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Pholgix

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  1. Auch auf die Gefahr hin, dass das hier ausartet: Die Scheiben sehen von der Größe her für mich so aus, als ob sie dazu gedacht wären, um sie auf die Achse zu schieben, damit eine Trennung zwischen Bremszangenaufnahme und Schwinge (beides Alu) vorhanden ist. Bzw. Trennung von scharfkantigem Sicherungsring und Bremszangenaufnahme. Wenn Du die nun weglässt, weil zum Beispiel die Achse nicht an der richtigen Position sitzt, dann reibt da Alu an Alu, was meistens frisst. Ich bin jetzt mal kühn und behaupte, genau dafür sind die "Anlaufscheiben" gedacht: Trennung der beiden Aluteile. Was Du jetzt draus machst ist Deine Sache.
  2. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Dich klarer ausdrückst. Ich dachte Du redest von den beiden Anlaufscheiben in der Schwinge, denn um die geht es hier ja. Aber egal wie, für mich klingt es nach wie vor so, als ob Du etwas weglässt, was eigentlich da hingehört.
  3. Bei einer Lagerpaarung kommt es durchaus auf 1/100 an. Und wer ein wenig Ahnung von Messtechnik hat, weisst, dass wenn man Hundertstel messen will, man ein präziseres Messinstrument verwenden sollte. Ich möchte mindestens wissen, ob es eher 0.01 oder eher 0.02 sind. Insofern: Ja Ja klar, es passt was nicht, dann lass es einfach weg, ist sicher unnötig Den Rat hast nicht zufällig von nem Shop? Da wird einem auch mal geraten: Wenn der V-Dichtring nicht reinpasst, lass ihn einfach weg. Sorry, mit der Einstellung sollte man das selber Schrauben lieber sein lassen..!
  4. Könnte man so machen, wenn man geschickt an eine Drehbank kommt. Ich weiss natürlich nicht, ob die grundsätzlich daneben liegen oder ob das nur die einzelne Achse war die ich bekommen habe.
  5. Na, hinten das Loch der LLGS in der Wanne. Ohne Gummi ist es offensichtlicher, mit Gummi sifft es aber auch. An der Stelle sammelt sich alles, was aus dem Schlund gespuckt wird... Dachte anfangs das passiert nur mit Venturi, aber wenn der gut abgestimmt ist, ist es auch da annähernd trocken. Ich glaube das ist hauptsächlich der untereste Schieberbereich bei kleinen Drehzahlen. Typische Stadtfahrt. Meist gibt man sich da weniger Mühe den sauber abzustimmen...zumindest ich früher. Zum Testen mache ich hinten sauber, Gummi raus und dann längere Zeit nur in dem mutmaßlich zu fetten Schieberbereich fahren. Oder einfach den Deckel und Filter runter und beim Fahren, z. B. auf nem Feldweg, den Einlass beobachten.
  6. Ca 4-4.5L. Selbst mit viel Dauervollgas. Ich denke, Du bist irgendwo zu fett unterwegs. Müsstest ja eigentlich auch am unruhigen Lauf merken. Z.B. In der Stadt... Meist sabbert es auch massiv bei der LLGS raus und läuft hinten am Block runter. Da muss trocken sein!
  7. Es ging um den Kupplungstyp PX alt. Dort ist weniger Platz, darum gibt es diese Frickellösungen mit nicht standardmäßigen Muttern. Bin mir nicht sicher, ob eine 10.9 Mutter am KuWe Gewinde sinnvoll ist. Ich tausche lieber die Mutter als die Kurbelwelle.
