Jump to content

Mike

Super Administrators
  • Content Count

    60227
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Mike last won the day on September 22 2018

Mike had the most liked content!

Community Reputation

671 Excellent

1 Follower

About Mike

  • Rank
    Cheffe
  • Birthday 07/31/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.germanscooterforum.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Gaimersheim
  • Scooter Club
    Low Rider SC

Recent Profile Visitors

45904 profile views
  1. Noch nen Stuffer für nen K2 Falc im Programm? Will nen Eigenbau Stutzen statt der Schnecke drauftackern.
  2. Ja, Falc Membran bleibt drin. Jemand was 3D gedrucktes am Start?
  3. Hört sich gut an. Hast du ein Bild vom fertigen Konstrukt?
  4. Moinsen, bin auf der Suche nach einem geraderen Ansauger für nen Falc Zylinder. Jemand ne Idee/Bezugsquelle?
  5. Also was ich in dem von mir benutzten Getrieberechner habe, was ich überaus praktisch finde: Angabe des Bandes und auch nur Anzeige desselben in den Kurven x Achse in km/h Möglichkeit, Primär und 1-5 Gänge auch händisch per Zähnezahlen einzugeben und auch für spätere Zwecke zu speichern Anzeige der Spreizung 1.-4- (1.-5.) Gang
  6. Aber mit nem Reifen auf 2,5er Felge hat man ja eh schon nen Versatz nach links. Nochmal nach links versetzen kommt daher für mich nicht in Frage, eher nach rechts Also ich lese raus, Backe breiter um 5mm sollte reichen?
  7. Um wieviel habt ihr eigentlich eure Backen verbreitert, um den Motor in einer V50 unterzubekommen?
  8. Mike

    ESC News

    Keine Vorschrift, aber mehr als sinnvoll. Vollhydraulisch, mit nem 11mm Geber zusammen mit ner originalen PX MY Zange reicht
  9. Mike

    ESC News

    Es gibt nur eine LF Klasse aber mehrere, in versch. Leistungsstufen unterteilte SF Klassen. Heisst: - SF erfreuen sich in der ESC höherer Beliebtheit. Aus meiner Sicht (habe bereits beide Fahrzeugarten jeweils über mehrere Jahre inkl. Meistertitel bewegt) liegt das daran, dass sich die SF einfach schöner und williger auf den üblichen Kartkursen bewegen lassen. - LF gibt es nur noch eine Klasse. Steigst du mit einer SF in K5 ein, hast du immer die Möglichkeit, in andere Klassen zu wechseln und mehr Leistung, besseres Fahrwerk etc fahren zu dürfen - LF macht dich zu einem "einseitigen" Fahrer, da die Schräglagenfreiheit rechts eine andere ist als links. Das ist meines Erachtens ein riesiger Nachteil, da es nachhaltig deinen Fahrstil verdirbt. Musste ich auch viele Jahre ausbaden, spüre es aber nach 10 Jahren immer noch, dass ich die ersten Jahre LF gefahren bin. K5.
  10. Mike

    GSF Shop des Jahres

    Weiter gehts in M210s Abstimmtopic, Link oben
  11. Mike

    ESC News

    Ich persönlich würde Einsteigern immer die K5 empfehlen, da das Motorkonzept förderlich für die Entwicklung eines sauberen und sehr schnellen Fahrstils ist. Der Rumpfmotor kann dann später mit Erwerb des K4 Kits ohne Spalten leicht auf K4 umgerüstet werden. Für K5 empfehle ich von vornherein eine gute Rennwelle mit ETS Sitz, die hält dann auch die K4 aus.
  12. Ist die Höhe noch identisch mit der V50 Gabel oder wird das Ding jetzt zum Chopper? Relevant ist das Maß zwischen unterer Lagerschale und Radachse (Glaub ich hab mal bei ner V50 Gabel 337mm gemessen. Bin mir nicht mehr sicher) -> Direkt beeinflusst durch die Stoßdämpferlänge
  13. Das Handschuhfach kann ja unten mittels Bügel an den Tunnel angeschraubt werden, wo normalerweise der Ersatzradhalter hinkommt. Ich hab dann das oben genauso gelöst, Gewinde (Mutter) in den Tunnel eingebracht und dann auch oben mittels Bügel befestigt. Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als durchs Beinschild zu bohren oder als Muttern links und rechts an den Tunnel ranzuschweissen. Bei Demontage kann man auf das neu eingebrachte Gewinde dann genauso wie unten ne Plastikkappe reinclipsen, das sieht alles aus wie original.
  14. Schreib mal Jürgen direkt an. Der Shop wurde gehackt. info[äd]guilty.de
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.