Zum Inhalt springen

Rally 221

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.577
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Rally 221 hat zuletzt am 11. Juni 2020 gewonnen

Rally 221 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lindau
  • Interessen
    64 Hub und max Leistung
  • Scooter Club
    Kingwelle

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rally 221

god

god (8/12)

680

Reputation in der Community

  1. Ich persönlich hätte mit einer "Kingwelle" 65mm Vollwange ein schreckliches Jahr, der Motor lief wie ein Sack Nüsse (eben auch dadurch mit Vibrationen). Das Problem war der Vergaser, hab einen neuen gekauft und könnte direkt wieder kontrolliert abdüsen und der Motor läuft somit seidenweich.... Denke es gibt viele Gründe für verschiedene Fehler. Ein Hub zu nennen oder die Hubraum Kubikzentimeter ist glaub keine Aussage. Und auf einem Malossi ist es ein Unterschied zu einem Quattrini. Es sind da 110mm, 116mm bis 128mm Pleuellänge im Spiel. Ich kenne sehr viele zufriedene Fahrer mit 64mm und 65mm Hub mit Glocke oder Vollwange auf Quattrini
  2. Wenn die Lamellen bearbeitet werden, dann wird Material abgetragen und die Lamellen haben mehr Spiel im Korb....
  3. Gute Frage, denke 2000-5000 km Denke wenn was nicht korrekt gefertigt wurde oder falsch gehärtet wurde dann fällt das eher früh aus. Schleichender Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen. Falsche Härtungen bei Getriebeteilen fallen oft eher früh aus, so unsere Erfahrung.
  4. Vor 2 Jahren gab es das BGM aber noch kein SIP. Wir fahren in 4 Motoren das BGM mit gesteckten Zylindern mit 65 Hub mit 30mm Vergaser= 35PS/36Nm und mit 38mm Vergaser= 39PS/40 Nm Getriebe fahren bis heute mit der Belastung ohne Probleme (wir fahren halt auch bis heute ohne Verschalter)
  5. Hi Salvo, haben das schon zig Mal bei dir gekauft. Wohl das Beste Getriebe über Jahre hinweg.... Mega beständige Qualität... Gibt es die Hauptwelle jetzt auch von Falc In den Kingwellen Rollern laufen die Getriebe ja noch mit eine BFA Hauptwelle.... Gruss Michael
  6. Deine Wünsche wurden erfüllt - du bekommst Deine bestellten Kupplungen Mitte Januar so wie es aktuell aussieht. Schöne Feiertage und viele Jahre Spaß und Freude mit der KingKupplung
  7. Die Kurbelwelle ist gleich breit wie original aber hat einen Aussendurchmesser von 97mm anstatt 93mm. Beid PX Motoren kann problemlos 99mm Aussendurchmesser gefahren werden. )7mm reicht aber für 62 Hub - und der Hub passt für den M1XL ganz gut Die 25 PS laufen super mit dem original Getriebe und der Motor läuft sehr rund und weich. Diagramm müsste ich schauen, finde ich glaub eher nicht mehr..... Hatte zuerst ein Box Auspuff drauf, der Sound war aber nicht mein Ding. Jetzt mit dem SIP Performance gefällt mir die Optik und der Sound. Motor zieht mit dem Originalgetriebe immer aus jeder Lager und jeden Berg problemlos durch. Gruss Michael
  8. Ja, hab die Zylinderfussfläche um glaub 0,6mm tiefer geplant dass der 3te Überströhmer Dichtfläche bekommt... Hab da wenig gefräst ansonsten, sollte ja keine Rakete werde für die Frau 😄, die 25 PS sind eh schon zuviel für sie🙄
  9. Ich habe bei meiner Frau ihrer MV auch den originalen Motor verwendet und die Kurbelwelle ersetzt durch 62mm Hub mit 110er Pleuelkit und einen M1XL darauf gesetzt. Macht gesteckt mit 28mm Vergaser und einem alten SIP Performance 25PS. Zündung und Kupplung kamen dann natürlich auch noch neu dazu, Rest vom Motorblock blieb alt....
