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gay-sf-lord (9/12)
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Erklärs mir bitte , wenn ich falsch liege...
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So ganz kann ich Dir nicht folgen: Fahren Deine Roller aufrecht durch die Kurve? Deine Aussage mag vielleicht auf ein Kart zutreffen, wo der Motor aufrecht bleibt, aber bei einem Zweirad legt man sich ja in die Kurven, so dass die Querbeschleunigung durch die Erdanziehung ausgeglichen wird, oder liege ich da falsch? Der resultierende kraftvektor läge dann in der Ebene in der sich das Pleuel bewegt. Somit dürften die Querkräfte auf das Pleuel da eher gering sein. Bei einem sehr schnellen Kurvenwechsel mag das anders aussehen.
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Wenn der Choke neu ist und Du das Problem immer noch hast, würde ich an einer andere Stelle suchen. Im Ultraschallbad war er? Nach meiner Erfahrung sind die Vergaser fast immer etwas verzogen. Vor allem der Schwimmerkammerdeckel. Die alte Dichtung hat sich dem Verzug über die Jahre angepasst, aber mit einer neuen Dichtung ergibt sich ein Spalt. Das gibt ganz seltsame Phänomene. Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer?
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Schwimmerkammer und alle Bauteile vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
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Hat noch ein paar mehr Details? Wie hast du den Nadelsitz dort dicht hinein bekommen? Durchmesser Durchlass? Welche Nadel?
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Meinst Du wegen längerem Pleuel? Die Seite 57er bin ich gefahren, die lief super fein! Allerdings habe ich die nach der hier beschrieben Methode auf 12 Uhr ausgerichtet. Eine neue 57er und eine neue 60er liegen hier. Der Rundlauf ist bei beiden sehr gut! Nicht ganz 0.01 am Konus. Die Wangen sind bei beiden identisch. Dann liegt es bei deiner neben dem Pleuel evtl an der Ausrichtung auf 12 Uhr?
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Die Info mit den Polrad sollte Sich vor größeren Schäden bewahren. Dazu bitte einmal Mutter wegnehmen und prüfen ob der Konus mit dem BGM Polrad nicht heraussteht und die Mutti dann dort ansteht und das Polrad so nicht richtig festgeklemmt wird. Du würdest Dich wundern, was die Gummis ausmachen! Die sind sicher nicht Ursache für Vibs aber geben diese eben mehr oder weniger weiter. Ich würde aber vorher sicher schauen ob die Welle tatsächlich rund läuft! Erst dann hat Du eine gute Basis und kannst dich um den restlichen Kram kümmern. Grundsätzlich ist meine Erfahrung: je mehr Einlasszeit (es fehlt Gewicht) und je größer der Hub (bei gleichem Pleuel) umso mehr Vibrationen.
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Jupp. sorry falls das falsch rüberkam. Finde die Welle auch klasse und hat einige tkm mit BGM gehalten!
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Doch, mir in Verbindung mit einem BGM Polrad, weil das Polrad nicht ganz fest zu machen war: https://www.germanscooterforum.de/topic/441652-vibrationen-erfahrungen-und-tricks-zum-verringern-und-eliminieren/page/29/#findComment-1069867652
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Zu harte Gummis in Verbindung mit grösserem Hub. Pleuelstangenverhältnis ist schlechter das vibriert immer mehr. Kannst du hier die letzten Seiten aber nachlesen! https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe Das mit dem Lüfterrad und signifikant unwichtig halte ich bei originalen Lüfterrädern für einen Mythos! Achtung! Das BGM Lüfterrad hatte ich auf einer conversionwelle ebenfalls verbaut und der konusstumpf stand dort hervor! Dadurch war das Lüfterrad nicht ganz festzuschrauben, war aber auch nicht lose. hat aber durch mikroschwingungen schön den Konus der neuen Kurbelwelle zerstört. Beides Wurde vom SCOOTER CENTER zum Glück anstandslos ausgetauscht.
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Das ist doch eine Mazzuchelli keine Malossi? Hab ich auch da liegen. Btw: Achtung beim BGM 200er Polrad , falls Du Dir ein neues holst, der Konus steht u. U. raus!
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Was ist das denn für eine?
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PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
Pholgix replied to dreckige13's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Du meinst wie in der Seite?- 291 replies
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