Zum Inhalt springen

Sebi1111

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.263
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Sebi1111 hat zuletzt am 27. September 2022 gewonnen

Sebi1111 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Sebi1111

  • Geburtstag 26. August

Contact Methods

  • Skype
    Wurzelsepp

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern
  • Interessen
    Steiner und Schönramer Bier

Letzte Besucher des Profils

7.299 Profilaufrufe

Leistungen von Sebi1111

god

god (8/12)

781

Reputation in der Community

  1. Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter. Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen.
  2. Meine Rede bzgl Draht! Ach ja, gern geschehen
  3. Deswegen hab ichs ja auch noch geschrieben Ne Art Probefahrt weiß ich nicht... Wenn du bei mir aus der Nähe bist kannst aber meinen gerne mal haben! Sonst kaufen, probieren und bei Nichtgefallen zurück geben. Ich glaub Worx wirbt sogar damit wenn man unzufrieden ist dass man das Teil stressfrei zurückgeben kann.
  4. Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab. Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten. Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku. Wenn noch Fragen sind einfach melden. @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht
  5. Servus Andreas, ich bin verhältnismäßig penibel was meinen Rasen angeht und finde das Schnittergebnis wirklich super (regelmäßiger Klingenwechsel vorausgesetzt). Du kannst verschiedene Zonen einrichten, auch per App einstellen wie oft er wann und wie lange mähen soll. Mit Magnetstreifen kann man auch verschiedene Sperrzonen einrichten. Sonst fährt er glaub ich nach dem Zufallsprinzip… ich hab jetzt aber schon öfter beobachtet, dass er nach dem Start meiner Meinung nach abwechselnd bewusst immer wieder in eine andere Richtung startet um alles abzudecken (wir haben Rasenflächen auf 3 Seiten rund ums Haus, alles teils recht verwinkelt und er mäht wirklich problemlos überall, bzw deckt alle Flächen ab. Per Updates kommen da aber immer wieder neue Features. Gut find ich auch die Funktion Regenverzögerung… du kannst einstellen dass er auch bei Regen fährt oder er fährt sobald es regnet in die Station. Mit der Funktion kannst du einstellen dass er erst nach einer gewissen Zeit nach einem Regenschauer wieder startet… optimalerweise halt erst dann wieder wenn das Gras wieder trocken ist damits dir das Mähwerk nicht allzu heftig zusaut! Wenns noch Fragen gibt bitte einfach melden 😉
  6. Dann würde ich deinem werten Fräulein Nachbarin doch mal nahelegen dass sie sich gefälligst zu freuen hat wenn da mal Leben in die Bude einkehrt
  7. Ich meine da mal irgendwas dazu gelesen zu haben dass die Bienen bestimmte Duftstoffe nicht mögen. Frag doch einfach mal nen Imker... der kann dir da bestimmt weiterhelfen. Wär ja dann fast das einfachste.
  8. Bei uns fuhr jetzt die letzten 5 Jahre ein Gardena sileno City durch den Garten... hat seinen Job super gemacht. Allerding wird bei uns die letzten Jahre kinderbedingt immer mal wieder der Garten umgestaltet... Sandkasten, Spielturm, Gartenhaus, Gewächshaus usw... Ich hab in den letzten 4 Jahren 4 mal diesen drecks verschissenen Draht gewechselt weil entweder durch oder starker Rost an einer Verbindung. Ende letzten Jahres ging auch nix mehr... bin dann mit so nem "Signalsuchgerät" auf Suche gegangen.. hab aber nix gefunden. Hab dann diesen scheiß Draht rausgerissen und nun fährt seit ein paar Wochen der Worx Landroid Vision im Garten rum.... und das ist wirklich DER GERÄT!!! Kann ich nur empfehlen. Ist minimal über deinem Budget (war z.B. letzte Woche bei Hornbach erst im Angebot) aber ist definitiv sein Geld wert. Das Ding fährt nirgendswo mehr drüber, hab da schon so einiges getestet... nicht mal über frisch angesäte braune Stellen. Und er fährt auch nirgendswo mehr dagegen. Wenn du noch mehr Infos brauchst dann meld dich einfach!!!
  9. Rechtliche Handhabe hat sie erstmal keine, das stimmt. Gibts nicht auch bestimmte Duftstoffe, die Bienen nicht mögen bzw. meiden? Wäre doch evtl. auch noch ne Möglichkeit den Brunnen damit unattraktiv für die Bienen zu machen.
  10. Hat wer nen Tip wie oder mit was ich getrocknete Läufer von Oxyblock wieder vom Lack runter bringe?
  11. Dieser neu gekaufte Mist von dieser Firma gehört nicht mal ansatzweise in die Nähe eines Rollers... die gehört maximal hier hin: Unfassbar, was hier für ein Müll produziert wird. Möchte gar nicht dran denken wie das ausgegangen wäre wenn dir das erst im Betrieb passiert wäre.
  12. Danke dir! Außenhülle würde ich gerne drinnen lassen, mit der komme ich auch noch ganz gut zum Bogen am Gaser! Ich werds erst mal nur mit nem universellem Gaszug probieren und weiß grad nur noch nicht welchen ich da nehmen soll!
  13. Servus zusammen, Thema: Gaszug universal (also nur der Innenzug ohne Außenhülle) für einen 25er PHBL mit 90 Grad Bogen für V50. Hat jemand einen Link für mich welcher da passt? Also von der Länge her, der Nippel im Gaser und der Nippel im Lenkkopf? Ich komme grade leider nicht selbst zum messen und der komplette Zug aus dem SIP-Kit ist zu kurz!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information