-
Posts
2,554 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
9
Rally 221 last won the day on June 11 2020
Rally 221 had the most liked content!
Contact Methods
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Lindau
-
Interessen
64 Hub und max Leistung
-
Scooter Club
Kingwelle
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Rally 221's Achievements

god (8/12)
637
Reputation
-
Welche Vergaser Umlenkrolle hat welche Vorteile?
Rally 221 replied to Rally 221's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gibt es denn eine Umlenkrolle für einen Keihin 38mm PWM mittlerweile von einem Hersteller? -
Welche Vergaser Umlenkrolle hat welche Vorteile?
Rally 221 replied to Rally 221's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gibt es denn eine Umlenkrolle für einen Keihin 38mm PWM mittlerweile von einem Hersteller? -
Welche Tachowelle nehmt ihr bei 5cm gekürzten PK Gabeln die dann an einen alten Rally Tacho passt? Lange ist das Hauptproblem ! Hab mir vor 12 Jahren eine mit Lötzinn verlötet und gekürzt und 4 Kant abgeschliffen .... Würde das jetzt gerne wo kaufen
- 990 replies
-
- bremssattel
- scheibenbremse
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Gestern ist mein zu langer 3D gedruckter Ansaugstutzen den ich zersägt habe und mit Uhu Plus geklebt hab wieder in zwei Teile zerbrochen. Will sagen davor hatte ich widerliche Vibrationen in manchen Drehzahlbereichen, schlimmer als anfangs.... Bin aktuell ab abdüsen und fand bis heute keine optimale Bedüsung.... Hätte wohl seit Tagen Falschluft... Heute morgen wieder alles fein = die letzten Tage Vibrationen verursacht vom Ansaugstutzen der wohl schon angerissen war und oder zu mager war......
-
Hi, hast du ein Setup gefunden, stehe gerade vor gleicher Aufgabe mit meinem 38 PWM....
-
Welche Dämm Matten sind denn aktuell zu empfehlen? Gibt´s da neue Erkenntnisse?
-
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Rally 221 replied to Dirkhachmann's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hab für meinen Motor aktuell vor, meinen 38 Keihin PWM zu verwenden der eine große/breite Schwimmerkammer hat. Da das Malossi VRone den Einlass um fast 20mm von der Karosserie weg nach rechts versetzt hat (Mittig zur Kurbelwelle) steht mein Vergaser jetzt an der Zylinderlüfterhutze an und hat zur gleichen Zeit aber 2cm Platz zur Karosserie. Dank Lutz-Racing https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/ hab ich mir jetzt einen Anschlussgummi machen lassen der in einer S-Kurve den Vergaser wieder ein Stück nach links bringt. Der Vergaser ist jetzt 5-10mm von der Karosse weg und wieder mit Abstand zur Zylinderhaube - mein Benzinschlauch kann wieder flach verlegt zum Tank geführt werden .... Denke wenn ich jetzt dann noch ein paar Einstellungen ermittelt hab, dann kann ich genaue Zahlen und Abstände festlegen. Ich habe leider den 3D-Druck Ansaugschlauch mit eigenen falschen Angaben bestellt und musste deshalb einiges korrigieren.... Aber jetzt passt es -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Rally 221 replied to Dirkhachmann's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Servus, wenn das Gehäuse anstatt 5/100 Pressitz mehr hat wie eben 7-9/100 dann bleibt die C3 Lagerluft nicht mehr erhalten. Auf der Kurbelwelle sollte der innere Ring ja ebenfalls mit einem Übermaß fest sitzen. Man spürt dann wenn der Deckel auf die Welle geführt wird, dass es leicht schwer geht - da ja keine Lagerluft mehr vorhanden ist. Drehen tut das natürlich danach gut, da spürt man nix das was schwer geht.... Aber es hat eben keine Luft mehr. Das Rillenkufellager ist denke ich eine Preisfrage. Rillenkugellager kosten meist wenige Euro in der Industrie, Rollenlager kostet dagegen gleich mal gut über 20 Euro...... im Einkauf... UND das Rillenkugellager hat da dann sicher ebenfalls keine Lagerluft mehr, man spürt es nur nicht ;-) Die Montage und vor allem die Demontage mit zwei Festlager ist wirklich beschissen, da sollte sich jeder das kleine Geld leisten und das NU205 verwenden. Meine ganz klare Empfehlung ist das NU205 ;-) -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rally 221 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habe meinen 35 Airstriker über zwei Jahre mit allen Schieber Modifikationen und Nadeln nicht abgestimmt bekommen. Ich denke heute dass die Airstriker Flügel gemacht sind um im unteren Drehzahlbereich das Gemisch anzureichern. Genau diesen Bereich habe ich nie mager genug bekommen um ein untertouriges Fahren zu ermöglichen.... Mit dem PWM ging es quasi auf einen Schlag.... Was ich beim PWK nie geschafft hab.... Ich hoffe es war bei mir ein Einzelfall und dir gelingt es... -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rally 221 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Update: wo der Vergaser beim original Gehäuse vorher am Rahmen angestoßen ist und abgesägt werden musste um Platz zu bekommen ist jetzt 2cm Luft da der Vergaser deutlich weiter rechts sitzt -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rally 221 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich wollte eigentlich im M244 Topik fragen wer einen PWM Vergaser hat mit welcher Startbedüsung... Da der PWM mit dem Benzinanschluss und recht breiten Schwimmerkammer schwierig ist, hab ich Bilder gepostet und noch dazu gefragt ob wer was ähnlich gelöst hat...... Es ist eigentlich ein Malossi VRone Umstand, dass offensichtlich der Einlass mittiger ist als beim original Gehäuse und somit alle Vergaser tendenziell vom Rahmen weg mehr Fahrtrichtung rechts stehen. Der PWM war jetzt jahrelang mit dieser Benzinschlauchverlegung (nur nicht durch die Hutze) auf meinem MHR Motor verbaut ohne Pumpe. Jetzt haben sich die Umstände deutlich geändert, muss das mal messen wieviel der Vergaser mehr rechts steht... Wenn sonst niemand ähnliche Probleme hat dann ist ja gut, ich dachte vielleicht hat jemand auch den 38 PWM im Einsatz. Werde das sonst mal im VRone Topik posten bzw. fragen wegen der Vergaserposition und der neuen Luft Hutzen.... -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rally 221 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Aktuell habe ich keine andere Idee um diesen Vergaser zu verwenden. Den Ansaugstutzen finde ich auch nicht optimal, vielleicht versuche ich eine Rohrlösung... Ansonsten hätte ich eine Standardverlegung bevorzugt bevorzugt -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rally 221 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Der Schlauch steht im Luftstrom, würde sagen dass der dann eher gekühlt wird -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rally 221 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hat jemand eine Wurfbedüsung für 64 oder 65 Hub mit PWM 38mm ? Gab es nicht einmal eine Tabelle wo solche Setups eingetragen werden konnten... ich finde aktuell nichts über die Suchfunktion Bin froh den Vergaser endlich unter bekommen zu haben, Aus- und Einbau ist allerdings schwierig, da der Benzinschlauch durch die Hutze geht.... -
SIP Tacho und Ssensoren
Rally 221 replied to 50Special's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab jetzt eine entstörte Kerze eingebaut, die Abstände verändert zum "Magnet" der an der Felge verklebt war, den Magnet gedreht wegen Nord Südpol alles ohne Erfolg. Hab jetzt den Sensor an die Schrauben (Edelstahl) positioniert von der Bremsscheibe und jetzt geht es