Jump to content

tom2309

Members
  • Posts

    217
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Scooter Club
    Blechrollerbande Kempten

Recent Profile Visitors

3064 profile views

tom2309's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

97

Reputation

  1. 25ps bei 5000u/min isch aber ne Nummer hast ne Kurve ?
  2. Ist 141ÜS nicht bissl zu viel des guten ? Ich meine es gibt bereits Diagramme die an den 50ps mitm m244 kratzen.
  3. Setup: M1L56 gesteckt 54 Hub BGM Vollwange Egig Mamba Tmx 30 Sip Vape Sport
  4. Lief tatsächlich schon ca 300km Vollgas auf der Straße. Am WE bei einer Bergrennveranstaltung nur volllast bekommen und dann im Stand im Hof aufeinmal aus und keine Kompression mehr
  5. wenn du willst kann ich dir meinen mal zuschicken ;) ist gerade nicht im gebraucht meld dich bei mir ;)
  6. jo der ist rießig, ist der Sip Performance für die 6Klappen Membran. bist du damals auch den Big bore gefahren ?
  7. Ja, das hab ich so schon aufgefasst, aber ich hätte jetzt auch kein schmerz das auszuarbeiten und evtl sogar auf das Gewinde zu verzichten. Ich will die breite T5 welle unterbringen und das wird im Malossi gehöuse nicht klappen Die T5 welle zu Lippen wäre auch eine option das sie nicht voll im Strom steht
  8. @VbTuning erstmal vielen Dank das du deine Erkenntnise und Test hier teilst. Macht alles Sinn was du sagst, mit dem Kolben ist mir auch sofort aufgefallen das da was nicht stimmt.... Kumpel hat auch noch einen Zylinder mit Kolben liegen den werd ich mir in baldiger Zukunft mal anschauen. Mit dem Hub von der Welle war das halt so nen Gedanke viel Hubraum zu generieren, deine Betrachtungsweise ist aber nicht zu verachten... Hab mich noch nicht festgelegt mit dem Hub, evtl kann ich auch eine eine 62er Kingwelle nehmen mit 128er pleuel, dann sollte die Überschneidung nicht ganz so krass sein, habe mich wie gesagt da noch nicht festgelegt Gestern kam mein Gehäuse habe es natürlich gleich mal beguatchtet und was mit aufgefallen ist das Ecke ja so richtig schön im Strom steht. Meine Überlegung war ob es was bringt das Gewinde zu entfernen und so einen schönen Fluss zu gestalten ? So wie hier: Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Zylinder auf direktgesaugt umzuschweißen.... Wobei ich das momentan noch nicht verfolgen will.
  9. Es geht los, Pinasco Membrangehäuse ist auf dem Weg aus Italien zur mir. Sollte Montag eintreffen. Material für die Adpaterplatte ist auch da. 7075 Alu und 20mm stark. mal die Umrisse vom Zylinderfuß aufgezeichnet. Die Zeichnung ist auch fertig und die Platte wird hoffentlich nächste Woche zerspannt. Der Zylinderfuß wird auf 20-0,3mm abgedreht, damit er in der Adapterplatte verschwindet. Folgende Messungen hab ich an der Zylinderkombo gemacht: Kolbenringstoßspiel: 0,1mm sollte meiner Meinung nach passen. Was mir aufgefallen ist, der Kolben hat verschiedene Durchmesser: ist das Normal ? Der Kolben lässt sich für meinen Geschmack zu schwer durch die Zylinderlaufbahn schieben. Kolben ist vom Sip, gibt es nur einen ? Die nächsten Schritte sind: Gehäuse die originalen Stehbolzenlöcher zu verschließen mit Aluschrauben, wie @vespa-joe das auch gemacht hat, danach Gehäuse planen, Bohrungen setzen für die Platte, Zylinderfuß für den Kolben Spindeln und das Kurbelgehäuse Spindel für die Kingwelle 65/127. Die Adapterplatte wird im gleichen Aufwasch gleich mitgemacht
  10. Ich suche einen Egig Mamba S oder den normalen Egig Mamba, gerne gebraucht. Alles anbieten.
  11. @Kelle Ich mein das der @vespa-joeseinen t5 connversion Motor so gebaut hat das er au den Simonini drauf machen kann. Aber genügend off topic soll ja um den Egig gehen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK