Jump to content

style63

Members
  • Posts

    3539
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

7087 profile views

style63's Achievements

god

god (8/12)

221

Reputation

  1. Hier ist ein Vergleich von PoliniBox zu Sr3. Ich finde, dass Nenndtehzahl 7000 objektiv nicht wenig Drehzahl für einen Strassenroller ist. Mit 24/64 auf PX 125 sind das etwas über 120 Km/h und eine echte VMax von ca 124. Subjektiv wirkt es aber so, als mache der Roller zu. Mit dem SiP fährt sich das aufregender. Dafür hat man im Bereich bis 7000 schnell mal 2 PS mehr und das macht souverän.
  2. Das geht bestimmt gut. Auf einigen Motoren läuft die PoliniBox auch deutlich besser als die Sbox.
  3. Verstehe ich das richtig, dass Du die @atom007-Lösung angepasst hast auf einen flacheren Einbau für Sportsitzbänke? Kannst Du messen, wie viel Abstand Du zwischen Trichter und Sitzbankunterseite hast?
  4. Ja, wie hier im Topic schon oft ausgeführt: 0.8mm geht auch mit 60er Welle sehr gut. Weniger geht auch, bringt aber nicht mehr viel und Abstimmung und Motorlauf leiden. Mehr als 1.0mm halte ich für Verschwendung und sehe keinen Vorteil.
  5. Entweder die ND ist zu mager, oder/und aber die Kombi aus Nadel/Mischrohr. Der Vergaser trennt da nicht exakt zwischen den Bereichen. Ich würde auch eine fettere ND testen und auch die Gemischschraube kann testweise in in kleinen Schritten bis zu 2 3/4 raus. Wenn das nicht geschmeidig läuft, ruhig auch noch mal an der Nadel beigehen.
  6. Ja, und deshalb kommt er auch später. Ich finde es schöner zu fahren, wenn der Roller auch bei 4000 RPM direkt gut Gas annimmt. Deshalb würde ich mit SR3 kürzer übersetzen. Man kann hintenraus ja dann auch z.B. 1000 RPM weiter drehen.
  7. Ich habe 24/64 mit PX125 Getriebe und der BGM könnte mit der PoliniBox noch einen Tick länger übersetzt werden. Mit SR3 wäre einen Tick kürzer besser. Vmax per GPS sitzend 125 bis 130 km/h.
  8. Ich fahre bei PHB30 ohne Luftfilter eine 128 HD nach endlosen Strassentests und diversen Prüfstandsläufen, sowohl mit PoliniBox als auch SipRoad3 (auf Membran QK und Zündung ambitioniert und entsprechend um 26 PS am Hinterrad). Mein Eindruck ist, dass sich viele Leute nicht mit dem Vergaser beschäftigen und deshalb häufig eine viel zu große HD, aber eine zu magere Nadel/Mischrohr verbaut sind und dann klemmt das Gefährt 5km hinter der Stadtgrenze in Teillast.
  9. Die ND ist sehr fett. Das kann Dir die anderen Bereiche verfälschen. Hast Du mal AV264 + X2 mit 55er ND versucht?
  10. LLG mit 1.5 Umdrehungen ist aber auch sehr sehr mager. Hast Du da mal probiert?
  11. Hast Du am Auslass noch was gemacht? Der Vorauslass wird mit der 62er Welle sonst sehr klein und dann dreht es unwillig. Die PoliniBox kann schon auch über 7000 RPM. Mit dem SR3 steht’s aber noch schöner aus, wenn dir das wichtig ist.
  12. Bei der Boost Bottle kannst Du Volumen und Schlauch für die Drehzahl berechnen. Ich hatte die Formel in das entsprechende Topic geschrieben. So fahre ich das nun schon mehrere tausend KM. Funktioniert gut und ist auch dicht.
  13. Boost Bootle war bei mir auch hilfreich. Aber den XL würde ich vorher wegtesten. :)
  14. Der XL ist ja ein kleiner Reso. Je mehr Resonanz, desto schwieriger die Abstimmung in diesem Bereich. Ein SipRoad3 könnte Dir helfen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.