Jump to content

calmato60

Members
  • Posts

    529
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Aus
    Münster

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

calmato60's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

102

Reputation

  1. Das sieht nicht richtig aus. Da würde bestimmt auch keine Lüfterrandabdeckung mehr drauf passen.
  2. Ich vermute, da das BGM Gummi etwas kürzer ist, sieht es nur so aus, als hätte das Rohr die falsche Lage. Gemessen von der Anschlagseite des Gummis, zur Außenkante des Rohres sind neu und alt vermutlich gleich. Das Rohr vom BGM steht weiter raus, weil das Gummi kürzer ist.
  3. Ich würde auch vor dem Einbau das Laufspiel bei einem Motoreninstandsetzer messen lassen. Habe ich das richtig im Kopf, dass dieses bei 14/100 liegen soll um sicher unterwegs zu sein?
  4. Das bei Bearbeitung etwas kaputt gehen kann, ist nicht schön, aber kann halt passieren. Die Frage ist, ob der der vom Hersteller angegebenen QK von 1,8mm der original Kolben dauerhaft hält? Ansonsten tendiere ich sogar eher zum DR177 für Stecktuning ohne weitere Maßnahmen. Denn der Meteor Kolben kostet ja nochmal 74€ extra.
  5. Angekommen der original Kolben wird auf einem 125er Motor mit SI 20 und Polini Box als reines Stecktuning gefahren, dann sollte der Kolben doch wohl halten, wenn ich eine QK 1,8mm (Herstellervorgabe) einstelle, oder nicht?
  6. Fährst du beide mit original Kolben? Oder den von Meteor? Es würde ja schon gefragt, wer alles Probleme mit dem originalen Kolben hatte. Interessant wäre auch, wer alles den originalen Kolben ohne Probleme fährt? Gruß
  7. Meinst du, anstelle der M7 Muttern? Würde sonst eher vermuten, dass 4 der schwarzen Schrauben und die M7 Muttern für den Kopf sind.
  8. Interessant. Muss ich mal live sehen um das Prinzip zu begreifen. Sind das tatsächlich C Kolbenclips dabei? Lassen die sich ohne Spezialwerkzeug montieren und demontieren?
  9. Wofür liegen eigentlich diese Teile bei? Sehen aus wie Distanzhülsen.
  10. Frage zur ZGP.... Ich habe eine von BGM verbaut (Erste Version, 5 Kabel, Lusso ohne Batterie) . Prinzipiell läuft sie gut. habe aber interessehalber mal die Widerstände gemessen. Zwischen weiß und grün 94 Ohm, zwischen weiß und rot 452 Ohm. Bei der original Piaggio messe ich zwischen weiß und grün 112 Ohm und zwischen weiß und rot 498 Ohm. Die BGM Platte ist Bj 2021 und hat erst 1300km auf der Uhr. Sind die Werte "normal"?
  11. Er schreibt aber, dass der Motor ohne LuFi normal ausdreht. 🤔 Welchen Zusammenhang siehst du zwischen Luftfilter und Zündung?
×
×
  • Create New...

Important Information