Jump to content

BenutzerMuc

Members
  • Posts

    91
  • Joined

  • Last visited

About BenutzerMuc

  • Birthday January 5

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

947 profile views

BenutzerMuc's Achievements

member

member (3/12)

16

Reputation

  1. DC, passende Hupe ist verbaut - https://www.sip-scootershop.com/de/product/hupe-grabor_85240000 Mmmh, Membran Blättchen. Ich schau mir die Hupe mal etwas genauer an.
  2. Ups, so laut wollte ich nicht schreiben:-) ja, die Stecker sind isoliert, das Gummi verbaut.
  3. Servus, die Restaurierung der Sprint zieht sich... irgendwie hab ich weniger Zeit als gedacht/geplant. Die Elektrik hat mich echt wuschig gemacht, Bremslicht wollte nicht, Blinker hatten Dauerfeuer - alle Fehler gefunden und gelöst bis auf die verflixte Hupe... dieses Kackding! Der Kabelbaum ist neu - alles durchgemessen, passt. Schalter ist durchgemessen, funktioniert. Nur die Hupe glänzt durch nicht hupen... Kabel gefühlt 100x geprüft! Also, die Vespa läuft, der Strom wird gleichmäßig und kontrolliert auf Rücklicht, Bremslicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und Tachofunzel verteilt. Aber dieses olle Hupding funktioniert nur wenn das kleine Scheisserchen am Kabel hängt und nicht festgeschraubt ist (dieses Wissen hat mich schon einige Haare gekostet) und macht auch nur dann Krach. Sobald der Kontakt zu Karosserie da ist: Schicht im Schacht. Ich hab die Schrauben isoliert (kein direkter Kontakt zum Hubkörper), die ollen Schraubverbindungen isoliert... funzt nicht. Ich als Elektrik-Legastheniker bin mit meinem Latein am Ende - es ist doch nur ne olle Hupe! Kennt jemand das Problem und kann mir nen Tipp geben warum, wieso und überhaupt? Verbaut ist der Kabelbaum vom BGM mit dem üblichen Schalter, 12V by Vape von Sip. Viele Grüße Oliver
  4. "Preis" ist angepasst! Nur zur Abholung in München.
  5. ...der Kotflügel ist ein handgedengeltes Einzelstück aus Pakistan - wurde mit viel Mühe vom Vorbesitzer individuell gestaltet Nee, keine Ahnung was das für einer ist. Der hatte kaum Beulen, keinen Rost und war am Roller montiert - hab auch erst überlegt auszutauschen, fand es dann aber richtig etwas von der „Vorgeschichte des Rollers“ zu übernehmen. Das Beinschild werde ich mal mit viel Ruhe angehen - erstmal stehen Tüv und Zulassung im Vordergrund.
  6. Naja, bin mir ja selber noch nicht sicher ob das so bleibt. Nur das aufbördeln ohne den Lack zu killen hab ich mir nicht zugetraut...
  7. jupp, der ist recht schmal. Hatte die Hoffnung mir den blöden Bördeljob zu sparen. Ist das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kantenschutz-breit_90501100 Bin mir aber noch nicht sicher ob das so bleibt. Sonst gibts das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/monoschlitzrohr-piaggio-beinschild_610048M0?q=Beinschild
  8. Sie steht nun auf den alten Reifen und Felgen kann es sein das der „Ständer etwas kurz ist“, ich dachte der Vorderreifen sollte etwas in der Luft stehen?!
  9. Servus, jetzt fehlen noch die Felgen und Reifen - hoffe da kommt bald was - und dann zeigt sich was ich alles falsch gemacht hab
  10. nö, das schaut recht harmonisch aus - auf den Bilder wirkt die Kante schon heftig. Ich mach morgen mal nen Bild
  11. Jupp, hab ich daheim liegen! Wartet bei mir noch auf den „Verbau“ - macht aber einen ganz ordentlich Eindruck.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.