Jump to content

Christel Mess

Members
  • Content Count

    305
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Christel Mess last won the day on June 16 2016

Christel Mess had the most liked content!

Community Reputation

117 Excellent

5 Followers

About Christel Mess

  • Rank
    expert
  • Birthday 12/05/1970

Profile Information

  • Gender
    Female
  • From
    Lübeck
  • Interests
    6Ts-7Ts music,vehicles,style
  • Scooter Club
    VC Hamburg Reeperbahn

Recent Profile Visitors

2306 profile views
  1. ...mal wieder was für die sensiblen Ohren hier im GSF. Liebe Grüße von Tina
  2. Es geht voran. Betreutes Schrauben mit Kevin. Motor komplett zerlegt, alles vermessen und ausdistanziert und für 300Euro Ersatzteile bestellt. Den Motor hat Christian Albrecht von Salem Speed mal vor 10Jahren selbst gebaut aus allerlei verschiedenen Teilen. Daher die Problematik der Zuordnung. Ich tausche nun alle Lager und Dichtungen. Der Vergaser durfte ins Ultraschallbad, Luftfilter auch und diverser Kleinkram. Die Primär ist bei Kevin, der wechselt das Blech wegen 3 kleinen Rissen und setzt ein 200er Zahnrad drauf. Wenn das fertig ist, geht's an den Wiederaufbau.
  3. Hi, Weiß irgendwer, wie der Gummiring (Nr. 012) aussieht? Wäre sehr dankbar für ein Foto oder eine deutsche Bezugsquelle. Bei meiner SS fehlt er und daher habe ich ein "Schneckenproblem". Liebe Grüße, Tina
  4. Soooo.... Zähne gezählt. Eindeutig Lusso. Offenbar ein Frankenstein-Roller... zusammen gewürfelt aus zig Teilen. Der Vorbesitzer kann wegen Schlaganfall leider nicht mehr befragt werden. Daher diese Recherche. Minihebebühne erworben und ab Mitte nächste Woche hab ich ENDLICH Urlaub und etwas Zeit loszulegen. Samstag kommt dann noch Kevin the bike vorbei, um allzu schlimmes Gepfusche zu vermeiden... Dafür ein Riesendankeschön!
  5. Ist sowas legal? Oder ne Fantasienummer?
  6. Mit der Elektro-Geschichte bin ich kein Stück weiter gekommen. Irgendwie scheint das nicht gewollt zu sein... Daher mach ich mich nun doch erstmal an den Motor. Heute Schaltkreuz ausgebuddelt. Motor ist laut Motornummer von 1978. Aber da ist ne Bohrung für die Ölpumpe und das Schaltkreuz ist eindeutig ein flaches Lusso. Wie kann das sein?
  7. Danke für den Link. Hab die mal ganz unverbindlich angeschrieben.....mal sehen, was die sagen. Der Gedanke reizt mich irgendwie.... Den Motor bau ich ja trotzdem zusammen. Der kommt ja nicht auf'n Schrott. Aber noch ist nichts entschieden. In Sachen Farbe bin ich ebenfalls zwiegespalten. Würdet ihr von selber besprühen abraten? Hintergrund: der Roller soll eben nicht so edel und Bling Bling aussehen. Mir sind schon 2 gezockt worden und meine SS kann ich erst recht nirgends hinstellen. Von daher soll die PX eher chabby werden.
  8. Hier läuft die Ideenschmiede so langsam an... Heute blitzte der Gedanke auf, daraus einen E-Roller zu bauen. Ich mach mich mal kundig....
  9. Ich muss gestehen, dass ich noch keinen konkreten Plan habe. Muss z.B. jetzt entscheiden, ob die Farbe bleibt oder nicht und wofür genau ich ihn nutzen will. Mehrere Ideen kreisen gerade im Hirn. Werde ein paar Nächte drüber schlafen. Hoffe der Plan entsteht beim Tun.....
  10. Hallo, Heute habe ich mein 2. Projekt gestartet. Eine ehemalige P80X von 1982, umgerüstet auf P125X mit 177DR. Gestern aus einem alten Kuhstall bei Bremen gezogen, in dem sie 7 Jahre stand. Der Motor ist zerlegt, der Rest offenbar aus mehreren Teilen zusammen geschustert. Erste Amtshandlung: Ordner mit Explosionszeichnungen und Schaltplan angelegt und alles mal angeguckt und mir einen Überblick verschafft. Ich möchte Euch ein bisschen teilhaben lassen und gegebenenfalls auf Eure Expertise zurück greifen.
  11. Derzeitige Ohrwürmer...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.