Jump to content

Roymia

Members
  • Content Count

    854
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

60 Excellent

1 Follower

About Roymia

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 02/06/1963

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Raum Heidelberg / Mannheim

Recent Profile Visitors

2578 profile views
  1. Ja der geht gut relativ gut rein.
  2. Danke hab schon alles versucht wie Schaltung oder Kupplung nachstellen hat alles nicht wircklich was gebracht, wenn ich langsam anfahre dann geht der dritte sogar einigermaßen gut rein wenn ich aber ersten und zweiten ziehe dann geht nichts. Werd bald Wahsinnig versuche jetzt mal eine Schaltraste zu bekommen um zu sehen ob es daran liegt oder mal eine drei Scheiben Kupplung einbauen.
  3. Danke das hab ich schon alles versucht.
  4. Hallo zusammen Habe eine PX 125 vom Bj 2008 mit erst 6500km Laufleistung die Vespa läuft hervorragend bis seit kurzen die Schaltung, Wenn ich mit der Vespa los fahre schaltet der 1 und 2 Gang recht einfach aber den 3 Gang bekomme ich nicht rein nur wenn ich zwischengas gebe , besser wird es wenn ich mal einige km gefahren bin. Was könnte das den sein? Geändert ,gewechselt oder Kontrolliert habe ich folgendes. 1. Kupplungsbeläge erneuert (Cosa Kupplung ist verbaut) 2. Schalt und Kupplungs Bowdenzüge gegen Teflonbowdenzüge getauscht.(das war eine Sch.... arbeit) 3 Getriebeöl SAE 30 gewechselt 4.Schaltraste ausgebaut und überprüft konnte Augenscheinlich nichts feststellen. Gretriebe würde ich jetzt mal ausschließen mit der Laufleistunmg ebenso das Schaltkreuz, Hauptwelle usw. Aber möglich sein kann ja alles hat das schon mal jemand gehabt oder kann mir jemand ein Rat geben mal eine ander Schaltraste kaufen? Bin um jeden Rat Dankbar. LG dieter
  5. Dann sollte man Thermische Probleme ausschließen können , Tausch doch mal die Zündung ob es daran liegt.
  6. hallo Carsten soltest Du die GS behalten was ich Dir raten würde und du weiter schraubst kann ich Dir gerne ein Vergaser leihen einfach Bescheid geben. Ich hatte auch schon so Zeiten wo ich alles hinschmeissen wollte aber das ändert sich auch wieder . Ich fahre in meiner GS die Tameni Standart Welle die tut Ihren Dienst schon seit 5 Jahren ich muss aber sagen das ich auch die Mischung 1.15 fahre und die Welle hatte nur 120€ gekostet ein Dichtungssatz und zwei Wellendichtringe fertig.Den Motor spalten und wieder zusammensetzen ist kein Hexenwerk das habe ich auch hinbekommen. Gruß Dieter
  7. Die Anleitung ist Mega Danke nur steht nirgendwo wie die Korkscheiben rein müssen, hab auch bei anderen Anbietern geschaut da sind die Beläge auch unterschiedlich stark. Hab jetzt den Belag mit 2,95 als ersten dann die beiden gleich starken und zum Schluss natürlich die Korkstahlscheibe. Kupplung trennt nur würde mich das halt Interessieren ob es eine Reihenfolge gibt und ob das relevant ist.
  8. Hallo bin grade dabei an meiner PX 125 Lusso 2008 die Kupplungsbeläge der Cosa Kupplung zu wechseln, welche Stahlscheiben in welcher Reihenfolge kommen weiß ich aber was ist mit den Korkbelägen gibt es da auch eine Reihenfolge? folgende Beläge sind dabei Durchmesser: 108 mm, 4 Beläge, Kork, Stärke: 1x 2,65 mm, 1x 2,95 mm, 2x 3,10 mm. oder gibt es was zum nachlesen wie was genau gemacht wird.
  9. 25% härter messe die Alte aus von der Länge her aus
  10. das fahre ich an der V56 auch bin damit zufrieden, Feder plus 25%
  11. eigentlich ist es ja kein Pick up so wie auf dem Bild passt das , auf die Kabel aufpassen das du nicht eines einklemmst.
  12. Ich kenn den Korb nicht wo du fährst ,ich fahr den Bollag Korb und da ist der Pilz 1 mm kürzer, es kann nichts damit zu tun haben ob der Motor läuft oder nicht. Wenn du noch ein zweiten Pilz hast Versuch es einfach mal.Es kann auch sein das du eine größere Scheibe brauchst dann wäre dein Pilz auch passend mit einer größeren Scheibe. Passt die Kupplungsgrundplatte das war bei mir mal ein Problem die was ein mm tiefer wie es sein soll.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.