So sah mein BGM Schaltkreuz jetzt nach ca. 6000km im M252 mit ~35Ps/35Nm aus.
Also für die Laufleistung absolut in Ordnung!
War relativ viel Stadtverkehr dabei, aber auch kürzere Touren mit ein paar hundert Kilometer.
Nun ist ein Polini Schaltkreuz verbaut.
Zahnräder und Hauptwelle original Piaggio Lusso.
Fahre 10 XXL Federn in der Kupplung mit Liqui Moly 10W40 mineralisch Jaso Ma2, da rutscht nichts…meine Frage ist ausdrücklich auf die BGM 24er schräg verzahnten Kupplungszahnräder in Verbindung mit dem 64er Primär von BGM bezogen!
Hatte schon jemand Zahnausfall bei einer BGM Superstrong Cr oder Ultralube mit 23er oder 24er Kupplungszahnrad schrägverzahnt ?
Bin jetzt 6500km mit BGM 24/64 schräg in meinem Quattrini 252 gefahren und konnte jetzt nichts negatives feststellen beim zerlegen.
Obwohl Scootercenter ja seit einiger Zeit in der Beschreibung abrät von Leistungen über 25Ps/25Nm.