Mike

Super Administrators
  • Gesamte Inhalte

    59.637
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    16

Alle erstellten Inhalte von Mike

  1. Moin zusammen, nachdem ja das neue ESC Reglement für 2017 veröffentlicht wurde und die neue Markencup Klasse 4 "Trofeo Parmakit Challenger" endlich Realität ist, hier das Topic für alle Neu- und Umsteiger, wie man sich am besten so eine Karre zusammenbaut.
  2. Also, folgendes hab ich zur Überarbeitung vom 177er gefunden: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=53343 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=761 Dabei kristallisiert sich die Meinung heraus, daß der PM Evo 125 wohl der beste Auspuff für diesen Zylinder ist. Weiterhin kann man je nach Risikobereitschaft (Kolbenringbruch) den Auslass auf 65-70% öffnen, am besten in Trapezform um mehr Querschnitt zu erreichen. Bei Langhubwellen sollte man lieber weniger aufmachen, da hier die Ringe stärker belastet werden. Der Zylinder und der Kopf sollten schwarz lackiert werden, um eine thermische Entlastung zu erreichen und es sollte kein kleineres Lüfterrad als das Elestart gefahren werden. Leider hab ich aber recht wenig gefunden, wo man wieviel abdrehen sollte/ kann/ muss, um dem Polini bestimmte Charakteristika wie eher drehmoment- oder drehzahlorientiert zu verleihen. Weiterhin gibts keine Angaben über sinnvolle Änderungen an den Überströmern. Kömmer das an dieser Stelle vielleicht mal sammeln? Cheers!
  3. Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, wird die Zahl der unterschiedlichen Werbepartner oben im Forenkopf immer weniger. Hintergrund ist, dass immer mehr Shops sparen müssen und das macht man eben als erstes bei der Werbung. Das gefährdet aber in zunehmendem Maße das Finanzierungsmodell des GSF! Aber es gibt zwei Auswege: GSF SUPPORT ANBIETER Ihr könnt dem GSF helfen, indem ihr zB bei SIP, ebay, Amazon einkauft. Wie das geht? Ganz einfach: Ihr müsst die oben genannten Anbieter einfach über spezielle Links betreten. Tätigt ihr dann einen Einkauf, so bekommt das GSF automatisch eine Vermittlungsprovision. Für euch macht das wirklich keinen Unterschied, die Preise sind gleich, Rabatte die ihr bekommt werden auch weiterhin gewährt (wenn ihr zB Händler seid) etc. Der wirklich einzige Unterschied ist, dass ihr dem GSF helft. Bitte unterstützt das GSF und tätigt eure Bestellungen über diese provisionierten Links! Für eine Benutzung der Links muss man kein GSF Mitglied sein, diese funktionieren für alle. Also ideal wenn die Holde öfter bei ebay oder Amazon zuschlägt Es existieren mehrere Möglichkeiten, wie ihr zu den GSF Support Anbietern gelangt: 1. Mal schnell falls es nicht anders geht: GSF Startseite Alle GSF Support Shops sind auf der Startseite des GSF aufgelistet. Einfach auf das Logo klicken und ihr seid am Ziel. 2. Am besten: Links in euren Browserfavoriten Hier die Adressen der Support Zugänge, damit ihr Browserfavoriten auf euren Smartphones, Competern von Bekannten etc. anlegen könnt. Somit entfällt der umständliche Umweg übers GSF, falls Ihr mal direkt in die Shops wollt. Gerne auch bei Freunden, der Mama oder sonstwo anlegen. Ebay: http://goo.gl/tdnPuj Amazon: http://www.amazon.de/?tag=germscooforu-21 SIP: http://www.germanscooterforum-shop.de/ 3. Markierte Links im Text Außerdem läuft im GSF ein Algorithmus, der automatisch auf Artikel bei zB Amazon oder ebay verlinkt. Wenn ihr da drüber was kauft, dann hilft das natürlich genauso GSF SUPPORT PAKETE Nach langer Zeit gibt es wieder die GSF SUPPORT Pakete. Falls euch der Speicherplatz für Bilder oder PNs ausgeht, könnt ihr HIER entsprechende Pakete erwerben. ************************************************************ Und falls jemand nie was einkauft dann gibt's nach wie vor die Möglichkeit was zu spenden: Kontoverbindung ist: Michael Betz Betreff: GSF Sparkasse Eichstätt BLZ 72151340 Kto 21028006 IBAN: DE70 7215 1340 0021 0280 06 BIC: BYLADEM1EIS oder PayPal michael[ädd]betz-beilngries.de
  4. Ist jemandem Datenverlust aufgefallen?
  5. Sicher nicht.
  6. Das steht nicht erst seit 1.2 drin
  7. Mensch Meier, wieso kommt ihr immer erst nach dem Release mit sowas um die Ecke? Ihr müsst verstehen, wir können nicht tausend Versionen releasen. Ich frag mal im Gremium nach.
  8. Grundsätzlich ist eine Dichtung aus Papier oder einem entsprechend sinngemäßen Material und ein Spacer aus Metall oder entsprechend sinngemäßen Material. Such mal in den Shops nach Dichtung/Spacer, dann wirds vielleicht klarer. Wo hast du damit genau ein Problem? Dann schreib ichs mir auf die Merkliste für mögliche Verbesserungen.
  9. Wir haben eure Rückmeldungen berücksichtigt und das Reglement nochmals nachjustiert. FUßdichtung in K5b frei, um Quetschrange erreichen zu können K3 kann in K2 fahren K5a kann in K1 und 2 fahren K5b kann in K1 und 2 fahren K1 kann in K2 fahren Ausserdem ist das Reglement jetzt auch in englisch vorhanden, der Dank gebührt hier Steffi. ESC-Reglement_Saison_2017_DE_V1.2.pdf ESC-Reglement_Season_2017_EN_V1.2.pdf
  10. If you have billing agreement set up through paypal, then you would need to cancel this through paypal by ending that agreement. The link for the pre approved payments appears to be the following if this helps: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_manage-paylist You can also cancel renewals on credit cards, and manual payment items from the 'my purchases' page, which you will find at the following page. You should be able to cancel most from here, however I do know on paypal it requires cancelling on their site for billing agreements. https://www.germanscooterforum.de/clients/purchases/
  11. Hallo, habe in Holland einen M200 neu beschichten lassen. Sieht eigentlich ganz gut aus bis auf das obere Ende der Laufbahn. Was meint ihr?
  12. SCK macht diese Form der Unterstützung leider nicht mehr.
  13. Muh hat unter den ESC News ein Diagramm gepostet
  14. Es wurde uns einfach mit min. 18 PS kommuniziert. Ist halt jetzt de facto nicht so.
  15. Weniger Starterzahlen, wir brauchen eine neue Website, damit der Datenimport und die Tickets online gekauft werden können... evtl ne ESC eigene Zeitnahme (schnellerer Ergebnisimport, auf Dauer günstiger...) Ich denke das sollte die Finanzsituation erklären. Zwecks dem restlichen Input: Sprechen wir gerne an, sind einige gute Ideen dabei
  16. @richosburli 1mm geplantes Gehäuse ging seit dem Bestand der K5 noch nie. Komponenten durften und dürfen außer den genannten Modifikationen nicht bearbeitet werden. 0,25mm ist neu, ja. Siehe Änderungshistorie vorne.
  17. Anbei die aktuellste Version des Reglements (keine weiteren Änderungen geplant). ESC-Reglement_Saison_2017_DE_V1.1.pdf
  18. Wie meinst? K5a und K5b werden unterschiedliche Wertungen haben.
  19. Da wir verpflichtend für die ESC Rennenveranstaltungen nur noch drei Startergruppen haben (um Zeit für drei Rennläufe zu gewinnen, siehe Reglement), wäre ein sehr wahrscheinliches Szenario: K1/K2 zusammen K5a/K5b zusammen K3/K6/K7 zusammen
  20. Kurzes Update: Die Parmakit Klasse wird auf Grund der Leistungsabgabe des Motors nicht als neue Klasse zwischen K5 und K1 firmieren (ursprünglich angedacht: K4 - 20 PS Klasse), sondern als K5b. Die bisherige Klasse 5 wird K5a. Das Reglement wird hierzu angepasst, die Klassen werden eine separate (Meisterschafts-)wertung erhalten. Die Parmakit Klasse ist für die ESC extrem wichtig. Wir bekommen von Parmakit richtig gute Unterstützung und mit Teilnahme an der K5b sichert ihr nachhaltig den Fortbestand der ESC. Jeder der darüber nachdenkt, in K5(a) einzusteigen, dem legen wir sehr nahe, gleich in die K5b einzusteigen. Das ist Stand heute zukunftssichereres Material, da Polini uns nicht sponsoren wird (haben wir schon dievergangenen Jahre erfolglos versucht). Bezüglich Verfügbarkeit der Kits bitte direkt an Marco Büttner/ LTH wenden. Heisst somit, dass es 2017 keine 20PS Einheitsklasse "K4" geben wird, sondern erst ab 2018. Vielleicht haben wir dann sogar zwei subventionierte Klassen, wie geil wäre das denn Bezüglich Jahres/Saisontickets für die Klassen außer K5b (da ist es ja schon mit im Kit mit dabei): Diese können schon heute bei Marco Abbate erworben werden. Auf eine geile Saison 2017
  21. Kurzes Update: Die Parmakit Klasse wird auf Grund der Leistungsabgabe des Motors nicht als neue Klasse zwischen K5 und K1 firmieren (ursprünglich angedacht: K4 - 20 PS Klasse), sondern als K5b. Die bisherige Klasse 5 wird K5a. Das Reglement wird hierzu angepasst, die Klassen werden eine separate (Meisterschafts-)wertung erhalten. Die Parmakit Klasse ist für die ESC extrem wichtig. Wir bekommen von Parmakit richtig gute Unterstützung und mit Teilnahme an der K5b sichert ihr nachhaltig den Fortbestand der ESC. Jeder der darüber nachdenkt, in K5(a) einzusteigen, dem legen wir sehr nahe, gleich in die K5b einzusteigen. Das ist Stand heute zukunftssichereres Material, da Polini uns nicht sponsoren wird (haben wir schon dievergangenen Jahre erfolglos versucht). Bezüglich Verfügbarkeit der Kits bitte direkt an Marco Büttner/ LTH wenden. Heisst somit, dass es 2017 keine 20PS Einheitsklasse "K4" geben wird, sondern erst ab 2018. Vielleicht haben wir dann sogar zwei subventionierte Klassen, wie geil wäre das denn Bezüglich Jahres/Saisontickets für die Klassen außer K5b (da ist es ja schon mit im Kit mit dabei): Diese können schon heute bei Marco Abbate erworben werden. Auf eine geile Saison 2017
  22. @fred333 Bei mir dauert das Ding einzubauen keine 15 Minuten.
  23. Was ist das für ein Produktlink und woher stammt er?
  24. Du beleidigte Leberwurst. Kommt drauf an, was du angehakelt hast. Was haste angehakelt beim Abschluss?