Jump to content

Mike

Super Administrators
  • Content Count

    60307
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Mike last won the day on September 22 2018

Mike had the most liked content!

Community Reputation

690 Excellent

1 Follower

About Mike

  • Rank
    Cheffe
  • Birthday 07/31/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.germanscooterforum.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Gaimersheim
  • Scooter Club
    Low Rider SC

Recent Profile Visitors

47585 profile views
  1. Sehr geehrter Mike,

     

    ich bitte um umgehende Löschung meines Accounts ( Anal-Intruder ).

     

     

  2. Meines Erachtens müsste man die Fahrer per Rundmail auf diese Abstimmung aufmerksam machen, habe es gerade nur aus Zufall gesehen....wenn es denn repräsentativ werden soll.
  3. Im Schsltplan steht drin, wo man Verbraucher anschließen kann. Da einfach den Tacho und das Koso Modul schließen. Tacho braunes Kabel dabn auf Koso Modul braunes Kabel.
  4. Is wurscht, stinknormales 12V Relais. Ich hab eins drin von ebay für 1,99 Euro.
  5. Kurze Frage: Spricht was gegen eine Positionierung der Lambda Sonde im Gegenkonus? Finde keinen anderen geeigneten Platz bei meinem M200 FalkR Touring...
  6. Gibts für das Bördeln des Tachorings irgendjemanden, der das als Dienstleistung anbietet?
  7. Also bei dem hier beschriebenen Umbau kann man anscheinend jedes beliebige Blinkerrelais nehmen, was man einschleifen kann. Ich hab mir von Rita extra eines mit Ausgang für die Kontrollleuchte geholz, aber der Anschluss wird gar nicht genutzt
  8. Welche Anschlüsse hat das Koso Modul? Dann korrigiere ich das oben.
  9. Ach schade. Hattest du bei deiner Messung auch mal die Kabel von der ZGP mitm Oszi angeguckt?
  10. Der SIP Tacho braucht nur Masse, geschaltetes12V plus und die Drehzahl, oder? Immer in Bezug auf die Schaltpläne oben: Verbau des Kästchens im Lenkkopf: -> 12V Tachokabel an rot/weiss und gelb (beim Zündschloss unter Kaskade) -> Masse an Schwarz (beim Zündschloss unter Kaskade ) Drehzahl bekommt man ja mWn am besten bei der Vape an den zwei Kabeln vom der ZGP -> Drehzahlkabel an Koso Signalfilter anschließen Verbau des Kästchens unter der Sitzbank/Backe: -> 12V Tachokabel an Kabeljoint rot/weiss und grün/grau und rot (beim Spannungsregler) -> Masse an Schwarz (Beim Spannungsregler Erdungspunkt ) Drehzahl bekommt man ja mWn am besten bei der Vape an den zwei Kabeln vom der ZGP -> Drehzahlkabel an Koso Signalfilter
  11. Habe die Schaltpläne nochmal an die Realität der Steckerbelegung des umzubauenden Kabelbaums angepasst.
  12. Hier nochmal ohne Lastrelais für originale Verbraucher oder nur ein wenig mehr:
  13. So, hier also der umgestrickte Kabelbaum inkl. Lastrelais, OHNE Anlasser, fully DC massefrei. Regler bei "Zündung aus" von Batterie getrennt um Leersaugen bei langer Standzeit zu verhindern. Version mit Lastrelais für weitere Verbraucher, zB Lambda. Das Lastrelais entlastet den Schaltkontakt für die Batterie im Zündschloss. Geht natürlich nicht unendlich wegen den vorhandenen Kabelquerschnitten. Sollte so passen, Fehler bitte melden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.