Zum Inhalt springen

Rote PV

Members
  • Gesamte Inhalte

    451
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rote PV

pornstar

pornstar (5/12)

122

Reputation in der Community

  1. Ihr seid gemein Soll ich jetzt wieder mit Schlauch kaufen? K80 scheint gut zu sein, aber soll ich den jetzt mit oder ohne Schlauch nehmen. Tendenziell steht nächstes Jahr wieder eine Rollertour mit rund 2000 km an und ich würde dieses Mal gerne auf eine Reifenpanne verzichten
  2. "schon ganz gut" klingt irgendwie nicht ganz so toll. Was ist eigentlich mit dem Michelin Road 6? Ist der vielleicht die eierlegende Wollmilchsau? Ich suche halt einen Reifen, der einem bei Touren, wenn einen der Regen überrascht in engen Serpentinen nicht im Stich lässt, aber bei schönen Wetter umgekehrt auch ordentlich Schräglage mit gutem Gefühl ermöglicht.
  3. Jetzt habe ich noch einen Reifen gefunden, wo mich euer Feedback interessieren würde und zwar der Pirelli Angel Scooter. Taugt der was und ist der bei Regen wirklich gut. Gestern bin ich eine kleine Tour mit rund 250km gefahren und entgegen der Wetterprognose wurde es nass. Außerdem noch eine zweite Frage. Macht schlauchlos Sinn. Angeblich sollen die Felgen besser sein, aber wie ist das unterwegs mit Reifenflicken?
  4. Meine Vespa steht nicht in einer Vitrine, sondern ich fahre halt damit. Aber mal abwarten, ob Piaggio sich nochmals "erbarmt" und hier irgendwo bei einem Zulieferer mal wieder einen Container voll produzieren lässt. Wenn man bedenkt, was die gegen Ende gekostet haben, wäre Piaggio ja blöd, wenn die nicht immer mal wieder welche produzieren lassen. Habe gerade gesehen, dass der IGM 4109S wohl auch vorläufig eingestellt wurde. Genug Nachfrage dürfte also nicht das Problem werden. Hier ein "Schnäppchenangebot" für eine Banane: https://vespa-lambretta-teile.com/Auspuff-PIAGGIO-ET3-Banane-fuer-Vespa-125-PV-ET3-passt-auch-fuer-Vespa-50-125-PV-Stahl-mit-DGM-Nummer-ohne-Kruemmer-Note-1-perfekte-Reparatur
  5. Habe heute Dichtungen für einen ET3-Auspuff bestellt und bei dieser Gelegenheit mit Schrecken gesehen, dass der Originalauspuff aktuell nicht mehr produziert wird. Weiß jemand, ob der in absehbarer Zeit wieder produziert werden soll oder macht es hier Sinn irgendwo noch einen zu überteuerten Preisen als Reserve aufzutreiben oder kann man hier einfach den Faco oder einen Sito als Ersatz nehmen, ohne dass hier ein paar überdrehte Prüfer gleich am Rad drehen.
  6. Das habe ich bis letztes Jahr auch gedacht Ich hatte letztes Jahr einen Platten, weil ich mir etwas in den Reifen gefahren hatte und habe dann einfach einen neuen Schlauch und einen neuen Mantel montiert. Über das Felgenbett bin ich vorsorglich mit feinem Schmirgel drüber gegangen, weil ich hier minimalste Unebenheiten wahrgenommen hatte. Rund 2000 km später hatte ich dann wieder einen platten Reifen. Es hatte sich Rost in der Größe eines Sandkorns gebildet, dass offenbar den Reifen von innen durchgescheuert hat. Wie sich hier Rost in der Felge bilden konnte, wo doch der Schlauch dagegen gepresst war und alles super sauber und glatt war, weiß ich nicht. Seit dem wechsle ich halt immer auch die Felge mit. Natürlich könnte man wohl auch die Felge komplett abschmirgeln, mit Zinkspray behandeln und neu lackieren, aber da nehme ich jetzt künftig doch den Preis für eine neue Felge in Kauf.
  7. Mit Barum bin ich früher rumgerutscht, als meine Vespa noch mit kleinem Motor nur 50 gelaufen ist. Mir geht es weniger um Geld sparen, als ums Reifenwechseln, obwohl ich jetzt gelernt habe, dass man die Felge besser auch mitwechseln sollte, was dann doch etwas Geld kostet.
  8. Bei Schotter und starken Gefälle oder Steigung ist der K58 auch nicht perfekt. Der K80 klingt zu gut um wahr zu sein Genau das ist es, wo ich gerne mehr Grip hätte. Enge Kurven mit Gefälle und teilweise Staßenschäden.
  9. Smallframe haben nur zwei Reifen und bei Touren nimmt man einen Ersatzschlauch mit
  10. Ja, hier hast du mich voll erwischt. Ich fahre lieber Vespa, satt zu lesen
  11. Also dann doch eher Reifen, die gerade mal etwas mehr als eine längere Tour schaffen. Wenn ich gemütlichen Familienurlaub mache und separat mit der Vespa anreise, sind bei mir rund 1000 km pro Woche normal, weil ich dann NUR Nachmittags etwas rumfahre. Ich sollte mir aber wohl doch mal einen Satz K80 oder BGM gönnen, wenn die gerade für Kurven mehr Halt geben. Ich beneide oft die Biker mit Slick, wenn die in extremer Schräglage durch die Kurven des Schwarzwalds schwingen. Früher bin ich original Pirelli gefahren, aber die sind wohl klassisch, aber lame.
  12. Der K80 hört sich bei Tests gut an. Hat hier jemand Erfahrungen wie sich der auf Touren mit beladenem Roller in den Kurven schlägt? Und was bei mir auch oft ein Problem ist sind nicht so ganz perfekte Straßen mit engen Kurven im Schwarzwald, wo ich gerade in den Kurven gerne mehr Grip hätte. Aber auch in bei so manchem Kreisverkehr in Frankreich wäre mehr Halt gut, besonders dann, wenn hier der Bodenbelag recht verschmutzt oder zu glatt ist.
  13. Danke. Die werde ich mir mal anschauen. Bei den K58 nervt mich aktuell das schwammige Gefühl in den Kurven, obwohl sie umgekehrt selbst nach oder bei einem Gewitter relativ gut haften. Ich habe oft den Eindruck, dass viele eher selten mal über hundert Kilometer und mehr fahren. Oder für wen sind die kleinen putzigen Ölfläschchen mit 100ml 2T gedacht Mir reicht bei einer Woche Urlaub oft eine Literflasche nicht. Die sind aktuell offenbar nur für die Largeframe lieferbar. Trotzdem Dank.
  14. Ich weiß, dass sowas Glaubenskämpfe auslöst, aber ich bin auf der Suche nach eine Reifen 3.00 der in der Schräglage viel Halt gibt und bei Regen nicht rutscht. Oder anders gesagt, ich fahre wirklich Vespa und damit nicht nur zur Eisdiele Aktuell fahre ich den K58, der bei Regen ganz gut ist.
  15. Ich glaube, ich habe die Antwort selbst gefunden. Im Werkstatthandbuch finde ich keine Angabe in Grad. Vermutlich wurde früher "ohne moderne Technik" eingestellt, weshalb hier Abstände, statt Grad genannt werden. Und irgendwann hat man die wohl in Grad umgerechnet, weshalb hier mehrere Zahlen rumgeistern. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn ein Standardzylinder hier auf kleine Abweichungen relativ tolerant reagiert. Jedenfalls scheint auch die Forengemeinde hier nichts beitragen zu können, welche einen Wert als den richtigen ausweisen würde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information