Jump to content

BenutzerMuc

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About BenutzerMuc

  • Rank
    talent
  • Birthday January 5

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

552 profile views
  1. ...das mit dem Trapezlenker schein ja nicht so einfach Blöde Frage, wann wurde der "runde" und wann der "eckige" Scheinwerfer bei der Sprint verbaut. Überlege gerade einfach einen "runden" zu kaufen.
  2. Servus, suche einen intakten Trapezlenker für meine Sprint. Viele Grüße Oliver
  3. Dann wird es ein neuer Lenker werden müssen! Sollte hier einer verkauft werden, ich hab Interesse. Viele Grüße
  4. Servus, die Dame ist zerlegt. Das Blechkleid ist ok, keine bösen Überraschungen. Die Elektrik, phuuu! Der Kabelbaum schaut echt kacke aus. Egal kommt neu. Was mich wurmt ist der Lenker. Hier hat irgendein Depp gebastelt und die Flex angesetzt. Keine Ahnung warum an der Stelle. Was meint ihr, ist der Lenker fahrbar oder Sicherheitsrisiko?
  5. Jupp - passt, so ist es geplant! Ab jetzt wird restauriert und hoffentlich in 2021 angemeldet;-)
  6. psst, nicht weitersagen - aber die Papiere und die Fahrgestellnummer passen doch. Ich war einfach zu blöd die richtige Nummer aus den Pakistanischen-Papieren zu lesen. Peinlich, peinlich...
  7. Servus, nach einem ausführlichen Gespräch mit TÜV und KVR in München habe ich mich gestern mit dem Roller zum Zoll begeben - Da es laut KVR mit den vorliegenden Papieren in Kombi einer Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung bei einer späteren Zulassung keine Probleme geben wird! Den Zettelkrieg hat eine Spedition beim Zoll übernommen, die Begutachtung vom Zoll ging ganz unkompliziert... nach 1h hatte ich die gewünschten Unterlagen und ein paar Taler weniger in der Geldbörse: Zoll 126€ + Spedition 52€. So, nachdem ich jetzt die Anforderung vom TÜV habe, weiß das es beim KVR keine Probleme geben wird (hier wurde auch gleich abgefragt ob das Fahrzeug geklaut wurde) werden die Bastelspiele beginnen! Den Arbeiten an Rahmen und Elektronik sehe ich gelassen entgegen. Nur der Motor ist Neuland für mich, hier würde ich evtl. gerne auf einen Fachmann zurückgreifen - Motor sollte eine „Frischzellenkur“ und 12 Volt erhalten... Viele Grüße Oliver
  8. Servus, O-Lack retten wird leider nix. Da wurde gut angeschliffen und Grundierung auf getragen. Aber schaun wir mal, ich werde mal noch ein wenig Farbe abtragen. Zum Motor: Kerze raus, gesäubert, Tank angeschaut, kein Dreck drinnen, frischen Sprit drauf, 2x angekickt = läuft = kurzer, dichter Nebel Hab dann gute 10Minuten die Nachbarn genervt und bin die Straße rauf und runter, läuft sehr, sehr geschmeidig, schaltet sauber und bremst sogar. Elektrik funktioniert auch. So, jetzt nen kaltes Helles! Grüße Oliver
  9. So, die Kiste ist eingesammelt und zwischengeparkt. Motor dreht und hat Kompression. Sogar ein O-Lack findet sich unter dem blau. Da kommt mit „Anti-Graffiti“ sogar ein wenig silber ans Tageslicht. Das Blech schaut und klopft sich besser als erwartet. Eine Fahrgestellnummer hab ich auch gefunden... aber das wird spaßig - passt nicht zu den Papieren. Laut Nummer ist es eine Sprint 150 von 1966. Jetzt wird beim Verkäufer gesucht ob da noch andere Papiere irgendwo rumliegen... aber auch das wird sich irgendwie lösen. Next Step: Gespräch beim TÜV, hab da schon schon nen netten Schnack gehabt, mit Bilder ist der Ansprechpartner schon per Mail versorgt. Werden mal gemeinsam abstimmen was er für die Vollabnahme alles haben möchte. Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt. Anbei ein paar Bilder. Viele Grüße Olli
  10. So, ich hab mal zum Telefon gegriffen und bei der Zulassungsstelle in München angerufen. Mmmh, irgendwie hatte ich eine patzige Antwort erwartet. Die Dame war ganz nett, hat mir ne Mailadresse für den ersten Kontakt gegeben. Mail mit allen Fragen zum Ablauf sind raus. Parallel versuche ich mal mein Glück in NRW - kenne da noch Jemanden, der da eine passende Person kennen könnte Merke das wird spannend! Aber danke Euch für die ganzen Tipps und Anmerkungen. Melde mich wenn ich die ersten Rückmeldungen habe.
  11. ...das Bild muss ich euch noch zeigen. Die Papiere fallen fast auseinander... aber Original!
  12. Hey, danke für die Infos. Ich werde mal den TÜV anhauen und mir deren Wünsche anhören!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.