
kandyrandy
Members-
Content Count
56 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
6 NeutralAbout kandyrandy
-
Rank
member
Recent Profile Visitors
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
kandyrandy replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Würde mal Kabel unter der Zgp kontrollieren. Kann man schon mal zwischen Zgp und Motorgehäuse einquetschen! Sonst würde ich eher am Regler suchen! -
kandyrandy started following P150X 1979 ohne blinker was ist das?, Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?, Erledigt. Bitte löschen and 2 others
-
Ist denk ich komplett orginal! Hab ihn von nem laufenden Motor, der auch unauffällig anständig gelaufen ist!
-
Hab auch noch einen im Keller, falls noch Bedarf ist! Gruß Andi
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kandyrandy replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Welche Seite oder beidseitig weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr! Aber der Ring muß raus -
Conversion Kabelbaum BGM Pro
kandyrandy replied to Flo93's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das blaue Kabel vom Conversionkabelbaum geht an der Zgp blau auf blau und am Regler blau auf schwarz!! -
Conversion Kabelbaum BGM Pro
kandyrandy replied to Flo93's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nicht Masse neu! Eben gerade keine Masse! Es müssen 2 Kabel von der Vape-Zgp zum Vape-Regler gehen. Also das blaue aus dem Conversionkabelbaum und dann anstelle des schwarzen (aus dem Kabelbaum, welches Verbindung zu Masse hat) ein neues Kabel zum Regler (ohne Masse!) verwenden! Am Regler sind die beiden Anschlüsse glaub ich schwarz, und dann kommt Gleichstrom aus dem Regler an Rot und Braun. Lichtschalter musst nix ändern! Die Batterie solltest du aber mit einem Schalter/Zündschloß oder Relais vom System trennen können und ne Sicherung ist auch empfehlenswert! DC-Hupe nicht ve -
Conversion Kabelbaum BGM Pro
kandyrandy replied to Flo93's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gründsätzlich ist der Kabelbaum für DC-Umbau geeignet! Was wichtig ist, daß das schwarze Kabel zwischen ZGP und Regler ersetzt oder "massefrei" gemacht wird. Ist aber natürlich noch je nach Ausbaustufe Batterie,Zündschloß/Schalter,evtl Schaltrelais zusätzlich zu verdrahten! -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
kandyrandy replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich würde als erstes den Kabelbaum am Übergang Lenker zum Rahmen prüfen. Da scheuert es sich manchmal durch! -
Winkel der Schwinge vorne verändern...
kandyrandy replied to FritzKarl's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ohne Ausgleiichsbehälter hat auch noch den Vorteil ,daß du an die Schrauben des Bremssattels besser hin kommts! Weil das wird immer zur Fummelarbeit , wenn da mal was zu machen ist! -
P150X 1979 ohne blinker was ist das?
kandyrandy replied to elsimonell's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Finde das sehr interessant! Meine P125X senza frecce hat leider nicht mehr die orginale Lenkkopfabdeckung. Kann man denn davon ausgehen, daß wenn 6V dann nur ohne Blinker? Und Umkehrschluß 12v dann mit Blinker? Oder gabs 12v ohne auch Blinker? Wer weiß da genaueres? -
P150X 1979 ohne blinker was ist das?
kandyrandy replied to elsimonell's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hab da bisher auch nur ein bisschen was rausgefunden. Denke daß die 1. PX als 125er P 125 X bezeichnet wurde, wobei das X wohl für Unterbrecherzündung stand. Diese hatte dann kein Zündschloß, sondern den Kill am Lichtschalter. Dann gabs die P 200 E mit kontaktloser "E"lektronischer Zündung. Ob die dann evtl schon ein Zündschloß hatte in Verbindung mit 12V? -
P150X 1979 ohne blinker was ist das?
kandyrandy replied to elsimonell's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das ist ne 6v Senza Frecce. Links ohne Blinkerschalter und ohne Zündschloß. Gabs in Italien ca von 78 bis 81! Ich hab ne weiße mit 125ccm. -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
kandyrandy replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Jepp, das ist das richtige! Verkabelung weiß ich nicht mehr, war aber glaub ich logisch nachvollziehbar. Wenn ich das Bild vom Relais anschaue dann müssten die 2 Kabel auf der einen Seite Ausgang sein. Das dicke für die Blinker, das dünne für Kontrolle?! -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
kandyrandy replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei mir hat,nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Relais, das Kellermann R1 in Kombination DC-Umbau,Siptacho und orginal Lussoblinker funktioniert