Jump to content

kandyrandy

Members
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

Recent Profile Visitors

619 profile views
  1. Verwendest du noch das "orginale" schwarze Kabel vom Kabelbaum zwischen ZGP und Regler? Das muss quasi auch massefrei sein, sonst bringt die Lötaktion an der ZGP ja nix!
  2. Wollte hier jetzt auch noch ein Feedback geben! Nachdem der Roller aufgrund von Falschluftproblem ewig in der Ecke stand jetzt erst. Bei mir arbeitet jetzt die Hardypumpe, einfach über das Relais, welches bei mir bei Zündung an alle Verbraucher schaltet! Hatte auch schon 2 Chinapumpen in der Hand und hab mich dann aber für die teuerere Variante entschieden. Denke hier ist einfach der falsche Platz um zu sparen, doof wegen sowas liegen zu bleiben oder evtl sogar den Zylinder zu killen. Was soll ich sagen: Die Pumpe ist top! Wobei es schon ein bißchen unheimlich ist wenn man die Pumpe nicht hört, weil sie nur solange pumpt bis der Druck erreicht ist. Wenn der Roller etwas mit geschlossenem Benzinhahn gestanden ist und man die Zündung anschaltet, klackert sie schnell. Wenn man dann den Benzinhahn aufmacht wird das Klackern immer langsamer und hört auf. Roller fährt toll (noch ein bißchen Vergaser Abstimmung) und Tank kann ich leer fahren. Die Pumpe kommt jetzt auch in meinen anderen Roller mit DC- Umbau!
  3. Grundsätzlich wären ein paar mehr Infos zu deinem Roller hilfreich! Ich rate jetzt mal PX alt mit 7Kabel-Zgp und Batterie? Welcher Regler? Ist das Problem einfach so aufgetreten oder wurde vorher etwas am Roller verändert? Grundsätzlich ist die Kabeldurchführung zwischen Lenker und Rahmen immer für ne "Scheuerstelle" gut! Gruß Andi
  4. Mahlzeit! Bräuchte mal Hilfe bei der Kabelbaumsuche für eine PX alt. Ausgestattet ist die gute mit 12V, 4Blinker, Batterie und 7Kabel Zündgrundplatte. Und jetzt kommt das Problem : Regler ist ein GGRB+LC und alle Kabelbäume die ich finde sind nie mit den 2 gelben Kabeln (also GG Anschluss ) am Regler und ZGP sondern dafür immer 2 mal Lila!? Gibts den Kabelbaum mit 2xGelb nicht mehr ? Kann man den Kabelbaum mit 2 Lila und dafür passenden Regler nehmen? Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Gruß Andi
  5. Also ich kann nur sagen das alle Vape die ich bisher verbaut hab immer eine Verbesserung waren. Punkt 1 ist der Roller springt wirklich sehr gut an. Bei v50 springt mir die Kiste wenn ich auf der hochgepumpten Bühne von Hand den Kicker langsam runterdrücke schon an. Punkt 2 ist die sehr gute Stromversorgung! Wobei ich bisher immer nur die original Regler,egal ob DC oder AC, verwendet hab. Bin mir auch nicht sicher wieviel Leistung dir dein BGM Regler mit dem kleinen DC Kreis so raubt? Und H4 (also echte mit 60w) sind meiner Meinung nach sowieso eher schlecht, einerseits wegen Stromverbrauch, aber auch wegen Hitze(da schmilzt dir vorn irgendwann der Scheinwerfer?!). Es gibt ja welche mit 30 oder 35W, die sind ja OK! Bei DC Umbau reicht die Leistung auch für ein größeres Zusatzprogramm (also Siptacho, Lambda mit Heizung und el. Benzinpumpe) noch aus, wobei hier natürlich die Batterie halt gewisse "Tiefpunkte" auffängt. Einzige negative Erfahrungen mit der Vape waren bisher, daß die Schrauben für die Zgp bei manchen Gehäusen zu lang waren(oder die Bohrung im Motorgehäuse nicht tief genug). Und bei manchen Smallframe-Kurbelwellen zuwenig Gewindegänge zur Befestigung des Rotor übrig waren. Was ich aber beides auf die große Serienstreuung bei Motorgehäuse /Kurbelwelle schieben würde. Muss zugeben daß ich bisher für mir jetzt selbst immer vorhande Zündungen auf Massefrei gebaut hab, einfach weil sie schon da war und nix kostet. Aber jetzt bei Neuaufbau hab ich mir mal eine Vape gegönnt. Meine Meinung: Top Zündung
  6. Der Pilz und der kleine Ausrückhebel daneben haben auf jeden Fall was abgekriegt! Und im Korb muss auch was defekt sein daß der soweit raus kommt und da angegangen ist! Mach mal Kupplung raus und auf!
  7. Evtl das 2. Loch von der Ölpumpe ( das kleine) auf der Vergaserdichtfläche nicht verschlossen?
  8. Wollte nur nochmal Feedback geben! Bei mir hat das Kellermann R1 (also das ganz kleine mit nur 3 Kabeln) gut funktioniert! Hatte mehrere 3polige Blinkrelais probiert und keines wollte so recht. Meine Rahmenbedingungen sind nicht 100% wie oben im Topic: Lusso Elestart umgebaut auf Vape DC in Verbindung mit SIP Tacho, LED Scheinwerfer und orginal Blinker. Wenns jemand hilft!
  9. Kann es sein daß du das schwarze Kabel vom Conversionkabelbaum zwischen Regler und Motor verwendest? Das wäre dann nicht "massefrei", was bei DC Vollwelle aber so sein sollte! Wenn ja, einfach ein 2. Kabel von Kabelkasten am Motor zum Regler ziehen!
  10. Oder bei m r parts gibts komplett ohne Überströmer
  11. Hab grad ein Kellermann Relais dran gehalten. Hat auch ohne Dioden funktioniert! Werd nochmal berichten wenn alles fertig ist!
  12. Hab auch grad das Problem, daß ich kein passendes Blinkrelais finde(Lusso-DC-Umbau mit Vape und SIP-Tacho). Hat evtl jemand ne Teilenummer oder Link?
  13. Kann mir jemand sagen wie das Getriebe der Cosa 125 übersetzt ist? Das der 200er entspricht ja dem der PX Lusso 200er nur mit 68 Primärrad. Wie ist das bei der Cosa 125? Kurzer 4.Gang? Wie bei PX 125? Ich habe schon ne Weile gesucht, aber nix gefunden. Hätte ne Schlachtcosa und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt mir das Getriebe rauszuholen. Danke vorab.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.