Jump to content

tobsi

Members
  • Content Count

    176
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About tobsi

  • Rank
    expert
  • Birthday 01/21/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Berlin
  • Scooter Club
    Non

Recent Profile Visitors

1764 profile views
  1. Hat jemand einen K80 in 100/90 x 10 auf ner Originalfelge vorne drauf ? Mich würde mal eine real gemessene Reifenbreite interessieren . Dank euch.....
  2. Goil..... Nr.1 (Schwarz/kurz) bitte zu mir...... P.n.
  3. Doch, sind drunter. Sieht man bei dem Foto so nicht sind von der anderen Seite druntergeschoben. Ich würde sie nicht weglassen, sie verhindern ein Klappern des Ständers in den Schellen in der Fahrposition.
  4. Okay......grade gesehen das ich wohl Scheisse geschrieben hab Hab doch einfach mit 4MM durchgebohrt und dann Durchgangsschraube mit Mutter... Sorry....aber mit Gewinde schneiden wie ich anfangs gesagt habe sollte es auch gehen......
  5. Könnte ich machen, bringt dir bloß nicht viel da ich meine Trittleisten komplett verschraubt habe und nicht genietet. (Ich weiß, das ist verpönt und ich werde dafür mal gesteinigt werden ist für mich aber die schönere Lösung...) Nur halt im Bereich des Seitenständers/Verstärkungsblech habe ich es mit dem Gewinde gemacht da ich keine Mutter mehr raufbekommen habe.......
  6. In das Verstärkungsblech nen M4 Gewinde geschnitten und die Trittleiste an der Stelle mit ner kurzen Schraube befestigt.
  7. War bei mir genauso..... Tüv Rheinland hat den Wisch auch nicht akzeptiert und in ihren Unterlagen auch nichts gefunden zu der E-Nummer. Wollte den Puff eintragen lassen weil ich zwar den richtigen Motor habe (laut Gutachten) aber einen PX80 Rahmen. Wollte es eigentlich auch noch bei der Dekra probieren aber deren Info haben wir ja jetzt hier..... Fahre den Puff auch zur Zeit mit mulmigem Gefühl und dem Hoffen das ich mich in einer Kontrolle eventuell rausreden kann. Ich hoffe ja noch das Sip endlich mal ihren Sip-Performance mit Gutachten für die 125er Böcke rausbringt. Für die 200er gibt es das ja.
  8. Moin, Suche einen Satz Seitenhauben für die PX ohne Blinkeröffnungen. Möglichst ohne Risse und ohne all zu fette Beulen. Lack ist egal, wird eh neu gemacht. Vielen Dank.....
  9. Hab bestimmt auch nen halbes Jahr rumgedocktert mit der Kupplung..... Irgendwann den pillepoppen hier aus dem Forum angeschrieben, Sorglospacket mit den Cr80 Belägen zusammenstellen lassen und jetzt ist alles fein. Hätte ich gleich tun sollen, hätte mir ne Menge graue Haare erspart....
  10. @El Reinhardo & @T5Rainer Dank euch für die Antworten.... Seit ich jetzt wieder die alte Cdi drinn habe funktioniert alles wieder und der Motor startet auch besser und schneller. Beim Querlesen habe ich nun auch schon rausgefunden das man wohl immer einen Ersatz dabei haben sollte wenn man ne Nachbau Cdi verbaut. Wie dem auch sei.... Neue Kabelpeitschen für die Zündgrundplatte sind bestellt um Steckerwackler und Isolationsfehler auszuschließen und es kommt halt noch ne Ersatz Cdi mit ins Handschuhfach dann sollte das reichen....
  11. Hatte auch so ein Problem mit nem Nachbauständer.... Da bleibt nur die Schellen nacharbeiten wenn sie sich lose schon schwer drehen lassen. Ansonsten Löcher ein bisschen größer aufbohren und mit U-Scheiben unterfüttern so lange bis der Ständer sich leicht und halbwegs spielfrei bewegen lässt. Ist halt ne Bastelei.....
  12. Tach auch.... Heute hat mich mal meine PX (etwas) im Stich gelassen.... Zu Freundschaft gefahren, circa 20km inner Stadt. Auf dem Hinweg ist sie mir schon anner Tanke mal verreckt und ging nicht mehr an. Gut, nen bisschen rumgefriemelt, Sprit da, Funke da, mal Kerze getauscht und ging dann wieder an. Auf dem Rückweg ist sie mir dann wieder alle 5-7 km ausgegangen, immer im Standgas (welches ich nach dem 2ten Ausfall schon hochgedreht hatte). Jedes mal nen bischen dran rumgeschraubt und nach circa 15min ist sie dann meistens wieder gekommen. Funke und Sprit waren immer da. Zuhause dann Zündgrundplatte (kaputter Pickup ??) Und Zündkabel gewechselt aber dann hab ich sie nicht mehr gestartet bekommen. Zum Schluß die Cdi gegen eine Uralte aus dem Bestand getauscht und....Bingo. Kurz angekickt und sie Schnurrte. Nun zu meiner Frage: Ist das vielleicht ein bekanntes Fehlerbild ? Ist eine ein Jahr alte BGM Cdi. Circa 4000km. Oder hab ich vielleicht woanders noch nen Wurm drin ? Ist ein O-getunter Px125er Lusso Motor mit angepassten Cosa Zentralkerzenkopf, dieses Zündkabel mit dem Clip (kein Stecker), Zündkerze NGK B8ES und Scorpion Auspuff.
  13. tobsi

    GSF Wichteln 2019

    Vielen Dank auch an meinen Wichtel . Habe sehr gut abgegriffen, war wohl artig im vergangenen Jahr. Auch von mir vielen Dank an @tupamaro für die Orga..... Bin dann beim Osterwichteln gerne wieder dabei....
  14. tobsi

    GSF Wichteln 2019

    Meins ist auch da....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.