Jump to content

sucram70

GSF Support
  • Posts

    5,863
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

sucram70 last won the day on February 26 2020

sucram70 had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Horst Schlämmer- Town
  • Interessen
    Führerschein machen
  • Scooter Club
    SKR

Recent Profile Visitors

22,104 profile views

sucram70's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1.7k

Reputation

1

Community Answers

  1. Ich tät ja vorher Lötzinn drauf geben. Dann schneidet man einen massiven Draht durch. Klappt mit einer Drahtschere sehr gut.
  2. Moin, https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_200_Rally_(VSE1T)#Elektrik Lichtkontrolle sollte eine Soffitte sein 6x31mm, Tacho ebenfalls eine Soffitte.
  3. Wenn es Dir hilft, würde ich meinen Prüfstecker abgeben. Das ist der SIP- Stecker, den Du suchst. Der ist recht neu, hab aber die beiden Stecker auf der Kabelbaumseite abgeschnitten.
  4. Gut, da gibt´s die ganzen Lau Parker, die zum Flughafen wollen. Zeitraum wäre vielleicht auch interessant, aktuell sind viele Zugverbindungen in und um Köln gestört.
  5. Im Webshop von SIP steht, dass er nachbestellt wurde. Oder steht das schon länger so da ?
  6. Stommeln, Pulheim etc Nähe Bahnhof parken und dann mit dem Nahverkehr rein. Dauert 15min. Züge fahren im 30/60min Takt. RE8 oder RB27
  7. Steht ausser Frage, was abgesichert ist. Sicherung an der Batterie ist ebenfalls klar. Was geschieht im Falle eines Kurzschlußes wenn im Reglerpfad keine Sicherung sitzt ? Sicherlich ist der Strom begrenzt und die Leitungen werden es überleben. Aber ist der Vaperegler kurzschlußfest ?
  8. Hmmm, ich finde es ja auch übertrieben. Ich denke, ich setze eine 2. hinter den Vape Regler. Dann sind beide Quellen abgesichert. Und dann macht der Sicherungsblock ja auch langsam Sinn. Ich werde auch die Batterie im Stillstand vom Regler mittels Relais abkoppeln. Hiermit: https://www.amazon.de/dp/B0CBV4GJW4/?coliid=I2NX7EQ5IJG5KD&colid=Y0HNW6YNXEWK&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1
  9. Der Strom kommt im Fahrbetrieb aber nicht von der Batterie.
  10. Moin, lt. Conversion Kabelbaum von Kabel Schute sind im Lenkkopf 3 Sicherungen vorgesehen. Wie löst man das in der Praxis ? 3 Sicherungshalter fliegend im Lenkkopf verbauen ?
  11. Hab das gerade erst gelesen. Bem Markierenimmer ein @ vorstellen, dann bekommt der User einen Hinweis, @Sprinter30 Original Rally180 Motor mit 10 PS, hat standardmäßig einen SI20. Das ist sehr pauschal. Nicht alle Bauernmotoren haben eine elektronische Zündung. Warum sollte man diese nicht umrüsten dürfen ? Die läuft in meinem Original Rallymotor seit 9 Jahren ganz wunderbar.
  12. Hier sind eigentlich ehr und mehr Macher als Theoretiker am Werk. Daher einfach die Tipps umsetzen und nicht alles haarklein ausdiskutieren. Der Ton ist hier doch verhältnismäßig freundlich. Bislang wurde alles seeehr geduldig erklärt. Wenn Dich das bereits aufregt, wirst Du hier nicht glücklich. Ich fand die Hilfe bislang sehr umfangreich und vermutlich auch zielführend.
  13. Ahja, da war was
  14. Das vergilbte kommt gut rüber mit dem Backofen. Aber kaum eine Minute zu lang, zack, löst sich die schwarze Farbe. Also am besten mit alten Schildern vorsichtig rantasten. Und besser nicht mit Muttis Backofen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy