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Crank-Hank

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  1. Crank-Hank

    Pinasco Si 28 ER

    In seinem Beitrag steht nichts von Durchflussmengen der Kreisflächen: das hast du dir selbst interpretiert Christian FMP hat lediglich eine 5% ige Prognose an Mehrleistung rausgehauen Der ganze Beitrag war allerdings müßig das muss man zugeben Noch mal zur Erinnerung der Fakten: der Rollerlanger hat mit SI28 über das komplette Band 1,5PS mehr als mit einem SI24 und das bei einem 27PS/29nm Motor (siehe Seite6 inkl Kurve)
  2. Crank-Hank

    Falc Zylinder für Wideframe

    Wenn man es sich aussuchen kann würde ich für links nehmen: da ist schon deutlich mehr Platz vor allem wenn man einen PX Style Benzinhahn verbaut
  3. Crank-Hank

    Casa Performance SSR 265 Scuderia

    Oder eben ein schweres Lüra für einen SSR Motor: 2,5-3kg soll die breite Welle bei 30PS ja wohl hoffentlich aushalten! Mit der Zündung bin ich aber nicht so festgelegt: könnte mir auch das 2kg bgm Lüra mit bgm zgp vorstellen Viel interessanter finde ich ob wer Auslasskrümmer für Clubman oder überhaupt für Püffe baut oder ob es andere Ansaugstutzen geben wird (linke Nummer wegen Platz?) Eure Bremstrommel Empfehlung interessiert mich natürlich auch. Die Octopusfelge finde ich technisch super und auch optisch ok: ich würde sie nur einfach gerne aus optischen Gründen vermeiden (Preislich soll es an dem Octopus Kit aber nicht scheitern!)
  4. Die Kupplung hatte ich auf 2 anderen Wellen gesteckt (steht doch oben schon) und da war alles wunderbar Natürlich hält das über den Keil
  5. Crank-Hank

    Casa Performance SSR 265 Scuderia

    Die Sip Vape würde ich einfach nur nehmen um Sip meine Anerkennung dafür zu zeigen
  6. Die Kupplung konnte ich auf dem eingeölten Kurbelwellenstupf ohne Keil wie ein Rollenlager drehen lassen: Schwung geben und dann drehte die sich einige Male munter auf der Welle
  7. Crank-Hank

    Casa Performance SSR 265 Scuderia

    Mein Traum Setup wäre: https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/motore-ssr265-scuderia-parzialmente-assemblato-con-blocco-motore-casacase.html - Sip Vape - Liedolsheim - bgm V4 - Bremstrommel ? Sacci S2 gibt es nicht mehr? Dieses ganze Octopus finde ich optisch naja - Vergaser ? Wenn es keinen anderen Ansaugstutzen gibt (baut wer was? Linksseitig?) dann eben den 39er Dello - Rest aus einem gebrauchten LI150S3 Motor Im Lastenheft würden 30 Clubman PS für um die 4.5K stehen Irgendwelche Einwände? (Ausser eventuell den Zylinder abdrehen oder Gehäuse und mit Kodi fahren: wenn das mit Box überhaupt nicht will) Den 250er Motor nehmen: sehe gerade außer 300euro günstiger keine Vorteile außer weniger Hubraum
  8. Crank-Hank

    Auspufftest beim SCK

    Sacci Knie mit Sacci Luffi: Mag kein Rumgesaue im Motorraum
  9. Crank-Hank

    Auspufftest beim SCK

    Wer kann denn noch was nach dem Wechsel von V3 auf V4 berichten? Ich bin heute mal wieder meinen V3 gefahren (225 Mug O Auslass / 60er / 30 Mik) und im Standgas ist das Teil leiser wie jede Vespa über 50ccm im Stand! Das Teil säuselt nur so das es wirklich eine Freude ist ABER wenn man Gas gibt: das ist einfach nur Höllenlaut! Wenn man da nur den Hahn halb auf macht drehen sich eigentlich alle Passanten um! 2. oder 3. Gang im Wohngebiet ausdrehen lassen ist echt zu frech Es ist ein bisschen Sexy so zum Raumprollen muss ich ja zugeben nur auf Tour ist das leider zu krass (Die Hauben sind gedämmt also das Ansauggeräusch ist moderat) Wer hat gewechselt und ist zufrieden? Vergleich von V4 auf V1&V2 brauche ich nicht: die beiden Versionen waren infernale grande laut!! Da ist die V3 eine Flüstertüte gegen
  10. Crank-Hank

    Auspufftest beim SCK

    Mach was draus! Wir wollen Kurven sehen! Bringt uns zwar nicht weiter aber schön zu wissen finde ich es trotzdem
  11. Bei meiner 60er WF King ging eine O Cosa Kulu auch sehr locker drauf. Es war kein kippeln aber eigentlich ohne Widerstand Bei einer 2017 60er PX King die hier noch lag ging sie genauso stramm drauf wie auf einer T5 Tameni Welle Ein Freund meinte egal fahr die so: mache ich jetzt auch seit 800km
  12. Bei meinem 244er (SI & Box ca 20PS) habe ich einen O PX Piaggio Benzinhahn verbaut: der Rest vom Vergaser ist aufgerissen Der Motor knallt seine 125kmh voll durch: nur wenn nur noch ca 3Liter Sprit drin sind fängt er bei Vollgas zu ruckeln an Bisschen vom Gas und mit 120kmh kann man den Tank dann leer fahren Das mal nebenbei ab wann man die Durchflussmengen oben (1:50min!) ungefähr braucht Den ganzen 172/177er Kram mit Box und SI (15-18PS) fahre ich alle mit O Piaggio PX/T5 Hähnen
  13. Oben ist doch ein Test: das Zeug hält mittlerweile
  14. Crank-Hank

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Das diskutieren wir doch jetzt seit Jahren. Ja wissen wir alles Nur wenn man irgendwo mal zu viel mit Bremsenreiniger gepanschten Sprit erwischt und man einen Klemmer hat: dann ist die Tour mit 1ring meist zu Ende! Und mit 2ringen lässt sich noch ganz brauchbar weiterfahren Also eure Vorteile jucken uns nicht. Wir freuen uns für euch, klar. Habt Leistung so viel wie ihr euch wünscht. Lasst uns nur unsere 2.000-4.000km Touren mit 2ringen starten!
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