Jump to content

Rally 221

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    6

Rally 221 last won the day on 16. Oktober 2016

Rally 221 had the most liked content!

Ansehen in der Community

450 Excellent

Über Rally 221

  • Rang
    tycoon

Contact Methods

  • MSN
    info@kingwelle.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lindau
  • Interessen
    64 Hub und max Leistung
  • Scooter Club
    Kingwelle

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Rally 221

    SIP/Vape Zündung DC - Fragen

    Dankeschön
  2. Rally 221

    SIP/Vape Zündung DC - Fragen

    Ich habe einen Kabelbaum gemacht für Gleich- und Wechselstrom, nütze aber aktuell die Gleichspannung nicht bzw habe keine Batterie verbaut. Falls ich aber Mal eine verbauen will, wäre alles parat. So mein Plan, hoffe das geht. Oder?
  3. Rally 221

    SIP/Vape Zündung DC - Fragen

    Hab auf meiner Rally (mit PX Motor) aktuell eine Vespatronic verbaut. Will jetzt auf die SIP Vape wechseln, checke nach mehreren Recherchen jetzt aber immer noch nicht ganz durch was ich dazu brauche mit SIP Tacho Ohne Batterie verstellbarer ZZP Was benötigt man für die Vape mit der SIP Identnummer 51007SD0? Kann ich einfach/ähnlich ankabrln wie zuvor mit der Vespatronic? Was ist mit dem SIP Tacho/Drehzahlmesser? Danke vorab für hilfreiche Antworten
  4. Rally 221

    DBM News

    Wir haben damals (glaub es war 1994) auf der neuen B31 vor der Eröffnung der Straße mal ne 1/4 mile veranstaltet. Dass das Landratsamt zugestimmt hat, haben wir es formuliert als "Geschicklichkeitsfahrt mit Rausbeschleunigen"
  5. Rally 221

    DBM News

    Denke jeder hat seine Favoriten, du die einen, andere die anderen die gewinnen
  6. Rally 221

    DBM News

    Geil KingofBurnout "schnellster Roller am Start" laut Moderator, Gratuliere zum "Best of All" Gratuliere auch Matze, Sause, Frank, und allen anderen die geliefert haben was versprochen wurde. Grüß aus Kroatien
  7. Rally 221

    DBM News

    ProSports Platz 1+2+3
  8. Rally 221

    DBM Smallframe Racer - Projekte

    Habt ihr zwei ein Glück eine Woche vor Stockach, zuerst die Bremstrommel, jetzt der Reifen. Beides auf der DBM wäre hässlich gewesen. Hoffentlich hält jetzt alles und das müsste alles jetzt sein !!! Viel Glück an alle und ein gutes sicheres Rennen !!!
  9. Alleine wegen dem Ansaugweg eine Grenze zu sehen finde ich voreilig, es hätte sonst auch keine 60 PS über Gehäuseeinlass bei Quattrini Block gegeben !
  10. Wer hat eine BFA Hauptwelle für PK in neu oder hat eine Adresse wo ich jetzt eine bekomme oder in gleichwertiger Qualität ?
  11. Der finale Check ist eigentlich einfach. Die baust alles provesorisch zusammen mit Schaltraste und Bremstrommel die mit angezogener Mutter montiert ist. Jetzt drehst du an der Bremstrommel und zugleich beobachtest du wann genau an der Schaltraste (Berg/Tal) das Schaltkreuz beginnt zu schleifen (z.b. 2mm vor erreichen der Spitze) und dann über die Spitze hinweg bis wann sie wieder frei ist. Dann kommt ja der nächste Gang und der nächste... Optimaler Weise sollte der Kontaktpunkt von Beginn des Schleifen bis die Schaltraste wieder frei ist (sich zwischen den Gangrädern befindet) immer symmetrisch sein zu den Berg/Tal Kerben. Sollten deine Gangrädern verkehrt eingebaut sein, würdest du jetzt optisch das herausfinden, da es nicht zu den Kerben/Konturen der Schaltrastenpositionen passt. Auch kannst du damit feststellen ob zwischen Schaltkreuz und Schaltkreuzschubstange eine Scheibe rein gehört und sogar ob die dicke passt .... Ich hab bei meinem XXL Cosa Motorblock der um 15mm gespacert würde so mittels Dichtungen das Getriebe perfekt ausgemittelt dass alles perfekt gepasst hat. Hoffe es ist verständlich geschrieben
  12. Rally 221

    CR Kupplungsbelag gebrochen.

