maxo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.714
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

maxo last won the day on 12. August

maxo had the most liked content!

Ansehen in der Community

168 Excellent

1 Abonnement

Über maxo

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

4.524 Profilaufrufe
  1. Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Ich würde ja als erstes die Finger von diesem Pinasco Zeugs lassen Also Kupplung eine Sonne oder Superstrong. Ansonsten ist das ein schönes Setup. Auspuff macht der Ares eine top figur, wenn du einen bekommst. Der altbewährte Franz läuft damit bestimmt auch gut. Soll das eigentlich ein DS oder ein Membran Motor werden?
  2. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Ich mach mich mal schlau was es für Möglichkeiten gibt, den Sitz zu erneuern. Kleben habe ich Bedenken bei der Leistung die rein soll.
  3. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Welcher Kleber? Bei welcher Leistung? Wie lange hält das schon? Auch bei Gehäusen mit offensichtlich zu großem Lagersitz? Mir bleibt wohl nix anderes übrig als es zu "akzeptieren" Habe das Gehäuse vor 1,5 Jahren gekauft. Wie ich das jetzt alles finde, spar ich mir mal lieber...
  4. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Still geworden hier... Gibts hier noch ne Auskunft? @PINASCO OFFICIAL@maccoi
  5. Malossi 221 MHR Drehschieber Setup?

    Meinung aus 1000 und einer Nacht: Nix Sport Mhr mit 60er Welle kann alles genauso und noch besser. Zündung Original gebraucht oder Bgm. Vespatronic fährt sich seltsam bei deinen geplanten Setup, is anfälliger und Licht is schlechter. Kupplung Superstrong Gaser wenn du so SI zeug rumfliegen hast dann eben das. Würde niemals Geld für dieses pinasco SI gelöt ausgeben. Lieber einen richtigen VERGASER mit scootrs ansaugstutzen. Billiger 30er phbh oder 28er pwk oder oder oder...
  6. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Finde das schon richtig das hier Tacheles geschrieben wird zumal es ja Hand und Fuß hat. Daher bitte nicht löschen. Mich würde ja interessieren was pinasco bzw. deren kompetenzcenter zu den lagersitzen rät. Wie soll man damit jetzt umgehen? - Austausch ? - Spindeln / Buchsen - kleben ? Welcher Kleber ?
  7. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Dann habe ich mich missständlich ausgedrückt. Ich hatte vor dem jetzigen öffnen bereits eine Passscheibe unter dem Sicherungsring verbaut. Das nach hinten hin (richtung Kupplung) auch 1.5 Luft war hatte ich aus doofheit nicht bemerkt bzw. gemessen. Ich ging davon aus das das Lager auf Anschlag drinnen ist... Davon ab hat es sich aber auch insich gedreht weshalb ich davon ausgehe das der Sitz nicht passt oder wieso sollte es sich sonst mitdrehen?
  8. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Ich habe mir heute nochmal genauer den Lagersitz angeschaut. Leider hat sich die Vermutung bestätigt und das Lager ist im Sitz gewandert. Gemessen habe ich 0.15 Luft richtung Kupplung. Sorry für die schlechten Handy Bilder, denke man kann es aber erkennen. Das Gehäuse ist eins mit ´16er Prägung. Was mich echt ärgert ist es einen Block zu haben der Bearbeitet und eine Saison gefahren ist und jetzt festzustellen das ein signifikanter Fehler vorliegt. Auf Einkleben habe ich irgendwie keinen Bock. Da das Teil schon auch Leistung aushusten soll möchte ich da ungern eine Schwachstelle haben. Wohlgemerkt bei einem neuen Gehäuse! Sowas wie Lagersitze vermessen kann ich und wahrscheinlich die meisten hier, nicht mal so eben machen. Heißt also Spindeln und Buchse setzen? Ach was ein Dreck...
  9. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Na sag ich doch, ich als der Typ fürs Grobe würde den ja weiterfahren. Wollte einfach mal hören was die Feingeister dazu so sagen... aber dann kamt ihr zwei Weiter im Text. Bin nicht mehr im Bilde, was gibts ausser Quattrini und Kingwelle noch für 60Hub Membran Optionen?
  10. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Scheiße. Hast du es jetzt verklebt? Oder lässt du dir den Sitz neu machen?
  11. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Bitte jetzt keine MHR VS. M232 Vibrator Diskussionen... Stattdessen hier mal zwei Bilder von meinen Kolben nach 2 Saisonen inkl. Alpen Italientour. Hat wohl mal gezwickt / was durchgezogen würde ich jetzt so weiterfahren. Meinungen?
  12. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Danke für die Einschätzungen. Richtig, beim Lager hat es den Käfig zerbröselt. War aber Eigenverschulden beim Entfernen des Siris. Beim damaligen Zusammenbau mit Passscheibe kam ich mit einer 0.1er Fühlerlehre nicht mehr zwischen. Werde sehen wie es jetzt ist. Frag mich allerdings immer noch warum das Lüra zuletzt bei warmen Motor so weit raus kam. Wie sind denn die Erfahrungen mit einkleben des Lagers. Hält das ordentlich?
  13. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Heute mal den Block gespalten. Schwer zu sagen ob das Lager sich mitgedreht hat. Wurde mit Passscheibe verbaut. Was mich allerdings wundert sind die Anlaufspuren auf der Welle. Ärgert mich wirklich, keinen Anhaltspunkt zu haben wo und wie ich dieses scheiß Wandern wegbekomme.
  14. Neue Motorgehäuse Pinasco

    @nlzVielleicht besser so mit dem Pinasco Gehäuse Kurz gefragt weil ich es nicht vor mir habe. Ist die Fläche / Wandstärke am Einlass von einem Master Gehäuse großzügiger gestaltet wie von einem original Piaggio Gehäuse? Werde auf Membran umbauen und frage mich gerade welchen Block ich dafür nehmen soll. Ein jungfräulicher PX200 orginal Block oder eben das Pinasco Master mit wandernden Polrad und evtl. beknackten Lagersitz.
  15. Smallframe 136Malle Motor set

    Du sollst das doch behalten und was basteln das endlich mal ein bisschen Leistung aushustet! Ansonsten geiler Oldschool Kram. Kaufen! Sorry für OFF