maxo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.597
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

137 Excellent

Über maxo

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

4.162 Profilaufrufe
  1. Da habt ihr wohl recht. Bin jetzt auch nicht auf billig eingeschossen. Soll schon Hand und Fuß haben. Wie an anderer stelle schon gefragt wie sieht's mit Erfahrungen zu den Fabbri Wellen aus ? Wäre dann 53/105. Ansonsten ist wohl eine Kingwelle die nächste Alternative richtig ?
  2. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für meine angehende freigelegte Ratte einen Motor zusammenzustellen. Wunschvorstellung wären um die 35 Pferdestärken und klar günstig muss es sein ;-). Da bin ich über den W-Force D60 51/105 gestolpert. Auch weil es ihn bei duepercento für einen günstigen Kurs gibt. KLICK Dazu ein paar Fragen. Die Kolbenpin / Beschichtungs Geschichten habe ich mitbekommen. Kann man das auf eine Serie einschränken? Gibt es Lösungen für einen Stutzen ohne den Rahmen zu beschneiden? Angedachte Restumgebung wäre Mazzu 54 vww 34er VHSB vorhanden - größer? Bertha - alternativen? Hartz 4 Vtronic Andere Ideen? danke gruß m
  3. Ich hatte es bei mir auch mal über Nacht drauf. Meinen seitendeckel hat es leider komplett abgebeizt. An der Backe und kotflügel ging es nochmal gut. Trotzdem relativ schwergängig, eben wie uralter Kaugummi. Macht es Sinn als zweiten Schritt anstatt Aceton grafittientferner zu versuchen ? Oder wäre das eh schwächer wie ace?
  4. Hm scheisse, wusst ich nich. Dann eben Sonntag. Was mit dir und deiner falc Kiste ?
  5. Ich habe hier auch so einen orangenen Freilegpatienten. Nachdem ich das Topic von @hellsfuffi begeistert verfolgt habe, dachte ich mir, zieh ich eben auch den schwarzen Schlonz einfach runter. Die Freude auf den Olack hat sich dann ein bisschen verdünnisiert, weil er teils doof angeschliffen ist. Naja wird es eben eine Ratte. Nun zur Frage ich habe bisher mit 1k Beize aus dem Korrisionsschutzdepot gearbeitet. Einwirkzeit von 2 - 16 Stunden. Jeweils mit Frischhaltefolie oder an der Luft. Aufjedenfall lässt es sich nur mühseelig mit einem Holzspachtel wegschieben. Es bleiben immer klebrige reste der Grundierung hängen, die dann teils auch ziemlich hartnäckig haften bleiben.. Mit Aceton wischen habe ich schon versucht. Das geht auch nur solala. Jetzt die Frage, gibt es noch einen anderen Mittelchen Tip? Hier mal ein paar Bilder des Desasters:
  6. Also noch nicht aber nach so einer steilen Vorlage ...
  7. Worum geht's hier überhaupt ? Wie bedüse ich den 4. Gang ? Zieht mein Gaser den Auspuff ? Und jetzt auch noch links zu dreist kopierten kack Zylindern...
  8. Was anderes.. Hat jemand in Berlin eine Big Box Sport für 200er rumfliegen die er mir leihen könnte? Würde das gerne nochmal testweise auf meinem M232 fahren. Könnte eine Touring Box oder einen Elron bieten.
  9. Mal letztends 3 Vergaser nebeneinander gehalten. Von links nach rechts Dello VHSH 30CS - Dello PHBH 30 - PWK Oko 30 In meiner Sprint mit M232 und ScootRS Stutzen steht der VHSH, trotz Schrägstellung, leider an der Zylinderabdeckung an. PHBH geht gut mit leichter Schrägstellung. PWK baut am kleinsten und sitzt somit am besten.
  10. Würde da unbedingt ein 300er Nadelventil verbauen.
  11. Laufleistung kann ich KM immer schwer einschätzen. Tacho zählt nich mit. Aber eigentlich nich viel, hab sie seit November letzten Jahres drinnen. Davon dann ziemlich viel Stadtgeballer. Primär is ne 2.65er DRT schon mit stärkeren Federn. Fehlende Rückdämpfung wäre mir aufgefallen aber check ich nochmal.
  12. Leistung wird das um die 25 PS haben mit gut Drehmoment. Hab jetzt mal geöffnet. Hm das sieht ziemlich mitgenommen aus. Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil überdenken. Also 2 Federn mehr ? Wieder bgm Beläge?
  13. SF oder LF Haha, mein Eimer muss bis dahin erstmal wieder laufen. Können ja als Reisegruppe Samstag Morgen hin, so dass man rechtzeitig zur technischen Abnahme kommt.
  14. Wir wollten da auch hin. Wenn alles glatt läuft geh ich mit meiner SF an Start. Wann fährst du ? Samstag?