reusendrescher

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.363
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    11

reusendrescher last won the day on 16. Mai 2017

reusendrescher had the most liked content!

Ansehen in der Community

668 Excellent

Über reusendrescher

  • Rang
    Senatorengaul
  • Geburtstag 20.10.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    ex patria Hammonia
  • Interessen
    Quetschkanten und Ulma-Bügel
  • Scooter Club
    The Lone Rider SC

Letzte Besucher des Profils

10.515 Profilaufrufe
  1. Nachpatinieren

    Moin, Patineure! Habe hier eine Fliegenscheibe, die auf alt getrimmt werden soll. Leider ist das Teil NOS und weder so noch anderswie irgendwo zu kriegen. Denke deshalb, das Ding mit richtig schwerer Klarsichtfolie zu bekleben und diese dann zu bearbeiten... Hätte da jemand Tipps zur Vorgehensweise, damit das hinterher auch authentisch rüberkommt? Grob mit Sand abreiben?
  2. Das GS160 & SS180 Topic

    Ich habe jetzt die neueren Entwicklungen an der Tuning-Front ausgelagert, weil ich denke, dass sich da noch einiges an Gesprächsstoff anbahnt... andererseits ist es nicht jedermanns Sache, deshalb sollte man diesen Teil vielleicht, ähnlich wie bei den Wideframes, einfach trennen. Ein passendes Topic gibt es ja schon, habe erstmal die aktuellen Beiträge zum Thema rübergeschoben....
  3. Das GS160 & SS180 Topic

    Kurze Frage: Sind die Gangzahnräder der GS150 mit denen der GS160 kompatibel? (also Passform, Übersetzung is klar...)
  4. Rücklicht laut Werkstatthandbuch (mit und ohne Batterie): 6v3W, Bremslicht mit Batterie 10W, ohne Batterie 3W.
  5. Das GS160 & SS180 Topic

    Jo! Erste Wahl!
  6. Das GS160 & SS180 Topic

    Die von Tameni passt und hält gut. Rappelt nicht. Wird im allgemeinen empfohlen.
  7. Das GS & SS Tuning-Topic

    Guter Mann! Spannende Sache!
  8. Boogaloo

    ...und das noch:
  9. Boogaloo

    Und noch ein alter Favorit...
  10. Boogaloo

    Eher nicht... Pucho ist gut! Pucho ist richtig gut...!
  11. Das GS160 & SS180 Topic

    Das Ding gab's vor Jahren mal aus Alt-Beständen bei Scooter Mercado, aber das ist lange her... Wollte eigentlich nur das Prinzip illustrieren, wie die Demontage von den Konstrukteuren angedacht war, um eventuelle schonende Alternativen anzuregen. Wenn man so'n Ding öfter mal braucht, vielleicht einen Glockenkorkenzieher umbrutzeln? Oder besser gleich komplett an der Drehbank fertigen...? (Mann, wenn ich mal in Rente gehe!)
  12. Das GS & SS Tuning-Topic

    Naja... im Topic konnte ich da außer etwas (möglicherweise notwendiger) geringfügiger Nachbearbeitung am Einlass bei einigen, sowie mutmaßlich auf südeuropäisch gepanschtes Benzin zurückgeführte leichte Klemmer nichts finden... Außerdem ist das hier ja ein komplett anderes Kit, eben das adaptierte Rally 180 215ccm direktgesaugt. Dazu konnte ich allerdings noch keine Details oder Erfahrungsberichte finden, obwohl das ja schon eine Weile angeboten wird... weiß jemand mehr?
  13. Das GS160 & SS180 Topic

    Laut Werkstatthandbuch: Demontage Montage:
  14. Jetzt ist dieses Kit endlich auch für GS/SS rausgekommen, das erste p&p Kit überhaupt für diese Fraktion... Hat hier mittlerweile jemand Erfahrung damit?
  15. Das GS & SS Tuning-Topic

    0mm QK? Ach ja, wenn Du beim Kit oben den VRX 26 (ca. €200) bzw. VRX 28 (ca. €290) rausrechnest und stattdessen ein BE2 und eine HD130 nebst passender ND dazunimmst, dann passt das Preis-/Leistungsverhältnis verglichen mit anderen Kits für andere Modelle wieder ganz gut... da würde ich jetzt persönlich erstmal anfangen...