-
Posts
373 -
Joined
-
Last visited
Recent Profile Visitors
3,659 profile views
DAROKARE's Achievements

pornstar (5/12)
71
Reputation
-
Motovespa- Sammel- Topic
DAROKARE replied to pxspecial's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hey, ist nicht original. Klassisches gebastel aus Spanien. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
DAROKARE replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenclip-malossi-172-210-ccm_36445200 Der hat bei mir gut gepasst. -
- 58 replies
-
- Steuerzeiten
- Tool
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Bei mir geht es. Einzig bei Einlass auf und Einlass zu muss etwas drin stehen. Auch wenn Membran ausgewählt wurde.
- 58 replies
-
- Steuerzeiten
- Tool
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
DAROKARE replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus, bin mir nicht sicher, ob ich noch alle Punkte zusammen bekomme. - Nebenwelle: Da musste der Bund der gegen das Kugellager drück im Durchmesser um ca. 0,4mm abgedreht werden. Ansonsten geht der Tannenbaum mit Nebenwelle nicht ins Gehäuse, da die Nebenwelle zu weit herraus steht. Beim Benelli werden hier die d=2,0mm Nadeln verwendet. - Beim ausdistanzieren des Getriebes habe ich Ausgleichsscheiben von gesamt 2,70mm benötigt, da die dickste Stärke 2,50mm hat, habe ich eine 1,5mm + 1,2mm kombiniert. - Schaltstange passt nicht durch den Schaltbolzen. Durchmesser der Bohrung war hier um 0,4mm zu klein. - Das Benelli Schaltkreuz + Schaltbolzen unterscheiden sich zur üblichen Konkurrenz. DIe Nut im Schaltbolzen ist tiefer und beim Schaltkreuz entsprechend höher. Dadurch ist das Schaltkreuz in diesem Bereich schwächer. Hab daher einen originalen Schaltbolzen und ein CIF Schaltkreuz verbaut. - Der zweite Gang macht beim fahren ein pfeifendes Geräusch. Soll von der unterschiedlichen Zahnflankengeometrie kommen die beim zweiten Gang vorhanden ist. - Ich habe das Benelli und das DRT auf Härte prüfen lassen. Waren beide identisch. Bin mittlerweile mit dem Getriebe um die 2000km unterwegs. Macht was es soll und lässt sich sauber schalten. Schöne Grüße Daniel Links Benelli, rechts CIF -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
DAROKARE replied to Dirkhachmann's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Top.. sowas hab ich gesucht. Vielen Dank. ✌️ -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
DAROKARE replied to Dirkhachmann's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hey zusammen, bin auf der Suche nach einem Ausdrückwerkzeug um die beiden Malossihälften zu demontieren. Habe beidseitig das Rillenkugellager verbaut. Gibt es da was käufliches aufm Markt? Schöne Grüße Daniel -
https://www.subito.it/moto-e-scooter/piaggio-vespa-faro-basso-spagnola-pavia-456697217.htm
-
PN
-
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
DAROKARE replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus, war bei mir genau die selbe Aktion beim DRT 4 Gang. plug an play ist da nix. Das Benelli passt von den Positionen der Gangräder zum Tannenbaum besser. Hat dafür andere Baustellen auf die geachtet werden muss. -
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
DAROKARE replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hier noch der Vergleich zwischen Benelli, DRT und Pinasco. Benelli ist am kürzesten, gefolgt von DRT. Am längsten ist das Pinasco. @joschVom Gefühl her hätte ich auch gesagt, dass 24/64 passt. Ich werde bei meinem Benelli auf 24 od. 25/63 gehen. Mal sehen. -
Jetzt gehts...
-
Klick Der neue Käufer will se doch nicht mehr haben.