Jump to content

sucram70

Members
  • Content Count

    4577
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

sucram70 last won the day on February 26

sucram70 had the most liked content!

Community Reputation

1072 Excellent

8 Followers

About sucram70

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Horst Schlämmer- Town
  • Interests
    Führerschein machen
  • Scooter Club
    .

Recent Profile Visitors

11619 profile views
  1. Sonst kennt sich @wolei auch sehr gut mit diesem Modell aus. Den würde ich mal per PN befragen.
  2. erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell. Zu Deiner Frage, Wenn Du den Motor satt mit Bremsenreiniger eingenebelt hast, kannst Du mit einem Feuerzeug schauen, ob es irgendwo undicht ist. Dann sollte das Falschluftproblem beseitigt sein.
  3. Kann da auch gut mit, wenn man es als Parallelwelt sieht ohne Berührungspunkte zur Schaltvespa. Erschrecke mich immer, wenn in FB ein Beitrag mit nem Automaten kommt. Schau dann immer, ob ich in einer fremden Gruppe gelandet bin. Dann kommt aber stets die Ernüchterung, ach nee, ist ja auch Vespa... Freund von mir fährt auch mit so nem Dingen zur Arbeit, gibt ja auch warme Hoden. Dolce Vita und Spaß am Zweiradfahren sollen sie auch haben, aber eben für sich. Für mich ist sowas tabu. Viel schlimmer als GTS und Co. ist dieser alberne Sei Giorni Verschnitt.
  4. Sehr schön, einfach ein geiles Modell. Was ist nur los, wo kommen auf einmal die ganzen VB1 zum Verkauf her? @Jung vom dörp
  5. Ja genau. Ich denke, das ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
  6. Weiss nicht, ob es Unterschiede gibt zwischen Fuffies und grossen. Meiner Dame bei der Anmeldung hatte die Kopie der Abmeldung damals nicht gereicht. Die Geschichte, dass die italienischen Behörden die Originalpapiere einzieht, hatte sie nicht interessiert. Ich konnte nur eine ACE Abmeldesbescheinigung in Kopie vorweisen. Zwar gelang es mir, eine Original- Abmeldebescheinigung zu bekommen, nur reichte auch das nicht. Allerdings hatten sie sich dann selber dahinter gekniet und nach 4 Wochen konnte ich den neuen Brief abholen. Auf Alle Fälle sehr schwierig, das Thema.
  7. Ok, da ich ja noch nicht weiss, wer mein Wichtel ist, pack ich all meine Sfera Teile rein. Muss ja morgen raus. Wird schon passen....
  8. sucram70

    Wohnwagentopic

    Könnten wir in diesem Topic Infos sammeln bezüglich unterschiedlicher Öffnungsmodalitäten der Campingplätze während der Coronazeit ? Wir schauen gerade wegen Sommer. Eigentlich war der Plan, 2-3 Wochen umher zu ziehen, D-Ö-I. Aber dieses Jahr ist alles anders. Die Stellplätze werden teils nur noch mit Vorabreservierung vergeben. Das weitaus größere Problem ist, dass bundesweit nicht einheitlich geregelt ist, ob, und ab wann die Sanitärgebäude auf den Plätzen wieder geöffnet werden. Während z.B. in Berlin und Schleswig-Holstein jetzt schon bzw. ab 25.05 alles geöffnet ist, mauert Bayern mit Informationen / Entscheidungen. Dort machen die Plätze generell erst ab 30.05. auf, ob die Sanitär Anlagen geöffnet werden, steht aber noch nicht fest. Wir könnten zwar autark stehen, wollen wir aber nicht mit 4 Leuten über 2 Wochen. Also, wenn es fundierte Infos gibt, gerne hier rein. Schönen Abend.
  9. Bei dem Thema müssen sich aber einige von uns auch an die eigene Nase packen. DB Eater hin oder her. Wer seine Vespa aus dem Wohngebiet schieben muss oder mit 20 im 4. fährt bis hinters Ortsschild fährt, ist an sich nicht besser. Und ja, ich kenne einige...
  10. Manchmal muss man ein Topic auch einfach mal zuende diskutiert haben. Geht aber bei manchen nicht.
  11. Möglichst zu viert nebeneinander auf der Strasse trotz Radweg.
  12. sucram70

    Wohnwagentopic

    Groede wollen wir dieses Jahr auch noch hin, soll gut sein.
  13. sucram70

    Oldtimer?

    Lindau hat uns nicht gefallen, hatte aber mit den Temperaturen nichts zu tun. Planen kann man ja dieses Jahr eh nicht richtig. 3 Wochen Toskana und Gardasee fallen leider aus. Wanne-Eickel ? Dann ehr nach Olpe.
  14. sucram70

    Wohnwagentopic

    ok, aber innerhalb Deutschland? Bei mir ging es um Holland. Das mag natürlich hier anders sein.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.