Servus, ich würde dir empfehlen deine Bremse so zu entlüften, wie ich es dir im ersten Topic schon mal erklärt habe. Bau dir einen Druckgeberdeckel - oder nimm´einen alten von einem defekten DG - den du dann an ein Kfz- Entlüftungsgerät in einer Kfz- Werkstatt anschließen kannst. Dazu brauchst du nur das richtige Anschlußstück, dass zu dem entsprechenden Entlüftungsgerät passt, wobei die eigentlich alle gleich sind. Wo du das herkriegst, kann dir die Werkstatt sagen, bei der du später entlüften wirst. Das Anschlußstück kostet ca. 2? und das Entlüften inkl. Bremsflüßigkeit ca. 5?. Du gehst dann folgendermaßen vor: 1. Loch für Anschlußstück in Druckgeberdeckel bohren 2. Anschlußstück in Deckel einkleben (geht mit Kaltmetall z.B. Metallix) wunderbar 3. In Werkstatt fahren und dort den Deckel auf Druckgeber aufschrauben und Kfz- Entlüftungsgerät an den Deckel anschließen. 4. Mit dem Kfz- Entlüftungsgerät von der Druckgeberseite her die Bremsflüßigkeit mit einem Druck von ca. 4 bar durch das System durchpumpen. 5. Achte darauf, dass du eine mindestens 2mm dicke Gummidichtung zwischen Deckel und DG machst und den Deckel gut festschraubst, sonst sabberts. Das funktioniert so zu 100%. Oder glaubst du etwa, dass in einer Motorrad- Werkstatt einer die Bremsflüssigkeit manuell durchpumpt? Der zweite Vorteil ist der, dass du sofort siehst wenn dein System ein Leck hat, da du ja mit 4bar durchpumpst. Außerdem hast du das Anschlußstück dann für alle Zeiten wiederverwenden und must nur mit dem Ding in die Werkstatt, um so innerhalb von wenigen Minuten deine Bremse zu entlüften. Außerdem sollte man die Bremsflüssigkeit ohnehin einmal jährlich erneuern. Und das willst du dann jedesmal manuell machen? Bei mir funktioniert das jedenfalls einwandfrei so. Du kannst auch mal in eine Zweiradwerkstatt fahren und fragen, ob die zufällig einen passenden Druckgeberdeckel mit Anschlußstück haben. Viel Erfolg Matze