Zum Inhalt springen

ptuser

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab eigentlich gar keinen Kontaktspray verwendet, sondern SR24 Modellbahnöl. Das ist nicht aggressiv, sonst würden die Modelle das Zeug nicht vertragen…..
  2. Grundsätzlich kannst du natürlich vom Kill-Kabel abzweigen (ZB im Verteilerkästchen am Motor) und einen zweiten Schalter verbauen. ZB so, dass du ihn mit dem Finger durchs Luftansaugloch unter der Sitzbank betätigen kannst. Allerdings hast du offensichtlich eine andere Zündung verbaut, da sollte das aber auch klappen, wenn die zum Abstellen einfach über Masse kurzgeschlossen wird.
  3. Danke an alle, die geholfen haben. Ich hab überall wo ich konnte mit der feinen Lötspitze nachgelötet. Vermutlich wars der Minischalter für „auf“. Entweder war der nicht mehr gut verlötet oder der Kontakt im Schalter hat etwas Zuwendung mit Kontaktspray gebraucht. Jetzt geht alles wie es soll, hoffentlich bleibts auch so….
  4. Die Batterie hat 3V, ist aber egal. Haufen= Auto? Computer=Fernbedienung? Land Rover Discovery Sport. Das mit den Fotos kann ich leider nicht ändern..
  5. Vielleicht kann ja jemand auf den Fotos etwas erkennen?
  6. Ja, die Farbgebung ist zwar schön, aber ev. nicht so ideal, wenn man in der Sonne aufs Handy schaut (zu dunkel, spiegelt)…. aber wie oft wird das schon der Fall sein….
  7. Ja, wirklich, ich hab's zuerst selbst nicht geglaubt. Die Fernbedienung unseres Autos ging plötzlich nicht mehr, bzw. nur selten. Die Reparaturversuche (Batterie getauscht, neues Gehäuse, 5 Mal zerlegt), waren immer erfolgreich. Genau für ein einziges Mal beim Testen. Wenn dann später jemand die Fernbedienung verwendet hat, ging wieder nichts mehr. Das blöde Ding funzt nur, wenn man es länger in den Händen hält (wie beim Reparieren) oder etwas in die Sonne legt, sodass es etwas gewärmt wird. Hat sie nur Raumtemperatur, funktioniert die FB nicht. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Kalte Lötstelle? Wie findet man so einen Fahler? Wer repariert so etwas? Danke für eure Vorschläge!
  8. Schaut alles sehr gut aus, hab mich grad angemeldet. Ver(schlimm)besserungswünsche hab ich derzeit keine.
  9. Also bei uns in Austria ist das noch Standard….
  10. Bei meiner ist der Abstand Stoßdämpfer zu Karosserieheck 13cm (Bild 1) und zwischen Karosse (Stoßdämpfer“beule“) und Außenkante Motor 7cm (Bild 2). @Tobi Wan Kinobi Deine Silentgummis und die Löcher für die Motoraufnahme sind bei dir ok? Wie gut ist denn die Passform der Seitenbacken? Mach vielleicht einmal ein Foto von hinten ohne Nommerntafel mit aufgelklappter Sitzbank und stell es ein.
  11. Ich glaub, meins kam mit der Post… sag, willst du wirklich hier deine komplette Anschrift öffentlich machen?
  12. Bin endlich dazugekommen, das Buch näher zu durchforsten. Mit gefällts sehr gut! Betrifft nicht nur MISA, sondern auch die sonstige Geschichte der Vespa in Holland. Tolle alte Fotos, es hat ca. 290 Seiten. Ich bereue den Kauf nicht, bin aber auch ein Bücherwurm/sammler. Versandkosten nach Österreich waren bei mir nur 10,- Euro. Vielleicht sind die beim Ebayshop höher?
  13. Bei meiner ist es der originale Piaggio Dämpfer inkl. Verlängerungsmutter, der von CIF dürfte dann inkl. Verlängerungsstück gleich lang sein.
  14. Bei meiner 180er ist die Länge von Stoßdämpferauge bis zum Blech, wo der Silentgummi oben ansteht ca. 39-40cm. Dann hab ich noch vom Vergaserwannendeckel rechtwinklig nach oben gemessen (s.Foto). Sind 9cm bis zu dem Blech wo die Feder der Seitenbacke eingehängt wird.
  15. Wenn es auch bei abgesenktem Motor/ angehobenem Heck und ohne Dämpfer nicht passt, dann liegt der Fehler nicht bei der Länge des Dämpfers. Rein von den Bildern schaut es so aus als ob die Vergaserwanne oder der ganze Motor zu weit hinten sitzt - was eigentlich ja gar nicht sein kann…..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.