Jump to content

Rally 221

Members
  • Posts

    2518
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Rally 221 last won the day on June 11 2020

Rally 221 had the most liked content!

1 Follower

Contact Methods

  • MSN
    info@kingwelle.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lindau
  • Interests
    64 Hub und max Leistung
  • Scooter Club
    Kingwelle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Rally 221's Achievements

god

god (8/12)

624

Reputation

  1. Und noch nebenbei, es ist eher ein Problem für die Kupplungen (nicht für die Vollhydraulik), aber möchte hier mal zeigen was es für unterschiedliche Hebel gibt die dann ja paarweise auf der Kupplungsseite für zu wenig Hebelweg führen .....
  2. So, bin ja jetzt auch nach endlich fast 2 Jahren dran alles zusammenzubauen. Hier ein paar Bilder, Danke vorab an alle die dieses Topik gefüllt haben , habe reichlich Wissen daraus gezogen. Hier Bilder wie ich die Stahlflexleitung in den Trapez Lenker verleg habe mit 20° Anschluss...
  3. Danke für die Infos, dann bleibt nur ein digitaler Tacho, hätte da lieber was unscheinbares verbaut bei der Olack Motovespa
  4. Nun bin ich nach Jahren endlich zur eigenen Gabel gekommen, passt leider gar nix zusammen. AF Bremszangenaufnahme zur Bremszange, zur Bremsscheibe, zum Stoßdämpfer... und hat keine Tachoschnecke.... Welche Lösung an digitalen Tacho gibt es für einen Trapezlenker ausser der Tacho von SIP ? Hätte gerne einen möglichst unauffälligen Tacho Hier ein paar Bilder...
  5. Welche SIP Vape Zündung fahrt ihr auf einer Motovespa 150 OC4 ? Für GS150 oder Sprint 150?
  6. Hab mal vorsichtshalber die Aussenringe angephast wie bei Kugellagern üblich. Hoffe die Lagergasse wird dann von den Lagern in ganzer breite nutzbar. Lager mit Bremsenreiniger ausgespült und ausgeblasen, sollte passen ...
  7. Ich habe gerade auf die Kurbelwelle für die Motovespa meiner Frau beidseitig die Kugellager von SIP montiert und konnte diese nicht bis zum Ende des Lagersitz aufsetzen, auch nicht mit 5 Tonnen Pressdruck in der Vorrichtung. Ein Lichtspalt von 0,2mm blieb. Der Grund ist, dass das Lager weder aussen noch am Innenring einen aussreichen Radius hat. Das Lager geht deshalb nicht ordentlich auf den Lagersitz der Kurbelwelle und auch nicht im Gehäuse. Die Lagergasse ist somit nicht korrekt..... Hätte das sonst schon jemand beobachtet? Hier Bilder von dem Lager und einem original Lager
  8. Und wo gibt es Trittleisten Endstücke zu kaufen, mir fehlt eines und Gummi´s einzeln? Hab gehört das ist sehr speziell und nicht wie sonst bei anderen Vespas, stimmt das ?
  9. Guten Morgen zusammen, hab kein endgültiges Zündungsresumee gelesen. Was kann ich für eine SIP Vape auf eine Motovespa 150ccm bauen mit der Kennung 0C4 1858xx So wie ich es sehe, ist es eine Kurbelwelle wie eine GS150 -- kann dann eine Vape für GS 150 verbaut werden oder ist da doch irgendwo ein unterschied ? Gruss Michael
  10. Ich will die Messung später wiederholen und besser aufzeigen. Videos werden deshalb gelöscht...
  11. Nur die kleine Hälfte, die große hat von Malossi schon 100,0mm
  12. Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion
  13. Also wenn eine Welle mit T5 Abmessungen passt, dann hätte ich einiges an Hüben parat
  14. Das sind meine Favoriten um Lagerringe zu demontieren Version 1 ist wiederverwendbar Version zwei nicht wiederverwendbar
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.