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Mike

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About Mike

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  • Birthday 07/31/1976

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    http://www.germanscooterforum.de

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    Male
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    Gaimersheim
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    Low Rider SC

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  1. Hier nochmal ohne Lastrelais für originale Verbraucher oder nur ein wenig mehr:
  2. So, hier also der umgestrickte Kabelbaum inkl. Lastrelais, OHNE Anlasser, fully DC massefrei. Regler bei "Zündung aus" von Batterie getrennt um Leersaugen bei langer Standzeit zu verhindern. Version mit Lastrelais für weitere Verbraucher, zB Lambda. Das Lastrelais entlastet den Schaltkontakt für die Batterie im Zündschloss. Geht natürlich nicht unendlich wegen den vorhandenen Kabelquerschnitten. Sollte so passen, Fehler bitte melden.
  3. Moinsen, ich baue mir gerade ne neue PX auf. Das Ganze soll wegen LED Scheinwerfer und weiterem Schnickischnacki fully DC werden. Kein Anlasser. Hierfür habe ich mal diesen Kabelbaum bestellt: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kabelbaum+piaggio+fur+vespa+_86111000 Ich habe mir dazu mal nen passenden Schaltplan ausm Netz gezogen und mal mit Farben gepimpt: PX-Lusso_mit_Batterie_und_Anlasser_(VSX1E931).pptx Annahmen Funktion alter Kabelbaum/Elektrik (bitte korrigieren falls falsch): Rot/weiss vom Zündschloss über Steckverbinder zurück zum Regler ist Sense Gelb vom Zündschloss über Steckverbinder kommend ist geschaltetes Batterie Plus Ausgang Grau/Grün ist geregeltes 12V AC Blinkgeber ist demzufolge AC, hierbei ist weiss 12 AC zum versorgen der Blinker und rot/schwarz für die Blinkerkontrollleuchte Fragen: Kennt jemand ein 12DC Blinkrelais mit Ausgang für Blinkkontrollleuchte? Warum gibt es eine Verbindung von der Blinkerkontrollleuchte zum Blinkerschalter über rot/schwarz? Schwarz vom Kabelbaum ist nicht für den Anschluss der Vape ZGP brauchbar da auf Masse liegend -> Konflikt mit Anschluss als Vollwellenregler -> Separates Kabel zum Vape DC Regler legen -> Blaues Kabel von ZGP kommend ebenfalls an Vape Regler Gegeben dem Fall, dass ich einen passenden Blinkgeber finde: Wenn ich dann Rot (bisher am alten Regler) an den 12V DC Ausgang des Vape Reglers hänge und Grün/Grau mit Rot/Weiss verbinde, müsste erstmal alles funktionieren, oder? Oder mag zB die Benzinstandsanzeige dann nicht mehr? Downside: Regler hängt auch bei Zündung aus noch an der Batterie, was zu vermeiden ist, richtig? Wieviel A verträgt das Zündschloss? Hupe ist ja eigentlich schon ganz schön mächtig...
  4. Kurze SI Vergaserfrage: Habe hier eine originale 10 PS PX200, die bereits nach kürzerer Vollgasstrecke beim Gaswegnehmen kirz ein Loch hat, Effekt vergleichbar als würde ich kurz auf die Bremse gehen. Vergaser schon x mal gereinigt.
  5. In Zusammenarbeit mit Nord-Lock gibt es im kommenden eine Rabattaktion für uns. Da wir alle im Moment viel Zeit zum Schrauben haben, kann man bis Ende Mai die Nord-Lock Keilsicherungsscheiben direkt bei Nord-Lock mit 19% Rabatt kaufen: https://www.nord-lock.com/de-de/kampagnen/vespa/ Der Rabattcode lautet Vespa. (funktioniert auch für Lambretta-Fahrer)
  6. -> Kurbelwelle bearbeiten, richtig? Was ist derzeit der heilige Gral bzgl. DS Steuerzeiten für Polini 133 mit BGM Road und 24er? Oder ists für alle gleich? Ja, ich war bisher Membranjünger
  7. Suche: - FalkR M200 Curly - 133er Polini Racing (neuer Kopf) Rennzylinder - 125er Original Zylinder, ET3 oder PK125 - geradverzahnte 2,56er Primär. - 28mm 2 Loch Smallframe Drehschieber Ansaugstutzen
  8. Könnte man da nach unten nicht auch noch aufmachen oder bringts nix?
  9. Ich dachte die LF Fraktion macht absichtlich nach oben dicht, damits einem nicht durch die Sitzbank anplärrt?
  10. Ist umgesetzt und ziemlich luftdicht würde ich behaupten. Das Topic entwickelt sich auch ziemlich in die falsche Richtung. Mir gehts nicht drum, wie ich warme Luft draußen halte, sondern wie ich möglichst elegant frische Luft reinkriege. Bei dem Roller ist halt jede Ritze im Vergaserraum zu....nach oben durch den übergroßen Tank, zum Motorraum durch die Achsmanschette. Im Moment muss der Vergaser sich durch die zwei Löchlein unterm Vergaser und über den Tunnel bedienen. Dabei kann ich mir das iegendwie nicht vorstellen, dass das einen M200 nicht drosselt. Da gefällt mir der Vorschlag einer Hutze von @gertax bisher am besten. Ist halt sauaufwendig, vielleicht gibts da was fertiges?
  11. Also es geht um ne original aussehende ET3 mit M200. Vergaser sollte sich möglichst nicht aus dem Motorraum bedienen (lt @gertax) Wäre froh um eine optisch ansprechende Lösung, bestenfalls gar nicht sichtbar. Werde wohl den FalkR Auspuff fahren, meint ihr ich kann unter der linken Backe ansaugen (wie die LFer), ohne zu heiße Luft zu bekommen?
  12. Moin, wie habt ihr die Luftzufuhr bei potenten Aggregaten gelöst? Inspiriert durch dieses Thema: https://www.germanscooterforum.de/topic/215125-ansaug-geräuschdämmung-im-rahmen/?page=45&tab=comments Ich werde einen übergroßen Tank fahren, der die ganze Fläche Richtung Sitzbank verschließt... auch aus Akustikgründen, siehe Topic oben. Ich befürchte aber, dass der M200 dann zu wenig Luft bekommt. Ähnlich dürfte es sich gestalten, wenn die Toolbox noch drin ist. Gibts Lösungen bei SF für zusätzliche Luftzufuhr?
  13. Suche Rücklichtglas PK S italienisch SIEM
  14. Mike

    ESC News

    Wie sieht eigentlich die offizielle Stellungnahme des Gremiums zur Covid Situation aus?
  15. Der Spannungsregler zieht immer ein bisserl Strom falls du ihn nicht übers Zündschloss trennst. Du wirst evtl. deine Batterie übern Winter tiefentladen -> kaputtgemacht haben. Spannung sollten aus der Hüfte geschossen irgenwas mit ~ 14 V sein, die bei laufendem Motor mit etwas höherer Drehzahl anliegen. Strom....wenn die Batterie leer aber iO ist, können da schon ein paar Ampere fließen.
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