BABA'S

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.719
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Alle erstellten Inhalte von BABA'S

  1. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Danke für die Geburtstagswünsche.
  2. Doppelansauger 215 Pinasco

    Ich würde ja nur eine 0,5 mm Fußdichtung verbauen und bei "Bedarf" eine dünne Kopfdichtung nachrüsten ==> macht weniger Arbeit. Der Kopf ist nicht ohne Grund bearbeitet worden. Grüße an den Ammersee BABA'S PS. Beim ASSO-Kolben mit den großen Taschen würde ich den Auslass nicht in die Breite fräsen.
  3. Doppelansauger 215 Pinasco

    Im Brennraum oder geplant ? Gruß BABA'S
  4. Doppelansauger 215 Pinasco

    Der Kopf mit der kleinen Kugel ist bei 60mm Hub zu hoch verdichtet und schwer klingelfrei zu bekommen. Ich fahre den ASSO ll mit 62er DS-Welle und großer Kugel im Doppelvergaser. Grüße aus Augsburg BABA'S
  5. Kickstarteraufnahme Schweißen?

    Wenn Dir schon mal während der Fahrt der Kickstarter ausgefahren ist, wird man an dieser Stelle sensibler. Mir persönlich ist da ein nicht Nummern gleiches Gehäuse lieber. Zylinderfußdichtfläche planen und gut ist. Grüße aus Augsburg BABA'S
  6. Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Mit den "Lufttaschen-Schiebern" lassen sich auch angehende Ölsauger "wegdüsen". Da muss dann natürlich nicht getauscht werden Grüße aus Augsburg BABA'S
  7. Pinasco NEUNPORT, direkt

    Würde den Vergaser ja wieder drehen und falls die Vollwange drin ist, hätte ich gerne nen Termin für die Probefahrt ==> beim Anrollern ? Gruß BABA'S
  8. Anrollern 2018 in Augsburg

    fribberg wäre ok, aber thierhaupten zu weit für Dich ? Grüße nach Motzenhofen BABA'S
  9. Anrollern 2018 in Augsburg

    Das finde ich auch, man sieht sich Grüße ins Outback BABA'S
  10. waking up a sleeping Devil Inside

    Bevor die nur rumliegt, würde ich sie verbauen Zum Thema Lüfterrad hat doch jeder seine eigenen Vorlieben. Grüße aus Augsburg BABA'S
  11. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Wenn es Dich auf dem Heimweg von der Kantine vom Fahrrad geschmissen hätte ...... Erklär das mal Deinen Kunden Gute Besserung
  12. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Samstag, 10. März um 19 Uhr im Ratskeller
  13. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Sowas kommt, wenn man(n) zu wenig soziale Kontakte pflegt "Anrollern" ist erfahrungsgemäß nach dem "Anschlemmern" und das ist in 6 Wochen. Da kannst Du das Glas oder die Flasche wieder halten. Gute Besserung und Gruß BABA'S
  14. Puhhh, so dicke Eier werde ich wohl niemals bekommen.
  15. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Das Problem ist nicht die Länge des Zuges an sich, sondern die Differenz zwischen Hülle und Seele. Gruß BABA'S
  16. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Es gibt, wie bei den Gaszügen auch, zwei unterschiedlich lange Chokezüge. PX und LUSSO. Könnte eventuell daran liegen. Grüße aus Augsburg BABA'S
  17. Zündung - Kabel - Belegung

    Also ich würde auf jeden Fall den PX-Motor auf 8" umbauen bevor er in die VNB kommt. Nachdem Du einen LUSSO ? Motor hast, würde ich mir beim Guzzibastler den passenden Kabelbaum besorgen. Hab da schon ein paar Conversion-Bäume mit elektronischer Zündung machen lassen, auch mit altem Kabelkästchen und Bakelit-CDI wegen der Optik. Die gibt es mittlerweile auch in seinem Online-Shop. ==> https://kabel-schute.de/index.php?cPath=1_31 Grüße aus Augsburg BABA'S
  18. Auszug aus dem Gutachten von 83. Damit gab es das große Nummernschild und bei der Gelegenheit auch gleich nen 177er auf dem 80er-Motorblock Grüße aus Augsburg BABA'S
  19. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Wenn das Gehäuse vernünftig bearbeitet ist, läuft das m.M.n. sogar besser. Bin diese Kombi vor ca. 15 Jahren mal ein paar Wochen in einem "Leihroller" gefahren, bis sich die Welle verdreht hat. Beim Motorspalten kam die DS-Welle zum Vorschein. Grüße aus Augsburg BABA'S
  20. Neuer Kabelbaum

    https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=311 Grüße aus Augsburg BABA'S
  21. Welche Langhubwelle DS?

    Bin auch der Meinung, dass dieser Schaden nicht auf das Biegemoment zurückzuführen ist. Die Schleifspuren sind auf der kompletten Drehschieberwange zu erkennen. Ich würde die Welle auf Höhenschlag prüfen lassen. Grüße aus Augsburg BABA'S
  22. Malossi NEBENAUßLASS-Projekt ?

    Und, ist der Gravi wieder aus dem Urlaub zurück ? Was ist aus dem Projekt geworden ? Grüße aus Augsburg BABA'S
  23. Stoffi Kurbelwelle Pleuel Axialspiel

    Solange das Pleuel, auch mit leichtem seitlichen Druck, im unteren Totpunkt keinen Kontakt mit der Innenseite der Kurbelwangen bekommt, hätte ICH damit kein Problem. Grüße aus Augsburg BABA'S
  24. Stoffi Kurbelwelle Pleuel Axialspiel

    Die beiden Anlaufscheiben sind aber schon verbaut, oder ? Grüße aus Augsburg BABA'S