Zum Inhalt springen

tobsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tobsi

  • Geburtstag 21.01.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin
  • Scooter Club
    Non

Letzte Besucher des Profils

3.711 Profilaufrufe

Leistungen von tobsi

expert

expert (4/12)

73

Reputation in der Community

  1. Das Gehäuse sieht mir stark nach einem von den jüngst in nem Lagerhaus in Indien gefundenen, vielleicht nicht ganz so qualitativen LML Gehäusen aus. Wenn ich mir den porösen Guss an den gefrästen Stellen so anschau wird ich auf jeden Fall diese Nebenwellenverstärkungbremsplatte vom verrücktem Affen mit einbauen. Bei angedachten 25ps. Sollte sich der warscheinlich schwache Guss an der Nebenwellenaufnahme über zusätzliche Stabilisierung freuen. Gab da mal so ein Grundsatztopic dazu ob sich LML Gehäusen für ordentliche Dampf-Motoren eignen. Ich finde es gerade nicht aber ich glaub mich zu erinnern daa da schon die Gussqualli bemängelt wurde. Dieses Gehäuse ist ja nochmal von der schlechteren Gussqualli.
  2. Ich wollte euch mal meinen Einbauort für die runde Mikuni zeigen. Find die Stelle super da tiefer als Tank und Gaser, kurzer Unterdruckschlauch und Wartungsfreundlich (unterm Tank war mir nichts, auch wenn es bei vielen hier funktioniert). Die Pumpe ist gummigelagert. Mußte nur zwei Bleche anfertigen. Habe 2mm CrNi genommen und so fluchten die beiden Befestigungspunkte. Ich habe einen Rücklauf zum Tank eingebaut. Bypass hätte sicherlich auch geklappt finde aber meine Verlegung recht sauber und war unkompliziert. Hab eine neue Spritschlauchdurchführung in den Rahmen gebohrt und die Gummidurchführung von der SI-Wanne genommen. Rücklauf geht dann durch die Originale Schlauchdurchfürung und über das Sitzbankloch oben auf den Tank, da mit dem Lusso-Öltankschnupsi in den Tank. Läuft alles super, selbst das Sprit Pumpen als das System leer war, war kein Problem. Hab glaub ich nur 7-8 mal gekickt dann hat der Motor schon gezuckt. Hab das hier bei noch keinem so gesehen, finde die Stelle aber recht praktisch.....vielleicht nutzt es ja jemanden.
  3. Hab heut mal beim Händler nachgefragt. Ne Bohrung ham die alle, nie Gadanken drüber gemacht und von den Kunden auch nichts negatives gehört. Hat aber ansatzweise das selbe wie Ork77 und Quickshifter erklärt. Klingt für mich auch am plausibelsten. Zusätzlich wird es die Membran auch vor Überdruck schützen. Sie hat ja keinen festen Endanschlag, so wird sie warscheinlich vor übermäßiger Dehnung geschützt. Danke für eure Antworten....
  4. Interessanterweise funktioniert sie trotzdem. Die Bohrung ist im 1/10mm Bereich, hab keine Düsennadeln daher kann ich nicht genau nachmessen. Diese Bohrung ist auf nahezu allen Fotos bei den gängigen Shops zu sehen. Auch die kleinere Eckige hat so eine Bohrung. Hab auch nichts schriftliches zu der Pumpe gefunden...... Wie dem auch sei, werd ich Montag mal mit dem Shop telefonieren wo ich die Pumpe her hab.
  5. Hab grad mal den Deckel abgenommen. Ja, ist direkter Durchgang.
  6. Moin, Mikuni Unterdruckspritpumpe. Mal ne Verständnisfrage: Da ist hinten beim Unterdruckschnuffi ne kleine Bohrung die direkten Durchgang zum Unterdruckanschluß hat. Denk mir mal das soll so sein und fungiert warscheinlich als Gehäuseentlüftung....aber der direkte Durchgang irritiert mich. Zieh ich mir da nich Falschluft oder sabbert da nich Luftjasgemisch durch oder wo is da mein Denkfehler ?
  7. Moin, gibt es denn schon was neues ? Hieß ja das es Anfang des Jahres eine neue Charge geben wird.....weiß denn jemand schon was genaueres ? Vielleicht @muehlpower....????
