Jump to content

sucram70

Members
  • Content Count

    4727
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

sucram70 last won the day on February 26

sucram70 had the most liked content!

Community Reputation

1143 Excellent

6 Followers

About sucram70

  • Rank
    gay-sf-lord

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Horst Schlämmer- Town
  • Interests
    Führerschein machen
  • Scooter Club
    .

Recent Profile Visitors

12385 profile views
  1. sucram70

    Hauskauf...

    Geht doch nur um mehr Komfort. Natürlich braucht es das nicht. Kann man ja auch später nachrüsten.
  2. sucram70

    Hauskauf...

    Echt? Das ist mir neu. Welchen Nutzen bringt eine derartige Vorschrift ?
  3. sucram70

    Hauskauf...

    Das passt dann so, war ein Missverständnis. Bitte nur bedenken, wenn Du von der Garagen-/Gartenseite einen FEHLERstrom erzeugst (FI), dann ist das ganze Haus stromlos. Stichwort Teich, Pool, Gartenbeleuchtung, Kärcher... Einen Fehlerstrom zu lokalisieren, ist für den Laien nicht mal eben erledigt, da die ÜBERstrom schutzautomaten alle noch brav eingeschaltet sind. Daher mein Rat, die Zuleitung zur Garage mit separatem FI.
  4. sucram70

    Hauskauf...

    Du hast doch selber FI in den gezeichneten Kasten geschrieben. Die Garage sollte nur einen separaten FI haben, nicht den, wo das Haus dran hängt. Wenn das der Fall ist, passt es. Hab nur in der Zeichnung FI gelesen.
  5. sucram70

    Hauskauf...

    Ne, nicht ganz. Die komplette Zuleitung (400V) über FI, den N auch. Hat ja erstmal nichts mit der Leitungsabsicherung zu tun. Den FI kannste dann auch im Haus in die UV setzen, gleich hinter dem 3poligen Automaten.
  6. Schau doch mal ins Update Topic. Ist gerade Thema. Hier Tapatalk scheint nicht mehr sonderlich beliebt zu sein bei den Forenbetreibern, auch wegen Datenschutz. Werbung nervt ja auch. Seit das GSF Handyoptimiert dargestellt wird, ist Tapatalk eh obsolet. Bilder hochladen ging ja schon länger nicht.
  7. Ich mein was anderes. Der Radius des Auslegers verlangt eine Wandbefestigung außerhalb des Kellerabgangs, sonst kannst du den Roller nicht an der richtigen Stelle anheben.
  8. Super Ausführung. Würde nur die Winde nach aussen setzen, damit der Haken über der Fläche steht und nicht über der Treppe. Winde also oben links neben dem Geländer.
  9. Aber dann ist es doch ne T2 (?) Sorry für OT
  10. GS3 Tacho hat aber von der Form her nix mit VNA/VNB zu tun. Das sind 2 verschiedene Modelle.
  11. Das erste Bild ist recht unscharf. Das Modell gehört zu VBA und ganz frühen VBB. Zeiger und Zifferblatt wirken sehr neuwertig, kann natürlich täuschen. Chromring war definitiv schon mal auf. Sieht man an den Spuren an Ring und Gehäuse im 1. Bild. Die Soffittenhalterung gibt's bei Peter Erhorn. Wert? Falls alles original und funktionstüchtig ca. 250-300€ in meinen Augen.
  12. Könnte ich mal die Adresse meines Wichtels bekommen ? Das Bier läuft in 4 Wochen ab. Danach ist es nicht mehr meine Schuld.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.