Jump to content

Magomann

Members
  • Content Count

    174
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About Magomann

  • Rank
    expert
  • Birthday 07/27/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Berlin

Recent Profile Visitors

1813 profile views
  1. Ich hab dort 1x bestellt, alles kam recht zügig an. Hab den google translator dafür benutzt. Kommen die wildesten Sachen raus bei den Teilebezeichnungen, aber man merkt recht schnell, was man da gerade tut.
  2. Hallo, hier ist noch n doofer :) Ich dachte mir, ich machs damit: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=305 Dann Lusso/LML Motor rein und alles ist tutti. Schalter umstricken hatte ich zwar kurz aufm Schirm, aber dann irgendwie nicht mehr dran gedacht. Eigentlich hatte ich auf PnP gehofft mit dem Kabelbaum oben... Spannungswandler fehlt halt noch.
  3. Magomann

    Update fürs GSF

    Hier stand leider Unsinn
  4. Magomann

    Update fürs GSF

    Jetzt siehts im Standard wirklich so aus, als wenn man den Kontrast zu hoch eingestellt hat und so irgendwas fehlt. Danke fürs umtriebige Basteln am Forum [Edit] Der Kontrast war tatsächlich 3 Ziffern zu hoch eingestellt. Ist mir NIE aufgefallen. Nirgends
  5. Bedankt nochmal, ich hab das Schloß mal zerlegt, um überhaupt zu verstehen, wie das da befestigt ist. Im Endeffekt musste man nur die große Rändelmutter oben auf dem Lenkkopf mit ner Zange fest mit dem Plastikunterteil im Lenkkopf verschrauben. Das ganze Konstrukt war locker und vibrierte. Dabei kamen mir aber die alten Gummidichtungen entgegen. Mal schauen, ob ich einen Ersatz finde.
  6. Moin, besten Dank für den Input. Wenn ich während der Fahrt den Schlüssel festhalte, vibriert nichts mehr. Daher ging ich vom Schlüssel aus. Dann werd ich nochmal in den Lenkkopf schauen.
  7. Das Vibrieren des Schlüssels im Lenkkopf macht mich wahnsinnig. Ist das normal? Gibt sich das mit Austausch des Schlosses (welches passt?)?
  8. Also bei mir hat der Hauptständer der PX gepasst. Ist nur etwas zu lang, daher 1cm gekürzt. Könnte sogar noch mehr weg... Welche Bedenken hattest du, dass er schwer zu befestigen ist? Bisher hatte ich den Ständer von der Sprint dran (Repro ausm SCK) und nun den von der PX. Passt beides.
  9. BGM verbaut in Bajaj. Kein Vergleich zum Escort, zumal das Gummi schon zu wandern begann. Dazu noch SIP Bremsbeläge vorne, bin sehr zufrieden. Allerdings klingts mittlerweile etwas komisch. Wenn se ma kurz hören könnten? https://videobin.org/+12dk/184w.ogg
  10. Sorry, aber dazu nochmal... ich glaube, die Differenz zw. PX Nabe und Bajaj Nabe ist~3mm. Da reicht es, die originale Distanzscheibe rauszuschmeißen und das Ölpumpenritzel (https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+_22297700) oder eine ähnliche Scheibe wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960 zu verbauen, ja? Die originale wird ersetzt oder muss diese zwingend mit da rein? originale Scheibe: ~1mm
  11. Bisschen lang, oder? Diese verbaut: https://www.scooter-center.com/de/tachowelle-oem-qualitaet-vespa-gt125-gtr125-ts125-sprint150-sprint-veloce-vespa-rally180-vespa-rally200-fuer-tachos-aus-indischer-produktion-l-aussen-1035mm-l-innen-1075mm-mutter-oben-fuer-gewinde-oe-10mm-x-1-00mm-seeleoe-2-5mm2-3330545?number=3330546 1035mm lang laut Beschreibung. Hat jemand eine kürzere Welle verbaut oder soll das so? Der Vorteil an der oben ist ja, dass das Gewinde passt (M10 statt M11)...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.