Zum Inhalt springen

Vesparati

Members
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Interessen
    Autos, Zweiräder

Letzte Besucher des Profils

1.956 Profilaufrufe

Leistungen von Vesparati

expert

expert (4/12)

16

Reputation in der Community

  1. Vesparati

    Vesparati

  2. Da gehört eine Soffitte rein. Du änderst auf 12V? Dann müsste es diese hier sein: http://www.sip-scootershop.com/de/products/soffitte+tachometerbeleuchtung+_57334000 Vielleicht schaut nochmal jemand der sich da 100%ig auskennt. In deinem Lenkkopf müsste ein Kabel mit der passenden Halterung sein, sowas hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/soffittenfassung+sip+tachome_14171700 Wenn nicht, dann melde ich, ich hab so'ne Halterung noch hier liegen
  3. Danke! Denke, dass diese Einschätzung ganz gut passt. Ich bin auf das Gutachten gespannt und dann vor allem auf die Reaktion der gegnerischen Versicherung.
  4. Vielen Dank! @andreasnagy Lt. mr.VespaGS handelt es sich um Arancio 919. Ich denke auf jeden Fall, dass es der O'Lack ist. Auch nach dem Crash ist keine weitere Farbschicht oder der Hinweis auf eine Restaurierung aufgetaucht. Die Nieten an den Trittleisten haben das typische Waffelmuster. Bei einem Kilometerstand von unter 17.000 Kilometern durchaus glaubhaft. So sah sie vor dem Unfall aus: http://www.germanscooterforum.de/topic/269641-meine-vespa-gtr-sprint-125/ Lediglich die Ancillotti Sitzbank ist ein Nachbau von SCK und das Reserverad inkl. Halterung sind nicht original. Gesundheitlich... naja, ein Knie hat es übel erwischt, da werde ich noch lange mit zu kämpfen haben.
  5. Ja, der Restwert interessiert mich und wie ich diesen traurigen Haufen am besten verkaufe. Vielen Dank für die ersten Hinweise und auch die die PM's. Ich will jetzt erst mal das Gutachten abwarten und dann kommt es auch auf die gegnerische Versicherung an. Sollte trotzdem noch jemand etwas zu meinen oben stehenden Fragen beitragen können, freue ich mich über eine Info. Danke!
  6. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat mir leider ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und es kam zu einem leicht versetzen Frontalzusammenstoß. Gutachter war schon da und hat festgestellt, dass der Rahmen krumm wie eine Banane ist und die Stauchungen bis ins Heck gehen. Gutachten bekomme ich aber erst in den kommenden Tagen. Da ich eine Vespa mit O'lack fahren wollte, kommt eine Instandsetzung für mich nicht in Frage - wobei ich gar nicht wüsste ob das in diesem Fall überhaupt noch ginge. Ob der Motor noch läuft kann ich nicht sagen, da ein Gang eingelegt ist, aber das Schaltrohr gebrochen ist. Zudem ist es mir gesundheitlich nicht möglich die Vespa zu bewegen... Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: Wie hoch dürfte der zu erzielende Preis sein? Wo sind die besten Verkaufschancen? Hat schon mal Erfahrungen mit einem Verkauf über die gegnerische Versicherung gemacht? (Restwertbörse oder so ähnlich?) Das soll hier kein Verkaufstopic werden! Sollte ich die Vespa hier verkaufen wollen, stelle ich sie in den Verkaufsbereich... Danke!
  7. Vielen Dank für die Genesungswünsche. Mein Knie ist in der Tat das größere Problem. Nichts desto trotz will ich nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben. Die Vespa habe ich erst seit April diesen Jahres, Unterlagen sind also etliche vorhanden. Der Kaufpreis war in Anbetracht der geringen Laufleistung, Originalität und des sehr guten Zustandes als eher günstig einzustufen. Ist halt nur die Frage, ob die ganzen Kosten drumherum (TÜV Vollabnahme, Zulassung, Reparaturkosten etc.) irgendwie angerechnet werden können. Immerhin machen diese Positionen über 800 Euro aus. Bin gespannt. Gerne kann ich eine Info geben, wenn ich mehr weiß.
  8. Danke für den Hinweis, habe monello eine PN geschickt. Leider hatte ich auch nicht mehr Glück als meine Vespa: rechtes Knie ist ein Trümmerhaufen. Eine lange Platte und 11 Schrauben sind nun mein Eigen und es wird noch einige Wochen dauern, bis ich wieder richtig laufen kann. Trotz allem hatte ich Glück im Unglück. Ohne Schutzkleidung (Motorradjacke und -hose und die entsprechenden Protektoren) würde ich vermutlich noch schlechter aussehen. Mein Helm war eine Woche alt und ich hatte trotzdem ein Schädel-Hirn-Trauma. Wer weiß was mit dem alten Helm passiert wäre...
  9. Keine Ahnung wo dieses Thema am besten passt... Mit hat leider ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Vespa schaut aus meiner Sicht nicht gut aus, Rahmen hat mit Sicherheit was abbekommen. Jetzt beginnt die Suche nach einem fähigen Gutachter im Münchner Raum. Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch per PN. Vespa ist eine GTR BJ. 76 im O'Lack Viele Gutachter haben leider keinen blassen Schimmer was so ein Teil wert ist. Danke!
  10. Mir hat am 22.08. ein Autofahrer die Vorfahrt genommen. Vespa ist den Bildern nach zu urteilen Schrott - mein Knie leider auch. Viel Glück und immer im Sattel bleiben!
  11. http://www.germanscooterforum.de/topic/269641-meine-vespa-gtr-sprint-125/#entry1067556653 Ist bei meiner GTR schon seit vielen Jahren noch vom Vorbesitzer dran. Mir gefällts, macht aber leider den Lack kaputt.
  12. In einem aktuellen Set vom SIP (D.R. 177, 24er, Sip Road) ist der Vergaser wie folgt dabei: Hauptluftdüse: 160 Mischrohr: BE3 Hauptdüse(n): 118, 120, 125, 128 Nebendüse: 55-160 Lufi hat Löcher Evtl. noch eine 122er Düse besorgen, aber sonst passt das oder?
  13. Vielen Dank! B8HS - die ist doch kälter, verschlimmert sich das Problem damit nicht? ZZP und Schwimmernadel kontrollieren sind gute Hinweise, werde ich machen. Benzinhahn funktioniert, Düsen sind neu und sind alle frei, Spritsieb ist bereits gewechselt. Zylinderkopf war auch unten und ist gereinigt, ebenso der Kolben - wobei die Ablagerungen minimal waren. Kopf war/ist dicht, zumindest an dieser Stelle kann ich Falschluft ausschließen. Vergaser "sabbert" nicht, scheint also auch gut anzuliegen. Änderungen an der Gemischeinstellschraube helfen mir wohl nicht weiter, zur Zeit ist die Einstellung bei Vollgas leicht zu mager (zumindest in Verbindung mit der B6HS) und im unteren Bereich zu fett?
  14. Niemand...? Ich kontrolliere jetzt regelmäßig das Zündkerzenbild. Die jetzige Zündkerze ist eine B6HS, da die B7HS im Stadtverkehr - siehe vorheriger Post - verrußt. Mit der B6HS habe ich jetzt aber eine zu helle Zündkerze. Wieder auf die 103er HD wechseln? Irgendwas stimmt doch da nicht. Würde mich über jeden Tipp freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information