  8. Ich habe Ähnliche Steuerzeiten mit Membran und PWK35AS. Hab leider keine Kurven nur Popometer. SIP-Performance 2.0 war untenrum angenehm zu fahren und ordentlich Leistung aber wenn der Reso-Kick kommt etwas "stressig" im Stadtverkehr. Da ich die Lautstärke nicht in den Griff bekommen habe hab ich mir erstmal den Road 3 geholt und der ist sehr schön zu fahren. Leistung gleichmäßig von unten bis nach oben, gefühlt ohne "Huppel oder Dellen". Hab jetzt nichts anderes probiert weil ich das sehr angenehm zu fahren finde.
  9. Okay, da war ich etwas zu pauschal mit meiner Aussage. Ich meinte das man warscheinlich für nahezu jedes Bremssystem von wegen Gewindedurchmesser, Steigung und Länge ein passendes Stahlbus Ventil finden wird.....wenn es aber eng zugeht kann es Probleme geben da das Teil ja höher aufbaut. Hab ich nicht bedacht und muß natürlich vorher geprüft werden.
  10. .....Geht auch bei jedem anderen Motorroller, Motorrad oder Auto. Sollte für alle gängigen Gewindegrößen son Ventil geben. Die Stahlbus Ventile und Spiegler Bremsleitung sind für mich Standart Umbauten bei allen meinen Maschinen (2Roller, 3Motorräder). Kotze immer ab wenn ich mal wieder einen Bremsflüssigkeitswechsel bei nem Kumpel machen muß der dat nich verbaut hat...
  11. Du könntest auch mal versuchen unten den Entlüftungsschnupsi ganz entfernen und dann mit der Spritze direkt unten Bremsflüssigkeit reindrücken. Dann hast du zwar im Sattel wieder Luft, könntest aber die Blase im Lenker bzw. Rohrbogen rausdrücken. Dann schnell den Schnupsi wieder rein und die Luft aus dem Sattel drücken bevor die Blase die Leitung hochwandern kann.
  12. ....Schaden tut es auf keinen Fall, auch zukünftig nicht.
  13. Hilft jetzt zwar nicht auf die schnelle... Stahlbus Entlüftungsventil. Ich tu mir das mit diesen Nebenluft ziehenden Standartteilen nicht mehr an. Verbau Stahlbus nur noch an allen Fahrzeugen. Preis schreckt zwar etwas ab aber dafür weder beim Befüllen noch beim Wechsel Schmaddereien und echt easy in der Handhabung. Mit dem dazu erhältlichen Balg drück ich bei der Neubefüllung von unten nach oben durch. Und nein, Arbeite nicht bei denen und bekomme keine Provision. Nur begeisterter Nutzer.
  14. Ja, ich hab nen bißchen dran gewerkelt...bin aber final noch nicht durch daher hab ich noch nichts geschrieben. Der Kolben hatte nen kleinen Klemmer, der untere Kolbenring ist auf etwa 6mm in der Nut verklemmt. Der ober Ring war okay, daher lief der Motor warscheinlich auch noch relativ gut. Kolben definitiv Rettungswürdig.....ABER..... Ich bin mit einer Hohnahle durch den Zylinder und konnte so den Kreuzschliff gut wieder herstellen. Leichte Laufspuren sind noch zu sehen, keine Abplatzer....Schwein gehabt. Da ich den Zylinder zum Hohnen eh auf Arbeit hatte hab ich alles noch vermessen. Unterschiede zu den aktuellen BGM177 sind doch zu erkennen. Der Zylinder hat kaum Verschleiß. Im Bereich wo der Kopf im Zylinder steckt ist ja quasi noch Fertigungsmaß, hab da und die Lauffläche gemessen (62,99-63,00mm) Verschleiß max. 1/100 mm. Der Kolben sieht auch noch gut aus bis auf die kleine Klemmstelle, hab ich auch vermessen und ein Laufspiel von 13-20/100 (!!!) ermittelt. Mit 62,80-62,85mm entspricht er auch nicht einem aktuellen "B" Kolben. Ist aber gut gelaufen mit dem hohen Laufspiel. Ich überlege mir jetzt einen aktuellen "c" Kolben zu bestellen. Damit hätte ich wieder etwas mehr Spiel aber nicht soviel wie vorher. Oder halt doch "D" dann bin ich in den angegebenen Maßen der aktuellen Produktion. Außerdem sollen die am Kolbenhemd etwas länger sein als mein alter und somit etwas Laufruhiger.....hab ich gelesen...... Schaunwamal, so erstmal der Plan.
  15. Du kannst dir Gelb von der Hupe oder von der Klemmstelle unter der Kaskade holen und zum Fußschalter legen und dann dort statt grau anschließen. Müsstest dann den grauen aber sehr gut isolieren oder am Blinkrelais kappen. Ob sich das gefrickel lohnt glaub ich aber auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information