Mike

Super Administrators
  • Gesamte Inhalte

    59.581
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    16

Mike last won the day on 15. Januar

Mike had the most liked content!

Ansehen in der Community

481 Excellent

Über Mike

  • Rang
    Cheffe
  • Geburtstag 31.07.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.germanscooterforum.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Smallframecity
  • Scooter Club
    Low Rider SC

Letzte Besucher des Profils

36.239 Profilaufrufe
  1. Verkauf halt das K1 Package Zeug.
  2. So wie es jetzt ausgelegt ist, kann halt jeder seinen K5 Motor nehmen, das Kit draufschrauben und losfahren. Wenn uns allen das nach dieser Saison zu lahm ist, kann man für das Reglement 2018/19 immer noch über einen 30er oder sonst ne kleinere Anpassung nachdenken. Wird jedenfalls so oder so mega, ich freu mich schon voll mit nem Sorglosmotor und geilem Fahrwerk endlich im Kreis fahren zu können.
  3. Hi, gute Idee mit dem Adapter zum Umbau des Vergasers auf Gummiverbindung! Wennst du ein Prototypen Drehteil hast, dann schick die Skizze durch, dann gibt es eine generelle Freigabe durch das Gremium. Cheers Mike
  4. Aufgeworfenes Material an der Nut wegfeilen falls vorhanden.
  5. Also hier die zwei Topics für die technischen Diskussionen bezüglich der Smallframe Einheitsklassen:
  6. Moin zusammen, nachdem ja das neue ESC Reglement für 2017 veröffentlicht wurde und die neue Markencup Klasse 4 "Trofeo Parmakit Challenger" endlich Realität ist, hier das Topic für alle Neu- und Umsteiger, wie man sich am besten so eine Karre zusammenbaut.
  7. Ach mit Mut hat das nichts zu tun. Eher an folgenden Faktoren: - Zeitlicher Faktor: Reglement kpl. umbauen, viele Themen abstimmen - Glaskugel kaputt, weitere Entwicklung in der ESC nach Einführung der Neuerungen unbekannt Außerdem wär es ja eine ganz schöne Neuerung, dass das Reglement fast 1,5 Jahre vor Saisonbeginn fertig wäre
  8. Wie kommt man momentan am besten an Faio Getriebe ran?
  9. Guck dir das Bild an. Das ist zwar auch ein Piaggio Teil (sonst wärs nicht erlaubt), aber in anderer Ausführung. Bei mir hat es immer geholfen in Verbindung mit einem GSF Repkit. Butterweiche Kupplungen, perfekt einschleifbar, nie Kupplungsrutschen mit Surflex Belägen und den mitgelieferten Belägen, meisterschaftstauglich
  10. Im allgemeinen Reglementteil steht jetzt alles, was allgemein gültig ist. In der K3 sind diese Kopf-/Fußdichtungen nicht erlaubt, deswegen ist der Passus nicht mehr im allgemeinen Teil enthalten. Man könnte jetzt natürlich heregehn und überall reinschreiben, dass diese Kopf-/Fußdichtungen erlaubt sind, aber wohin soll das führen? Wenn ich alles beschreiben würde, was erlaubt ist, kann ich aus dem Reglement eine Encyclopædia Britannica machen. Das ist dir jetzt nur aufgefallen, weil du dich explizit mit dem Thema beschäftigt hast und hier ne Harusforderung hattest. Die anderen werden einfach Kopf- und Fußdichtungen verwenden, weils nicht verboten ist.
  11. Genau, das ist der Grund, warum wir da nichts weiter freigeben. Ich bin jetzt 4 Saisons K5 gefahren und habe da bei mir noch bei den anderen ein grundlegendes Problem festgestellt. Vielleicht gabs EInzelfälle...aber das sind Einzelfälle und kein essentielles Problem der freigegebenen Komponenten. Nachtrag: Die Polini Double Spring bleibt noch für die Saison 2017 erlaubt, wird aber 2018 verboten. Wir möchten im K5 Feld ausschließlich Piaggio Kupplungskomponenten.
  12. Wie gesagt, Fliphecks schreibe ich noch explizit mit rein Welche Probleme hast du konkret, die Kupplungen zum funktionieren zu bringen? Außer den Standard 0815 Fehler, dass der XL2 Innenkorb an der Primär angeht, kenne ich da nix. Bei einem solchen Problem empfehle ich genau diesen Korb, der hats bei mir immer in Verbindung mit einem GSF Repkit gelöst: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+piaggio+standard+_79499000 Gibts bestimmt auch bei LTH Meine XL2 Kupplungen und die von hiro funktionieren über Jahre..meine sogar ohne Belags- und Ölwechsel
  13. Hallo Leute, hier der derzeit aktuelle Stand des European Scooter Challenge Reglements: ESC-Reglement_Saison_2017_DE_V1.0.pdf Hier gehts zum ESC Diskussionstopic im GSF: https://www.germanscooterforum.de/topic/145945-esc-news/ ------------------------------ und hier der aktuelle Stand des DBM Reglements: zum DBM Diskussionstopic hier lang
  14. Danke für's Lob im Namen des Gremiums und allen Beteiligten Jedoch verstehe ich das mit den Kopf/ Fußdichtungen gerade nicht. Der Passus ist aus dem allgemeinen Teil des Reglements rausgefallen...wo genau siehst du da eine Unstimmigkeit?