@Knatti
Ich meine mich zu erinnern, dass das 80er Conversion Kit auf 125cc vom Scooter Center mal in der beschreibung stehen hatte, dass man den 80er Kopf auf den Zylinder mit der 57mm Bohrung fahren könnte um die Verdichtung deutlich zu erhöhen. Ich hatte das damals ausprobiert. Mit etwas Dirko wurde er absolut dicht, obwohl die Dichtflächen nur wenig übereinander waren. Der 125er hat ja nur 52,5mm Bohrung. Da stünde mehr Dichtfläche zur Verfügung. Vielleicht wäre das noch einen Versuch Wert, die Verdichtung ohne viel Aufwand zu erhöhen. Es gibt ja 52,5mm Kopf Spacer bei SIP.
Ich kenne mich mit negativen QK nicht aus, aber irgendwer schrieb damals, dass durch den geringeren Durchmesser des 80er Kopfes die QK negativ würde, was wohl von Vorteil sein soll. Kennst du dich da aus, und könntest das erklären bzw. bestätigen?
Gruß