Jump to content

PXCop

Members
  • Posts

    615
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

PXCop last won the day on August 3 2020

PXCop had the most liked content!

2 Followers

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Regensburg
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

3904 profile views

PXCop's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

348

Reputation

  1. die Frage ist nur, ob man genau bei DIESEN Nachbarn überhaupt beliebt sein will die grillen ja auch kein Fleisch auf ihrem Elektogrill. Aber so generell ist ja gegen -5dB nichts einzuwenden
  2. Ich fahr in meinem >30 PS M1X Motor das 0W-30, das hat bessere Kaltstarteigenschaften und ist auch im warmen Zustand etwas flüssiger als das 5W-40
  3. „Heckeinlass“ hat was anales.. daher dein Drang zum 244er @Labelsucker
  4. Der Crono ist auch schon mit 60/110 geil und eine empfehlenswerte Alternative zum M1X, wenn man auf Membran fährt - preislich wie leistungstechnisch.. Was BGM vs. M1X/Crono angeht, man kann aber auch einen V8 TDI Biturbo mit einem Lamborghini vergleichen.. oder eben einen BGM mit .. ach, egal.. der, den man damit norden will, checkt‘s eh net, die anderen wissen, was ich meine
  5. Kommt drauf an, wann, also in welchem Jahr, die Klasse A1 erworben wurde - in diesem Fall: wann war denn die „jugendliche Leichtsinnigkeit“? Es ist keine „Sonderklausel“ sondern eine „Besitzstandswahrung“. Wird die FE Klasse „eingeschränkt“, gilt das Recht, welches bei Erwerb der Fahrerlaubnis galt. Wird die FE-Klasse ausgedehnt, gilt die „neue Freiheit“ aber i.d.R. auch für den Altbestand. Es gibt hier und da schon mal kleine Feinheiten aber ich denke, das grundsätzliche Prinzip ist mit dieser Erklärung einigermaßen verständlich.
  6. Ernsthaft? Hach.. was wäre ich/man ohne deine Erklärung der Zahl „42“
  7. Bei einer 192er Auslasszeit hat man bei einer 1,0mm QK eine effektive Verdichtung von 6,45:1 - da sehe ich mal absolut kein Problem.. Ich fahr den Crono mit 0,8mm QK und es hält .. der Vergaser ist zwar noch immer nicht perfekt abgestimmt aber der Zylinder hält auch eine Tour aus und nach den ersten 600 km muss ich sagen: steht meinem M1X in nichts nach, ist nur günstiger @Flowsonfährst du gesteckt oder bearbeitet? Hast du die effekt. Verdichtung mal ausgerechnet? Die finde ich fast wichtiger wie die geometrische.
  8. @Olli de Bolli wenn du deine variable SIP Vape bei 6000 U/min auf 18 Grad geblitzt hast, dann bist du ja bei deiner Drehzahl der max. Leistung bei gut 16 Grad. Ich würde für Pmax auf jeden Fall auf 19-18 Grad gehen. Meinen 33er PWK fahr ich mit einer BGQ Nadel.
  9. Hallo, die Kurve vom Prüfstand würde sich evtl. gut in der Anzeige hier machen
  10. Hattest du die Welle auf dem Grill? Das Pleuel sieht nach einem 110mm Mazzu Pleuel aus.. Messen hilft aber auch
  11. Bist du dir sicher mit dem 105er Pleuel? Da hast eher ohne Fußdichtung schon 131-132 ÜS..
  12. Dsa Loch ist doch dafür da, dass dasa Getriebeöl nicht in die Bremstrommel wandert, wenn der innenliegende Simmerring kaputt geht. Kannst du aber zumachen und nur den außen montieren. Musst halt schauen, dass du dann die richtige Bremstrommel dazu hast.
  13. @sähkö vielenn Dank für die Erklärung. Auffällig war, dass das seit ca. Mitte Juli war, also seit dem letzten Update im GSF. Daher dachte ich, das hängt eben auch damit zusammen. Ich hab mich nun mal bei t-online eingeloggt und bei "Spamschutz - Filter-Einstellungen" auf "im Posteingang anzeigen" geklickt. Vielleicht funktioniert es jetzt ja wieder. Wenn ja, saß das "Problem" zumindest zum Teil auch vor dem Laptop
  14. sag lieber, was man dagegen tun kann.. sind ja einige hier, die keine Benachrichtigungen mehr bekommen @sähkö
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.