Jump to content

vespa-joe

GSF Support
  • Posts

    447
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

vespa-joe last won the day on July 10

vespa-joe had the most liked content!

About vespa-joe

  • Birthday 10/14/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bayern

Recent Profile Visitors

3815 profile views

vespa-joe's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

585

Reputation

  1. das hat der @AIC-PXschon des Öfteren in seinen Diagrammen anschaulich gemacht, das du bis 27,5/28 an VA oben gewinnst und unten nichts verlierst. Wenn mit VA höher gehst verlierst halt unten und oben gewinnst… ist halt die Frage welches Ziel man verfolgt.
  2. Ich frag mich gerade warum die Prüfstandsläufe im 4. Gang gemacht wurden? Gibts da einen besonderen Grund dafür, der sich mir nicht erschließt?
  3. 102mm von Kopf- zu Fußdichtfläche. Kopf kann ich dir leider nicht messen, da ich nur den Zylinder für mein gebastel hier liegen habe, Aber vielleicht hilft dir die Zeichnung von @AIC-PX weiter.
  4. Ja, ich leg noch die XL Kurve drauf. (hab ich oben noch eingefügt) Nein, das ist die BBT V2 für px125/150.
  5. Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch die s-Box und die 1942er auf meinem 177er Pinasco T5 Motor verglichen. Normal fahre ich den Motor mit der XL Box und 20 PS. Aber mich hat der Vergleich zu den anderen Boxen interessiert, vor allem auch zu der BBT V2. Das kam dabei raus. 1942 und S-Box im Vergleich. …und dann noch mit der BBT V2. …und XL T5 auch noch dazu.
  6. Ist das jetzt neu das im 251er Set ein Auspuff dabei ist, bei meinem Set war keiner dabei. Liegt aber schon eine Weile, ist also schon eine Weile her als ich mir das angeschafft habe. Ich dachte das ist nur bei 206 smallblock Kit so das dort eine Pinascobox dabei ist.
  7. Ich habe mich bei meinem Beitrag gestern natürlich auf die Anlagen bezogen, die es vom Hersteller passend für die T5 und den Speziellen Auslassflansch der T5 gibt. Das eine Sr3.0 ebenso wie die Polinibox umgeschweisst werden müssen, ist halt nicht jedermanns Sache.
  8. Ich würde beim 152er auch nicht zum XL greifen… der ist einfach für mehr Performance seitens des Zylinders gemacht. Der XL wird zwar die größte Spitzenleistung abwerfen, aber untenrum auch zu den schwächeren gehören … und da fehlt dann einfach Hubraum um das wiederum auszugleichen… Meine Erfahrungen und Messergebnisse auf der Rolle… bis ca. 5000/5300min ist der 1942 unschlagbar. Ob der SR 3.0 oben was drauflegen kann … viel wird es wohl nicht sein. Ich hab den 3.0 nur mit dem XL verglichen auf 200ccm T5. Die BBT T5 legt beim 172er ab ca. 5300/min etwas drauf Max. 1PS am Peak dann fast gleich wie 1942 oben größere Plateau und weniger Leistungstückgsang wie 1942 und dreht weiter aus… Sound steht dann wieder auf nem anderen Blatt… ich find den Sound vom 1942 einfach genial, da kommt so schnell nix hin. Ich würde momentan mal auf die neue BBT T5 v2 warten und schauen was die kann… die war wohl beim Jubiläum vom sc schon zu sehen. Ist halt wie immer… was oben drauflegt verliert unten… was früh einsetzt dreht nicht weit aus…
  9. Suche wie oben beschrieben BFA Zylinder 306 mit 78mm Bohrung kann auch eine defekte Beschichtung und oder Riefen haben. Am liebsten mit ungefrästen Kanälen und ohne Ausbrüchen an der Zylinderverschraubung/Zylinderfuß….bitte alles anbieten… Gruß Vespa-Joe
  10. Hört sich trotz der ganzen Reinigungsarbeiten nach Spritmangel an… würde mal den Vergaserwannendeckel und Luftfilter entfernen und mit einem Benzinkännchen Sprit in den Vergaser träufeln wenn er läuft… natürlich bei leicht geöffnetem Gasschieber … läuft er weiter liegt’s am Vergaser bzw. Der Spritzufuhr… geht sie aus würde ich mal den Pickup Verdächtigen.
  11. Bei 62 hub muss halt gespindelt werden wobei die 62 Hub Welle von den Dimensionen her nicht schwächer dimensioniert ist im Vergleich zur 60er… dafür geht 60 ohne Spindeln…
  12. Mir fallen da nur die Möglichkeiten dazu ein. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsgrundplatte-mmw-kupplungskorb-superstrong-cosa-2_93245200 oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsgrundplatte-sip-bfa-kupplung-bfa_87482910?q=Kupplungsgrundplatte oder die ganze Kupplung https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-sip-bfa-20-sip-bfa-187-306-motor_78245922?q=Kupplung Sip Sport alternativ die 62hub Sip Welle mit 110 Pleuel auf 127er Pleuel umpressen und jede x-beliebige Kupplung fahren… ist aber auch nicht günstiger…
  13. vermutlich hast du recht… aber normal pnp kann ich glaub nicht mehr… und irgend jemand muss ja für die DS Fraktion die Fahne hochhalten…
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK