Jump to content

Motorhead

Members
  • Gesamte Inhalte

    14.717
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    32

Motorhead last won the day on 5. August 2018

Motorhead had the most liked content!

Ansehen in der Community

2.024 Excellent

Über Motorhead

  • Rang
    Geizhead

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    tria (Wien bzw Villach)

Letzte Besucher des Profils

18.294 Profilaufrufe
  1. Motorhead

    Quattrini 200 cc smallframe

    starte mit der BEN im 3.clip
  2. es gibt nur einen topic für kingclutch, da der ersteller nie den namen geändert hat oder einen zweiten erstellt hat. hartz hab ich erwähnt, weil die bauweise und funktion ähnlich ist und daher auch die einbau"problematik".
  3. Motorhead

    Quattrini 200 cc smallframe

    da ich ja ein bekennender lagerinnenringschleifer und geizhals bin, ist diese schleifmethode natürlich für mich sehr ansprechend und nicht diskutierbar in meiner anwendung. was ich mich aber frage ist, wie man einen zusammengebauten m200 motor, der mit einteiligen lagern (OHNE bearbeiten derer) durch hitze/kälte halbwegs kurbelwellenschonend zusammengepfriemelt wurde wieder genauso ausseinanderbekommt? jeder, der weiß wie stark dichtmasse die hälften zusammenklebt, oder wie sehr ein getriebe in manchen lagen in verbindung mit kickstarter usw haken KANN (ok das passiert eher beim zambauen), der wird doch auch einsehen, dass das nur durch hitze von aussen nicht ansatzweise so materialschonend wie mit schiebesitz oder teilbaren lagern funktioniert. klar, bei einem originalnahem pv/pk motor kann mans machen, aber auch da würd ich es für mich so nicht wollen.
  4. Motorhead

    Nochmal BGM Superstrong - bin verwirrt ...

    beispiel: drt schummelritzel 25zähne (oder gar 24) für sf primär 27/69
  5. Motorhead

    Nochmal BGM Superstrong - bin verwirrt ...

    natürlich gibts nur eine passende zahnform des gegenrades bei gleichbleibenden achsabstand zum 65er zahnrad. aber man kann mit wenig schummeln offensichtlich auch eine haltbare lösung finden, wenn dies nicht 100%ig passt und eben einen zahn mehr oder weniger hat. wenn möglich würde ich das aber meiden!
  6. ähm weder bei hartz noch king 4S und 5S passt das primär als komplettes rein. immer schön mit repkit und federn reindreschen und dann den grossen korb draufbauen du hast übrigens die king 5s mit geschraubter deckscheibe, da muss nicht so viel material weg.
  7. Motorhead

    Quattrini 200 cc smallframe

    ist DAS der kurze vierte Z48 für standardgetriebe (pk nebenwelle und pk getriebe), oder hab ich da was verwechselt? lg m
  8. Motorhead

    Quattrini 200 cc smallframe

    preisunterschied und ich spar mir jegliches ausdistanzieren der geteilten lager..... ausserdem ist es schön zu sehen, dass die einschätzung richtig war und die motoren keinerlei probleme aufweisen.
  9. Motorhead

    Quattrini 200 cc smallframe

    eigentlich nur aus gewohnheit vom NU204 bei standard sf motoren....
  10. Motorhead

    Quattrini 200 cc smallframe

    das sagt man doch nicht öffentlich, du pfuscher!
  11. Motorhead

    Quattrini 200 cc smallframe

    damit deine augen dann richtig aufgehn: einfach LIMA innenring des einteiligen lagers zum schiebesitz aufschleifen und? wach?
  12. gibts alternativen für die T5 auslassstehbolzen an der ankerplatte bei 5mm spacer? passen die von der steigung her? https://www.sip-scootershop.com/en/products/stud+m8x40+mm+_39720000
  13. Motorhead

    Quattrini 200 cc smallframe

    würde das generell vermeiden, beidseitig KEINEN schiebesitz zu haben. das ist doch offensichtlich kein "schönes" arbeiten....
  14. Motorhead

    Quattrini 200 cc smallframe

    wo krieg ich aktuell rasch einen falc Z48 vierten für pk getriebe sowie falc ruckdämpfer für standardprimärs her?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.