Jump to content

Chan200

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Chan200

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wo bekomm ich die gepimpte schaltraste her und was ist an dieser besser?
  2. Auf welches Maß wurde dein Kwgehäuse für die 62 S&S welle gespindelt?
  3. Auf welches Maß hast du dein Kwgehäuse Spindeln lassen?
  4. Hallo Vllt kann mir der ein oder andere weiterhelfen. Habe volegende Komponente MHR 221 30er Polini Vergaser Falk R Elron für Steuerzeiten AS 180-185 ÜS 124-128 aktuell ist noch ein PX Alt Getriebe mit Kurzen 4 Gang verbaut. Überlege auf Lusso Lusso getrieb umzubauen oder kann das Px alt bleiben? Kupplung soll BGM Superstrong über Setzung weiß ich noch nicht. Bei der Kw bin ich mir nicht sicher ob 60er oder 62 Welle. Bin für alle Tipps dankbar.
  5. Hallo bin auf der such nach einem Lusso Motorgehause, Lussogetrieb und Lussoschaltbock. Vllt hat ja der ein oder andere etwas. Vielen Dank schon mal.
  6. Ok super vielen Dank für die Infos jetzt kann es weitergehen
  7. Hallo miteinander, Ich bräuchte mal kurz euer Fachwissen bezüglich Steuerzeiten messen. Hab mir die Gradscheibe hir im GSF runtergeladen, ausgedruckt, auf einen Karton geklebt und einlaminiert. Habe die Gradscheiben mit dem Polradabzieher an dem Polrad befestigt. Habe anschließend die Steuerzeiten wie auf der Gradscheibe steht gemessen. MESSUNG 1 AS 94° + 90° = 184° ÜS 68° + 62°=130° MESSUNG 2 AS 94°+90°=184° ÜS 68°+62°=130° MESSUNG 3 AS 95°+90°=185° ÜS 67°+62°=129° Ist es normal das die Mess werte Z.b AS 94° & 90° nicht gleich sind? Vllt könnt ihr mir weiter helfen Vielen Dank.
  8. Werd alle Teile ernst mal gut reinigen. Wegen dem Stoßspiel des Kolbenring wo bekomm ich da die Werte her?
  9. Hallo miteinander bin gerade dabei bei meinem Motor die Kw zu ersetzen wegen ausgeschlagen Halbmondkeilnut. Wollt nur mal Fragen ob man bei einer Revision des Motors auch den Kolbenring ers? Verbaut ist ein MHR 221 1 Kolbenring Ausführung. Hab noch paar Bilder da zu vllt kein mir der ein oder ander was vom Zustand des Kolben sagen und wie ich diesen am Besten reinigen kann? Schon mal vielen Dank
  10. Guten Abend vllt kann mir der ein oder andere weiter helfen. Beim Zerlegen des Motors habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer die Motorgehäuse mit Flüssigmetall an den Einlasskanälen bearbeitet hat. Meine Frage kann man anstelle des Flüssigmettal das auch schweißen wenn ja wer macht so etwas? Oder kann ich das so lassen? Ich persönlich finde das nicht optimal mit dem Flüssigmetall. Vllt hat der ein oder andere ja schon das gleiche gehabt oder kann mir vllt weiterhelfen. Vg Jan Auf den Bildern sieht man die Dunklenstellen das ist das Aufgetragene Flüssigmetall
  11. Vllt kann mir jemand weiter Helfen. Ich möchte bei meinem Motor den ich selbst nicht aufgebaut habe (wurde vom Vorbesitzer übernommen) die Steuerzeiten ermitteln. Da ich eine neu Kurbelwelle einbauen muss, da bei der alten die Führung des Kupplungskeil ausgeschlagen ist. Vllt kann mir jemand sagen welche Methode des Messen richtig ist mit dem Messschieber messen und die Werte in einem Tool umrechnen oder mit einer Gradscheibe messe? Schon mal vielen Dank
  12. Guten Abend mit einander Könnt ihr mir vllt weiter helfen will alle Lager an meinem PX Motor tauschen. Welches Werkzeug brauche ich für die Arbeit dringend. Vielen Dank schon mal im Vorfeld.
  13. Also schon mal vielen Dank an alle für die Hilfe. Ich werde mit einem Kumpel einen Halbmondkeil anfertigen der unten breiter ist und oben die Normalen Maße hat. Wenn das denn noch nicht funktioniert werd ich eine neu Kurbelwelle einbauen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.