Zum Inhalt springen

Vespistolazo

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

945 Profilaufrufe

Leistungen von Vespistolazo

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Das stimmt natürlich alles. Es ist mir nur eben aufgefallen dass ich den Kicker bei der DS wirklich fast mit dem Daumen durchdrücken kann, trotzdem startet sie meist beim ersten Kick. Ist ja eigentlich angenehm, es wundert mich nur ein wenig weil ich das so nicht kenne.
  2. Weiss jemand was die Kompressionswerte einer DS200 sein sollten? Ich hatte jetzt 2 in Augenschein, und beide hatten deutlich weniger Kompression als zB meine italienische GL. Habe das aber nicht gemessen. Beide Motovespas laufen, alles original.
  3. Eben. Jetzt frage ich mich ob dafür die Gabel ausgebaut werden muss. Wahrscheinlich weil ich ja Feder/Dämpfer lösen muss, oder?
  4. Danke für die Auskunft. Wenn ich nicht gewissenhaft wäre, hätte ich nicht gefragt. Ich werde das natürlich beheben. Lachsmileys über Fehler von anderen halte ich allerdings für wenig hilfreich. Alte Bauernweisheit: ohne Fehler kein Fortschritt. 😉
  5. So, ich nehme das nochmal auf und bedanke mich für alle eure Antworten. Nach Festziehen der oberen Lager war das Fahrgefühl immer noch sehr schwammig, Kurven waren abenteuerlich, so konnte man nicht fahren. Ich habe dann die Lenksäule ausgebaut und alles komplett überholt, alle Lager der Lenksäule und der Schwinge erneuert inkl. Lagerschalen. Was soll ich sagen? Alles sehr leichtgängig, Vespa läuft schön geradeaus, also alles so wie es sein soll. Jetzt meine Frage: Natürlich habe ich beim Zusammenbau diese Scheibe übersehen (siehe Bild). Ist das Ding sehr wichtig?
  6. Nein, die Lagerschalen habe ich nicht getauscht, es kann also sein dass der neue Käfig nicht richtig in der alten Schale sitzt. Lagerkäfig mit planer Seite nach unten, oder?
  7. Frage zum Lenker der DS200. Obwohl oben so festgezogen dass der Lenker schon nicht mehr von selbst einschlägt, hat er nach einer Testfahrt spürbares Spiel (nach vorne u. hinten). Verbaut waren vorher einzelne Kugeln, die hab ich durch einen Lagerkäfig ersetzt. Wo kann der Fehler liegen?
  8. Hallo allerseits, Wir sind beim Instandsetzen unserer DS200 (P200E) am Rätseln was die Lichtmaschine und die CDI-Box angeht. Weil die Rückleuchte kaum zu sehen war haben wir den Strom an dem Kabelkästchen gemessen. Es kommen 3 Kabel sofort aus der Lima - grün (Bremslicht), gelb (Hupe) und rot (Licht). Im Leerlauf haben wir bei grün 12V, bei gelb 3V und bei rot 5V gemessen. Wir dachten dann, die Lima sei defekt und haben eine neue eingebaut (Levistronic) mir neuer CDI. Nach Einbau läuft alles gut, jedoch haben die Werte nicht geändert und beim Licht geht nur Standlicht/Rücklicht Beim Gas geben glimmert das Fahrtlicht so gerade, jedoch schiessen beim grünen Kabel die Volt weit über 12! Ist das normal, dass die Werte der 3 Kabel ungleich sind und dass rot & gelb so schwachen Strom haben? Ist der Strom bei der DS200 etwa ungeregelt? Hat hier einer Erfahrung mit der sch... Femsa-Lima oder sogar ne Lösung ? Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße.
  9. Hallo Matthias, Natürlich noch die entsprechenden Griffe! Wir sind gerade mit derselben Sache beschäftigt mit einer DS200 (also P200 aber mit Steuerrohr/Lenker wie Rally). Wir wollten unbedingt dass die Blinker sich nicht mitdrehen bei Schalten und Gas geben (das will der TÜV glaube ich auch). Wir haben so ein Set gekauft von SIP, eigentlich für PX (https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkerrohr-kit-blinker-sip-lenkerende-sip_13809700?q=lenkerenden sip). Davon konnten wir für unseren Roller nur die Aufnahmen für die Blinker benutzen - die Stangen waren für den Rallykopf zu kurz, das Metallteil zur Befestigung war zu hoch. Also Gewindestangen aus dem Baumarkt, dann haben wir uns ein Teil geschweisst für die Befestigung (siehe Bilder). Wir wollen den Original-Schalter verwenden (mit entsprechender Anpassung). Das Relais wollen wir unter der Kaskade verstecken, mal sehen ob das klappt. Wir haben die LED-Blinker mit Lastwiderstand aus dem Scooter Center genommen. Jetzt ist mal alles verschraubt, Blinker drehen nicht mit. Diesen Sonntag geht's weiter, dann kann ich dir sagen ob alles funzt. Grüsse aus Luxemburg, Tom
  10. Hallo allerseits! Stichwort Wechsel vorderer Stossdämpfer auf Motovespa DS200. Die mir bekannten Schwingen haben für die Aufnahme des Stossdämpfers zwei Aussparungen in die der Stossdämpfer mit zwei Verzahnungen greift. Die Schwinge meiner Motovespa hat keine Aussparung für den Dämpfer, und der alte Dämpfer hat auch keine Verzahnung, der ist lediglich durch Bolzen + Mutter gehalten. Folglich kann ich den neuen Dämpfer nicht ohne weiteres an der Schwinge befestigen. Fragen: 1. Ist das immer so bei der DS200 bzw. bei Motovespa? 2. Was mache ich mit dem neuen Dämpfer? Verzahnungen abschleifen? Grüße Tom
  11. Und gleich noch eine andere Frage: von wo bezieht ihr eure Motovespa-spezifischen Teile wenn es sie bei den bekannten deutschen Online-Portalen nicht gibt?
  12. Hallo! Ich bin ein Dusel, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ist mir erst klar geworden als ich deinen letzten Post gelesen habe. Ja, die Kennzeichnung des Motors ist da wo sie bei allen LG's ist. Was ich nachsehen wollte war, ob die Motorhälften gleich sind. Bei meiner GL sehe ich diese Nummern hinter dem Ölauslauf. Bei der DS200 ist da nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information