Dirkhachmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Dirkhachmann

  • Rang
    member
  • Geburtstag 28.08.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München

Letzte Besucher des Profils

588 Profilaufrufe
  1. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    So, mit dem M-Flash Relais funktioniert es! Danke für den Hinweis mit dem Schaltstrom.
  2. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Jetzt will ich es wissen. Anderes Relais, m-Flash von Motorgadget und PX Spannungsregler sind bestellt . Ich werde berichten. Hat jemand das R2 Kellermann Relais an einer T5 Lichtmaschine am laufen?
  3. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Na das hab ich doch auch verbaut und 12V ist eh klar. Hast du den normalen 5 poligen Spannungsregler der PX verbaut oder einen 4 poligen BGM Regler?
  4. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Die T5 Lichtmaschine liefert laut Angabe 90W. Laut Beschreibung des R2 Relays hat es eine Schaltleistung von 0,5-85W. Kann das wirklich der Grund sein? Mit was für Lastunabhängigen Relays betreibt ihr den eure Kellermann BL 2000 LED Blinker?
  5. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    So, DC Ausgang an der Batterie abgeklemmt, Motor an: Blinker tun was sie sollen! Schon mal gut. Neuen BGM Regler eingebaut, DC wieder an die Batterie gehängt: Blinker leuchten. Ich werd noch verrückt. Also Regler sollte nicht kaputt sein. Kommt eventuell aus dem BGM Regler kein sauberer DC raus aber das Kellermann Relay benötigt ein sauberes DC Signal? Muss zwischen Regler und Batteriepluspol eventuell noch etwas hingebaut werden zur Dämpfung oder so? Die Kellermann Blinker haben doch viele verbaut. Eventuell auch mit dem R2 Relay. Hab nur ich das Problem?
  6. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Hi Jörg, ich klemm den DC morgen ab. Guter Tip! Damit wäre ja dann der Motor vom Blinkerstromkreis im Betrieb abgeklemmt. Bau dann im Anschluss noch den anderen Regler ein. werde morgen berichten.
  7. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Ich hab noch nen neuen BGM Regler da. Bau ich morgen mal ein.
  8. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Ist das Kellermann R2 Relay für LED Blinker mit 2 Anschlüssen und Masse. Sind noch 2 weiter Kabel dran, die man aber nur anschließen soll an die Blinker Plusleitung, wenn die Blinker ohne Betätigung dauerleuchten. Ansonsten sind die Blinker auch richtig angeschlossen. Hab grad noch die Masse des Relays und der Blinker direkt an die Batterie angeschlossen. Auch keine Änderung. Motor aus, Zündung an: Blinken aber mittlerweile nicht mehr so hell. Motor an: Blinker leuchten bei Betätigung.
  9. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Hi Jörg, hab ich grad ausprobiert. Leider keine Änderung. Hab dann noch die Minuspole der Blinker direkt an Minus der Batterie angeschlossen. Auch keine Änderung.
  10. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Da dürfte kein Wechselstrom draufliegen. Von der Lima geht der Wechselstrom auf den Regler. Von dort geht aus dem DC Ausgang Gleichstrom zum Pluspol der Batterie. Von dort zum Zündschloss, welches bei Stellung An den Strom durchlässt. Dort hab ich dann den SIP Tacho und das R2 Relay dran. Vom Relay geht ein Kabel an Masse und eins an das Blinkerschalteranschlusskabel. Am Schalter hängen die beiden Plusleitungen der Blinker dran.
  11. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Hallo Nugde, ich habe keine Kontrollleuchte verbaut. An der Batterie hängt nur der SIP Tacho und das Relay und daran die Blinker über einen einfachen Wechselschalter. Der Roller hatte vorher keine Batterie. Angeschlossen ist die Batterie über den DC Ausgang des BGM Reglers. was mich wundert, die Blinker tun was sie sollen bei Zündung an und Motor aus. Also rein von der Batterie gefüttert und wenn ich den Motor anmache und damit Strom über den DC Ausgang zur Batterie fließt, leuchten die Blinker anstelle von blinken. Das Relay ist lastunabhängig und für Gleichstrom und die LED Blinker ausgelegt.
  12. LED Blinker blinken nur bei Motor aus!

    Hallo Kevin, die Batterie hängt am DC.
  13. Hallo zusammen, hab ein merkwürdiges Problem mit meinen Kellermann LED Blinkern. Mit Motor aus und Zündung an blinken sie in der richtigen Frequenz und schön hell und je nach Schalterstellung links oder rechts. Wenn ich den Motor anmache, leuchten sie nur noch. Zwar auch je nach Schalterstellung nur links oder rechts aber halt mit Dauerleuchten! Die Blinker hängen über ein Kellermann R2 Relais an der Batterie und die über einen BGM Spannungsregler an einer T5 Zündung. Als Blinkerschalter ist ein Schalter einer Sprint verbaut. Kabelbaum BGM Conversion zur Umrüstung auf 12V. Bin mit meinem Wissen am Ende! Hat jemand eine Idee?
  14. ERLEDIGT: Mikuni TMX27

    Mikuni noch da.
  15. 6V-Kontaktloszündung (ET3/PKs)

    Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne CDI hab ich noch. Bei Interesse PN Gruss Dirk