letzte Besucher des Profils

9.830 Profilaufrufe
  1. O-Lack Topic

    Mein Programm: 1.) Entfetten 2.) Shampoonieren 3.) Super Polish mit Reinigungsfaktor um den Grauschleier hervorzuheben 4.) Tiefenreinigen (da bin ich jetzt) 5.) Hartwachsen und hochglanzpolieren Suche effektiven Altlack-Tiefenreiniger!
  2. O-Lack Topic

    Moinsen! Winterprojekt gestartet, die O-Lack Alltags-SS wird tiefengereinigt.... War laut Erstbesitzer seit 1965 nicht einmal gewaschen, der Grauschleier sitzt gut und fest. Ich benutze jetzt Putzwolle und den Tiefenreiniger von Auto Glym (für dunkle Farben und moderne wasserbasierte Lacke), alles schonend von Hand, das Ergebnis ist erstaunlich, aber der Arbeitsaufwand ist doch sehr (!) erheblich. 8 Stunden für eine halbe Backe... Würde das so weitermachen, wenn ich müsste, aber da muss es doch was besseres geben?
  3. Man könnte das geballte Wissen des GSF auch auf CD-Rom brennen und hier insgesamt zumachen. Nee, das ist hier doch, auch und gerade, ein "Senf-Dazugeber-Forum". Und das gehört auch so. Die Mess-SS war allerdings ein echter Freundschaftsdeal, man muss eben nicht immer auf den Taler gucken. Billig geschossen, billig weitergegeben. Probleme gab's dann ja nur, als der Zoll die Ü-Lack Kiste auf 11,5K schätzte und ihr wegen dem Kaufvertrag eine Betrugsanzeige reindrücken wollte... Und der Moment, als sie endlich ihre "Sprint" mit Bild präsentierte, gehört sowieso zu den Sternstunden des GSF. Gegen die Born Agains ist m.M.n. nichts einzuwenden, solange sie (mit Blechschaltern!) auf Runs dabei sind, also die Szene aktiv unterstützen. Und mal ehrlich, wer in den 20-30 Jahren von deren Inaktivität aktiv war und in der Zeit nicht das ein oder andere Schnäppchen abgegriffen hat, der mäkelt vermutlich schon am Preis, seit O-Lack Rallies DM 1200,- gekostet haben...?
  4. Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic

    Habe hier eine in original-Schwarz, mit Alu-Streifen in, naja, Alu halt.
  5. Modroller Artikel (Spiegel aktuell)

    Und wieder werden alle Klischees tiefster Schublade bedient... Ein Mod-Roller hat 100 Spiegel zu haben, sonst isses kein Mod-Roller. Wenn ein Roller 100 Spiegel hat, dann ist der Fahrer automatisch ein Mod.... Nee, wer sich damit mal befasst hat, der weiß, dass das mit dem überbordenden Gelöt ein Süd-Londoner Trend war, und zwar nur im Frühjahr 1964. Also genau die Jungs, die Richard Barnes in genau dem Moment vor die Linse gekriegt hat und die sein Spätsiebziger "Mods!" Buch prägen.... Die Mod-Roller-Kultur konnte einiges mehr: Custom-Lackierungen, teils extreme Cut-Downs, Extrem-Tuning (SS250, etc.), den Begriff "Scooter Boys" für rollerfahrende Mods (z.B. die Pompey Feds), etc., etc., etc.... Alles schon Mitte der 60'er. Die Roller-Kultur der Mods, auf ewig reduziert auf das Titelbild des Barnes-Buchs, von Leuten, die es nicht besser wissen (wollen). Trashige Neo-"Mods" ebenso wie altkluge Scooterboys... Ist aber nicht wichtig, nur lustig!
  6. Cool, also frühe Alt-Zubehör-Sitzbank für die Schwingsattel-und-Brötchen LF's, aber auch zeitlich passend für GL und frühe GT/Sprint... Danke, Jungs! Wo darf man die preislich ansiedeln? Grundsolide, keine Risse, nur stellenweise leichter Flugrost und ein paar kleine Verfärbungen...
  7. Moin, habe seit zig Jahren diese Radaelli Sportsitzbank im Lager, wollte sie eigentlich immer mal GS/SS gerecht umschweissen, aber nun ist sie mir dafür zu schade und sie sollte lieber ihrer wirklichen Bestimmung zukommen... Ich tippe auf GS150, vielleicht noch andere Modelle aus der Zeit, kann das jemand bestätigen? Und was was kann man dafür preislich erwarten?
  8. Danke auch von uns für die Orga! Hätten vielleicht mehr Leute da sein können, aber keine besseren! Spitzensportler, Superparty, Stimmung entsprechend, bis ganz tief in den Morgen...! Wir freuen uns schon auf's nächste Mal...
  9. Ape D/E Zubehör? Trapez-Spotlights....

    Nein, nicht sicher, deswegen frag ich ja! Ja, die Gran Sport SS180 ist der einzige Anhaltspunkt, aber die ist auch erst vor ca. 15 Jahren komplett neu aufgebaut worden.Erklärt also nicht, wo sie eigentlich drangehörten. Die Siem-Trapezlichter kenn ich aus der Auto-Industrie nur von der Ape...?
  10. Ape D/E Zubehör? Trapez-Spotlights....

    Moin, ich habe hier dieses Set mit Zubehör-Trapezscheinwerfern von Siem, auf dem Glas stehen die Nummern 4680 und 4726, die 4680 hat den kompletten Stempel verkehrtrum, mit Pfeil, sollte also genauso montiert werden.... Waren die speziell für Ape gedacht? Wenn ja, wo sollte man die montieren?
  11. Zylinderdichtfläche angeschlagen

    Die DHL hat sich mal wieder richtig Mühe gegeben.... Zylinderdichtfläche zum Zyko hin sieht so aus, ist er hin?
  12. Gelöst: Halbmondkeil verkeilt

    Vielen Dank, Jungs! Es ist vollbracht! Heißluftpistole von hinten an den Stumpf und dann mit der flachen Seite des Seitenschneiders den Keil gut packen und vorsichtig rhythmisch gegen den Stumpf hebeln... 2 Minuten Arbeitsaufwand. Wieder was gelernt!
  13. Übel zugerichtete Teile

    Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen....
  14. Übel zugerichtete Teile

    Hatte ich so auch noch nicht... Wie kommt's?