Zum Inhalt springen

Tamay

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Deutschland
  • Interessen
    Vespa fahren 😄

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tamay

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Servus Leute! Ich hab vor einer Weile eine wunderschöne Schwedin übernommen, die geliebt und gepflegt wird. Hätte eine Frage zu dem Birnenhalter. Weiß jemand wo ich solch einen her bekommen würde? Evtl. hat jemand einen rumliegen? In den bekannten Shops finde ich nicht so wirklich einen passenden. Ist einer, der mit Haltebügeln am Scheinwerfer befestigt wird. Würde gerne den originalen Scheinwerfer behalten… Aber klar, falls nicht anders möglich, tuts auch ein anderer. Für Ratschläge oder Erfahrungen wäre ich dankbar!
  2. Oh. War tatsächlich mein erster Zylinder, an dem ich Steuerzeiten verändert habe und auf Kurve geachtet hab. Man lernt step by step. Dann gucke ich mal, dass ich das nach dem öffnen am Hinterrad habe :D
  3. Die Vollwange von VMC? Musstest du Spindeln? - Hab da unterschiedliche Antworten bis jetzt erhalten. Dein Setup läuft definitiv mit mehr Drehzahl. Bei mir ist bei 9000/9500U nichts mehr. Finde man sieht in meinem Diagramm, dass der Zylinder noch will aber die Banane zuschnürt Bin danach in der Bedüsung etwas magerer gegangen. Dann waren es die 14,6 und ca 300 U mehr. Jedoch 2 wochen später gemessen und kein P4
  4. Leider wirklich keine Ahnung mehr. Auch in meinen Aufschrieben nichts gefunden… ist ja auch nh Weile her. War aufjedenfall auch nicht von heute auf morgen erledigt. Hatte den Zylinder bestimmt 5 mal runter und wieder drauf. Kann dir anbieten, wenn ich im Winter den Motor öffne, die dir mal neu zu messen und durch zu geben.
  5. Servus Leute, hab den VMC 100 nun seit knapp 5000km verbaut und bin echt happy mit dem. BGM Banane Sport 43 er Mazzu Drehschieber Racing Welle. ( Verschweißt und nochmal gewuchtet) 24er Pollini Ewo Vergaser FB 24 Kupplung ( 2 Federn raus gelassen) Sip Vape 3,0 mit kurzem 4. QK 1,0mm Steuerzeiten keine Ahnung mehr... Hat auf dem P4 Prüfstand 14,6 PS gedrückt. Damit auch schon am Stück von Interlaken zurück nach Stuttgart gefahren... Nie Probleme gehabt. Will jetzt aufgrund eines O-Ringes den Motor spalten. Bin durch Zufall auf die Vollwangenwellen von VMC gestoßen. ( Sind ja nach Beschreibung unter anderem für diesen Zylinder gefertigt worden) 43 Hub und 47Hub Bin am Überlegen eine von denen zu verbauen. Hat jemand Erfahrungen zu denen? Schonmal verbaut? Gerade die 43er oder die mit mehr Hub? Wie war es mit dem Spindeln?
  6. Drehzahl kann ich nicht genau sagen... War ca 3/4 Vollgas Hab ein dB Messgerät genommen und den Test wie bei einer Polizeikontrolle aufgebaut. Konnte mittlerweile einige Vibrationen vermindern. Das hat schon einiges gebracht. Am Wochenende kann ich nochmal mit genauer Drehzahl testen und das Ergebnis mal hinein schreiben. Evtl. finde ich nochmal ein paar Geräusch "killer", hab am Wochenende endlich mal wieder Zeit richtig zu schrauben :)
  7. Vielen Dank für den Tipp! Hatte ich auch schon so ähnlich im Kopf. Gibts etwas, für eine dauerhafte Lösung? was nicht ganz so viel Leistung killt?
  8. Bin gerade dabei meinen bearbeiteten Polini 130 ready für den Tüv zu machen. -Soll alles eingetragen werden… Setup: polini 130 24er Membranansaugstutzen 24er Polini CP Evo Vergaser Fabbri Fb24 Kupplung 2,56er Übersetzung und die EGIG Superbanane Touring. Steuerzeiten/Auslass/Überströmer angepasst. Auch wenn der Sound mir extrem gefällt!!! -Und die Leistung 😄 … ist es für den Tüv zu laut. gemessen 110dB. hat es jemand mit dem von Egig erwähnten Krümmer leiser bekommen? - oder wie zB bei der BGM Banane mit dem innenliegendem Rohr als dB-Killer versucht? -oder den Auspuff unwickelt? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information