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powerracer

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Über powerracer

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 15.04.1951

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  • Website URL
    http://a-z-zweitakt-power.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Aus
    Bayern
  • Interessen
    sehr schnelle Zweitaktmotore
  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

2.889 Profilaufrufe
  1. powerracer

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    @FOX Racinghallo, wirklich geil die Speedi-sleeve. Drallfrei geschliffen, 90 HB was will man mehr. Gruß Edit: z.B. auch ganz super an der HW, setz die da gerne ein, um mehr Vorspannung auf den Wedi zu bringen.
  2. powerracer

    Quattrini 200 cc smallframe

    @ludy1980hallo, aber schöner und geiler zu schweißen Gruß Helmut
  3. powerracer

    Stehbolzen Zylinder Gewinde Motorblock defekt

    @noschrauberhallo, bei so etwas gibt es zur Gewinde Reparatur mit Gewindeeinsätzen, überhaupt keine "zuverlässige" Alternative. Da stimm ich gewissen User'n voll zu! Das Klebezeug's ist ja auch nicht billig, da bekomm ich fast den Rep.-Satz dafür. Übrigens würde ich alle vier Gewinde rep. pr
  4. powerracer

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    @Revolverheldhallo, 5 oder 6 hab ich mit Gerstensaft gesehen, da laufen zum Ende hin welche ins Bild, mit Getränk! Sorry, OT, Position des Rades zur Achsmitte der Rolle, gar nicht optimal Gruß
  5. powerracer

    Zugspindel Kingwelle für SIP Werkzeug?

    @Pacifierhallo, passenden Adapter drehen (Gewindebohrer M12x1 hätte ich hier) Gruß
  6. powerracer

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    @schuggihallo, eigentlich sollten wir das Pimmelfechten aussen vor lassen. Aber um die Ehre der SF Fahrer zu retten, vergiss bitte nicht die 66,xx PS vom @gertax seiner Kiste, und das mit knapp 250ccm bestimmt auch bald der @egigder diese Leistung der BFA knackt. Und hier mit relativ kleinem Hubraum ein wirklich alltagstaugliches Konzept konzipiert hat. wenn ich das auf die 306ccm der BFA hochrechne, muss sich BFA sehr lang strecken. Gruß
  7. powerracer

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    @AIC-PXhallo, sehr gut, das Du deinem Bauchgefühl nachgingst und gespalten hast. Wenn das Kickerelement "nicht" am Anschlaggummi anliegt, ist wohl die Gusswarze mit dem Gewinde zu hoch. Den Hebel würde ich bei dem Bums des Zylis nicht schwächen! Wegen der Streuung der Verzahnung usw. sollte hier mind. 5-8mm Platz sein. Der Gummi verschleisst ja auch, dann klappert der Kicker ja wieder gleich, wenn da zu wenig Platz ist. Wenn ein Motor im Werk montiert worden wäre, "muss" das einem Konstrukteur auffallen. Meine Meinung, sowas sollte so nicht in den Verkauf gehen. Gehen wir mal davon aus, das Kickerelement greift durch Vibrationen ein, man darf sich nicht ausmalen, was hätte passieren können. Gruß Edit. Mein Eindruck, bei der Montage dieses Motors musst Du aufpassen wie ein Luchs. Sollte eigentlich nicht in dieser Preisklasse passieren. @Jesco_SIP, hallo Jesco, ich denke deine ToDo Liste wird noch länger
  8. @Erich74hallo, wenn Du einen planen Kolbenboden hast, stimmt deine Berechnung. Wenn aber der Kolbenboden gewölbt ist (bombiert), musst Du dieses Volumen der Wölbung von deiner VC abziehen. Oder mit Kolben auslitern. Die 2ml Kerzengewinde berücksichtigen, Gruß
  9. @egigservus Erich, nun gehts aber mit gewaltigen Schritten vorwärts. Vor paar Jahren wurde ich noch als Phantast und Spinner hingestellt, als ich behauptete, die ü65 fallen bald. Nun lehn ich mich noch weiter aus dem Fenster, und sag mal, das ü70 nicht mehr sooo weit entfernt sind. Hat auch damit zu tun, das immer mehr "gute" Gehäuse auf den Markt kommen, natürlich auch die passenden Zylis dazu. Ich wünsch dir bei deinen Motoren weiterhin ein glückliches Händchen Helmut
  10. powerracer

    Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic

    @DLbastardhallo, ich kann dir den Faktor nach Apfelbeck- Methode ermitteln. Dazu press ich aber zumindest die Lima- Wange aus. Zum evtl. bohren und Wolfram einbringen die sauberste Lösung. Je nach Wolframbedarf kann ich dir die Kosten kalkulieren. Faktor empfehle ich dir bei Kenntnis des Motors, SF, LF, oder sonst. Motortyp. SF mach ich auf 65-67% (Rennmotor noch höher) LF und Lamy 30-35% Kplt. Kolbengewicht (Kolben, Ringe, Clips und Kobo) sowie Gewicht vom Kobolager. Am besten beilegen falls keine genaue Waage zur Hand. Gruß PS: Näheres evtl. PM
  11. powerracer

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    @AIC-PXhallo, jetzt muss ich doch mal als nichtsahnender außenstehender fragen, hast Du deine Getriebefunktion "mit" oder "ohne" Passstifte gemacht. Wenn ohne, (oder nur mit einem Passstift) dann kämmen deine Getrieberäder nämlich nicht perfekt! Gruß
  12. powerracer

    Wer kann mir M7 Helicoil Werzeug ausborgen?

    @fuschnickerhallo, in der Bucht unter der Nr. 253182779410 bietet einer aus GB einen 25 tlg. Satz M7 für € 17,08 an. Versand frei, Lieferzeit paar Tage bist Du jetzt 2 x Versand rechnest, hast schon fast den Rep.- Satz bezahlt! Vor allem hast diesen für dringende schnelle Arbeiten im Regal liegen, Gruß
  13. @Linuzhallo, Du kannst die Welle schon richten lassen. Verdreht hat sich diese zu 100% beim Vorgänger, das sieht man an den Anlaufspuren. Nur ist nicht sicher, wenn das eine "sogenannte weiche" Welle ist (wenig Presskraft) das die Welle hält und sich wieder verdreht. D.h., Welle richten, HZ lasern lassen, Welle nochmals auf Spreizung oder drücken richten, ob sich das lohnt ist eine reine Rechenaufgabe, denn Du weißt ja gar nicht, was das Pleuelkit km runter hat. Du kannst aber auch mit 2/100 Übermaß HZ arbeiten, d.h. aber auch Pleuel 2/100 grösser honen, neues Pleuellager rein, HZ wäre ja neu, dann hättest eine frisch rev. Welle, oder, ab in die Tonne, Gruß
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