Jump to content

Sebi1111

Members
  • Posts

    2756
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Sebi1111 last won the day on September 13 2016

Sebi1111 had the most liked content!

About Sebi1111

  • Birthday August 26

Contact Methods

  • Skype
    Wurzelsepp

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bayern
  • Interests
    Steiner und Schönramer Bier

Recent Profile Visitors

5636 profile views

Sebi1111's Achievements

god

god (8/12)

409

Reputation

  1. Hey Vespetta, das müsste der Ooni Pro 16 sein oder? Kannst du mal bissl was dazu sagen... der kann ja auch mit Holz oder mit Gas befeuert werden wenn mich nicht alles täuscht!
  2. Oha, geiles Thema... da steig ich doch gleich direkt mit ein Ich mach auch sehr gerne Pizza vom Grill, ich hab schon sämtliche Arten von Grills ausprobiert, ob vom Gasgrill, einem Keramikei bis hin zum Kugelgrill... am besten funktionierts und schmeckts bei mir im Kugelgrill mit dem Pizzaring von Moesta... ich überleg dieses Jahr aber immer mal wieder über die Anschaffung eines Ooni-Ofens... Der Oooni Koda kommt bei mir nicht in Frage, weil ich gerne (auch wegen des Geschmacks) weiter mit Holz befeuern möchte. Jetzt bleibt mir nur noch der Ooni Karu oder der Ooni Fyra... hat hier jemand einen und kann berichten???
  3. Kann ich voll und ganz bestätigen... Ich hatte damals vor Jahren auch nur eine Weber-Kugel und hab auf deren Seite mal nach einem bestimmten Rezept gestöbert... Jetzt hab ich 2 Kugeln, einen Gasgrill, einen Kamado und einen Pizzaofen... und nächstes Jahr wird die Gartenküche gebaut
  4. Sebi1111

    Witze

    Neulich beim Arzt: Doktor: Achtung, ich schieb Ihnen jetzt einen Finger in den Po, das müsste dann eine Erektion geben! Patient kurze Zeit später leicht verwirrt: Ähm, Herr Doktor, da unten tut sich aber nichts Doktor: Nicht bei Ihnen...
  5. Servus, die Pizza schaut nicht schlecht aus, aber Salami hat schon recht. Probier beim nächsten mal einfach folgendes: Pizzastein höher legen und alle Brenner auf volle Pulle. Den Stein Zeit geben damit er sich aufheizen kann bevor du die erste Pizza reinschiebst!!! Damit bekommst die Pizza dann noch besser hin
  6. Ich find die Kiste auch geil... und in sich auch stimmig. Allein schon die Zündkerze am Benzinhahn und das Vergaserrücklicht sind weltklasse! Wie schon geschrieben wurde, die Kiste muss nicht jedem gefallen, aber sie polarisiert auf alle Fälle
  7. Anzeige is nicht mehr verfügbar... was wars denn für ein Hobel?
  8. Ja das kann schon seit, da hat sich glaub ich des Öfteren mal was geändert. Als ich damals noch in der Fahrerlaubnisbehörde war, wurde teilweise sogar das Führen von Fahrrädern untersagt... Momentan müssts aber so wie oben geschrieben sein.
  9. Da wär ich mir jetzt gar nicht so sicher... ich glaub nämlich schon, dass man da fahren darf. Kann mich jetzt auch komplett täuschen, aber ich meine, da gibts was. Wenns beim Schlosser dann interessant wird, hak ich da nochmal nach Jetzt hats mich doch gleich selbst interessiert, also es geht schon, wenn derjenige eine extra Prüfbescheinigung für Mofas bis 25 km/h hat oder wenn er vor dem 01.04.1965 geboren ist (bis zu dem Datum war zum Führen von Mofas noch keine Prüfbescheinigung nötig).
  10. Glaubs mir... mit nem Fully macht alles mehr Spaß
  11. Ich weiß nicht wieso, aber für solche Matten auf den Grill hab ich irgendwie eine tiefe Abneigung. Für Gemüse nehm ich immer eine kleine Gusspfanne von Napoleon, funktioniert super! Diese hier: https://www.amgrill.de/epages/62455639.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62455639/Products/56003&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMIidjUzsva8gIVjNd3Ch1qFAB6EAQYASABEgLdy_D_BwE
  12. Wegen Jogl... Und zum Thema Chilis: Ich bin heuer auch wieder angefixt. Ich plan, mir für nächstes Frühjahr ein kleines Gewächshaus in den Garten zu stellen, da hätte ich dann endlich mal wieder mehr Platz für Spielereien.
  13. 2 km neben dem Ikea in Salzburg??? Alter Schwede... wenn dem so ist, dann darf ich das meiner Frau nicht sagen, wir wohnen herüben in Deutschland an der Grenze und meine Frau scharrt schon ständig mit den Hufen
  14. Wo ich mich reinlegen könnte: Mozzarellakugeln (also die kleinen) einwickeln mit einer Scheibe Bacon (den Speck nach oben verschließen dass kein Käse auslaufen kann) und dann aufspießen. Den Spieß noch mischen mit Paprika (auch gern in Bacon gewickelt), Oliven, Pilzen, Karotten und Silberzwiebeln. Paprika, Oliven (alternativ dickwandige Peperoni), Pilze und Karotten vorher noch mit Öl und einer mediterranen Würzmischung marinieren und dann bei ca. 160 - 180 Grad für ca. 15 - 20 Minuten auf den Grill. Geht als Hauptspeise durch... ich mach die Spieße meist aber öfters etwas kleiner und die gibts dann als Vorspeise... Ich find die Dinger sau lecker. Als Minivorspeise nehm ich oft auch einfach nur die Mozzarellakugeln, wickel die in Bacon ein, Zahnstocher drauf und ab auf den Grill. Ist zwar jetzt nicht so ausgefallen, aber die Spieße kommen zumindest bei unseren Leuten immer ziemlich gut an.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.