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tobsi

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937 Profilaufrufe
  1. tobsi

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Bin jetzt bei der Hlkd auf 160 gegangen und die Nd auf 52/140. Llg Schraube auf 2.5 Umdrehungen und dann Probefahrt. Lufi, Schieber BE5 und HD erstmal so gelassen. Gibt halt drei Standartsetups für PX125. PX alt, Lusso und My. My Setup hat nich geklappt obwohl es My Motor ist, Lusso funktioniert.
  2. tobsi

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Danke erstmal für eure Hilfe. Speziel an @Angeldust . Hab die Bedüsung erstmal so gemacht und siehe da, trotz fehlender Feinabstimmung schon um Welten besser. Plötzlich stehn auch 7 kmh mehr zur Verfügung. Hab jetzt ne gute Basis und kann zum Feinabstimmen über gehen. So weiß ich das der Motor doch gut laufen kann und im Winter wird dann komplett revidiert, sind noch nen paar Baustellen zu machen (Drehschieberfläche, Schaltkreuz, O-tuning...)
  3. tobsi

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Das ist natürlich die Gegenfrage die ich nicht hören wollte . Danke hatte ich nich aufm Schirm. Grade kontrolliert. Liegt zwischen 0.10 und 0.15 mm. Liegt also nahe das die Dichtfläche hin ist. Im Winter ist dann wohl Motorinstandsetzung angesagt.....
  4. tobsi

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Tritt bei minimal bis halbgas auf. Hochdrehen geht recht sauber. Gelegentlich muß freigerotzt werden vorallem noch dem Aufdrehen wenn ich nen Stück mit konstant niedriger Geschwindigkeit gefahren bin (quasi nach 30er Zone).
  5. tobsi

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ne, is richtig rum. Pfeil Richtung Auslass und Fenster nach oben.
  6. tobsi

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Lustige Story (find ich), ich muß mal etwas ausfühlicher werden.... Den Motor hab ich gebraucht gekauft, lief gut jetzt ein Jahr lang oder circa 5000 km. Seit kurzem war der Leerlauf sehr unstabil und Kraft und Geschwindigkeit fehlten. Zylinder gezogen und siehe da, Zylinder und Kolben sind auf dem 2ten Übermaß und Kolbenringe scheinen für das 0te Maß zu sein, 2mm Stoßspiel und schön gleichmäßig schwarzer Kolben. Der Motor muß wohl schon gut Kilometer runter gehabt haben, lief aber noch erstaunlich zuverlässig. Hab damals beim Kauf des Motors Zylinder und Kolben nicht kontrolliert, lief ja nicht schlecht und bedeutend besser als mein 80er Motor. Jetzt neuen Kolben mit neuen Ringen verbaut und seit dem sind die alten Si Einstellungen fürn A...sch. Kolben ist der Richtige, alles aufs hunderstel nachgemessen und mit Übermaßtabelle verglichen. Zylinder war noch gut, Kreuzschliff erkennbar. Weiß zwar nich ob sich das mit auswirkt aber ich hab noch die Zündung verstellt von 21° auf 18° so wie es vorgegeben ist.
  7. tobsi

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Okay, dank dir. Bringt mich ja wieder total durcheinander.... Die HLKD ist ja so standart bei den Motoren. HD ist an die Polini Box angepasst. Schieber hab ich aus Schiss getauscht da ja die My Motoren vom Werk aus eigentlich Pfurztrocken eingestellt sein sollen. Löcher im Lufi brachten besseres hochdrehen. Werde aber deinen Vorschlag mal ausprobieren, hab ich alles vom 80er Motor noch da......
  8. tobsi

    Projekt Vespa PX 200

    Ich würde auch alle Teile Pulvern lassen. Ist bedeutend haltbarer. Die Batterie fand ich auch überflüssig. Meine hat jetzt aber noch die Versorgung vom Navi und dem SIP Tacho übernommen. So hat sie Sinn und durfte bleiben.....
  9. tobsi

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hab noch so meine Schwierigkeiten mit dem Abstimmen des Si Gasers und bräuchte mal bitte Hilfe beim Vorgehen bevor ich tonnenweise unnütze Düsen bestelle..... Motor PX125 My. Motor Serie bis auf leichteres Lüra, Lufi mit Löcher, Schieber ohne Cut und Polini Box. Läuft im Teillastbereich zu Fett. Sprotzen, Schwarze Kerze. Lässt sich mit Leerlaufgemischschraube nicht abstellen. HLKD140 BE5 HD105. Nd ist 45/140 (3,11)drinne. Sollte ich auf auf 42/140 (3,33) oder auf 50/160 (3,20) gehen , oder lieber Schieber mit Cut wenn ja, welcher Cut ?
  10. tobsi

    Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)

    Zweiwöchige Dienstreise nach Dresden von Berlin aus. Waren jetzt zwar nicht so die Kilometer aber meine erste längere Reise auf 2 Rädern. Aber immerhin 1300km in den 2 Wochen abgeritten.
  11. tobsi

    Suche Scorpion

    Moin, Suche für Px nen Scorpion Auspuff. Soll für den "kleinen "Motor sein, also PX80-PX150. Zustand bitte i.o. keine Schweißleichen oder durchgeschliffene Exemplare.
  12. Alles klar, Danke. Gute Idee das mit den Teleskoparmen.
  13. @vespen nest Mußt du bei deinem Heber bei ner PX den Auspuff abbauen ?
  14. tobsi

    Erledigt. Danke GSF.

    Vielen Dank für die Angebote. Hab mich für einen entschieden und hier kann dann zugemacht werden.
  15. tobsi

    Erledigt. Danke GSF.

    Moin, Ich suche hier eine bequeme Sitzbank für meine PX für längere Touren. Sollte sowas in etwa wie die Originalbank sein von der Form her oder vielleicht auch die von der PX MY. Vom Zustand her sollte es ein sehr guter Gebrauchtzustand sein, komplett bitte mit Schloß, muß aber kein Schlüssel dabei sein, hab noch nen Zylinder über. Einfach mal bitte mit Foto anbieten wenn bei euch noch was rumliegt. Danke......
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