Jump to content

tobsi

Members
  • Content Count

    142
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Excellent

About tobsi

  • Rank
    member
  • Birthday 01/21/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Berlin
  • Scooter Club
    Non

Recent Profile Visitors

1521 profile views
  1. Mein Toni ist jetzt etwa 5000km verbaut. Absolut unauffällig. Hatte in der Schwinge ausgenudelte Lagersitze so das die normalen Lager nicht mehr gehalten haben. Wenn alle Schrauben gut eingeklebt sind absolut zufriedenstellendes Ergebnis, und ne sehr gute Alternative.
  2. tobsi

    Worb 5

    Leider negative Erfahrung gemacht. Welle zum Richten und Lippen gegeben. Musste angeblich verschweißt werden (für 125er O-tuning Projekt). Welle nach ein paar Wochen zurückerhalten, überprüft und gleich wieder zurück geschickt. Beim Schweißen Welle verdreht, Schlag schlimmer als vorher. Verschweißung sah auch kacke aus. Seit dem keine Antwort erhalten und für mich nicht erreichbar. 240€ in den Sand gesetzt. Einsatz von Rechtsmitteln steht noch aus.
  3. Bei mir auch alles Dicht. Fahre 350ml...….
  4. @Kramsman Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun aber willst du die Mutter des Traversenbolzens so lassen ? Da sollten schon alle Gewindegänge im Eingriff sein sonst hilft der beste Sicherungsring, Drehmoment oder Loctide auch nichts und es rappelt sich lose....
  5. Super.....ich danke euch. Das war das was ich hören wollte. Ich werde VB 900€ Vorschlagen. Wenn sie Verkaufsinteresse zeigt wird bei Besichtigung halt nach- bzw. richtig verhandelt. Alternativ kann ich ja dann mal grob den Reperaturaufwand an Teilen durchrechnen (Reifen Fahrwerk, Bremsen, Motor.....) und das Schreckt dann vielleicht ab. Soll wohl ne Langzeitstudentin sein die eh nie Kohle hat....... Schaunwama
  6. Ja,hat nen Tacho. Hab noch keinen Zugriff auf Maschine und Papiere..... Der Besitzerin soll erstmal ein Verkauf nahegelegt werden. Dafür hätte ich erstmal gerne eine grobe Preiseinschätzung. Wenn sie sich mit einem Verkauf einverstanden erklärt hole ich mir das Fahrzeug zur genauen Begutachtung . Ich weiß das das mit der Preisgestaltung schwierig ist ohne die Daten die ihr erfragt, aber irgendwas oder irgendeine Basis will ich erstmal anbieten.
  7. Hab ich nur 3 gesehen in ziemlich schlechter/dunkler Qualität. Eins davon war die Rahmennummer. Was zu sehen war hab ich versucht zu beschreiben.
  8. Moin, bräuchte mal eine Werteinschätzung um der Besitzerin des Fahrzeuges einen Verkauf "schmackhaft" zu machen. Es handelt sich um eine Vespa 50 Special, laut Scooterhelp Baujahr 1980. Rahmennummer V5B3T 3709XX. Ohne Blinker, ohne Blinkerlöcher. Papiere vorhanden aber noch nicht gesehen. Steht zur Zeit bei nem Kollegen in der Tiefgarage, der auch als Vermittler fundiert. Bilder hat er mir gezeigt, sind aber wenig Aussagekräftig. Fahrzeug soll weitestgehend Original sein und komplett. Farbe is nen Braunton und vom Zustand her son bisschen Lala. Weiße Zierlinien sind mal aufgebracht worden ebenso ist der Lenker Weiß gepinselt. Also was zum partiell freilegen. Rost hat sie etwas, aber nur oberflächlich laut den Bildern und dem Kollegen. Leider kein Bild vom Unterboden. Kilometerstand sind knappe 10000. Seit 2 Jahren trocken abgestellt. Springt nicht an, vermutlich Vergaser und Sprittrackt zugedreckt. Die letzten 2 Jahre fehlte wohl das Geld für eine Instandsetzung, der Bedarf an dem Roller war wohl auch nicht gerade groß. Sollte nichts schlimmeres sein, was ist so ein Teil wert, bzw. wie sind da die Verkaufspreise ? Ich weiß, ist so ein bisschen Glaskugelraten aber ich möchte ein faires Angebot unterbreiten können, vielleicht springt sie drauf ein, dann schaue ich mir das Teil nochmal genauer an.
  9. Die hab ich schon mehrfach beim Berliner Anrollern bewundern dürfen....... Leider...geil !!!!!!
  10. Ja, macht es. Musste das gleiche Prozedere durchspielen wie du. (Allerdings bei ner Cosa-Kupplung)
  11. Nen Neuling und eine Bauartveränderte Auspuffanlage (Drossel raus)....... Mutig....!!!
  12. Ich fahre auch nen Scorpion auf dem Originalzylinder......allerdings hab ich das komplette O-tuning Programm durchlaufen, daher warscheinlich nicht direkt übertragbar. Ich fahr ne 113er Hauptdüse in Verbindung mit nem BE2 Mischrohr. ND 45/140 und Hlkd 160. Dazu Lufi mit Löcher und Schieber ohne Cutaway. Denke allerdings auch das der Scorpion bei O-Setup mehr Leistung frisst als das er was bringt. Wenn der anfangen will zu arbeiten dann liefert der Motor keine Drehzahl mehr. Hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber nen Auspuff der was bringt bei deinem Setup ist die Polini Box (bin ich auch ne Zeit gefahren)...sieht aber natürlich nich so geil aus wie nen Reso
  13. Vielen Dank für die Einschätzungen. Gerade an @efendi und @Mr.Upsetter für die Ausführlichen Erläuterungen. Leider hab ich mich etwas dämlich angestellt und bin jetzt für einige Zeit gehbehindert so das ich erstmal nicht zu einer Besichtigung komme. Aber vielleicht geht da ja die nächste Zeit mit dem Preis noch was. So dolle scheint ja das Interesse an den beiden Angeboten nicht zu sein sonst wären sie ja schon längst weg. Die 125er sieht schon recht übel aus. Ich gehe davon aus das es nicht nur ne verborgene Gabel ist. Für nen verzogenen Rahmen wäre mir der Preis dann auch zu hoch...... Mal schauen, vielleicht komm ich ja doch noch demnächst zu ner Besichtigung.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.