detert

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  1. Schrank ist noch zu haben. Bin für Angebote offen...
  2. Woher weiß ich, ob der Schwimmerstand okay ist?
  3. Ich habe jetzt wieder auf UA-Vergaser umgerüstet, nachdem sich der SI-Vergaser mit dem Stuhlbein-Adapter nicht hat richtig einstellen lassen. Wenn die Kiste mit dem UA-Vergaser erst einmal angesprungen ist, läuft die MV richtig super. Nur anspringen will sie einfach nicht... Die Kerze ist eigentlich immer trocken. Es ist fast so, als ob der Tupfer an der Schwimmerkammer fehlen würde. Wenn ich Bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühe, springt sie an. Sonst nicht. Es fehlt gewissermaßen der erste Tropfen Benzin, um das System zum Laufen zu bringen. Welcher Teil am Vergaser ist denn für die erste Spritzufuhr verantwortlich? Dann ist mir heute noch aufgefallen, dass es am Ansaugstutzen sifft. Nebenluft zieht sie aber eigentlich nicht. Woran könnte das liegen? Gruß, Detert.
  4. @pötpöt Ich würd´s lieber tauschen als zu verkaufen. Trotzdem danke für Deine fachliche Meinung...
  5. @Kebra Der Schrank ist noch zu haben. Gegen einen PX Motor könntest Du so ein schönes Buffet wieder Dein eigen nennen. Interesse?
  6. Hallo, ich würde gerne meinen Schrank aus der Gründerzeit gegen einen 200er PX Motor oder ähnliches aus dem Bereich Vespa / Lambretta tauschen. Ich freue mich auf Angebote... VG, Detert.
  7. Danke für die Erläuterung. Hat das Einfluss auf das schlechte Startverhalten der UA Vergaser? Welche ist die Grundeinstellung? Detert.
  8. Hi, kann mir jemand erläutern, welche Auswirkungen die Stellung des Clips an der Vergasernadel (Gaskolben) für den UA 19 S1 hat? Gruß, Detert.
  9. Stoßdämpfer hinten

    Danke für die Tipps. Dann werde ich mir wohl einen neuen kaufen müssen, obwohl ja eigentlich nur die Gummis durch sind. Irgendwie schade. Welchen Dämpfer würdet Ihr mir empfehlen?
  10. Hi, kann man das obere und untere Silentgummi für den hinteren Dämpfer irgendwo als Ersatzteil erwerben oder gibt es hier im Forum sogar jemanden, der den originalen Dämpfer meiner 150dl überholen könnte? Gruss, Detert.
  11. bitte löschen

    PN
  12. Suche Polini CP Vergaser

    Suche Polini CP Vergaser, bevorzugt 23mm
  13. Lambretta 150dl

    Hallo, ich habe gestern begonnen, meine 150dl, die von mir seit 17 Jahren nicht mehr bewegt wurde, einer kleinen Instandsetzung zu unterziehen. 1. Ziel ist es, den Roller im ersten Schritt zum Laufen zu bringen, um beim TÜV vorstellig zu werden und deutsche Papiere zu beantragen. 2. Im zweiten Schritt möchte ich dann den Motor abdichten, neu lagern und eventuell etwas schneller machen. Bei der Demontage sind mir als Vespafahrer schon die ersten Fragen gekommen: 1. Wie geht die Zylinderhaube ab? Da ist so wenig Platz, dass vorher der Motor raus muss? 2. Unter der Lüfterradabdeckung ist zentimeterdick Dreck? Ist das normal? 3. Der originale Auspuf hat'n Loch. Welchen Puff würdet Ihr bei originalem Look bestellen? Insgesamt soll der Roller die schöne Patina mit Kratzern und Beulen behalten. Welches Setup würdet Ihr mir als Lambretta Neuling für ein softes und unanfälliges Tuning empfehlen? Plug n Play? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss, Detert.
  14. Die Distanzstücke gibt es zwischen 30-55mm. Da ich den Roller nicht zu hoch aufbocken möchte, wäre eine Längenvorgabe nicht schlecht.
  15. Wie lang ist der originale hintere Stoßdämpfer für die MV 150S 2.Serie? Hat da jemand einen Link oder so für mich? Bei meiner MV schlägt der SI-Vergaser (mit Adapter) am Gehäuse an. Gruß, Detert.