Jump to content

sucram70

Members
  • Content Count

    4315
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

sucram70 last won the day on July 8 2016

sucram70 had the most liked content!

Community Reputation

958 Excellent

8 Followers

About sucram70

  • Rank
    gay-sf-lord

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Horst Schlämmer- Town
  • Interests
    Führerschein machen
  • Scooter Club
    .

Recent Profile Visitors

10782 profile views
  1. Das habe ich gelesen. Ging mir aber um Deine Aussage. Oder scheust Du die Versandkosten ? Ist natürlich doof für son kleines Teil.
  2. https://www.sip-scootershop.com/de/products/soffittenfassung+sip+tachome_14171700
  3. sucram70

    GSFWA Adidas Samba

    Zwischen 44 2/3 und 46 leider nicht mehr verfügbar. Trotzdem danke
  4. Beim Leichtathletik wärst Du der Tempomacher. Find ich gut!
  5. Das ist nicht fair. Mit Deinen vielen Fragmenten kannst bestimmt einige Kunden glücklich machen.
  6. Jo, Theorie und Praxis. Neue Maschinen in Betriebsstätten mit alter Technik. Den Maschinenherstellern wird jeder Scheiss auf´s Auge gedrückt, bei den eigenen Niederspannungsanlagen schaut man gerne mal weg. Aber wir schweifen ab...
  7. Wenn es Probleme gibt, dann meist, weil es zu viele FU´s in der Anlage sind. Bauartbedingt produzieren alle FU´s Fehlerströme. Das kann in Addition schon mal zum Auslösen eines FI Schalters führen. Daher werden Zuleitungen von Elektrischen Anlagen in der Regel ohne FI verbaut. Das hat meines Wissens nichts mit der Variante Stern oder Dreieck zu tun. Höchstens mit der Variante 1 oder 3 phasig, s.o.
  8. Wenn Du einen einphasigen 230V FU hast und damit Dein Drehstromnetz für den Motor '"baust", bleiben es 230V, es werden nur 3 Phasen mit Phasenverschiebung generiert. Ergo -> Dreieck Bei einem FU mit 3 Phasen 400V Einspeisung stehen diese 400V auch tatsächlich an den Motorleitungen an. Da jede Motorspule nur für 230V ausgelegt ist, muss dieser Motor im Stern angeschlossen werden, damit sich die 400V auf 2 Spulen aufteilen können, sonst käme es an einer Spule zur "Übersättigung". Warum man einen 400V FU als 230V Variante betreibt, ist mir nicht geläufig. Will aber nicht sagen, dass es nicht geht. Bei einem Motor 380/660V kannst Du diesen auch im Dreieck betreiben. Das sind Motoren für die klassische Stern / Dreieck Kombi.
  9. Ja, weiss, was eine Krokodilklemme ist. Las sich nur seltsam, weil Du von DER Krokodilklemme gesprochen hattest. Vielleicht gab es auf einer der Vorseiten eine Vorgeschichte !? Von Autoelektrik habe ich zugegebenermaßen wenig Ahnung.
  10. Geroutet Präzisiere dein Problem bitte genauer. Wo stellst du das Licht an und aus ? Gibt es im Scheinwerfer eine zweite Fassung für Standlicht? Ich habe verstanden, dass du 3 Zustände hast. Abblendlicht und Rüli Nur Abblendlicht Nur Rüli Stimmt das?
  11. Genau, Zündschloss hat 3 Stellungen 0 = aus 1= Stand- oder Stadtlicht 2= Abblend- oder Fernlicht Stellung 1 und 2 inkl. Rücklicht Bremslicht, Hupe und Blinker gehen über Batterie
  12. Gibt es zu der Frage noch eine Vorgeschichte ? Was für ein Stecker ? Was ist die Krokodilklemme ? Generell gilt: Wo ein Widerstand ist, fällt auch Spannung ab, einfaches Ohmsches Gesetz. (elektrische) Schweissdrähte arbeiten genau nach diesem Prinzip. Durch den (definierten) Widerstand wird ein Stromfluss erzeugt, der zum erhitzen des Drahtes führt. Alles abhängig vom Widerstand. Zur Aussage oben: Nein, die Voltzahl bleibt nicht identisch. Jedes Kabel und jeder Leiter verursacht einen Spannungsabfall da er einen Innenwiderstand hat, ja nach Material.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.