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Pholgix

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  1. Finde ich ziemlich geil, dass sie über die verkürzten Stehbolzen und die Langmuttern die Spannung aus der Zylinderwand nehmen! Da hat sich jemand was überlegt!
  2. Nieten passen nicht in die Zeit? Man denke nur an die Punkbewegung in den 80ern! Spass beiseite, ist schon klar: Geschmack ist eben verschieden! Ich finde die Streamline von der Linienführung z.B. absolut nicht schön. Die Unterkante passt bei den Oldies meist null zur Backenform, die wirkt so "übergestülpt". Bei der PX muss der Abschluss für mich eckig sein und nicht rund. Irgendwie ist die originale alte PX Bank doch sehr schön und irgendwie auch saubequem, musst ich neulich wieder feststellen Vielleicht mach ich einfach wieder die drauf
  3. Hat da keiner ein Bild von der montiert? Find die sieht ganz gut aus mit den Nieten und auch von der Form her Die läuft vorne etwas spitzer zu als die Angielotti und wirkt hinten nicht so klobig https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank_75903610
  4. Ich hab die untere davon auch vor ca. 7-9 jahren verm. beim SCK bestellt: Vielleicht hilft das bei der Kaufentscheidung: Bin wenig drauf gesessen, da das Teil seit 5 jahren ausgebaut ist. Das Kunstleder ist auf den Schaum geklebt und vor dem Hocker löst sich nun das Kunstleder ab und spannt zum Höcker hoch. Abgesehen davon finde ich das Teil eher unschön auf der PX, da die überall etwas übersteht, bissl wie ein Pilzkopf. Die Bank ist einfach ein ticken zu gross für meinen Geschmack. Sonst durchaus sehr bequem, auch zu Zweit!
  5. freut mich wenn es Dir geholfen hat. Falls Du Dich für eine moderne Zündung entscheidest, würde ich an Deiner Stelle gleich eine mit Verstellung nach spät nehmen. Da kannst Du, gerade in Verbindung mit Tuningzylindern, ordentlich Vorzündung fahren, mit unten rum viel Bums und bist bei hohen Drehzahlen trotzdem safe. Btw: An der SIP VAPE find ich cool, dass man nur durch Tauschen des relativ günstigen Reglers (35€?)auf DC wechseln kann .
  6. Zu Deiner ersten Frage kann ich sagen, dass ich die SIP VAPE AC sehr gut zu montieren fand. Die Qualität ist super und die Einstellbarkeit auch. aber was meinst Du mit Du willst einen" konstanter Zündzeitpunkt" haben? Den hast Du doch (mehr oder weniger) mit der originalen. Um die Frage eines "einfachen Umbaus" zu klären: Wenn ich die Vespa Elektrik im Allgemeinen richtig verstehe, ist es bei den originalen, alten ZGB-Typen so, dass es mehrere Spulen für die Verbraucher gibt (Zündung, Hupe, (Blinker), Licht, Bremslicht). Ich vermute, so hat man sich den Spannungsregler gespart
  7. Schau mal in einschlägiger 2T-Literatur. Da gibts ein schönes Diagramm zum thermischen Wirkungsgrad und der geometrischen Verdichtung. https://energie.ch/verbrennungsmotoren/ Grob gesagt: Bis 12:1 steigt der thermische Wirkungsgrad, sprich Leistung stark an und die mechanischen Belastungen halten sich in Grenzen. Ab etwa 12:1 lässt sich nur noch wenig Leistungssteigerung erzielen, dafür steigen die mechanischen Belastungen stark an. Da leidet dann die Haltbarkeit drunter. Natürlich ist es nicht ganz so einfach, denn die effektive Verdichtung muss ebenfalls betrachtet werden. Hie
  8. schlagen die Ständergummis dann nicht an das Ersatzrad, bzw. die Abdeckung? Bei mir touchieren die Gummis schon bei originalmontage an der Abdeckung
  9. Kann mir jemand sagen, woher man das Blech für die Arretierung her bekommt, das man auf dem Bild sieht? (links vom Denfeld Schildchen oben)
  10. Hab auch so einen von Mmw bearbeiteten Malossi Kopf hier rum liegen, für die 177er. Der MMW dreht da einiges ab, auch den Schriftzug. Wenn ich mir aber dein Bild anschaue, Chris, meine ich der sieht anders aus, meine zu erkennen, dass die Quetschflãche sehr steil steht, eben angepasst an das hohe Kolbendach der originalen Kolben. wäre interessant zu wissen, ob man den so kaufen kann! @CrispyBacondenke nicht, dass der versenkt ist.
  11. den Sitz der Gummis auszumessen wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber wenn die Standard LF SB BGM Gummis passen ist der Fall klar Kannst mal bitte nen link zu dem genauen Malle Kopf posten den du da hast? Er ist sicher unbearbeitet?
  12. Original wurde ebenfalls Gummi verwendet, welcher genau keine Ahnung. wie sich der originale wie sich der originale Benzinschlauch verhält k. A. NBR hält sicher 100 Grad und kurzzeitig bis 130° aus. Bei höheren Temperaturen verhärtet NBR.
  13. Prinzipiell strahlen die Rippen den bei der Explosion erzeugten Schall ab, muss ja nicht in Resonanz sein. Deshalb wird das Piaggio auch bei den neueren Cosa und PX Köpfen ab irgendwann in den 90ern gemacht haben. Da gings sicherlich um Lärmgrenzwerte. Ich nehm alte Sitzbankpuffer oder ähnliches. Benzinschlauch aus NBR ist sicher auch fein.
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