Mike

Super Administrators
  • Gesamte Inhalte

    59.681
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    17

Alle erstellten Inhalte von Mike

  1. Es kommen mehr als sonst.
  2. Mit der neuen Website wird es wohl dieses Jahr noch nichts...ist noch zu buggy. Daher wie bisher Bezahlung vor Ort zu den normalen Konditionen. Robin ist angeschrieben, dass er die Nennung für Cheb freischaltet, haben aber noch kein Feedback.
  3. Das wirds sein, da bin ich momentan noch bei 14,5
  4. Ich kriege diesen 35er Keihin auf meinem Falc nicht in den Griff. Momentanes Setup wie hier im Topic letzten Sommer empfohlen: ND48 BGL auf mittlerer Raste HD 170 Luftdüse 1/2 Umdrehung raus AFR 14,5 Luftdüse 1 Umdrehung raus AFR 14,9 Luftdüse 1 1/2 Umdrehungen raus AFR 15,4 Jeweils im Standgas gemessen, klar. Motordrehzahl im Standgas etwas erhöht, aber nicht zu hoch. Was sagt ihr dazu? Was als nächstes ausprobieren?
  5. Leute, wenn ich beim Fahren mal aus nem höheren Drehzahlbereich den Hahn zumache, geht das AFR ganz schön hoch, Richtung 16-20. Denke das ist aber normal, oder?
  6. Also, folgendes hab ich zur Überarbeitung vom 177er gefunden: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=53343 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=761 Dabei kristallisiert sich die Meinung heraus, daß der PM Evo 125 wohl der beste Auspuff für diesen Zylinder ist. Weiterhin kann man je nach Risikobereitschaft (Kolbenringbruch) den Auslass auf 65-70% öffnen, am besten in Trapezform um mehr Querschnitt zu erreichen. Bei Langhubwellen sollte man lieber weniger aufmachen, da hier die Ringe stärker belastet werden. Der Zylinder und der Kopf sollten schwarz lackiert werden, um eine thermische Entlastung zu erreichen und es sollte kein kleineres Lüfterrad als das Elestart gefahren werden. Leider hab ich aber recht wenig gefunden, wo man wieviel abdrehen sollte/ kann/ muss, um dem Polini bestimmte Charakteristika wie eher drehmoment- oder drehzahlorientiert zu verleihen. Weiterhin gibts keine Angaben über sinnvolle Änderungen an den Überströmern. Kömmer das an dieser Stelle vielleicht mal sammeln? Cheers!
  7. Hallo, gibt's Erfahrungen zu Jasil Kurbelwellen? Evtl. konkret zu dieser hier? Geschlitztes Pleuelauge, Schmierbohrungen...hört sich erst mal nicht schlecht an: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennwelle+jasil+super+fur_60320820 Ich suche konkret bei SIP eine hochwertige20/20er 51 Hub Drehschieberwelle mit möglichst guten Steuerzeiten.
  8. Gibt gard noch Probleme mit dem Launch der neuen Website. Aber die Meisterschaft wird dort geführt werden. Auf der alten gehts leider nicht, da neues Punktesystem und drei Läufe.
  9. Moin zusammen, nachdem ja das neue ESC Reglement für 2017 veröffentlicht wurde und die neue Markencup Klasse 4 "Trofeo Parmakit Challenger" endlich Realität ist, hier das Topic für alle Neu- und Umsteiger, wie man sich am besten so eine Karre zusammenbaut.
  10. @butsch Das ist eigentlich genau so gewollt
  11. So, hier der lang ersehnte Chat Chat (Es muss ein Java Plugin vorhanden sein! Download hier) Falls ihr mit einem externen Programm chatten wollt, weil z.B. das Java Plugin bei euch nicht funktioniert, einfach mIRC benutzen: Download mIRC Hier die Daten: Server irc.euirc.net Port 6667 Channel #blechroller Ich bitte euch nochmal ausdrücklich zum labern den Chat und nicht das Forum zu nutzen. Und nehmt bitte noch an der folgenden Abstimmung teil: Zugangsprobleme Vielen Dank und viel Spass
