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Rally 221

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    64 Hub und max Leistung
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    Kingwelle

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  1. Rally 221

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    Bis 64 mm Hub kein Problem
  2. Rally 221

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Muss sich wohl sehr geschmeidig fahren lassen mit dem Band und Leistung ....
  3. Rally 221

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    Ich lasse bei den 100,0mm immer den Zentrierbund stehen - vorausgesetzt dass er nicht beim Bearbeiten brüchig geworden ist durch nicht optimale Aluminiumbearbeutungswerkzeuge oder zu viel Vorschub bzw zu aggressivem Bearbeitungszyklus. Passtifte setzen ist mehr Aufwand als vorsichtig zu arbeiten
  4. Rally 221

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    Nein, da ist keiner mehr vorhanden gewesen. Hat mich auch gewundert, hat aber auch kein Quattrini Smallframe Gehäuse - da läuft's auch schon immer ohne
  5. Rally 221

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    Ich habe heute mal ein Pinasco Slave Gehäuse vermessen frisch vom Händler und 6 neue Quattrini C2 Gehäuse aus Italien. Ergebnis ist alle 5-6/100 mm Presspassung. Demnächst vermessen wir noch die Pinasco T5 Gehäuse und das Pinasco (Quattrini) Gehäuse. Pinasco Slave PX 200 Quattrini M200 (gemessen aus Interesse)
  6. Rally 221

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Der Zentrierbund bleibt mit zirka 0,3mm stehen. Es sollte ein Werkzeug für Aluminiumbearbeitung verwendet werden und hier auch ein Maschinenprogramm programmiert werden das möglichst wenig Schneidruck beim zerspanen erzeugt. Dann bleibt bei Durchmesser 100,0 der Zentrierbund erhalten wie hundertfach im Markt erprobt.
  7. Rally 221

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    So denke ich auch somit ist es wohl kein Pinasco Problem. Das Problem ist eher dass wir das Radiallager axial drücken was bei einer 12 PS PX eher ein überschaubares Problem ist. Durch das Tuning machen wir es zu einem Problem werde mein Lagersitze in dem Fall auch kleben. in meinem Malossi Gehäuse dreht sich das Lager übrigens auch mit ich weiß allerdings nicht seit wie viel tausend Kilometer das so ist
  8. Rally 221

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    Ich denke bei den meisten Tabellen wo ich gefunden habe (Allerdings nicht für Alugehäuse) sind -0,006mm bis -0,024mm schon OK. Das Hauptproblem liegt glaub daran, dass wir Vespa LF Fahrer ein Rillenkugellager axial mit unseren Kupplungsfedern in XL und XXL Feder axial belasten und somit das Lager in Drehrichtung angeregt wird..... was eigentlich konstruktiv Müll ist was da geschieht !!! Man bedenke dass von Piaggio maximal 12 PS geplant waren und somit wesentlich weniger Federkraft axial beim Kupplung betätigen anlag. Mehr Presspassung ist wohl eher gefährlich an der Stelle, einkleben wohl eher die vernünftigste Lösung....
  9. Rally 221

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    Hat noch keiner ein neues original Gehäuse gemessen ? sonstige Erfahrungen?
  10. Das geile am Pinasco Gehäuse ist das viele Material, es können easy neue Gewinde für die Adapterplatte gesetzt werden. Ich überlege gerade den 51 PS Zylinder wieder zu verwenden von der Cosa, da hatte ich Kopf und Kolben noch passend da Kurven vom Rotax Zylinder, wäre auch eine Überlegung. Zylinder ist ja flexibel, das drumrum ist für mich wichtiger...
  11. Ja, das sieht gut aus. Ich hab meine Entlüftung eben nur an eine Stelle montiert wo ich mir sicher war, dass dort kein Öl rankommt. Jetzt kommt dort ab einer gewissen Geschwindigkeit eben doch panschendes Öl hin und mir druckt es dann bis auf 150mm alles raus. Ein zweiter Punkt mit Rücklaufmöglichkeit ist deshalb nötig. Deine Version ist gut, ich hätte es gerne möglichst unsichtbar, muss da Mal weiter Gedanken machen....
  12. Rally 221

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    Auf welche Lagersitz Toleranz seid ihr den mittlerweile gekommen die ratsam ist bzw vorhanden sein sollte? Durchmesser 62mm -0,005mm -0,024mm Das wäre M6 Toleranzfeld bei D=62mm
  13. Ich werde im Alltag nicht wirklich mehr als 35-40 PS brauchen, wenn überhaupt. Und da brauche ich nur Leistung unten herum, also keine hohe Auslasszeit. Für den Partymodus (für was auch immer) kann ich dann verstellen. Immer mit aktiver Verstellung brauche ich nicht. Es sei denn, ich bekomme Probleme mit dem Schieber wenn er starr ist mit verkleben... Das werden wir sehen. Vielleicht Bau ich mir auch eine Umlenkung, die im letzten Drittel der Vergaserschieberöffnung die Auslassteuerung per Seilzug zusatzlich betätigt ?!? Mal sehen, heute fahre ich auch zu 90% ohne voller Schieberöffnung, da habe ich noch Zeit dazu mir was zu überlegen
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