Jump to content

Hawrylal

Members
  • Content Count

    200
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Hawrylal

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

2710 profile views
  1. Ja leichteres LüRa ist drauf - Elestart mit 1840g. Abgedreht und gewuchtet
  2. wenn ich die Kupplung ziehe ändert sich schon die Geräuschkulisse aber klappert genauso weiter.
  3. also Dichtungen hab ich keine verbaut, kopf ist der Quattrini mit 1,5mm QK. Unten sollte er nicht anstehen, hab ich kontrolliert (also wenn der zyl nicht verbaut ist, und die KW auf UT steht, lässt sicher der Kolben kippen (1-2mm oder so)
  4. und jetzt nicht mehr? Laufen tut er wunderbar - das klackern klingt nur echt total nach "kaputt" Hab mal mit nem Zylinderschleifer gesprochen, der meinte n Gusszyl mit 14/100 klackert auch nicht - wenn also n Alu-Zyl nicht voll geklemmt hat kann er sich nicht vorstellen, dass das am Spiel liegt. Meiner klappert OutOfTheBox
  5. Hi Zusammen, ich habe seit meinem Neuaufbau des Motors 2018 ein Klappern. Da erst der Aufbau auf Drehschieber war, und die Welle anging, hatte ich es darauf geschoben - jetzt fahr ich auf Membran und hab das klappern immer noch. nun die Setzups (wie gesagt, und nach Umbau immer noch geklapper) erstes Setup: PX-150 block mit Quatrini M1X 172 und SIP-Road2.0 57mm Pinasco-Rennwelle (verschweißt) auf Drehschieber MMW Kupplungskrob, 21/68 Primär, organal Getriebe Org. Zündung mit Kytronk auf 23 Grad mit -7Grad Verstellung SI24 mit 125HD, BE3, 160HLK
  6. So, ist verbaut. Macht echt einen guten Eindruck
  7. Da steht ja leider nur, dass es gibt. Allerdings nicht das es jemand verbaut hat beziehungsweise wie die Erfahrungen im Betrieb sind.
  8. Hallo Gemeinde. Nachdem ich leider ein neues Kickstarterritzel verbauen muss (Altes hatte sich beim aufmachen des Motors verkeilt und hat einen Kratzer innen auf der Lauffläche), Wollte ich fragen wie die Erfahrung mit dem BGM Ritzel i mit Schmiernut ist? Gibt es Erfahrungen? Wie lang fährt das jemand schon? Und lagert sich Schmutz in der Nut ab, die die Schmierung beeinträchtigt? PS: Tannenbaum ist ein neuer Pinasco
  9. Hab gemessen, hat schon exakt 0,3. zeigt auch der QS-Unterschied mit und ohne Dichtung. also deiner Meinung steuerzeiten Wurst, Verdichtung besser, ergo ohne Dichtung?
  10. Hey zusammen. So es ist soweit. Setup ist M1x mit 57er Welle auf MRP Membran mit 28erPHBH und SIP Road2. Motor ist fast fertig, da ich am Auslass nicht rumfräsen will, folgende Frage zur Fußdichtung bzw. Steuerzeiten: mit der 0,3mm Dichtung komme ich auf 122/172 und eine QS 1,7mm. ohne die Dichtung auf 121/171 und QS 1,4mm. mich würde die Dichtung jetzt weg lassen und nur mit Silikon dichten, damit sie QS 1,4 ist. werden dann die steuerzeiten für den Road2 zu kurz? Merkt man den Unterschied bei den steuerzeiten überhaupt?
  11. Sorry, ich formuliere anders, welcher Zylinderkopf passt denn auf den m1x (da es den ja nicht neu einzeln zu kaufen gibt (geht mit nicht um Kaufangebote hier im Forum...)
  12. Hey Zusammen, kann mir einer sagen ob und wo man den Zylkopf vom m1x einzeln bekommt?
  13. Hallo Zusammen, ich suche einen Tacho für meine Vespa VM2, Faro Basso. Habe eine orginale Halterung, also Rechteckig, Einbautiefe um die 30mm und Wellenaufnahme mit 1,9mm. Standort am liebsten München, aber gern auch via Versand - über den Preis kann man dann sprechen :)
  14. Achse, ne das ist der Schatten von der Kante. Das Licht kommt von vorne oben
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.