Jump to content

kandyrandy

Members
  • Posts

    77
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

909 profile views

kandyrandy's Achievements

member

member (3/12)

7

Reputation

  1. Also ich kann bestätigen, daß ich beide Roller mit el. Hardipumpe und PHBH magerer bedüsen konnte/mußte! Schwimmerstand hab ich auch minimal tiefer eingestellt. 200er Nadelventile sind jeweils verbaut!
  2. Wenn sich der Umbau auf 200er bei dir vor Jahren gelohnt hat, ist das ja gut! Aber du sagst es doch selbst, die Preise haben angezogen. Ein guter 200er ist mittlerweile in der Preisliga um die 1000e und dann hast du noch nix dran gemacht! Dann stehst wieder vor dem Problem "ein bisschen Stecktuning am 200er wäre auch nicht schlecht"! Meiner Meinung nach aus finanzieller Sicht schnell mal ein Geldgrab! Es gibt tolle 177/172er Zylinder! Zylinder dann in Kombi mit guter Kupplung und modernem Boxauspuff macht einen Motor der Spaß machen kann! Preislich find ich VMC sehr interessant! Sonst ist der Quattrini M1x mein Favorit!
  3. Mit "Drehzahlsingnalgeber am Zündkabel" hab ich genau diesen Koso Signalfilter gemeint! Und der geht leider nicht am orginal Drehzahlmesser.
  4. Bei DC braucht man eigentlich einen Drehzahlsignalgeber am Zündkabel, zumindest für den SIP Tacho. Aber im Menü vom Tacho kann man da passend dazu einstellen daß es 1 Signal pro Motorumdrehung gibt. Mit dem Cosa Drehzahlmesser hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber hier wird das wohl nicht funktionieren! Bei Vape AC könnte dein Drehzahlmesser zwar funktionieren, müsste aber leicht falsch anzeigen, weil die Spulenanzahl der Zündgrundplatte größer ist! Aber alles ohne Gewähr, hab mich noch nie mit Cosa Drehzahlmesser beschäftigt !!
  5. Was ist eigentlich aus dem VMC direkt für 51Hub geworden? Wegen Corona eingeschlafen?!
  6. Glaub im Pinasco 250 Topic hat der AIC PX Bilder gepostet! Ist halt T5 Flytech
  7. Der eigene Weg mit dem Siri find ich auf den ersten Blick auch merkwürdig, aber wenn dadurch der Drehschiebereinlass breiter wird ist das ja evtl sinnvoll?!
  8. Echt keiner? Am Schluss fand ich die Gehäuse ok, wenn man das kuluseitige Lager ausdistanziert und geklebt hat! Die neuen hab ich auch noch nicht probiert, finde es aber für einen potenten Drehschieber schon interessant. Ist der Einlass denn auch wirklich breiter? Fährt das wirklich keiner? So ein 244er auf leisem Drehschieber mit richtigen Vergaser wäre schon interessant!
  9. Hast du 2 "massefreie" Kabel zwischen Zündgrundplatte und Regler? Kenn deinen Kabelbaum nicht! Aber wenn es bei AC funktioniert denk ich das eines der beiden Kabel eine Verbindung zu Masse hat. DC funktioniert aber nur Massefrei!!!
  10. Mit Brückengleichrichter hab ich noch nicht gearbeitet! Aber warum baust du nicht gleich komplett auf DC um? Deine Vapezündgrundplatte ist ja von Haus aus schon massefrei, bekommt ihre Masse über deinen Kabelbaum! Einfach VapeDCRegler verwenden und ein 2.Kabel von ZGP zum Regler (anstelle des schwarzen Kabels)und DC ist überall:-) (Batterie/Sicherung/Zündschloss wäre natürlich auch noch sinnvoll!) Gruß Andi
  11. Die Plastiktunnelabdeckung unter dem Tank hast du drin? Wenn die fehlt führt das auch gern mal zu abmagern bei höherer Geschwindigkeit, aber eigentlich nicht so extrem wie bei dir beschrieben. Aber kannst ja trotzdem mal nachschauen! Edit: Das Loch unter der Sitzbank ist bei dir auch frei?
  12. Danke! Der steht bei mir mit dem 300er schon weiter raus.
  13. Würde auf jeden Fall mal ne andere Batterie probieren!
  14. Ich habe auch den Ares D&F und finde den Mmw-Dämpfer sehr interessant! Aber bei mir steht der bisher montierte 300er Dämpfer schon sehr weit seitlich schräg raus. Jetzt noch 5cm länger ist glaub ich grenzwertig. Evtl könnte man den 180° Bogen vor dem Dämpfer ändern um ihn etwas mehr parallel zum Roller zu bekommen. Hast du vielleicht ein Bild wie es bei dir montiert aussieht?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.