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4fr¡

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  1. so. jetzt bin ich komplett verwirrt. nach dem was du schreibst hab ich ja eigentlich alles richtig gemacht. blaues kabel spule auf masse, rotes kabel spule an kondensator, von dort mit gelb zum unterbrecher und von dort mit rot zur aussenliegenenden zündspule. des blaue was zusammen mit dem blauen von der erregerspule an der verschraubung ist geht im moment nirgends hin. muss ich evtl den killschalter mit anschließen? funke is ja da aber sehr schwach. edit: elektrik isn arschloch
  2. du meinst ich hab bisher alles richtig gemacht und muss nur dieses rote kabel weglassen, also nirgends anschließen? wo geht das kabel dann hin? zum bremslichschalter oder zum bremslicht selber? vielleicht rüste ich dann direkt ein bremslicht nach wenn ich die spule schon dafür hab. müssen dann noch hier gummis zwischen gehäuse und spule oder direkt dran? werd das mit dem roten kabel probieren. bin sehr gespannt. danke auf jeden fall schon mal für den tip!
  3. servus! bin grad dabei den motor meiner v50L zu revidieren. soweit ist auch alles fertig nur hab ich mit der zündung ein komisches problem. original war die 2 spulen zgp verbaut mit unterbrecher und innenliegender zündspule. nun wollte ich auf aussenliegende spule umbauen. hab mir dazu diese spule gekauft: und diese aussenliegende zündspule: hab dann natürlich auch unterbrecher und kondensator getauscht und so verkabelt: das rote geht zur aussenliegenden zündspule und diese ist direkt ans gehäuse geschraubt. ich hab nen funken und der unterbrecherabstand ist auch eingestellt. aber es tut sich rein gar nix. hab verschiedene stecker und kerzen probiert. zgp in alle richtungen verdreht. der motor macht keinen mucks. aus lauter verzweiflung hab ich die alte innenliegende spule wieder reingefriemelt und siehe da die kiste kommt auf den ersten kick. ist ja alles schön und gut, könnte das jetzt auch so lassen aber ich würde trotzdem gerne wissen warums mit der aussenliegenden nicht funktioniert. außerdem will ich des zeug net umsonst gekauft haben. vielleicht weiß einer von euch worans liegt?! danke schon mal, gruß flo
  4. 4fr¡

