Jump to content

Marc Werner

Members
  • Content Count

    11334
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Marc Werner last won the day on July 26 2011

Marc Werner had the most liked content!

Community Reputation

359 Excellent

About Marc Werner

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Outer Space !
  • Interests
    SOUL !
  • Scooter Club
    Elbe & Soul

Recent Profile Visitors

21739 profile views
  1. Danke, hatte ich geprüft, da ist nichts durchgescheuert. Hatte die auch so verlegt, dass nichts am Lüfterrad innen schleift...
  2. Moin, ich hatte mir ja eine schwarze 16 Zoll Ciao mit Speichenrädern in gutem Zustand gekauft. Was habe ich bisher gemacht / verbaut: - Tank entrostet (3x, anschliessend Sprit neu) - Mazzu Rennwelle - Einlass geöffnet (nicht zu gross) - Malossi 63cm - 13/13er Dello - Polini Luftfilter - Gianeli Original Power Ergebnis: Mofa springt nicht an. Daraufhin habe ich: -neue Zündkerze (NGK B7) -neuer Zündkerzenstecker -neuer Zündkontakt (0,4 mm) -neue Zündspule -neuer Benzinschlauch & Filter verbaut. Ohne Ergebnis, hat immer noch augenscheinlich Zündfunken, Kerze leicht feucht. Was bleibt jetzt noch? Kondensator tauschen? Der ist bei meinem Gehäuse aussenliegend, da der Motor von einem Blinkermodell ist. Komplette Kontaktzündung tauschen? Oder besser mal mit Akkuschrauber, Bohrmachine Kupplung starten??? Biaher nur um Stand getreten/gekurbelt. Bin für jeden Rat dankbar. Viele Grüße, Marc
  3. Hier nur die Anmerkung, dass der erweiterte Kanal bei meinem Pinasco SI 26 nicht bis zum Ende auf 3mm gleichmäßig durchgebohrt war (auf den letzten paar mm war der noch im Originalmaß). Denke mal, das hasst Du überprüft ?
  4. Da gibts u.a. im Quattrini 244 Topic den ein oder anderen Bericht incl. Kurve zu....
  5. Nigel hatte mir auch mal geschrieben (über FB), dass er das schon noch auf dem Schirm hat mit der Scheibe über dem Scheinwerfer, aber das nicht Prio 1 hat. Wäre halt schon cool, wenn da noch was kommt...
  6. Finde nur schade, dass die SLUK Variante ohne Lamellen oder Scheibe vor dem Scheinwerfer geliefert wird...wollen die das noch ändern?
  7. Also in dem Sinne ist es ein völlig unvearbeiteter orig Motor, wo lediglich der Zylinder getauscht wurde? Überströmaustritte im Zylinderfuss sind auch nicht angepasst, gefrässt? Einlass ist auch unbearbeitet und Welle original? Sorry, dann kannst Du auch nicht mehr, als 85-90 erwarten. Hast Du den Zündzeitpunkt angepasst?? Kopf mit O Ring oder der alte, ohne? Kolben mit einem Ring oder 2 Ringen? Die Hauptdüse klingt zu gross. Hast Du auch kleinere Düsen versucht? Ein SIP Road oder ne Polini Box würden ihm sicher gut tun, auch wenn er mit einem originalen Auspuff durchaus läuft, wenn auch nicht ansatzweise so, wie er könnte. Alles in allem, nur gesteckt kannst Du auch nicht viel erwarten. Eine Einlass und Kurbelwellenbearbeitung, sowie Anpassung der Überströmer machen bei dem kleinen Malossi schon sehr viel aus und eine saubere Anpassung von Zündzeitpunkt und Bedüsung. Dann noch ein guter Boxauspuff und er rennt auch seine 95++
  8. Alles aufreißen, Verdichtung erhöhen und dann mit original Welle und 125er Vergaser kastrieren, macht nicht soviel Sinn finde ich. Dann doch besser mindestens mit Rennwelle und 24 SI, dann kann der auch ordentlich durchatmen...
  9. Deswegen bin ich auf den BigBoxTour Auspuff vom Scooter Center gewechselt. Der hat deutlich früher und mehr Drehmoment als der SIP Road.
  10. Gibt es Tendenzen, welchen Schieber Ihr auf dem SI 24 oder SI 26 fahrt? Habe ne Rennwelle, DR 177 unbearbeitet, abgedrehtes original Lüfterrad, BigBox Tour Auspuff. Verbaut ist der Pinasco SI 26 mit normalem Luftfilter, ohne Löcher. Wollte zur Sicherheit, gerade bei Vollgas, eher den fettesten Schieber ohne Ausfräsung verbauen. Wie sind hier so die Erfahrungen?
  11. Ciao Frontgepäckträger in Neuauflage jetzt beim SCK: https://www.scooter-center.com/en/search?sSearch=mn4500%2F&fbclid=IwAR3WsdMF1Q11eK_635350B28AuoDwbq626iczzXcap5led8FtLuUNxkabmQ
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.