  10. Ich hab nun wirklich viel Kontakt in den Markt. Und noch nie ging ein NU205 oder ein NJ205 mit Messingkäfig kaputt, wurde nie irgendwo davon gesprochen wo ich dabei war. Drehzahlen bis 15000 Upm sind für die NJ Lager von FAG freigegeben laut Spezifikation. Die Lager sind top, da muss gar nichts im Rudel von XYZ schlecht geredet werden. Ich finde da eher das Reden über Lagerringe festkleben ganz ganz übel, da stellt sich mir alles auf Und wieder "Adieu" in dieser tollen Gruppe
  11. Hi, wir fertigen bei jeder Kurbelwelle einen Festsitz das bedeutet der Lagersitz hat 1/100 plus und ein Lagerring hält dadurch auf der Welle. Das ist bei uns Standad, ausser bei PX Wellen auf der Kupplungsseite die dann mit dem Lager verspannt wird. Bei Quattrini war KingofBurnout quasi der erste im GSF der die NJ205 Lager verwendete, da liefen gewissen GSF-Gruppen Amok und wussten nicht wohin mit Ihren Gefühlen Ich glaube das heute das NJ205 Lager ganz klar Standard ist. Es gibt hier eines mit Kunststoffkäfig für zirka 30 Euro und das mit Messingkäfig für um die 65 Euro. Wer damit mal gearbeitet hat, wird nie wieder ein Rillenkugellager verwenden. Bei einer 47mm breiten Quattriniwelle sehe ich nicht die Notwendigkeit sich über Durchbiegung Gedanken zu machen, das wäre bei PK Wellen mit einer Baubreite von nur 35mm eher gerechtfertigt. Schiebesitze bei einer Quattriniwelle sehen wir nicht als nötig oder gar sinnvoll an. Es könnte zu Verschleiß am Lagersitz kommen... usw. Lose Lagersitze kennen wir nur, wenn danach der Lagerring geklemmt wird. Uns sind gar keine Nachteile beim NJ205 bekannt
  12. Wir empfehlen generell für die Montage und Demontage das zweiteilige Rollenlager NU205. Wir empfehlen ebenfalls für alle Dichtflächen wie Motorhälften, Zylinderfuss und Zylinderkopf die TRANSPARENTE, temperaturbeständige und benzinfeste Dichtmasse Wacker E 43 Kein schwarzer oder roter Dreck da "transparent". Dichtung wer will, aber bitte kein einteiliges Rillenkugellager das Malossi mitliefert für die Lima Seite, denkt ans auseinander bauen, da ist nur zweiteiliges Rollenlager technisch sinnvoll und montagefreundlich - da kann dann auch eine Dichtung verbaut werden....
  13. Wacker E43 ist hochtemperaturstabil, Benzin resistent und "transparent" was ich persönlich am wichtigsten finde Wir kleben damit seit Jahren alles, funktioniert immer alles perfekt
  14. Hi Dominic, die Glockenwellen laufen allgemein mit großer Zufriedenheit. Viele Unterschiede kommen allerdings zustande, da alte Gehäuse verwendet werden mit oft teils sehr alten Silent Gummis..... am Rahmen anstehende Vergaser, etc .... Oft werden dann noch 35mm+ Vergaser verwendet und teils auch nicht wirklich gut abgestimmt. Auspuffanlagen sind dann auch oft noch ein Grund für mehr oder weniger Vibrationen, gerade bei Box Auspuffanlagen hört man das zumindest. Bei dir war sicher alles gut abgestimmt, dafür bist du ja bekannt. Gerade die Silentgummi hast ja exzessiv durchgetestet 🍻 Die mittlerweile für die Malossi VRone Gehäuse verfügbaren Vollwangen bringen nochmals 300gr. zusätzlich auf die Waage. Bei mir zumindest sind Einstellungen am Vergaser ausschlaggebend ob mein Motor ruhig oder "rotzig" läuft, gerade jetzt bei der Hitzewelle im Stadtverkehr. Da wäre ein zahmer Motor mit kleinem Vergaser und weniger Leistung wahrscheinlich unauffälliger. Aber unter 30 PS will ich da jetzt eigentlich auch nicht mehr 😊 Viele Grüße 👋
  15. Denke die 40PS braucht man gar nicht, der Motor macht bei niedrigen Drehzahlen schon so viel Power, da bin ich eher am weiterschalten als am ausdrehen mit Maximalleistung... Viele Posten ihre beste Kurve nach unzähligen Prüfstandsläufen und Abenden, da ist doch deine Kurve authentisch und dem Alltag nahe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information