Jump to content

ptuser

Members
  • Content Count

    1123
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

96 Excellent

About ptuser

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria - Tirol

Recent Profile Visitors

2303 profile views
  1. Das sind die kürzeren Federn, die ich in der Gebrauchtkupplung gefunden habe. Malossi oder nur gestauchte normalo Federn? Die Kürzeren sind gefühlt um einiges weicher.
  2. Servus! Noch hab ich’s nicht eingebaut. Gibt es verschieden lange Federn bei den DR Kupplungssätzen? Der von mir verbaute Satz ist einige Jahre herumgelegen. Da waren normal lange Federn dabei. Bei einer anderen, gebraucht gekauften Kupplung war auch ein Satz mit 4 Belägen verbaut und die Federn sind nur ca. halb so lang. Hersteller ist mir aber nicht bekannt. Gruß
  3. Hab dann noch einiges mit den Kupplungsteilen rumprobiert und musste feststellen, dass das wunderbare Polini Ritzel (150,- für Ritzel mit Primärzahnrad) nicht ganz sauber vernietet wurde. Die Scheibe wurde nicht zentrisch auf das Ritzel genietet und eierte beim Drehen auf der Grundplatte ganz schön herum. Je nach Spiel der Grundplatte manchmal so heftig, dass die Platte vom Ritzel innen am Korb streifte bzw steckte.... Hab die Platte jetzt rundgedremelt. Das waren ca. 2 mm Auslenkung, die ich da entfernt habe. Das könnte auch ein weiterer Grund für das Übel sein. Mit allen 4 PX-Grundplatten die ich habe konnte ich max. einen Überstand Ritzel / Nabe von 0,45mm erreichen, meist aber noch weniger. Fragt sich, welche Distanzscheibe ich jetzt am besten nehme? Die dicke von der PX um die geringere Höhe der Kupplung auszugleichen? plus noch die kleine dünne Scheibe damit der Überstand passt? Oder ist der Versatz Ritzel zu Primär mit der dicken Scheibe zu groß? Ich hab mich jetzt vorerst für die Variante mit 3 Belägen entschieden. Fragen über Fragen....
  4. Sorry, ich hab DR gemeint, also das Kupplungspaket. Mich hätte interessiert, ob er das etwas dickere DR Paket mit den etwas höheren Sprintteilen (Ritzel und Nabe) fährt, oder mit den niedrigeren PX teilen.
  5. Ja, stimmt, wird dazu empfohlen. Hast du das DRT mit Sprint oder PX Teilen verbaut? Ich hab ein altes 08/15 3-fach Kupplungspaket neben das 4-fache von DR gelegt. Das DR ist höchstens 1 mm stärker. Aber so kommt halt eines zum andern. Der Druckpilz war wo der Hebel ansetzt auch schon ein bisschen eingelaufen, ebenso das Druckplättchen.
  6. Servus, den Slider hab ich rausgeschmissen, was aber offenbar nix gebracht hat. Rätselhaft war es aber, dass der Abstand zwischen Kupplung und Druckbolzen sehr groß war. und ich die volle Länge der Nachstellschraube herausdrehen musste, damit das Spiel ok war. Ich hab mir jetzt den ddog Korb von Onkel Mike besorgt und den Kupplungsdeckel auch schon angepasst. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Fragt sich ob ich mit diesem Korb auch besser die 3-Belag Variante nehme? Gruß (hier ist es so saukalt, das ich heute wahrscheinlich nix mehr im Freien am Boden liegend machen werde)
  7. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Kupplung wieder einzubauen. Diesmal mit 0,7mm Tiefstand zwischen Ritzel und Nabe und mit der dicken Distanzscheibe zur Kurbelwelle. Ergebnis: Vernünftiges Losfahren ist unmöglich, weil die Kupplung so schnell zubeisst. Was tun? Den höheren PX-Korb nehmen? Nicht die 4-Scheiben DR Beläge verwenden sondern hundsgewöhnliche mit 3 Belägen?
  8. Hallo, auch wenn es schon etwas älter ist! Ich hätte 2 Problemfälle an einem Sprint Motor zu reparieren. Ein Gewinde der Halteschrauben für den Kupplungsdeckel und das Gewinde der fetten Auspuffachraube in der Schwinge. Was ist dafür zu empfehlen?
  9. Ich behaupte jetzt einfach, dass du den falschen Hebel gekauft hast. Das sind Hebel und Feder für die frühreren VNB Modelle, dein Verschlußdeckel ist aber für die späteren Exemplare. Vermutlich brauchst du SIP Nr 16814000
  10. Ich muss bei meinem VNL2 Motor aus einer GT die Hauptwelle bzw. Antriebswelle tauschen. Problem: Das Lager auf der Schaltrastenseite hat 29mm Innendurchmesser. Gibt es eine dazupassende Hauptwelle noch neu? Ich finde nur welche für Lager mit 28,3mm Innendurchmesser.
  11. Hallo, ich hab einige 22er Ritzel für die kleine Kupplung. Ich müsste nur wissen, wie hoch das ganze sein soll, dann kann ich nachschauen, was da ist. Die Höhe ist ja bei Sprint und PX alt unterschiedlich.
  12. Ok, das mit dem halben Millimeter lässt sich machen. merkt man beim Kuppeln eine großen Unterschied zwischen der DR 4-Scheibenvariante und der normalen Ausgabe mit 3 Scheiben. Die Höhe der Pakete ist identisch.... Und immer noch rätsle ich, ob es irgendetwas in Richtung Getriebe abgehauen ist....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.