Jump to content

Rally 221

Members
  • Posts

    2,602
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Rally 221 last won the day on June 11 2020

Rally 221 had the most liked content!

1 Follower

Contact Methods

  • MSN
    info@kingwelle.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lindau
  • Interessen
    64 Hub und max Leistung
  • Scooter Club
    Kingwelle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Rally 221's Achievements

god

god (8/12)

704

Reputation

  1. Alessandro von BFA hat sich als Hersteller direkt gemeldet und die erste Serie unter die Lupe genommen. So wie ich es verstanden habe werden diese besagten Zylinder vom Hersteller EDIT: untersucht und je nach Laufzeit mit dem Kunden verhandelt. Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, in dieser Zeit hatte ich versucht alte Daten auszuwerten wo Zylinder der ersten Serie hingingen, leider ohne 100% Erfolg. Ich denke ein Unterscheidungsmerkmal zwischen erster und zweiter Serie wird hier weiter helfen können. Das wird BFA wohl demnächst nennen können.
  2. Die gerade verzahnten DRT Zahnräder sind asymmetrisch aufgebaut. Es gibt somit ein richtig und falsch rum montiert. Falsch streift am Kurbelwellenlager
  3. Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40 Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen. Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top. Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse. Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
  4. Hi Lars, ich erinnere mich dass Du zwei mal Probleme mit dem Polrad hattest. Beim zweiten mal hattest Du das Polrad vom ersten mal wieder in Stand gesetzt. Dann war wieder der Stumpf beleidigt. Ich bin mir recht sicher, wenn mit dem Polrad was nicht stimmt und der Kurbelwellenstumpf in Mitleidenschaft gezogen wird, läuft sicher was nicht rund und fühlt sich dann auch sicher nicht toll an. Denke Dein Fall ist anderst als bei Motoren wo das Polrad an der Kurbelwelle keine Auffälligkeiten herbeiführt. Glaubst du dass es bei Dir nicht alles sehr speziell war?
  5. Es gibt Malossi Gehäuse die haben bis 9/100 Presssitz am Lima Lager. Da hat dann das NU205 keine Lagerluft mehr. Deshalb prüfen wir alle Gehäuse und arbeiten ggf nach. Mehr als 6,5/100 Presssitz geben wir nicht raus und arbeiten dann nach
  6. Aus zwei Teilen zusammengeniete Polräder kenne ich keine, die super rundlaufen oder gar top gewuchtet sind Aus einem Teil gefertigte Rotoren sind mir am liebsten Zudem sind die Nieten immer wieder mal ein Thema. Bei Vespatronic wurden die teils gerne locker Wenn das bei dem Typ perfekt ist, dann wäre es super Sonst lieber eine Vape von der es au h jedes Ersatzteil einzeln gibt ✌️
  7. Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du. vielleicht stimmt ja sonst was nicht? Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand. Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden. Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht. Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos
  8. Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen. Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups.... Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem. Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
  9. Soll das bedeuten dass der alte Zylinder 5/100 Untermaß hatte? Und der neue 5 Tausendstel kleiner war?
  10. Denke dass das nicht nur das Material vom Korb ist, sondern mehrere Faktoren zusammen kommen. PX KingKupplungen egal ob Alu oder Stahlkorb sind seit 2016 ausnahmslos ohne Reklamationen in Betrieb. Hier ist ein Zusammenspiel aus allen Faktoren optimiert. Material ist nur ein Teil davon. Ich fahre eine Alu Korb Version aus 2016 mit der Serien Nummer 4 ohne Probleme 🍺
  11. Genietete Polräder brauch ich keine mehr, das hatten wir ja schon alle .. Wie ist der Rundlauf vom Polrad? Bei anderen genieteten Polrädern eher schlecht, bei Polrädern die aus einem Stück gefertigt sind wie bei der Vape super... Gibt es von dem neuen schon eine Rundlauf Prüfung? Gibt es Ersatzteile einzeln wie bei der Vape?
  12. Bei Spacern verwenden wir grundsätzlich Dichtmasse, wir empfehlen Wacker E43 Ohne Dichtmasse würde ich nie Spacer verwenden
  13. Rally 221

    DBM News

    Das Event ist allein schon Mega Super dass ihr das verknüpfen könnt mit der DBM
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy