Jump to content

Gaeskits

Members
  • Posts

    1,402
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Gaeskits last won the day on April 20

Gaeskits had the most liked content!

2 Followers

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gärtringen
  • Scooter Club
    Vespa Mechanic´s Rohrau

Recent Profile Visitors

6,044 profile views

Gaeskits's Achievements

god

god (8/12)

373

Reputation

  1. Hat jemand Probleme mit überlaufen bei höheren Drehzahlen ? Gerade bei nicht originalen Gummis und Stutzen?
  2. http://www.kc-engineering.de/aid-1452-Stage-6-Abgastemperatur-Messgeraet-br-EGT-Sensor-bis-1200-C-br-br-br.html vllt der selbe? Ich selber hab einen von prosport…. Finde die Anzeige schicker https://prosportgauges.com/products/2-1-16-premium-evo-electrical-exhaust-gas-temperature-gauge?pr_prod_strat=e5_desc&pr_rec_id=f645a5dcc&pr_rec_pid=4510552948876&pr_ref_pid=4510522900620&pr_seq=uniform
  3. Ich bin QK1,0 gefahren. Musst halt Verdichtung anpassen. VOn mir aus könnte die auch 0 haben solange der Kolben das Dach net küsst.
  4. ALso mein Fazit ist: Den kleinen Anschlussbogen Belly zu ESD muss man direkt mit abändern, den ESD um fast die Hälfte kürzen, damit das überhaupt von der Länge her bis zum grossen Bogen zur Belly passt. Dann läuft der ESD so nah am Rad vorbei, dass man das Auslassrohr vom ESD NICHT hinter dem grossen Bogen führen kann. Also muss der ESD quer über die Belly und vorne rum am Bogen entlang laufen. Das passt auf jeden Fall ganz gut. Lautstärketechnisch ists auf jeden Fall dumpfer und das knallen ist weg....aber so richtig leiser ists laut dB Meter vom Handy nicht. UND...was hält der TÜV von der Umbauaktion wenn er das eintragen soll? Was denkt ihr?
  5. Nach 25 Jahren mal wieder gewigst. Bitte net so streng mit meinen Nähten. Dafür bin ich beim schleifen besser 😂
  6. DANKE.....FROIIIIINNNDDDDDD. Ich hab dank Dir jetzt von meinem Sohn den Auftrag bekommen, dass doch so umzusetzen wie unprünglich geplant. Hatte den Dämpfer von Gianelli ausm Ebay und etwas gekürzt in der Länge. Der hat 22mm Innenmaß. Der Passt direkt auf das Röhrchen drauf zum stecken, brauchst also keine Flanschplatte. Hab dann so zum Spass den Dämpfer oben auf die Belly gelegt und prompt kam die Message: " das sieht schon viel geiler aus. Papa mach mal besser so. Der Kollege ausm GSF hat das auch so gemacht".
  7. Es gibt einen Dämpfer von gianelli mit 22 Anschluss … das sollte direkt über das Rohr gehen. Ich hab den bestellt und kann dir die Tage was dazu sagen
  8. Hallo Zusammen, @vnb1t offensichtlich gibts hier nachholbedarf euch was GEscheites anzubieten. Ich habe für die PX Version 1 mit der Blattfeder bereits eine Gehäusehälfte, ich weiss aber nicht ob das bei Euch passt. So wie ich das gesehen habe gibts für 2 und 3 ÜS verschiedene Dichtungen? Wenn Ihr interesse habt dass ich das für Euch aufbaue......dann mache ich das sehr sehr gerne. Am Besten benötige ich eine kleine Gehäusehälfte zum Vermessen, die lässt sich auch günstig versenden. Da haben wir keinen Verzug von Dichtungen die sich wieder zurückformen beim Trocknen. Wer hat Lust dazu? Zylinderfuß wäre auch interessant? Die Leute die mir was schicken, leg ich die jeweilige Dichtung kostenlos mit rein.
  9. Ich wollte die Banane am Übergang Krümmer zum Nelly trennen, drehen und dann oben den esd drauf. Ist mir jetzt aber zu aufwändig geworden. Was haltet ihr von einem dünneren Eigenbau esd der drunter hängt? Ich hab testweise den LTH esd drangehalten und das Knallen war sofort weg und deutlich leiser
  10. Ich brauche noch einen Schraubstutzen. Was gibts so alles? MR hab ich schon gefunden
  11. ´ja den quark haben die mir auch eben geschrieben....bei der Toleranzkette komm 0,1 raus und das kann klemmen...hab daraufhin das so gemessen wie die sagten und kam leider auf 0,5mm! Ändert nix an der Sache. Viorschlag ist, zurückschicken oder selbermachen. Ich hab jezt den Kopf ausgerichtet und verschraubt und die anderen 2 Bohrungen von oben auf 9,7 aufgebohrt und 10H7 aufgerieben. Jetzt kann man wieder die Buchsen verwenden..... kleiner Workaround der super funktioniert
  12. Hier sieht man wie weit das abweicht. Da müsste ich die Zentrierung im Kopf aufbohren oder versetzen…..
  13. Dein Wort in pinasco s Ohr. 😂 . Ich könnte jetzt nur eine Zentrier Hilfe drucken über die Zylinder Bohrung zentrieren , alles verschrauben und abbohren und verstiften
×
×
  • Create New...

Important Information