Jump to content

ptuser

Members
  • Content Count

    1166
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

102 Excellent

About ptuser

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria - Tirol

Recent Profile Visitors

2430 profile views
  1. Sehe ich auch so, aber nimm einfach den Segerring beim KuWe Lager raus, dann merkst du ja ob es nur beim Abdeckblech was ändert. Was den 3. Gang betrifft - sagt Edit: Passt denn ein Tannenbaum aus einem 125er Motor überhaupt irgendwie in ein 80er Gehäuse?
  2. Hast du auf de Sprint den kleinen oder den Großen Konus? Für den kleinen hätte ich was für dich... Gruß Georg
  3. Nur mal schnell 'ne O-Lack-Frage: Waren bei einer PX, Bj. 1982 die vordere Bremstrommel und die Bremsankerplatte lackiert oder "Alu natur"? Habs abgelackt und unter dem sicher nicht originalen Lack nichts gefunden, was wie Grundierung etc. aussah. Bedankt!
  4. Kann mir ev. jemand verraten wie der orange Farbton eigentlich genau bezeichnet wird und ob es davon fertig abgemischte Kleinmengen gibt. Laut dieser Tabelle gibt es 2 Orangetöne, aber welcher ist der richtige? https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=987496
  5. Ich bin einfach immer wieder begeistert, was sich Kraftfahrzeugbehörden bzw. deren ausführende Organe so einfallen lassen. Das scheint in Deutschland nicht anders zu sein als hier in Österreich. In ganz Österreich gelten identische Bestimmungen, aber jedes Bundesland (es sind 9) macht daraus was ihm gerade dazu einfällt - und einfacher wirds mit der Zeit auch nicht. OT Ende. Im Motovespa-Buch von Herreros ist eine ganze Seite mit Daten für die Modelle 1953/54 enthalten, allerdings auch ohne Motortypenbezeichnung....
  6. Gabel bzw. Lenkrohr: Ist das Ding nicht krumm, wenn oberer und unterer Teil in alle Richtungen parallel verlaufen? (Also nicht nebeneinander, sondern in der Verlängerung )
  7. Die Bedienungsanleitung sieht aus wie die italienischen Bedienungsanleitungen. Motortype steht zB nicht drin.
  8. Ja, genau. Bei der PX alt hat es ein anderes Lenkschloss. PX Profis wissen das sicher, ist aber meine erst PX. Bei Neukauf der Gabel kommen ca. 200,- dazu, für Nabe und Bremstrommel nochmals mindestens 130,- . Wie ist das mit den Passbuchsen am Lenker? Was brauche ich da? Aus optischen Gründen hätte ich gerne die getrennten Kontrollleuchten und das Zündschloss am Lenker. Mal sehen wie ich das hinbekomme....
  9. Mit einer originalen Bedienungsanleitung wird dir nicht geholfen sein? Da stehen nur wenige Daten drin und das ja ist nichts „amtliches“.
  10. Ich hab die Trommelbremsenvariante. Hab schon mit der Transplantation aus meiner 82er P200 begonnen und bin gleich über die Unterschiede beim Lenkschloss gestolpert.... Also braucht es eine andere Gabel und damit auch eine neue Bremsankerplatte und Bremstrommel.... Bin gespannt, welche Überraschungen noch auf mich warten.
  11. Nein, das war kein Transportschaden. Da hat vermutlich der Lehrbub dran geübt. Das Beinschild war schief auf den Holm aufgeschweißt, wurde aber ohne Problem gegen einen Ersatzrahmen getauscht, der einwandfrei ist. Da gab es keine lange Diskussion. @Woodstock Die Kaskade ist bei mir unten ganz symmetrisch ausgeschnitten. Vielleicht sollte das „C“ auf dem Teil etwas bedeuten? Bei mir klebt auf allen Teilen ein „B“....
  12. Mich erschlägt gerade die Wucht von 9.971 Postings von denen sicherlich jedes einzelne frei von Ballast und Wiederholungen war....
  13. Bei einem 65Jahre alten, ausgebleichten und sonstwie verfärbten Lack wird dir kein Farbcode helfen. Versuch es besser mit aktuellen Farbkarten, die du mit deinem Lack vergleichst. Irgendwann hab ich das Bild mit DuPont Farbtönen für Motovespa im Internet gefunden, ist vielleicht recht interessant. Qualität leider bescheiden.
  14. Hab mir jetzt die Gangräder an der Hauptwelle angeschaut.... siehe Foto. Ich kann da nichts erkennen, die Zähne haben alle am Kopf das gleiche Bild. Sind aber an den Flanken etwas abgenutzt. Wenn der Tachostand an dem Gerät stimmt, und der GT Tacho mit der 110km/h Markierung ist ziemlich selten, dann hätte das Mopped über 100.000km drauf . Ich glaub, ich bau das Ganze mit neuen Rollen im Tannenbaum wieder ein...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.