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BABA'S

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  1. Felgenmuttern M8x11 gibt es unter anderem auch ==> hier Gruß BABA'S
  2. BABA'S

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Da fehlt doch noch eins ? Und nein, ICH möchte keins ==> (obwohl die Verarbeitung schon erstklassig ist) Frohes Feiern Gruß BABA'S
  3. BABA'S

    Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic

    So ein "Zwitter Resi- DLbastard-Box" wäre interessant. Die PD S-Box III Plus hat doch auch nur die originale Bauhöhe. Hier unterscheiden sich die Anlagen, von der Charakteristik her, nur durch die unterschiedliche Länge des Krümmers (selber Durchmesser). @DLbastard Du hast doch mal eine Anlage mit ovalem Belly gebaut. Und, wie sind da die ErFAHRungen ? Ich meine, dass müsste doch auch mit einem alten LeoVince-Krümmer funktionieren. Grüße aus Augsburg BABA'S
  4. BABA'S

    ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Trocken nicht SORRY, das mit dem Benzinhahn, aber ich konnte da einfach nicht widerstehen. Gruß GEGE Edith wollte noch wissen, wie weit Du gekommen bist
  5. Nummer 3 beseitigt "eventuell" auch das Problem mit der Nebenwelle ==> Grüße aus Augsburg BABA'S
  6. BABA'S

    Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic

    Und das wird auch so funktionieren. Mir ist die Box aber immer noch zu hoch.
  7. Ich persönlich würde das originale SIEM Rücklicht und die Leisten aufbereiten/polieren (gehören ja zur Geschichte des Rollers, ebenso wie der Klappsitz) ANSONSTEN ==> SIEM Rücklicht ==> Gepäckbrücke (NOS) am Besten anrufen ==> Gepäckbrücke (O-Lack) Lagerbestand telefonisch abfragen ==> Hauptständer (Soft Stop) "eventuell" für 8" unten kürzen (gibt es auch in schwarz und verzinkt zum selben Preis) Grüße aus Augsburg BABA'S
  8. BABA'S

    Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic

    Respekt Jürgen, jetzt wird es wieder interessant. Wenn das auch mit einem ovalen Belly in einer Box mit originaler Bauhöhe funktionieren würde, würde ich doch glatt meinen NOS COSA-Auspuff "opfern" Grüße aus Augsburg BABA'S
  9. BABA'S

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Ist der Zylinder von der kleinen Simone jetzt "übrig" und sind Drehschieberwellen für die Pontedera-Roller geplant ?
  10. Ich habe heute früh extra noch den Zylinderkopf von meinem VBB1T-Motor abgenommen, da ich mir nicht 100% sicher war ==> Nase und große Kugel
  11. Bin auch grad noch am überlegen, was das für ein Zylinder sein könnte. 57,8 ist zweites Übermaß und der Zylinderkopf ist nicht vom Nasenkolben. Der Kopf passt zwar zum Kolben, aber beim Umbau (in den 70ern) gab es noch keinen GS-Kolben. Das Ganze sieht für mich auch ungefahren aus. Wird auch mit dem dritten Fenster im Kolben gut laufen. So lieber pino di sole (sonnige Kiefer ?) wer hat da nun wirklich am Zylinder geschraubt ? Grüße aus der "Zirbelnusstadt" BABA'S Edith merkt noch an, was ist da für eine Nummer / Prägung im Kopf ? Ist oben im Zylinder eine Zentrierung vorhanden ? Kann man schlecht erkennen.
  12. Wenn Du die Zündgrundplatte und das Polrad schon hast, dann ja ! Die Leistung ist leider nicht nur im ersten Gang . Der Motor hat durch das zweite Übermaß keine groß messbare Mehrleistung. Kannst Du noch ein Bild vom Zylinderkopf (Brennraum) machen ? Da gibt es ein wenig über den Vergaser zu lesen ==> hier Wie schon geschrieben, nur die Dichtungen erneuern. Den Schwimmer solltest Du auch noch unter Wasser drücken, um zu prüfen, ob er dicht ist. Das Messingröhrchen muss fest im Vergaser sitzen. Falls Du da schon mit der Zange rumgeschraubt hast, würde ich mir einen anderen besorgen. Bei der Bedüsung kannst Du Dich an der PX 150 (nicht LUSSO) orientieren. Wird irgendwas um die 160/BE3/102 werden. Gruß BABA'S
  13. Würde mit originalem Motor und 8" beim Standard bleiben. ==> Den hier oder etwas günstiger ==> Den hier und am Besten auch gleich ==> Die hier Grüße aus Augsburg BABA'S
  14. Nachdem beim Conversion-/ "Umrüst"- kabelbaum bewusst auf die Batterie verzichtet wurde, spielt die Grenzfahrgestellnummer eine untergeordnete Rolle. Im Grunde geht es nur darum, eine 5-Kabel LUSSO-Zündgrundplatte (egal ob im PX-, LUSSO- oder Oldiemotor) fahren zu können. Der Spannungsregler wird an den vorhandenen Löchern der Gummipuffer für die "ehemalige" Batterie befestigt und von dort aus der "12V-Strom" an die Verbraucher verteilt. Bis jetzt wurde der Kabelbaum bei 4 Augsburger VBB1T-Rollern, vor wie auch nach der Grenzfahrgestellnummer (VBB1T 71001), verbaut. Einziger Unterschied waren hier die unterschiedlichen Steckerformen bei der Hupe (Aderendhülsen) bzw. Schnarre ("Zäpfchenstecker"). Grüße aus Augsburg BABA'S Edith würde ja gerne noch ein paar Bilder einstellen, hat aber keinen GSF-Speicher mehr
  15. Herr T4 hat wieder mal gut recherchiert und natürlich Recht ! Nachdem die VBB aber neu aufgebaut wird, schadet es auch optisch nicht, den Bremslichtschalter und Licht-/Hupenschalter zu ersetzen, obwohl beide schon Schließer sind. Zum Rest schreibe ich heute Abend noch was. Grüße aus Augsburg BABA'S
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