Rally 221

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Über Rally 221

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  • Geschlecht
    Male
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    Lindau
  • Interessen
    64 Hub und max Leistung
  1. BGM Superstrong Kupplung

    Wie viel Leistung hast du zirka?
  2. T5 Langhuber

    Ja, ist ohne spindeln Plag&Play zu verbauen
  3. Dbm lf Racer Projekte 2018

    Warum schreibe ich hier? Ich hab einmal eine Cosa mit Rahmenschaden gekauft für 600 Euro. Hab dann folgendes verkauft: Elestart Polrad mit 120 Watt 150 Euro Alu 12 PS Zylinder 120 Euro Cosa Kupplung 100 Euro Lenkerteile, Sturzbügel, Sitzbank Der Rest von der Cosa wurde für den Rennroller die Basis. Hab dann in Amerika das Risko gewagt und einen SkiDoo Motor gekauft, Anbauteile sowie den zweiten Zylinder verkauft. Banshee Keihin Vergasersets gekauft und alle bis auf einen verkauft..... Hab dann einen Getriebespacer gekauft, einen Abend mit jemand der fräsen kann den Motorblock gefräst und mir selbst Buchsen, Hülsen etc. gedreht. Kurbelwelle gebaut, Kupplung gekauft, Zündung hatte ich. Fertig war der Kingwelle XXL 51 PS Cosamotor. In der DBM musste ich dann feststellen (mein Fehler da ich mich um das Reglement nicht gekümmert habe vor lauter Euphorie) dass ich wegen Wasser/Fremdzylinder/nicht originale Stehbolzen nur in Klasse 4 fahren durfte. In der DBM war dann warten bis fast alle Klassen durch waren angesagt, und dann hat durch Zufall mein Gegner gleich zweimal Christoph Cramer geheißen-kann vorkommen. Motor hatte dann ein paar Kinderkrankheiten mit Falschluft .... und da ich nur in einer Klasse fahren durfte (wie gesagt mein Fehler) steht der Roller bis heute dumm in der Werkstatt und ich fahre nicht mehr mit, da es sich wegen einer Klasse nicht lohnt! Und zum Thema Geld nochmals, das Projekt wurde mehrfach bewundert. Geld hat es fast keines gekostet, Zeit dafür sehr sehr viel !!! Und deshalb habe ich mich eingemischt, da ich Matze sein Projekt sofort ins Herz geschlossen habe. Und ich sehe hier nicht dass viel Geld nötig ist, aber sehr viel Können und Zeit.
  4. Dbm lf Racer Projekte 2018

    Lieber Nico, du fühlst dich angesprochen, war nicht meine Absicht! Ich hab so Jungs vor Augen die 1 Jahr an einem billigen Zylinder rumbasteln, unzählige Auspuffanlagen sich ausleihen, unzählige Vergaseransaugsysteme bauen bastelln ausleihen und 100 Prüfstandsläufe machen mit allen möglichen Tests (unzählige Abende=Zeit=Kilometer=Porto...=Geld) und dann sagen, ein MHR mit großem Vergaser mit Geld kann ja jeder kaufen... Solche Slogen finde ich dämlich. Ich finde dass Matze und ein paar andere recht schnell einen Treffer landen, zwar teurer einkaufen, aber im Nachgang weniger Zeit verbringen. Und weil das dann alles so gut läuft gleich mehrere Projekte starten Beziehe das also nicht auf dich, war fanz klar allgemein gedacht
  5. Dbm lf Racer Projekte 2018

    Edit: Mir eigentlich wurscht wer wie was. Es redet hier definitiv sowieso jeder so wie es zu ihm passt
  6. Dbm lf Racer Projekte 2018

