Zum Inhalt springen

Bartoli

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

874 Profilaufrufe

Leistungen von Bartoli

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen. Ich schaue schon seit einiger Zeit im Netz nach vorgefertigten Riffelblechsätzen für meine PX. Hat jemand da Erfahrung, welcher Hersteller zu empfehlen ist (Passform etc.) ?
  2. Hallo zusammen. Nachdem mein neues Antik Rücklicht nicht funktioniert hat, habe ich nun auch das Massekabel an eine der Befestigungsschrauben angeschlossen. Das Ergebnis ist, dass jetzt gar nix mehr funktioniert. Weder Bremslicht noch Frontscheinwerfer etc. Auch die Tankuhr tut nicht mehr. Ist ne 125 e lusso. Spannungsregler ist nagelneu, nachdem mir davor immer der Frontscheinwerfer durchgebrannt ist. Habt ihr da nen Tipp für mich?
  3. Wie siehts damit aus. Kennt das jemand? http://cgi.ebay.de/Luefterrad-Vespa-PK-XL-...%3A1%7C294%3A50
  4. Servus zusammen. Hab mal ne doofe Frage. Welches abgedrehte Lüfterrad würdet ihr mir für ne 125 e empfehlen? PK/XL ? Ich bin bez. des 177 Polini nun doch etwas verunsichert, ob evtl. nicht doch der 166 Malossi die bessere Wahl ist, wenn ich was suche, was "unten raus" richtig gut geht, ohne komplettumbauten am Motor vorzunehmen.
  5. Hallo zusammen. Ich habe über die Suche nix gefunden. Mir wurde zu einer verstärkten Kupplung geraten, wenn ich auf folgendes Setup umbaue. Polini 177 24 SI evtl. T5 Auspuff PK/XL Lüfterrad Würde gerne mal eure Meinung a.) zu dem Setup hören und b.) wie ihr das mit der Kupplung seht. Ach ja ich fahre ne PX 125 e Lusso
  6. Hi zusammen. Ich habe folgendes Problem. Habe mein neues Antik Rücklich montiert und beide (Bremsleuchte und Rückleuchte) jeweils angeschlossen. Es leuchtet aber nur das Bremslicht. Kann das mit dem Massekabel zusammenhängen, denn das hab ich nirgens angeschlossen. Spannungsregler ist ein nagel neuer montiert und die Birnen sind ebenfalls neu.
  7. Hallo zusammen. Ich habe vor mir einen Kurzhubgasgriff zu kaufen. Was ist denn der Unterschied zwischen senkrecht und wagerecht? Muß ich bei der wagerechten Zugführung kein Loch in die Lenkkopfabdeckung bohren? Ach ja das ganze soll auf ne PX Lusso.
  8. PX Lusso Hab jetzt erstmal mit vorne angefangen, möchte aber beide ausbauen.
  9. Hallo. Hab nochmal ne blöde Frage zum Ausbau der Bremstrommel (PX). Ich habe jetzt den Sicherungssplint entfernt und die große Mutter runter. Die Felge ist auch schon abmontiert. Was muß ich jetzt noch machen, um die Bremstrommel ab zu bekommen? Dann habe ich auch gleich noch ne Frage zum Ausbau des Stoßdämpfers. Ich möchte an meinem Original Federbein die Kunststoffverkleidung weg machen, wie mach ich das am besten?
  10. Danke schon mal für eure Tipps. Hatte gerad noch ne ganz andere Idee. Hat jemand von euch schon mal ne Chrom Bremstrommel mit Chromfelgen montiert gesehen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.
  11. Danke schon mal für eure Tipps. Die Bremstrommel bekomm ich wahrscheinlich los, in dem ich die Große Mutter unter der Abdeckung löse und den Sicherungssplint entferne oder gibts noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?
  12. Hallo zusammen. Da ich mir nun neue Chromfelgen gegönnt habe, möchte ich bevor ich die montiere gerne die Bremstrommel schwar lackieren, weil sonst sieht das ja besch... aus. Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben, wie ihr das evtl. schon gemacht habt?
  13. Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen meine Vespa PX125 Lusso. Als ich sie gekauft habe, ging nur das Fernlicht und das Rücklicht, aber das abblendlicht hat nicht funktioniert. Nun habe ich die Birne getauscht und alles hat funktioniert. Nach meiner heutigen ersten tour, geht nun nur noch das Fernlich (weder Rücklicht noch Abblendlicht funktionieren). Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
  14. Also der Schaltgriff hat im stehenden Zustand noch ordentlich Spiel. Ich habe sie gestern probegefahren, wohne aber ne gute Stunde weg und bin nun am überlegen, ob ich sie nehmen soll, oder nicht. Habe also nicht die Möglichkeit, dran rum zu schrauben. Kenne mich mit der Schaltung (Schaltkreuz; Schaltbolzen etc.) auch zu wenig aus. Aber ich sehe ein, dass ne Ferndiagnose nicht so leicht ist.
  15. Hallo zusammen, ich habe mir gestern ne PX 125 angeschaut und eigentlich passt alles. Beim probefahren ist mir nur eine Sache aufgefallen. Beim Schalten hat die Vespa manchmal, aber nicht immer, das Problem, dass man nicht ohne weiteres in den dritten Gang schalten kann. Insbesondere beim schnellen Anfahren (das Gefühl habe ich zumindestens) taucht dieses Problem öfters auf. Vom ersten in den zweiten Gang komme ich ohne Probleme. Dann jedoch vom zweiten in den dritten fühlt man einen großen Widerstand. Manchmal bekomme ich den dritten Gang mit ein wenig Druck schon nach kurzer Zeit hinein. Manchmal ist es so schwer, dass er einfach nicht rein will. Dann springt er mit sehr kräfigem Druck direkt in den 4. Gang. Woran könnte das eurer Meinung nach liegen? Wenn der Gang drin ist, läuft sie sauber, d.h. ohne ruckeln etc., was lt. Verkäufer darauf hindeutet, daß es nicht am Schaltkreuz etc. liegt, sonder eine Einstellung der Schaltung ist. Was man einfach über den Schaltzug hinbekommen müsste. Was meint ihr dazu?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information