Jump to content

maxo

Members
  • Content Count

    1956
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

maxo last won the day on August 12 2017

maxo had the most liked content!

Community Reputation

228 Excellent

2 Followers

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Berlin
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

5733 profile views
  1. Schön mal wieder mit so ner Wanderdüne rumzueiern. Soweit alles original. Nach ein bisschen polieren sogar ganz hübsch
  2. Top danke. Genau so ist es. War die Baureihe dann eher selten ?
  3. Hallo, kurze Frage an die PK Spezialisten. Ich bin zu einer roten PK XL Baujahr 90 gekommen. Die Kiste ist blinkerlos so wie ich das sehe wohl auch so original gewesen da olack Rosso. Waren das seltene Sparmodelle wie bei der PK S?
  4. Eine ordentliche 125er PX wirst du für 2k schon finden. Wie mein Vorredner sagt, mit etwas Zeit und hier im Forum. Stell dich aber darauf ein das du dich mit der Materie auseinandersetzen musst. Bevor du anfangs mehr schraubst wie fährst, nimm etwas mehr Geld in die Hand und hol dir eine PX von jemanden der sich auskennt. Vielleicht auch ein anständiger Händler. Von Kleinanzeigen/ebay Angeboten mit "Vergaser muss noch eingestellt werden" würde ich mit deinen Grundkenntnissen die Finger lassen. Und ja, ganz klar 2takt Schalter
  5. @nlz & @Motorhead Nein aufgegeben wurde da nix. Hab meinen M232 ja schon ne Weile und er lief in verschiedenen Setups. Es kamen nur ein paar Dinge dazwischen. Unter anderem ein gesprengter 200er MHR Motor, da hatte ich danach keinen Bock mehr auf Schrauberei und bin Sprint mit M1x gefahren. Und ja ich hab von King auf Fabbri gewechselt. Hatte technische Gründe, die ich jetzt hier aber nicht unbedingt breittreten möchte… @minderleistungsfahrer Konzipiert, meine ich, war die Resi für Zeiten über 190 / 30 VA. Ich bin das letztes Jahr bereits mit niedrigen Zeiten und kleinem 30er Gaser gefahren. Das lief schon ziemlich stramm mit frühem Reso Einstieg ohne gegen eine Wand zu laufen. Ich behaupte @AIC-PX Resi kann beides.
  6. Bevor es wieder nur um Drehschieber SI Rentner Karren geht, hier mal kurz zu meinem Motor. So langsam komme ich in die Zielgerade Setup: m232 ungefräst mit 1.5 FUDI 186/133 26.5VA 1.4 QK Oder 184/130 27VA. Fehlt mir aber noch passende Fudi/Kodi Kombi. Fabbri 60/126 Racing Resi Standard Zündung abgedrehtes Elerad RD350 MRP Membran Gaser wird erstmal von einem Kollegen ein 35er Keihin. Die Dinger sind totales Neuland für mich, was werfe ich da mal zum Anfang rein? Und nochmal zur Fabbri Keil Thematik. Kupplungsseitig baut Standardmaß mit 4x6,5 zu hoch und ist gleichzeitig zu Kurz. Limaseitig baut Standardmaß von 3x5mm ebenfalls zu hoch. Hab mir aus einem Scheibenfederset von Amazon in der länge passende rausgesucht und auf passende höhe geschliffen. Bisschen nervig aber geht.
  7. Würde ich meinen. Oder mischrohr zu mager. Nochmal die Frage ob hier jemand nen 37er VHSB fährt. Wie habt ihr den 2 geteilten Schwimmer eingestellt ? Setup: m232 / 60 hub rd membran racing resi vmc Zündung. Bedüsung hätte ich mal folgendes reingeworfen 190 HD 50/45 ND 266 DQ / 268DP K24 Nadel Spricht da was dagegen?
  8. Da hier anscheinend PX Auskenner versammelt sind, wie nennt man diese Zieraufkleberdinger? Und wo bekommt man die? Sorry für offtopic. Nette PX.
  9. Hallo, habe hier einen Motor von einem Kollegen zur Überholung. Läuft mit einem ausgelutschten 75er ziemlich lahm. Geplant is 102er Polini 19er Gaser (vorhanden) Mazzuwelle 20er Konus (vorhanden) Pinasco Lüra (vorhanden) Banane 3.00er Primär mit DRT Gearflame auf 3.27 oder auf 3.15 ? Die Kiste wird überwiegend in der Stadt bewegt. Was macht da mehr Sinn? Bin schon lange raus aus dem Kurzhubzeugs.
  10. Nochmal an die Fabbri Wellen Fahrer woher habt ihr den passenden Keil / Scheibenfeder Kupplungsseitig? Bei Agrolager finde ich nix...
  11. Gerade alles zusammengebaut und dann das hier entdeckt PX200 alt Gehäuse. Bereich Bolzen unter der Zündgrundplatte. Da hat wohl der Vorbesitzer gewütet. Was tun? Meineserachtens legt das nur etwas Dichtfläche frei. So lassen ? Kaltmetal draufstopfen? Schweißen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.