Jump to content

nop

Globaler Moderator
  • Content Count

    10925
  • Joined

  • Days Won

    1

nop last won the day on February 17 2010

nop had the most liked content!

Community Reputation

86 Excellent

2 Followers

About nop

  • Rank
    Internetrollerfahrer
  • Birthday 02/14/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespa-t5.org
  • ICQ
    1581983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Noppingen
  • Interests
    Kinder ins Bett! Sofort!
  • Scooter Club
    RagingRanzRollators SC

Recent Profile Visitors

12583 profile views
  1. Erstes Posting aktualisiert, Änderungen bis gerade eben eingetragen. Hui, doch einiges zusammen gekommen trotz Kindergeburtstag am Wochenende Ansonsten: - Selbstgespräche - Selbstgespräche - Selbstgespräche - Selbstgespräche - Selbstgespräche
  2. Frage.... Wideframe mit Primar 22/69? Speziell ACMA hier. Druckfehler oder irgendwem schon mal vor die Flinte gelaufen?
  3. Na lass mal die Mühe - ich dachte Dave hat Unterlagen oder irgendwas, dachte eigentlich auch da war der O-Motor mit bei zum Zählen.
  4. Dave, PMst du mir mal Modell und Primär/Getriebe deiner Allstate? Danke!
  5. Ich "VerStefan" mich heute nicht, ich komme! Nicht WEIL die Schwiegereltern da sind, sondern weil die Schwiegereltern da sind.
  6. Nachdem die Admin-, Wiki-Editoren- und IchKannNichtNurTanken-User-Dichte in diesem Topic ja relativ hoch ist hier eine Bitte:
  7. Hallo. Ich habe in den letzten Tagen einen (weiteren) Online-Getrieberechner angefangen: https://www.getriebesalat.de/ Geplant sind für jeweils Smallframe, Largeframe und Wideframe Primärübersetzungen und Getriebe aufzunehmen. Momentan geht es mir darum, ob der aktuelle Datenbestand (viel aus dem Wiki und tagelangem Querlesen im GSF und Webshops sowie Googeln) fehlerfrei ist. Hintergrund: Seit vielen Postings hier ("23/68 geht definitiv nicht!!!") hat sich ja dank DRT & Co viel getan. Ich hoffe zwar, alle Kombis erwischt zu haben, aber wer weiß... Also, wenn Ihr ein wenig Zeit habt, und kurz mal durchklicken wollt: Durchlesen, Fehler melden. auch Feature-Vorschläge bitte hier. Kurzanleitung Seite öffnen, https://www.getriebesalat.de/ Konfiguration setzen (oder auch nicht): https://www.getriebesalat.de/config Dann los: z.B. Primär der T5 wählen: https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1 Dazu das Getriebe der T5 (#126) wählen, dann Tabelle oder Grafik in den rechten spalten: https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/126 https://www.getriebesalat.de/tabelle/lf/1/126 Ergebnis mit den gewählten Einstellungen (auch den Reifen). Man sieht z.B. wie sich ein 3.50-8" auf einem T5-Motor verhält. Letzte Änderungen 13.11.2019 * Dieses Topic aufgeräumt * Benutzer-konfigurierbare Reifen und Drehzahlen/-Bereiche: https://www.getriebesalat.de/config * Ansicht der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/show * Löschen der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/end * Details zur Datennutzung ergänzt: https://www.getriebesalat.de/impressum * Details zu Genauigkeiten und Quellen ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe * Auf den Fehlerseiten ist (anonymes) melden möglich: Fehlerseite -> Unten, "Melden" 18.11.2019 * Benutzer-Konfiguration ändern/zurücksetzen: https://www.getriebesalat.de/config - Reifen-Auswahl (Auch mehrere) - Einstellbare Drehzahl "von" - Einstellbare Drehzahl "bis" - Einstellbarer Schaltpunkt bei X - Einstellbarer Marker bei Y (z.B. für das maximale Drehmoment) - Die Einstellungen können in der Session abgespeichert werden. * Alle gespeicherten Session-Daten ansehen und löschen: https://www.getriebesalat.de/session/show * Mehreres auf AJAX und Sessions umgestellt, um Seiten-Reloads zu vermeiden: - Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/config - Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/session/show - Den "Report"-Button der Fehlerseite: https://www.getriebesalat.de/fehlöööhhr, https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1124546 * Querformat-Notiz auf Mobilgeräten mit kleinen Bildschirmen: Klick auf "OK [X]" blendet Meldung aus für die Session-Dauer, jetzt ohne Seiten-Reload * Details zu Getriebe und andere Seiten: anzeige des Gangsprungs von G zu G+1: https://www.getriebesalat.de/getriebe/wf/4 * Primär und Getriebe zu Vespa-Modell finden (In Arbeit): https://www.getriebesalat.de/list/modell/lf/1 * Grafik mit Gängen in Farben und Daten aus Konfiguration (Reifen, Drehzahl-Bereich, Marker etc.): https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/1 * Vergleich Primär-Übersetzungen mit Grafik: https://www.getriebesalat.de/list/primaer/sf/ - Mehrere auswählen, Dann "Vergleichen"-Button klicken. - Zuletzt gewählte Getriebe und Primär-Übersetzungen werden bei späteren Aufrufen über der Listen-Tabelle angezeigt. Kurzzeitgedächtnis olè. * Ansicht-Filter unter Tabellen: Gerade-/schrägverzahnte Anzeigen/Ausblenden, mehr Filter in Arbeit. * Details zur Technik und zum Code ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe * Impressum aktualisiert, Absatz "Unterstützung": https://www.getriebesalat.de/impressum So langsam sieht man, was es werden soll.... Krasse Shaisä.
  8. Hab noch das hier in meinem Archiv - aber nicht größer....
  9. Ja, Choke und Benzinhahn kann ich grade noch auseinander halten, danke Die Text in der "Eine Anleitung für 3 Mofas" kam mir nur seltsam vor. Des Rätsels Lösung: Der Bügel war komplett verbogen, muss wohl vor 14 Jahren im Steinbruch passiert sein, als auch der Blinker verschwunden ist Nach Bild aussm Netz zurecht gebogen, passt alles. Fertich
  10. Aloha! Da ich in dieser Leistungsklasse - wenn auch nur haarscharf dran vorbei - nicht so bewandert bin..... Ich hätte da eine 81er "Si", bei der mir der Choke etwas komisch vorkommt. Laut Handbuch soll man Der Choke selbst ist aber eine Zug-Mechanik: Der Bügel kann meiner Meinung nach nur nach - in Fahrtrichtung - rechts gezogen werden, um am Vergaser den Choke "auf" zu drehen. Runterdrücken bringt da nix. Hätte jemand bitte danke gerne ein paar ordentliche Bilder von dem Bereich da? Danke!
  11. So, die ersten Bilder: https://www.blechroller-in-nuernberg.de/fotos/2019/2019-abrollern Ed: Anrollern kann kommen, habe Baustelle #1 fertig. Edit: Ich habe weiter aufgeräumt und alle Fotos auf BiN.de in Jahres-Unterordner verschoben. Edit 2: Fotos vom Anrollern 2018
  12. nop

    Oldtimer?

    Durchgezählt, alle da.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.