  12. Moinsen zusammen, fürs Smartphone gibts ne kostenlose App namens RaceChrono. Das ist erstmal ein Laptimer, kann aber auf für Beschleunigungsmessungen , Tacho oder was auch immer verwendet werden. Was das Ganze aber für NIcht-ESC Fahrer interessant macht, ist, dass man hier eine relativ günstige Schnittstellenbox namens RaceDAC anschließen kann, die ihre Daten brav an RaceChrono rüberschaufelt. Das RaceDAC verbindet sich per Bluetooth mit dem Handy und kann Folgendes: Man kann zB auch den 5V Ausgang einer Lambda Sonde mitloggen und auch die Gasgriffstellung wenn man möchte. Dem geneigten Leser fällt auf, dass es jedoch keinen dedizierten RPM und EGT K-Type Fühlereingang gibt. Für den Anschluss des EGT gibts bei ebay (Partnerlink) (Partnerlink) (Partnerlink) (Partnerlink) anscheinend billige Adapterplatinen. Also Haken dran. Was jetzt jedoch noch fehlt ist Folgendes: Ich brauche eine Platine, die mir induktiv die Drehzahl am Zündkabel abnimmt und dann so aufbereitet, dass ich das dann an einem der zwei digitalen EIngänge anschließen kann. Hierzu gibts was von ner Bastlertruppe: Das Drehzahlmesser Modul, was die Anzeige von Drehzahl an einem Fahrradtacho ermöglicht. Frage hier ist jetzt: a) Wie kriege ich die zweite Schaltung mit Optokoppler so hin, dass sie nicht diesen 10fach Teiler beinhaltet b) Es fehlen Bauteile mit genauer Bezeichung, zB R4 ist ohne Wert und den IC1P finde ich auch nirgendwo Hier nochmal der Schaltplan: Copyright http://www.enduro-stammtisch.de @barnie
  13. Danke fürs Daumendrücken! Wir freuen uns wie Sau Wohooooooooooo! Team Germany bedankt sich bei allen Mitstreitern für das faire Rennen, bei den Veranstaltern für das Highlight des Jahres und natürlich auch bei unseren Sponsoren für ihr Vertrauen in uns! Sqooter Scomadi SIP Scootershop JW Speaker Heidenau
  14. Strecke ist trocken, weit über 1h Safetycar Phase. Müssten auf eine Ambulanz warten, da es jmd vorher bös erwischt hatte. Rennen läuft jetzt wieder.
  15. Drückt die Daumen, dass alles hält. TG Live Telemetrie sagt alles iO am Motor.
  16. Ich will ja nicht den Stecker tauschen. Ich hab gefragt, ob die Sonde trotzdem zum Innovate passt, obwohl da eine Formkodiwrung (diese Nase) im Stecker ist. Weil wenn ja, würde ich die Nase einfach rausdremeln.
  17. Die vom Harald verlinkte Sonde hab ich jetzt gekoooft. Die hat jetzt aber ne Kodierung im Stecker. Rausfräsen? Elektrisch ansonsten gleich?
  18. Also zB diese hier würde passen? http://m.ebay.de/itm/Lambdasonde-Lamdasonde-BOSCH-LS17272-LSU-4-9-0258017272-/272420199969?hash=item3f6d825e21%3Ag%3AF0QAAOSwn7JYCIdx&_trkparms=pageci%3Afa895b63-2f59-11e7-a672-74dbd180c25b%7Cparentrq%3Aca2295f715b0a7f26a17bd80fffeb4ee%7Ciid%3A17
  19. Genau, aber hat jemand die Bosch Teilenummer? Oder gibts das für das Ding nicht weil spezieller Stecker? Würde das gerne direkt in der Bucht schießen bzw. in Deutschland bestellen.
  20. Hat jemand die Bosch Teilenummer für ne Ersatz Sonde 4. 9 für Innovate (Stecker passend) ? Will mir Ersatz ins Lager legen...
  21. Um meine Überströmer dicht zu machen brauch ich schnellstens "Weyer Haftstahl" Kaltmetall. Wer kann mir das Zeug noch diese Woche besorgen?
  22. Hi zusammen, es gibt ab sofort eine wunderschöne und nahtlos in das Forum integrierte Mitgliederlandkarte. https://www.germanscooterforum.de/membermap/ Auch erreichbar über das Menü ganz oben. Ihr müsst eigentlich nur in euerem Profil das Feld, woher ihr kommt, sauber befüllen, dann wird das automatisch eingaytragen....glaub ich zumindest, bei mir hats jedenfalls gerade so getan Weitere Möglichkeit ist, unter Marker Actions" in der MemberMap das Ganze direkt einzutragen. Spielt mal rum und gebt hier Feedback, danke!
  23. Bräuchte einen Anwalt, der mir ein Schreiben aufsetzt, um einer Firma das Weltbild geradezurücken. Merci