Zum Inhalt springen

Donnerkai

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.487 Profilaufrufe

Leistungen von Donnerkai

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Weitere Infos auf www.RFG.club
  2. RFG - Werkstattabend (nur Theorie) 16. April 2018 19:00 - 22:00 RFG-Werkstatt Stromberger Straße 154 33378 Rheda-Wiedenbrück Deutschland Jeden dritten Montag im Monat treffen wir uns zum chilligen Beisammensein. Es wird also nur gequatscht und fachgesimpelt - keine Schrauberei! Eingeladen sind alle die eine Vespa oder einen Blechroller fahren oder einfach nur Interesse an der Sache haben. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eine kurze Anmeldung wäre super ist aber nicht zwingend:-) In diesem Sinne: KEEP CALM AN DRIVE YOUR VESPA Eure RFG www.rfg.club
  3. Ich habe eine PX Lusso mit Elestart die ich gerade wieder zusamensetze. Weiß jemand zufällig wo das Kabel hinkommt, welches vom Kontakt des Kupplungshebels kommt? Es dient ja zum Unterbrechen des Elestarters. Ich finde leider nur nicht raus, wohin das andere Ende kommt...
  4. Hier mal meine PX 177 mit 24er Vergaser und 10 KW. Das Design polarisiert, dessen bin ich mir bewusst aber ich finds geil! Riesendankeschön an Günni!!!
  5. Hallo, ich möchte/muss bei meiner Vespa einen neuen Scheinwerfer bzw ein neues Glas einsetzen weil das alte Glas gebrochen ist. Nun die Frage: ist das Glas eingeklebt und kann ich nur das Glas wechseln oder muss ich den ganzen Scheinwerfer tauschen?
  6. So, ich habe mich jetzt an die Problemsuche gemacht und musste feststellen, dass es sich nicht um ein elektrisches sondern um ein mechanisches Problem handelt. Das Bremspedal kommt nicht wieder richtig zurück wenn man es runtergetreten hat. Somit bleibt der Bremslichtschalter natürlich gedrückt und das Bremslicht an. Ich muss jetzt irgendwie das Bremspedal leichtgängiger machen.....
  7. Hallo, vielen Dank!!! Ich werde es so versuchen!
  8. Moin, ich bin durch den TÜV durchgefallen weil das Bremslicht an meiner PX ständig leuchtet. Wenn man eine der beiden Bremsen betätigt ändert sich nichts. Nun bin ich ein absoluter Elektrik Idiot. Kann mir jemand genau erklären wo der Fehler liegen könnte und wie ich ihn beheben könnte?? Ich bin für jeden Tipp dankbar damit ich die teure Werkstatt vermeiden kann!
  9. Hallöchen, also ich habe auch einen 24er Vergaser auf meinem 177er Polini. War auch vorher ein 125er. Ich fahre eine 122er Hauptdüse und das einzige was noch gemacht ist, ist dass der 24er etwas ovalisiert wurde. Ansonsten noch eine andere Primär rein. Er drückt gemessene 10,5KW und entfaltet die Leistung sehr gut. Ich bin wirklich zufrieden.
  10. Servus, also ich fahre auf meinem 177er Polini auch einen originalen 24er Vergaser mit 122HD und bin sehr zufrieden. Es ist sehr standhaft und drückt 10KW (gemessen) Was nur ein größerer Vergaser an Mehrleistung bringt können Dir die Jungs hier mit Sicherheit sagen. Ich weiss es nicht. Zu dem Lüfterrad: Du kannst das Lüfterrad von einer PK Elestart nehmen, das ist erheblich leichter. Musst nur drauf achten, dass es 2 Nuten hat.....
  11. Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass einige Jungs ein PK Lüfterrad auf der PX verbauen, da es angeblich viel leichter sein soll. Stimmt das und ist passt das ohne Probleme??
  12. Hallo, ich suche jemanden der ein Gutachten hat erstellen lassen für einen 177 Polini mit 24er Vergaser. Meinem Prüfer reichen die zahlreichen Briefkopien nicht aus, er will ein Gutachten. Zusätzlich suche ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio dass der 80er Rahmen bis 200ccm ausgelegt ist...... Ich habe Piaggio schon angeschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.
  13. Hallo, ich habe eine 1982er Vespa PX 80 die sehr aufwendig restauriert wurde und in der sehr viele viele Arbeitsstunden stecken. Verbaut ist ein 125er Motorblock mit 177ccm Polini und 24 Vergaser. Exakt der Motor war auf einer 125er schonmal eingetragen. Jetzt war ich heute beim TÜV und der sagte mir, dass keine Chance bestünde weil er ein Gutachten braucht wo Leistung, Leistungsentfaltung, Geräuschentwicklung etc... genaustens drin dargelegt werden. So ein Gutachten würde mit einigen Tausend Euro zu Buche schlagen. Ich hatte 4 Kopien von Fahrzeugbriefen mit in denen exakt der gleiche Motor eingetragen war. Hat den Prüfer aber nicht interessiert. Er sagte er braucht dieses Gutachen und ausserdem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller. Hat jemand einen Tipp wie ich das ganze jetzt eingetragen bekomme damit nicht die ganze Arbeit umsonst war? HIILLFFEEEE!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information