Jump to content

Dr.Paulaner

Members
  • Content Count

    5970
  • Joined

  • Days Won

    1

Dr.Paulaner last won the day on March 29 2011

Dr.Paulaner had the most liked content!

Community Reputation

72 Excellent

1 Follower

About Dr.Paulaner

  • Rank
    mit der Olga an die Wolga
  • Birthday November 9

Contact Methods

  • Website URL
    https://gs4.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kassel, Germany
  • Interests
    Vespa Gs/4, Oldtimer

Recent Profile Visitors

9089 profile views
  1. Ich kenne Leute, denen ist die Achse hinten weggerissen auf ner Gs/4, ist es denn die Trommel oder die Felge? Das kriegst ja raus mit russischer Methode, wenn die Trommel in sich plan/rund ist und die Felge auch, bleibt ja fast nur noch Achse über.. Die Excenterdinger musst probieren, die passen mal super, mal habens zuviel Spiel Marcel
  2. den Klemmspiegel nicht wegwerfen, falls Du den nicht magst, nehme ich ihn Dir ab, Blinker sind falsch, ebenso die ganzen Lampen, die da auf dem Tisch liegen, zumindest auf den ersten Blick. Marcel
  3. wenn du mit der quetschkante hinkommst, lass weg marcel
  4. So, nachdem die Kupplung hier bei mir nur mit zwei Händen zu ziehen war, einmal komplett raus, komplett zerlegt, alle Kanten weggebrochen, die 3,3mm Unterlegscheibe gegen ne 1,5mm getauscht, Tank raus und komplett neuen Kupplungszug rein, Zug so kurz als möglich gehalten, Bastians MPR Kuluhebel im Deckel verbaut und alles wieder zusammen. JETZT: Mädchenkupplung..Unterschied wie Tag&Nacht..nur falls noch wer das Problem haben sollte Marcel
  5. https://vintageparts.de/ Px125 Lusso, just mit frischem Tüv, angemeldet, Standort Kassel
  6. Das KLappern bei den DR´m s kenne ich schon seit den 80ern. Das ist fast normal bei den Dingern Marcel
  7. Mir fehlt in dem grandiosen Stundenplan die -welche Stoßdämpfer und welche Sitzbank AG *g Marcel
  8. nimm mal benzinschlauch, lafender Meter, direkt an den vergaser, am anderen End nen trichtwr rein, helfer haelt den hoch, prit rein, testen Marcel
  9. der blinkerschalter drückt ja mit nerfeder zentral sonen kupferdingens an die schraubanschlüsse.. feder zu lasch, zu wenig belag, schraubanschluss sitzt nicht gescheit oder versetzt/schief..da kannst mal vorsichtig ran, wenn der sich zerlegen lässt, kannst lötzinn auftragen, falls das hilft Marcel
  10. mal diagonal mitgelesen, was hast denn für enn Blinkerschalter drinnen? Augsburger Lenker? also wie Gs/3? Die Innendämmung der Backe hatte ich auch ne zeitlang, hat sich Jahre später durchaus gerächt, da fühlt sich Nässe pudelwohl.
  11. die oberen beiden linken Schraubanschlüsse haben Wechselspannung gegen Masse, wenn der Motor rennt, wenn das da schon nicht anliegt, siehe Gelbstich, dann musst mal im Bereich Zündung/Weg zu diesem Verteiler suchen. Diese beiden Kabel gehören am Gleichrichter auf die Welle , Tilden (wenn nur eine markiert ist, ist die andere schräg gegenüber) Mir sind auch schon Ladespuelen abgeraucht. Passiert... Marcel
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.