    Dass aus der Idee mit diesem Motor von Matze und der Frage nach dem Reglement und einer vermeindlichen Lücke bzw. Auslegeung solch ein Abklascht von "Du hast mehr Hubraum" - "du gibst mehr Geld aus" bis hin "Leistung kann jeder kaufen" draus wird ist ja echt krass. Ich kenne kein Rezept wie man mit Geld krasse Leistung kaufen kann. Und teuer ist relativ, ein 30 Jahre alter SkiDoo Zylinder kostet 200 Euro..... Ich finde innovatives basteln jedenfalls viel interessanter als X Jahre an einem Zylinder rum zumachen (dass da x Membrane, x Auspuffanlagen, x Zündungen, x Veränderungen und schlussendlich unzählige Stunden ebenfalls drauf gingen wird verschwiegen wobei Zeit=Geld ist ). Jeder schützt sein Projekt, verstehe ich ja. Keiner will Konkurrenz bekommen für die Arbeit die er geleistet hat, verstehe ich auch. Jeder redet das was im in seine Tasche spielt, verstehe ich auch. Aber alles wird nun mal in der heutigen Welt moderner und nichts bleibt stehen. Auch beim Tuning nicht. Jeder hat etwas recht, und schlussendlich wird das ein oder andere Projekt doch gemacht
  7. Dbm lf Racer Projekte 2018

    In jeder Rennserie wird das Reglement von mehreren Teams bis ans Limit ausgereizt. Das liegt doch in der Natur der Rennteams Nicht detailiert und grob zu formulieren und auf "normalen Verstand" zu appelieren ist da nicht angebracht. Eigentlich sollte alles unmissverstädlich geschrieben sein. Wenn etwas Auslegungssache ist, wird es schon schwierig und persönlich. Das Matze fragt ist doch ok, dass er nachbort auch. Ich denke dass halt jetzt zeitnah ein fertiges Reglement für 2018 stehen sollte wo im besten Fall keine Unklarheiten enthalten sind. Gibt es in der ESC keine solchen Diskussionen? Das Reglement steht da zumindest schon seit mehreren Wochen soviel ich weiß.
  8. Der hier, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+getriebe+_pi014137
  9. Wie zuverlässig misst ein P4 Rollenprüfstand?

    Meine Ducati hatte auf einem P4 bei einem Händler in Lindenberg/Allgäu vor 10 Jahren exakt was in den Papieren Stand, wie geht das nach deiner Aussage- Hätte ja dann mehr sein müssen. Wurden Kurbelwellen PS gemessen! Nichts desto trotz kotzt hier glaub jeden diese Theoriediskussion einfach an und langweilt extrem. Also lässt doch in diesem Topic Kurven stehen und kein Prüfstands Theorie Kurs den niemand interessiert. EDIT: für mich ist es nervend ohne einen Bezug zu gewissen Personen, will ich nur mal gesagt haben dass sich niemand angesprochen fühlen muss und drauf antwortet!
  10. Stimmt. Ich komme jetzt auch auf 35,5mm. Ich editiere lieber das Bild oben um nicht zu verwirren 28mm plus halber Bolzen (15:2=7,5mm) macht 35.5mm Komp Höhe (nicht schlampig gemessen 35mm)
  11. Die neuen originalen Ersatzkolben für den M1X die wir im Lager haben sehen bei uns so aus ! Edit: hier war ein Bild mit Messfehler!! KOMPHÖHE IST 35,5MM !! siehe Post weiter unten
  12. Das ist soweit alles richtig. Für den M200 mit niedrigen Steuerzeiten haben wir extra 118er Pleuel machen lassen. Wobei das wenn man eh am Spindeln ist auch schnell am Gehäuse abgeplant ist oder mit einer Kreisfahrt am Zylinder schnell runter geplant ist - finde ich unspektakulärer als einen drehenden Zylinder auf einer Datenbank . Quattrini Ende!!! Das Pinasco hat nur einen größeren Wangendurchmesser, wie ist die breite der Kurbelwellen? Hab ich da was überlesen oder bleibt die "schmale" Breite?
  13. Deshalb hat Dr. Matze ja bereits so was wie ein Arztmantel an Wobei sein Fachgebiet ja eher so Allgemeinarzt ist getreu dem Motto "Der Arzt dem Frauen vertrauen"
  14. "BALD" ist relativ. Es sind schon Bilder davon im Umlauf, das stimmt. Was von denen zu erwarten ist sollen andere testen bzw erfahren Wir verwenden Quattrini, da weiß man mit gewisser konstanz was Mann hat PS: der Topic Titel ist ja eindeutig
  15. Oder man wechselt auf eine Kupplung die keine Alureibscheiben braucht