Jump to content

PXCop

Members
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

PXCop last won the day on 18. Mai

PXCop had the most liked content!

Ansehen in der Community

47 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Regensburg
  • Scooter Club
    none

Letzte Besucher des Profils

932 Profilaufrufe
  1. PXCop

    BGM Superstrong Kupplung

    Danke hacki an der Leistung des BGM kann es ja nicht liegen
  2. PXCop

    BGM Superstrong Kupplung

    probier mal mineralisches 10w-40 mit Jaso MA2
  3. Klugscheißer mag man nicht ?!
  4. Zahnräder falsch herum eingebaut?
  5. ja, mit dem Mustang, ich wage nur zu bezweifeln, dass das mit nem früher einsetzenden Auspuff auch noch geht.. aber 134,7 km/h sollten ja eigentlich auch reichen.. Alternative wäre natürlich, den Zylinder einfach etwas tiefer setzen
  6. @kokse80 hast du schon mal einen Auspuff probiert, der früher in Reso geht? Der Camaro (von der Verlegung wie die Viper für die 200er) sollte gut 500 U/min früher kommen, dreht halt aber dafür nich ganz so weit aus. @blechnase gesteckt hat der M1X mit dem 105er Pleuel auf 60mm um die 126 ÜS, also wirst du rechnerisch 1,2mm unterlegen müssen.
  7. PXCop

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    die PX 80 hat (Hauptwelle/Nebenwelle) 1. 59/10 2. 55/14 3. 50/19 4. 47/23 das Getriebe der 125 ist länger übersetzt: 58/12 42/13 38/17 36/21 die Primärübersetzung bei der PX 80 ist um einen Zahn kürzer, 68/20 zu 68/21 (PX 125) so, nun viel Spaß beim rumrechnen
  8. also ich find die Steuerzeiten 125/185 nicht wirklich hoch?! Der Vorauslass wird nur für S-Box (und evtl. für den Scorpion auch?) zu hoch sein.. wie schon mal erwähnt, muss der Auspuff halt auch stimmig zu den Steuerzeiten/dem VA sein.. bzw. sollte man den Zylinder halt stimmig zum Auspuff machen Wenn das nicht passt, kann man viel schimpfen und schlecht reden und Ratschläge nicht befolgen.. und die HD ist auch zu hoch.. aber es liegt vermutlich einfach nur an dem blöden Quattrini, mit dem DR wär das nie passiert.
  9. anders ausgedrückt: dein Vergleich hinkt ein bißchen.. es ist nicht verwunderlich, dass ein Diagramm eines Auspuffes außerhalb des optimalen Bereiches des VA, der ÜS und hier vor allem der AS suboptimal zu dem Diagramm erscheint, dass sehr nahe am Optimun des Auspuffes ist.. die Kurve selbst ist sicherlich schon zu fahren :) vermutlich sogar beide, auch wenn die 1,3mm Nikasil fräsen für den Auspuff unnötig waren - natürlich bis auf 600 U/min und 1 PS mehr mach einen für diese (125/185) Steuerzeiten besser passenden Topf drunter, egal ob Reso oder Box und das Ergebnis ist ähnlich schön zu fahren, nur die erzielten Werte sind höher, egal ob PS oder NM
  10. für die Steuerzeiten und den VA der blauen Kurve gibt es auch geeignetere Auspuffanlagen mit denen man 25+ hat
  11. PXCop

    Plötzliches absterben px 150

    naja, die Fertigungstoleranzen sind da leider auch nicht mehr so der Burner.. ich fahr zwar die SIP Vape aber die BGM Zündgrundplatten sind von der Fertigung meiner Meinung nach absolut ok Auch wenn dem @Revolverheld schon 2 abgeraucht sind Ich hab schon erlebt, dass die orig. Piaggio nicht zentriert auf der Grundplatte montiert war und somit an den Magneten schliff.. man kann es eben keinem recht machen.. also nehm ne BGM.. passt ja dann auch zur CDI
  12. PXCop

    Plötzliches absterben px 150

    warum hast du dir nicht einfach gleich ne neue Zündgrundplatte zur CDI dazu bestellt?
  13. PXCop

    ZZP bei verstellbarer E-Zündung

    ab 8000 U/min..
  14. PXCop

    Neue Zündung SIP PERFORMANCE

    dir und mir schon, ihm anscheinend nicht
  15. PXCop

    Neue Zündung SIP PERFORMANCE

    Setz im Tachomenü mal den Wert auf 6 bzgl. der Signale für die Drehzahlanzeige
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.