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ich lese viel BGM in Deinem Startbeitrag und dann diese beiden zitierten Beiträge. Inwiefern willst Du jetzt erst herum basteln an etwas, das vor Austausch der Welle ohne Probleme lief? Damit es nach hin und her nachher so aussieht wie im verlinkten Beitrag? SCK Anrufen, Stand der Dinge schildern und auf die Antwort warten... Es kann doch nicht sein, das Artikel, wo es auf Maßhaltigkeit ankommt so daneben liegen, das man nicht einmal mehr ein Polrad fest ziehen kann
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Als Hebebühne find ich die eher ungeeignet, kommste ja nur von einer Seite aus an die Kiste vernünftig dran.
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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
dorkisbored replied to steak's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich dachte man kommt vielleicht zwischen dem Oberteil und dem Unterteil irgendwie durch hab mir das aber noch gar nicht angeschaut. -
Aha... soso? Und wo soll er sonst hin? Das sieht an meinem mit 35er Mikuni genauso aus und funktioniert. Bei Benzinhahn "hinten raus" macht der Schlauch eben einen Bogen. Bei Benzinhahn "nach unten" steht er bei meinem anderen M210 am Silentblock an, scheuert sich aber Gott sei dank nicht auf. Bin auf Deine Lösung gespannt Aber bitte mit einem ähnlichen Gaser, kein PHBH mit variablem Anschlussstück
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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
dorkisbored replied to steak's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Kommt man da eigentlich ohne schnibbeln in den Lenkkopf? Sieht auf Deinen Bildern so aus. Was ist das für eine Halterung bzw. wo gab es die? Bzw. andere Frage (da ich an meiner die Kaskade noch nicht ab hatte): Kann man eine Lince wie alle anderen auch auf Teilhydraulik umbauen? Oder ist unter der Kaskade kein Platz für die Halterung und TPH Pumpe? -
Ab in den Süden auf nen Cappuccino !
dorkisbored replied to 500 Miles's topic in Reisen mit dem Roller
Tschuldige, aber wenn ich sehe wie die Tasche / der Sack / das arme Stück da auf den Gepäckträger geschnürt wurde, wundert es mich überhaupt nicht, das er / sie / es das Weite sucht. Für zwei simple Spanngurte war die Zeit zu knapp? Oder wenigstens einen Expander von links nach rechts? -
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
dorkisbored replied to steak's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Wenn das mal nicht vom letzten Wochenende ist -
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
dorkisbored replied to steak's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Dank dem Lego Schalter wohl eher gar keine. Oder Du baust komplett auf einen neuen Schalter um. Mit Lego Schalter kenne ich auch nur das nicht mehr vorrätige MMW Ding. -
„Reise-Vespa“ bauen, aber wie genau und welche Basis
dorkisbored replied to Restposten's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Dann kauf halt einen Grauguss Deiner Wahl und ab geht die wilde Fahrt. -
„Reise-Vespa“ bauen, aber wie genau und welche Basis
dorkisbored replied to Restposten's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wenn der so klemmt, das da mit dem Hammer drauf gekloppt werden muss, machste am Grauguss aber auch nix mehr Dann eher die Vergaser-Skills aufbessern und lieber ne Düsengröße mehr verbauen. -
Link ? Das weckt den Schwaben in mir... Und nur weil ein Zug am Ende ausfranselt, ist er ja nicht gleich im Eimer, sieht nur sch*** aus und muss dann beim nächsten "rein/raus" Spiel getauscht werden. Solange vor der Einstellschraube alles ok ist, benutz ich den Zug weiter. Alles was dahinter passiert ist mir eigentlich egal
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„Reise-Vespa“ bauen, aber wie genau und welche Basis
dorkisbored replied to Restposten's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Keine Ahnung was du am Gerät kannst, wie Du Vergaser abstimmst und vor allem, ob Deine Ohren geschult sind. Wenn Grauguss, eben den VMC 177er Super G und wenn es doch etwas "flotter" von den Steuerzeiten sein darf, dann eben den Stelvio. Da klemmt ja auch nix, wenn man da genauso gut am Vergaser abstimmt und vor allem ein Ohr am Motor hat. Je nach Lust und Laune, kann man dann noch über ne 60er Welle nachdenken, die dem ganzen noch ein wenig mehr pepp auf Reisen spendiert. -
„Reise-Vespa“ bauen, aber wie genau und welche Basis
dorkisbored replied to Restposten's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mein Tip: nimm nen 80 oder 125/150er Block. VMC Zylinder nach Wahl rein, passendes Getriebe (nicht zu kurz, wegen Reisegeschwindigkeit), Box Tröte drunter - fertig. Kein Schischi, nix spezielles, weil doof wegen Ersatzteilen unterwegs. Den Polini würde ich heute eh gar nicht mehr nehmen, weil es zu viele bessere Alternativen in der ccm Klasse gibt.