Jump to content

Christel Mess

Members
  • Posts

    721
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Christel Mess last won the day on February 28

Christel Mess had the most liked content!

About Christel Mess

  • Birthday 12/05/1970

Profile Information

  • Gender
    Female
  • From
    Lübeck
  • Interests
    6Ts-7Ts music,vehicles,style
  • Scooter Club
    VC OHLS

Recent Profile Visitors

7087 profile views

Christel Mess's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

497

Reputation

  1. Update: Der Rahmen ist verfrachtet und auf dem Weg in den Norden. Herzlichen Dank an Jörg! Bin immer noch beeindruckt von seiner Sammlung....wow!!!
  2. Es lag am Schalter. Kontakte gereinigt, fertig.
  3. Am Schalter, am Relais oder an der Kontrolllampe?
  4. Moin in die Runde! Sonntag Nachmittag, Lust zu schrauben, (leider) alle Fahrzeuge heil....aber da war ja was, was immer wieder vergessen wurde und schon besteht, solange ich die PX habe: die Blinkerkontrollleuchte tut beim rechts Blinken das was sie tun soll, nämlich brav blinken. Dazu hört man das Klacken des Blinkerrelais klar und deutlich (und natürlich blinken die rechten Blinker). Beim links Blinken blinken die linken Blinker ebenfalls brav (die Birnen sind auch beidseitig 12V 21W so wie es sein soll). Die Blinkerkontrollleuchte blinkt auch, aber nur einmal, dann nicht mehr und das Relais klackert NICHT. Schalte ich den Schalter aus und dann wieder auf links blinkt es wieder nur 1 Mal. Ich habe nun alles durchgemessen, das rotweisse Kabel auf Durchgang geprüft, die Lampenfassung gewechselt, die Birne gewechselt Masse überprüft und mir mein Gehirn zermürbt. Ach ja, das Blinkerrelais hab ich auch schon mal gewechselt.... Es ist eine PX alt von 1982 mit Batterie. Bitte gebt mir eine Idee!!!!!
  5. Ich habe zur Zeit keine funktionierende Werkstatt und bin kurz vorm Urlaub...aber danach helfe ich natürlich. Bei Bedarf gerne ne PN. Wegen viel Stress schaue ich aber gerade nicht so oft rein und im Urlaub mach ich aus Gründen das Fon aus. Viele Grüße aus Lübeck! PS: Rotlicht Customs ist sehr zu empfehlen. Korrekter Typ, faire Preise und kann was am Schraubenschlüssel!
  6. Ich bin in osteopathischer Behandlung. Die Frau macht das sehr gut. Nach 4 Terminen laufe ich nun wieder vernünftig. Und am 20.4. hab ich ja den Termin im MRT. Und meinen Umzug lass ich von einer Firma machen, sobald ich weiß, wann die Wohnung bezugsfertig ist. Da läuft eine Zwangsräumung... leider eine hartnäckige Kandidatin...
  7. Ich hab auch L5/ S1. Am 20.04. muss ich ins MRT. Dann sehen wir weiter. Die Schmerzen lassen zum Glück nach und das Kribbeln im Bein ist auch fast weg. Ich laufe aber noch komisch und bin auch nur langsam zu Fuß. Passt mir einfach nicht in den Kram. Aber ich bin ne Kämpfernatur. Wird schon wieder. Danke für Euren Zuspruch!
  8. Bandscheibenvorfall... Jammer....und offenbar bei meinem 70 Kmh Überschlag mit der NSU letztes Jahr n Wirbel gebrochen, ohne zum Arzt gegangen zu sein....nu fall ich auseinander. Dabei muss ich bald umziehen und Möbel schleppen....heul....
  9. Darf man in diesem Topic heulen und um ne Tüte Mitleid betteln?
  10. Hallo, mein Lampenglas ist gerissen und das Lampengehäuse ist am Gewinde gebrochen. Hat jemand Ersatz? (80er Jahre Ciao) Ich mach morgen ein Foto. Viele Grüße von Tina
  11. Was seid Ihr doch alles nette Mannsbilder! Wie schön, dass mein eigener nicht nur der weltbeste Schrauber, sondern obendrein ein Spitzenkoch ist. Natürlich kann er beides besser. Das wissen wir beide. Aber ist doch egal, dafür kann ich Socken stricken und organisieren. Hauptsache Harmonie! In diesem Sinne: Danke für die Wendung dieses Grundthemas!
  12. Zählt da auch ne verstärkte Kupplung, die der Onkel vom TÜV nicht gezogen kriegt? Dann bin ich auch zu männlich . Lol🤣
  13. Dafür danke ich Dir. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie nervig es ist, aufgrund des Geschlechts von vornherein unterschätzt und für blöd gehalten zu werden, das Gefühl zu haben, sich ständig beweisen und rechtfertigen zu müssen. Ich bin es leid. Ich gebe ja Schrauberkurse für Frauen. Tatsächlich ist ein großer Teil dabei reine Motivationsarbeit: Selbstvertrauen auf-, anerzogene Hemmschwellen abbauen. Und immer wieder die Bitte an einige Männer: bitte nehmt den Frauen nicht das Werkzeug aus der Hand, sondern unterstützt sie, etwas selber zu reparieren!
  14. Ich will hier keine feministische Diskussion lostreten. Ich möchte nur EURE Wahrnehmung und EUER Bewusstsein etwas schärfen. Vielleicht erkennen einige selber, was für ein Dünnsinn sie da verzapfen. Natürlich haben einige "Menschen" von Technik keine Ahnung. Dies ist aber ganz sicher nicht auf dem zweiten X Chromosom verankert und quasi naturgegeben . Und ja ich verstehe Spaß und ich weiß auch unter welcher Rubrik das hier geschrieben wurde. Aber ich halte die Aussage, "eine Frau mit einem Problem muss nur ordentlich durchgevögelt werden, dann hat sie kein Problem mehr" für brandgefährlich. So ein Denken muss raus aus den Köpfen! Die Welt wäre mit Sicherheit friedlicher, wenn es weniger Betonköpfe gäbe.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.