  8. Piaggio hat die CDI auch mit Gummis gelagert. Hat seinen Sinn.
  9. Hab die Tage das O-Tuning aus der P125X rausgeworfen, weil noch ein BGM177 rumlag. Ich konnte es mir tatsächlich verkneifen den BGM direkt mit nem 24er Vergaser auszurüsten ...ich wollte einfach wissen wie sich das fährt... Setup: - 0.2 FuDi, 117.5°/168° - Kalotte minimal modifiziert QS 1.0mm = 12:1 - Si20 komplett original (Benzinhahn Fastflow) 160BE3 - 114 (inc) Lufi mit 2 Löchern, anfangs noch Lufi mit 1 Loch, der war aber bei kleinem Schieberhub in der City zu fett. Schieber 6823-09 (cutout med+) Nebendüse ist jetzt 48-160kmt (48/140 war zu fett) - Polini Box mit eingeschobenem 18mm Endrohr - Einlasszeit: 113°/46°, KuWe original - PX alt Getriebe (wie Sprint) mit 67/22 Primär Das fährt sich in allen Lebenslagen wirklich saugut und ich habe gar kein Bedürfnis da nen 24er Vergaser drauf zu stecken! Kerzenbild ist bei höheren Drehzahlen und längerer Zeit 1/4-1/2 Gas schön rehbraun. Ich bin echt begeistert von dem Motor mit kleinem Si, hätte nie gedacht, dass der so performt! Der zieht ab Standgas richtig schön weg und dreht trotzdem bis über 8.5k mit der Polini Box. Bei ner Ausfahrt heute mit nem Si-Box-Malossi 221 konnte der gut mithalten! Hier mal ein GSF Dynorun (Mittel aus 3+3 runs) mit Parametervariation beim CW Wert und der Querschnittsfläche (das sind ja die grossen Unbekannten). Die unterste blaue Kurve ist der Ausdrehversuch. Im 4. kommt man so recht flott auf Tacho 105 und nach einiger Zeit auch bis 110km/h mit der originalen Primär. Das dürften dann GPS 105 sein. Ist so natürlich eher was für die Berge, dauerhaft 8500/min nervt halt irgendwann... Ich denke, ich werde noch ein 23 Ritzel verbauen, weil ich jetzt schon 2 mal versucht habe vom 4. in den 5. Gang zu schalten
  10. Ich denke da musst vor allem wegen der Stehbolzen am Einlass schauen...da gibt's ja Variationen. Am Besten mal die Dichtungen vergleichen. Mindestens die Zylinderdichtfläche sollte m.E. dann aber geplant werden, wenn das zusammenpassen sollte.
  11. Dann ist das wohl zusammengebastelt. Keine Ahnung was das für ein Lager sein soll. Die kleine Hälfte hat hinten am Lüfterkanal normal eine Produktnummer. Eventuell lässt sich sowas rausfinden
  12. Deine Angaben sind etwas wirr. Ich glaube Bilder wären hilfreich. Wenn du unsicher bist ob die Hälften zusammen gehören sucht die beiden eingeschlagenen Nummern. Entweder in der zylinderdichtfläche oder unten beim Öl Auslass. Ein Veloce Motor mit einem Nadellager auf der Lichtmaschinenseite wird zusammengebaut wie ein normaler PX Motor: Lager ins Gehäuse und dann Kurbelwelle mit der Kupplung einziehen.
  13. Habe hier einen GG-Stelvio mit Goldkopf liegen, dessen Bohrungsdurchmesser ich mit einem Steinle Zweipunkttaster vermessen habe: - D bei 7 mm unterhalb Kopfauflage: 63.05 mm (bei 0 und 90°) - D kurz über dem Auslass: 63.05 mm (bei 0 und 90°) - D am Zylinderfuss ganz unten: 63.01 mm (in Auslassachse) der Zylinder ist also ganz unten etwas enger als oben. Ich nehme an, das kommt durch die Art der Bearbeitung. Der Kolben hat unten am Hemd quer zum KoBo D=62.93mm (wie eingeprägt). Das minimale Spiel am Kolbenhemd unten beträgt im UT also 0.08 mm, Richtung OT werden es 0.12 mm sein. Ohne die 100 Seiten komplett gelesen zu haben: Ist das üblich bei den VMC? Sollte man das nachbearbeiten lassen oder läuft das so? @Werner Amort Du hattest mal was in der Art geschrieben...mittlerweile gemessen?
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