Jump to content

Richy

Members
  • Content Count

    142
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Richy last won the day on June 23 2018

Richy had the most liked content!

Community Reputation

24 Excellent

About Richy

  • Rank
    member
  • Birthday 03/10/1971

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1659 profile views
  1. ...nach über 2 Jahren hoch damit, jetzt mit neuem TÜV...
  2. Hallo, ich verfolge das Thema Rotax mit großem Interesse, da ich auch mit dem Gedanke spiele mir auch einen Motor mit diesem Zylinder aufzubauen. Aktuell fahre ich einen M1A-60. Zum Thema Adapterplatte bin ich über folgende Platte gestolpert: https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/carter-motori-e-parti/piastra-md-racing-per-montaggio-cilindro-rotax-su-vespa-con-attacco-h2o.1.1.23.gp.1382.uw Kennt die jemand? Das mit dem Wassereinlass an der Platte finde ich gut gelöst, nur ist der Preis leider auch entsprechend. Gibt es aktuell jemanden im GSF der die Produktion einer Adapterplatte in Planung hat? VG Matthias
  3. Danke für die Info. Machst Du das ausschließlich an der Stanzung der Nummer fest oder gibt es noch andere Merkmale?
  4. Vielleicht kann mir einer von den Experten helfen.... Ich habe hier eine ss50 Banane IGM 4307s und bin mir nicht sicher ob diese original ist oder nicht, da die Stanzung der Nummer anders aussieht als bei meiner originalen Banane. Das Flötenröhrchen hat den gleichen Durchmesser, Gewicht und das restliche Erscheinungsbild sind auch identisch. Danke, Gruß und einen guten Rutsch Matthias
  5. Servus, ich suche einen kompletten Blinker für meine PK XL hinten rechts und die 3 übrigen Blinkergläser (mit E-Nummer) in orange. VG Matthias
  6. Servus, ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Sitzbank 1. Serie für meine SS50. Gruß Matthias
  7. Falls noch aktuell, ich habe noch eins nackt ohne defekte für €95.- abzugeben.
  8. Mein Ziel war, die Schläuche so zu verlegen, das ich die originalen Anschlüsse des Kühler benutzen und die ganze Mimik im Handschuhkasten unterbringen konnte. Das hat mit den Silikonschläuchen vom Turbozentrum so für mich am besten geklappt. hier noch ein paar bessere Bilder....die Batterie im Handschuhfach muss ich noch ordentlich befestigen, die Verkabelung der CDI und Kytronik will ich noch besser verlegen / schützen.... ist halt noch a bisserl was zu tun.
  9. Servus uns danke für die positive Resonanz @Barnosch ...das ist ja eine PK S Kaskade (Rahmen PK XL), damit ich den Kühler schön befestigen konnte. Die gab es gebraucht nur in weiß..vielleicht lackiere ich die Kaskade und auch die Lenkerabdeckung in Winter noch. Bessere Bilder reiche ich noch nach.
  10. Das Topic ist zwar schon ein wenig älter, aber egal..... ich habe mir nun endlich meinen feuchten Jugendtraum erfüllt und eine PK mit Wasserkühlung aufgebaut. Das Projekt ist bis auf den Auspuff und die Kupplung komplett aus gebrauchten Teilen aufgebaut und hat sich über bestimmt zwei Jahre hingezogen... folgende Komponenten sind verbaut: M1A-60 mit Polini Rotax Kolben (den Originalen hat es mir gehimmelt) BGM 51/105 Welle DRT Cobra 2,73 Madsol kurzer 4ter K&G Kupplung KOSO PWK30 FalkR Zuera Auspuff Kühler Kawa GPZ450 + elektrische Wasserpumpe Die ganze Wasserverteilung (Pumpe, Thermostat, Thermoschalter für einen Lüfter) habe ich, incl. Batterie im Handschuhfach untergebracht. Thermisch ist das mehr als stabil, selbst bei 30°C ist die Wassertemperatur nicht über 62°C gestiegen, deshalb ist auch noch kein Lüfter installiert. Danke an FalkR und Skinglouie für Tips und Info's während des Aufbaus. Gruß Matthias
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.