Jump to content

nop

Globaler Moderator
  • Content Count

    10940
  • Joined

  • Days Won

    1

nop last won the day on February 17 2010

nop had the most liked content!

Community Reputation

94 Excellent

2 Followers

About nop

  • Rank
    Internetrollerfahrer
  • Birthday 02/14/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespa-t5.org
  • ICQ
    1581983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Noppingen
  • Interests
    Kinder ins Bett! Sofort!
  • Scooter Club
    Papa reparier`das mal! SC

Recent Profile Visitors

12736 profile views
  1. Wird Bissl hässlich, wenn da jetzt auch noch ein 2. Reifen dazu kommt aber kommt bald. Morgen. ..
  2. Oh, Kundschaft! 23/63 gerade und 25/63 gerade sind drin, danke. Ich bin jetzt einfach mal von Largeframe ausgegangen?!? Zu Deinem "Problem": Du kannst momentan Primär-Übersetzungen miteinander vergleichen und Getriebe miteinander. Eine Kombination "1 Primär+ 1 Getriebe" kannst Du grafisch und als Tabelle anzeigen lassen, und das mit verschiedenen Reifen. Du möchtest ein Getriebe mit 2 oder mehr unterschiedlichen Primär-Übersetzungen vergleichen? Also sehen, was beim Ändern der Primär (alles andere bleibt gleich) hinten rauskommt?
  3. He, ich hätte das gerne - und Ihr auch, aber ihr wisst es noch nicht Bitte danke gerne ein wenig Entwicklungshilfe, und zwar dafür: Finde grad im Topic hier keine fertige - Hat jemand eine schöne ASCII-Export-Datei für mich, ich würde das Format gerne einlesen und die Kurven überlagern Daaaaanke!
  4. Aloha. Wird heut leider nix, alle mehr oder weniger krank hier. Hab in der Garage noch nen Lambretta-Motor-Montageständer gefunden, hat jemand prinzipiell Interesse?
  5. Der Let's Encrypt Certbot (https://letsencrypt.status.io/) für die SSL-Zertifikate hatte heute Morgen (auch) Probleme, dauert aber noch ein Wenig. OpenSource-Gefrickel ;) Generell ist es aber nicht zu empfehlen, einfach beliebige abgelaufene oder anderweitig ungültige Zertifikate blind zu akzeptieren. Ihr könnt ja derweil ein Wenig auf https://www.getriebesalat.de/ stöbern, Euch umsehen und Fehler melden/Vorschläge machen!
  6. Angeregt durch Mike ein neuer Graph: Gänge sequentiell (Auf der Seite Vergleich Primär + Getriebe): https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/4/5
  7. "Kleine" Änderung noch... Statt "Schaltdrehzahl" als Marker in Tabellen & Grafiken: Jetzt ein Bereich, also das nutzbare Drehzahl-Bereich des Motors, zum konfigurieren und anzeigen: Schaut gleich ganz anders aus. Zu Dir, Mike: was ist bei Dir mathematisch die "Spreizung"? Die Weite/Abdeckung, also Übersetzung(letzter Gang) - Übersetzung(erster Gang) Das wird bei mir als "Weite" angezeigt, PX200 (https://www.getriebesalat.de/getriebe/lf/5) z.B. 0,3895 oder die "GangräderRange" aus GearCalc? Der Screenshot in Deiner PM schaut seltsam aus, schick nochmal groß bitte. Der Gangsprung ist wie beim Fahrrad das prozentuale Plus vom kleineren zum größeren Gang: Gangsprung Gklein zu Ggroß = 100 * (Ügroß-Üklein) / Üklein Edith sagt: Klassische Spreizung? https://www.kfz-tech.de/Biblio/Formelsammlung/GSpreizung.htm Wird jetzt angezeigt
  8. Danke! Es ist hier übrigens nach wie vor Wunschkonzert! Ed: Nachtrag zum Diagramm Primär+Gang+Reifen: Ein Lauf durch alle Gänge, Ablesen des Drehzahl-Verlaufs beim Schalten. Voraussetzung: Schalt-Drehzahl und Reifengröße ist in der Konfiguration gesetzt
  9. Update in Post #1. Paar Eindrücke als "Werbung": Vergleich von 4 Getrieben, Ansicht Gang-Übersetzungen als Balkendiagramm Vergleich von 4 Getrieben, Ansicht Gänge als Liniendiagramm Eine Primär + Ein Getriebe + Eine Reifengröße: Komplett-Diagramm mit Schaltvorgängen ICH WILL EIN LOB!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.