Jump to content

Marc Werner

Members
  • Content Count

    11418
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Marc Werner last won the day on July 26 2011

Marc Werner had the most liked content!

Community Reputation

412 Excellent

About Marc Werner

  • Rank
    gay-sf godfather
  • Birthday 03/14/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Vodka
  • Scooter Club
    AnwärtHERR

Recent Profile Visitors

22414 profile views
  1. Moin, habe gestern noch einen Reservemotor zerlegt. Es war ein offensichtlich alter Alu Pinasco mit 42 mm/60 ccm verbaut. Mit Einringkolben und 3 Fingerports. Zylinderkopf war ein originaler Mofakopf verbaut. Weiss jemand was zu diesem Zylinder ? Wollte ihn dann mit Malossi Kopf fahren. Hoffe der kommt mit 95 kg klar :)
  2. Da kommt doch bald so eine wahnsinns 450er mit Handschaltung ?? Duck und weg----
  3. Neues Projekt. Tourenratte. Verbaut wird ein 63 ccm Athena Motor mit Rennwelle, 13er Vergaser, City Power Lang. Mal sehen, wie die geht...
  4. Das wollten die Müslis schon vor 11 Jahren. Aber die schaffen das schon. Da mache ich mir nichts vor. https://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html
  5. Im ersten Moment ist mir auch der Hals massiv geschwollen. Den einzigen Vorteil, der sich evtl. durch eine reguläre HU ergeben könnte, wäre eine H Zulassung. Denn die Beschränkungen für Benziner und vor allem Zweitakter werden in den nächsten Jahren zunehmen. In einigen Städten Europas sind Zweitakter oder auch ältere Zweitakter ja schon länger verboten. Vielleicht lässt sich das über eine H Zulassung ggf. noch eine Zeit umgehen. Ist aber alles nur Mutmaßung, das ist auch klar.
  6. Der 65 ccm Polini soll bei Puch recht legendär und sehr performant sein (alternativ der Athena). Ich finde den Youtube Channel hier eh sehr schön gemacht, eine echte Empfehlung.
  7. Neues vom EU Lobby Parlament: https://www.motorradonline.de/ratgeber/eu-parlament-hauptuntersuchung-fuer-zweiraeder-mit-50-ccm-und-weniger/ -> TÜV/HU zukünftig auch für Mofas & Mopeds
  8. Aus dem EU Lobby Parlament kommt einfach nur gutes. Es fing damals mit der tollen 45 km/h Regelung für 50er Roller an, mit der man überall ein Verkehrshindernis wird. Jetzt kommt diese *Schei***e. Denen scheint komplett langweilig zu sein.
  9. Adapterplatte für Ciao & Bravo Motorgehäuse für Innenroterzündungen z.B. Selettra: https://www.facebook.com/Siltech.performance/photos/pcb.281893203535660/281893166868997
  10. Ist wirklich nicht böse gemeint, fühl Dich da bitte nicht angegriffen, jedoch kann ich Dir nur empfehlen einen größeren Vergaser zu fahren. Den 20 SI fährt, hat Piaggio damals eigentlich nur bis maximal 150 ccm bei der PX verwendet. Einem 150ccm Zylinder wohlgemerkt, der viellelicht 6-7 PS ans Rad gedrückt hat. Der VMC 177 hat da WESENTLICH mehr Gasdurchsatz und aus der Box raus schon locker das doppelte an Leitung. Zudem benötigt der eine ordentliche Menge an Benzin/Ölgemisch zur Innenkühlung und Schmierung. Einen 20 SI bin ich damals mit einem 135 DR mit HD 112 gefahren und das lief sehr gu
  11. Wie weit ist die Leerlaufgemischschraube reingedreht ? Benzinzufuhr alles ok (Benzinfilter, Entlüftung, Benzinhahn) ? Hattest Du den Vergaser mal auf ? Klemmt evtl. der Schwimmer ? Zündkerze neu ? Mit anderem Vergaser schon gut gelaufen ?
  12. Was is letzte Preis für Expooort ?
  13. Und wenn Du den auf 172er Malossi Maß aufbohren lässt ? Dann mit 172er Kolben fahren ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.