Jump to content

Magomann

Members
  • Content Count

    156
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

About Magomann

  • Rank
    expert
  • Birthday 07/27/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Berlin

Recent Profile Visitors

1418 profile views
  1. Bisschen lang, oder? Diese verbaut: https://www.scooter-center.com/de/tachowelle-oem-qualitaet-vespa-gt125-gtr125-ts125-sprint150-sprint-veloce-vespa-rally180-vespa-rally200-fuer-tachos-aus-indischer-produktion-l-aussen-1035mm-l-innen-1075mm-mutter-oben-fuer-gewinde-oe-10mm-x-1-00mm-seeleoe-2-5mm2-3330545?number=3330546 1035mm lang laut Beschreibung. Hat jemand eine kürzere Welle verbaut oder soll das so? Der Vorteil an der oben ist ja, dass das Gewinde passt (M10 statt M11)...
  2. Das habe ich auch, wenn ich eingeloggt bin und nach meinem Vespatyp gefiltert habe. Dann läd sie sich ständig neu. Den Haken setzen:
  3. Guten Tag, gibt es Erfahrungswerte hier von? Flansch Wellendichtring Kurbelwelle LIMA https://www.sip-scootershop.com/de/products/flansch+wellendichtring+kurb_40065300 Lohnt das? Hält das? Tuts das?
  4. Schau mal ins Lager 46, ob das beim Heraustreiben der Achse dadrin stecken geblieben ist.
  5. Hmmm... Ist tatsächlich ne Geldfrage. Aber die Conversionwelle kostet fast genauso viel. https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-drehschieber-px-lichtmaschinenkonus-vespa-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-vnb-vba-vbb-t4-super-7674014?number=7674014 Hinzu kommen die Kosten für die PX ZGP, Polrad und CDI. Das war mir dann zu viel. Bajazündung liegt hier noch doppelt rum. Wobei ich nun doch unsicher bin...
  6. Danke für den Tipp, aber die Zündung wollte ich eigentlich nicht umbauen. Ich hab mich nun für diese entschieden https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+for+sip+_45131000 Eine Oriwelle wollte ich dann doch nicht, obwohl ich aufgrund des Preises kurz überlegt hatte
  7. Keine Ahnung, wie hell die LED mit 6V sind: https://www.scooter-center.com/de/blinker-set-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-6-volt-vespa-v50-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-mn606eakt?number=MN606EAKT Aber diese und mitdrehende Blinker wäre wohl eine billige Lösung, Edit: Überlesen, dass in dem Set auch LED Blinker beinhaltet sind, dachte da wären die normalen drin.
  8. Bei mir muss die Kurbelwelle neu. Kann mir jemand einen Kauftipp geben? 150er, 2 Kanal & DR177
  9. Damit hier nicht im Winterschlaf alles einstaubt... Ist das eigentlich normal, dass man beim Wechseln/Abziehen des Zylinders dieser gegen den Rahmen stößt und ich deswegen jedesmal alle Stehbolzen entfernen muss? Die Gewinde nudeln so langsam aus... Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich.
  10. Dito, passt doch ganz gut. Auch ohne heißem Wasser.
  11. Den BGM habe ich auch verbaut in die MV. Ich hab in der Garagenkiste einen Benzinhahnschlüssel gefunden, der an einer Seite bearbeitet worden war. Wurde unten gekürzt an einer Seite, so dass man ihn dann in der Öffnung durch drehen reinbekommen hat. Das Problem hatte - glaube ich - bei der Bajaj auch. Da war die Ori Tank Öffnung auch sehr viel kleiner als Standard PX... (Oder hatte ich das Problem nur bei der Bajaj? ) Wenn die höhere Reserve des FF stört:
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.