    Die Standard Beläge von Newfren, Prox ...können schon Mal brechen. Bei unserem Rennroller mit 60 PS ist das schon zwei Mal passiert was zum Rennausfall geführt hat. Die Beläge von EBC kosten das 3-4 fache, haben aber das beste Grundmaterial das wir gefunden haben. Zudem halten die Beläge über eine Saison in unserem Roller, was wohl für sehr gute Qualität spricht. Mit EBC ist der Preis höher, allerdings sind 40-50€ auch nicht die Welt, halt für Rollerfahrer was zum jammern
  13. Ich denke abstützen ist kein Weg der zum Ziel führt. Die Hauptwelle sollte sich nicht verbiegen, die Zahnflanken sollten die Last aushalten können - dann wäre das Ziel erreicht. Ich habe damals alles abgestützt, Nebenwelle und Antriebswelle. Dann ist auf der Hebebühne ein Gang rein gesprungen und das Gehäuse ist über 6-8 cm gerissen. Der Kollege der mir die Buchsen gedreht hat ist Käfer Tuner (in irgend einer Kategorie deutscher Meister). Als ich ihm erzählt hab dass es mir jetzt alles verrissen hat bei Zahnverlust meinte er, klar, irgendwo muss die Kraft ja hin = klingt logisch, ist aber so Werde mir beim Wiederaufbau deshalb dort keine Mühen mehr machen, eine gute Hauptwelle wäre mir aber ein paar Euros wert. Das war mein Ansatz 2013 mit abstützen der NW und HW
  14. Ob Gerücht oder nicht, mir wäre lieber Samarin gibt es noch ! Es gibt zumindest/anscheinend den Samarin wohl nicht mehr der CNC Pleuel gefertigt hat. Zumindest ist der Weg zu Samarin nicht mehr vorhanden. Ob jetzt Lager, Anlaufscheiben, Pleuel für bekannte Motorräder noch lagernd sind ist jetzt nicht so mein Hauptinteresse. Aber gut für die die es brauchen
  15. Jetzt muss ich nochmals nachhaken, du schreibst wieder bei Samarin sind die Lager voll. Ich glaube die arme Frau Riedl bei Lanzaroad hat wie auch andere schon seit über 1 Jahr keinen Kontakt mehr zu Samarin. Ich hoffe ich verwechsel da jetzt nix (ich hätte gerne wieder Kontakt zu Samarin), oder redest du von Lagerteilen dir noch abverkauft werden? Zu Herrn Marin von der FA. SAMarin hat sie zumindest auch keinen Kontakt mehr. Oder reden wir von zwei Paar Stiefeln? Gruss Michael Edit: Habe gerade die Email von Frau Riedel gefunden. Unsere Pleuel haben jeweils Artikelnummern bei Samarin bekommen. Auf die Frage an Frau Riedel ob über die Fa. Lanzaroad diese Pleuel wieder bestellt werden können hat Frau Riedel geantwortet, dass die auch keinen Kontakt mehr hat zu Herrn Marin (Inhaber der Fa. SAmarin). Daher denke ich dass du von Ware sprichst, die halt noch auf Lager liegt aus alter Zeit (was ja Qualitativ keinen Abbruch tut). Worauf ich aber hinweisen will ist, dass es Samarin so nicht mehr gibt (!) Ich wünschte ich könnte wieder dort einen Kontakt bekommen, die Qualität war stets top
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.