    Flo's fröhlicher Flohmarkt / LF u SF

    weiß ich nich ausm kopf. ich mess das morgen früh mal
  5. so. heut mal wieder ein bisschen olack gefunden. des grün macht mich verrückt. bin gespannt wann des aufhört. bin immernoch der meinung das da nur die backe mit grundiert wurde aber trotzdem der ganze roller mit einem dem originalfarbton sehr ähnlichem lack gespritzt wurde. zumindest kommt am heck direkt die graue originalgrundierung raus aber trotzdem sieht man die etwas dunklere farbe bevor es wieder hell wird. das helle ist genau das was auch unter dem grün liegt deshalb tippe ich da auch den richtigen ton. sieht man gut an der ecke hinten wo die backe ins heck über geht. um den spaß zu killen hab ich jetzt wieder rosa spachtel entdeckt. darum hör ich jetzt auf. bin leicht genervt.
  6. mmmhh. stimmt schon. gefällt mir gut. mal sehen. bevor der strahlsand ausgepackt wird leg ich erstmal alles frei und schau wies im ganzen aussieht.
  7. hier mal 2 bilder der linken backe. habe bisher nur die flache seite gemacht. vielleicht schaff ich heute den rest. überall dort wo grün rausschimmert ist ülack. mal sehen wieviel olack da drunter ist. dort wo gespachtelt wurde siehts ja leider nicht wirklich gut aus, bis auf die hintere seite rechts aufm bild...
  8. ach ja. Primärkorb mach ich natürlich neu. wenn scho denn scho. das mit dem gel hab ich jetzt nicht weiter verfolgt. mach ja eh des trittbrett neu also auch nicht mehr relevant. des silberne zeug geht sowieso nicht wirklich runter und ich will auch gar nicht wissen wie es da drunter ausschaut.
  9. servus! nach langem hin und her, teile besorgerei, krankheit und anderen projekten gehe ich das thema v50 endlich mal wieder an. beim trittbrett hab ich mich dazu entschieden ein neues einzuschweißen. die substanz ist einfach so schlecht das ich, wenn ich eh schon dabei bin, das neu machen werde. der rest ist leider auch nicht vielversprechend. leider wurde nahezu die komplette linke backe gespachtelt. ich bin schon fast soweit das ich über ne neulackierung nachdenke. voll scheisse. nervt total. die rechte backe wird wohl auch nicht viel besser. wenn ich am ende mehr blanke stellen als olack hab macht die ganze arbeit auch irgendwie keinen sinn. zwischenzeitlich dachte ich noch ich könnte ja nur das trittbrett beilackieren aber mittlerweile müsste ich mehr stellen beilackieren als olack bleibt dann kann ich es auch komplett machen eigentlich. quasi neues trittbrett rein, rahmen lackieren und alle alten, originalen anbauteile wieder dran. nicht schön aber wahrscheinlich nach jetzigem stand das vernünftigste. mit schönem olackroller hat das leider nix mehr zu tun. ich kämpf da schon seit monaten mit mir. wollen tu ich das eigentlich nicht! neue teile sind: fast neue sito banane originale monositzbank und ein komplettpaket HP motorenzeugs. 50ger aluzylinder mit kopf und kolben, hp kurbelwelle, lüfterrad und zündungsgedöns bin gespannt! angeblich geht der zylinder mit welle richtig gut. des leichtere lüra ist ja eh super und das beste: alles original und 50ccm. 16.16 vergaser ist auch ergattert und mit der banane ist das setup komplett, inkl. 12v versorgung. hab mit dem ganzen zeug nur leider keine erfahrung. meint ihr die kombi taugt was? bilder der heute freigelegten backe stell ich evtl morgen rein. bis dahin floZ
  10. 4fr¡

    Flo's fröhlicher Flohmarkt / LF u SF

    alles aktualisiert
  11. 4fr¡

    Teile für v50L möglichst mit Patina

    Suche aktualisiert
  12. 4fr¡

    SS50-Wiederbelebung

    boah! wie oder mit was bekommt man nen motor so sauber ohne ihn zu strahlen?
  13. 4fr¡

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    servus, px80 bj. 94 mit 135dr und der mazzu welle vom sip und 23 drt kulurad. rest original mit getrenntschmierung. 20ger si ohne löcher im luftfilter. hd102, nd 52/140 be3/160. an sich läuft sie ganz ok aber sie springt scheisse an. 20 mal kicken nahezu immer. ob warm ob kalt. wenn sie dann kommt dauert es ne zeit bis sie sich auf ihr standgas hochjuckelt und qualmt erstmal ziemlich stark. den dr hat sie erst letzte woche bekommen. mit ori 80ger zylinder wars aber genau so. aber wenn sie an ist is eig alles soweit gut. glaub fast das sie zuviel sprit bekommt und absäuft. hab jetzt den vergaser nochmal zerlegt (das letzte mal letztes jahr um die zeit) aber da war nix auffälliges zu finden. ausser ziemlich viel dreck unterm spritsieb. schwimmer und schwimmernadel sind neu. dichtungen natürlich auch alle. beim einsetzen der pumpenwelle hab ich dann dieses komische loch entdeckt: ist das normal? sieht echt nicht gut aus. kann das scheiss startverhalten da dran liegen? evtl? ich glaub das is der boden der bohrung/gewinde in welches die kupplungsdeckelschraube reinkommt. also von der position her könnte es hinkommen. wenn es das nicht ist was könnte es sonst sein? düsen sind ja mehr oder weniger in ordnung so?! ahja. kerze is ne 4er bosch langgewinde. danke floZ edit: zündung auf 22 geblitzt
  14. 4fr¡

    Motorerfahrungen T5

    mutter war beim klopfen natürlich drauf [emoji6] ja ich bade das ganze mal. floZ
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