Jump to content

kneitinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

20 Excellent

Über kneitinger

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 09.12.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Regensburg
  • Scooter Club
    VCR

Letzte Besucher des Profils

1.880 Profilaufrufe
  1. kneitinger

    200er: Malossi oder Polini

    Polini auf 57 und Sport auf 60 mit KoDi ziehen das 24er. Jeweils mit 24er Si und Polinibox. Fahrer im Adamskostüm knapp 100kg und nicht im Flachland ansässig.
  2. Trotzdem zündung ausbauen und kabel ansehen
  3. Geil. Zieh mal das äusserte grüne kabel von der CDI ab und schau ob sich was ändert. Ansonsten auch mal die zündung vom boardnetz trennen. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das bei der Cosa funktioniert wegen dem elektronischen benzinhahn.
  4. kneitinger

    Lenk- / Zündschloss Lusso ausbauen...

    Bei dem Gehäuse gibt's zwei verschiedene. Die müssen zum Zylinder passen. Die neueren sind von Zadi, die älteren von neidmann oder so ähnlich. War bei mir auch so dass ich immer den ganzen Zylinder mit dem Schlüssel rausziehen konnte.
  5. kneitinger

    12V 5polig kein Zündfunke

    Das zusätzlichen Massekabel von der CDI.
  6. kneitinger

    Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

    Also wenn die Dame auf Vibration steht würde ich beim Lüfterrad ansetzen. Da kannst mehr rausholen als bei der kurbelwelle. Die pinasco welle läuft recht gut.
  7. kneitinger

    PX80 Lusso Springt nur bei Vollgas an

    Oder einfach abgesoffen. Mach einfach mal den benzinhahn zu.
  8. kneitinger

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Wie wär's damit http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6224G/Kupplungsritzel+BGM+PRO+Vespa+Cosa2+PX+1995+BGM+Superstrong+Superstrong+CR+fuer+6263+Zaehne+Primaerrad+geradeverzahnt+24+Zaehne+fuer+6263+gerade?meta=BGM6224G*scd_ALL_de*s20581926560032*Bgm Cosa 24*1*1*1*16
  9. kneitinger

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Klar warum nicht. Vorteil : du kannst länger hupen und blinken wenn der Motor nicht läuft
  10. Das mit dem repro war schon klar. Hast mal ein Foto von der Seite. Dann muss ich mir was basteln. Danke
  11. Servus. Steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wie sieht die tachohalterung bei einer GT aus. Habe diese beiden und keine passt. Geht um den Lenker. Vorher war der Tacho mit irgendwelchen schwarzen Zeug eingeklebt. Will ich aber nicht. Gruß Matthias
  12. kneitinger

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Morgen zusammen. Problem wurde auf der letzten Ausfahrt erkannt. Wie lange das schon ist kann ich nicht sagen, ist die Kiste meiner Frau. Wurde von einem Kollegen aufmerksam gemacht das mein Vorderrad hüpft, jedoch hatte ich vorher schon bemerkt das was nicht stimmt. Hatte auch das gefühl das die Sache immer schlimmer geworden ist während der 200 km rumgurken. Was ich bisher gemacht habe. Neuer Reifen auf neuer Felge, die beiden Lager der Bremstrommel gewechselt, andere Bremstrommel probiert. Alles nichts. Wie festgestellt: Auf dem Hauptständer Vorderrad gedreht, übers Auge gepeilt mit der Feder als Orientierungspunt hat das Rad ca. 0.5 cm Höhenschalg.
  13. kneitinger

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    War leider auch meine Befürchtung. OK ist halt so also neue Lenksäule. Umpressen der Schwinge find ich jetzt nicht so prikelnd.
  14. kneitinger

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hallo zusammen, habe bei einer PX Lusso am Vorderreifen einen deutlichen Hohenschalg. Was ich bisher gemacht habe: 1. Neuer Reifen mit neuer Felge -> war nichts. 2. In der Bremstrommel die beiden Lagen getauscht - war nichts. 3. Andere Bemstrommel ausprobiert -> wieder nichts. Höhenschlag ist sichtbar auch wenn die Kiste auf dem Hautständer steht, somit scheidet ja der Dämpfer aus. An der Grundplatte wird es auch nicht liegen, da sich die Bremstrommel auf der Achse der Schwinge dreht. Achse ist auch nicht eingelaufen. Was kann ich noch probieren bevor ich die Lenksäule tausche? Gruß Matthias
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.